>

SaW 14.01.2014 Geb(r)abbel

#
Bevor keine seriöse Quelle über den schmollenden Bamba schreibt, glaube ich erst einmal kein Wort.
#
Ich hoffe Zambrano wird nicht der nächste Rode. Im letzten Sommer wäre es meiner Meinung nach einfacher gewesen, seinen Vertrag zu verlängern. Im kommenden Sommer mit nur noch einem Jahr Restvertrag stehen wir wieder sehr unter Druck. Heutzutage beginnen die Topvereine schon spätestens 1,5 Jahre vor Ablauf des Vertrags die Leistungsträger intensiv anzubaggern. Das hat man ja bei Rode gesehen, wo es die ersten Bayern-Gerüchte schon vor einem Jahr gab. Dann trifft man schon die Einigung oder eine Absprache und je nachdem wie sich der Spieler präsentiert (bei Rode war man sicher der Meinung, ein weiteres Jahr Stammkraft bei uns schadet seiner Entwicklung nicht) bzw. wie der Bedarf ist kann man dann u.U. den aktuellen Verein bei Ablöseverhandlungen entsprechend unter Druck setzen: Entweder er kommt in einem Jahr ablösefrei oder jetzt für eine (niedrige) Ablöse.
#
Na das Foto spricht schon Baende... und wundern wuerd es mich nicht.
Dass Bamba anfaellig ist liegt ja nicht unbedingt an seinem Willen - mit Infektion zu spielen bringt eh nix und wenn es ums Herz geht wuerd bei mir auch der Spass aufhoeren. Gibt ja genug Profisportler, die umgekippt sind, weil sie was verschleppt haben...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich hoffe Zambrano wird nicht der nächste Rode. Im letzten Sommer wäre es meiner Meinung nach einfacher gewesen, seinen Vertrag zu verlängern. Im kommenden Sommer mit nur noch einem Jahr Restvertrag stehen wir wieder sehr unter Druck. Heutzutage beginnen die Topvereine schon spätestens 1,5 Jahre vor Ablauf des Vertrags die Leistungsträger intensiv anzubaggern. Das hat man ja bei Rode gesehen, wo es die ersten Bayern-Gerüchte schon vor einem Jahr gab. Dann trifft man schon die Einigung oder eine Absprache und je nachdem wie sich der Spieler präsentiert (bei Rode war man sicher der Meinung, ein weiteres Jahr Stammkraft bei uns schadet seiner Entwicklung nicht) bzw. wie der Bedarf ist kann man dann u.U. den aktuellen Verein bei Ablöseverhandlungen entsprechend unter Druck setzen: Entweder er kommt in einem Jahr ablösefrei oder jetzt für eine (niedrige) Ablöse.

Zambrano hat noch 2,5 Jahre Vertrag. Das ist schon eine lange Zeit.
Und du kannst auch nicht immer alle Spieler ewig halten. Irgendwann musst du eben Leistungsträger auch gewinnbringend verkaufen, um den nächsten Schritt zu machen (siehe Gladbach).
#
Wuschelblubb schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Und du kannst auch nicht immer alle Spieler ewig halten. Irgendwann musst du eben Leistungsträger auch gewinnbringend verkaufen, um den nächsten Schritt zu machen (siehe Gladbach).

Nope, nur noch 1,5 Jahre.
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Richtig.
#
Wuschelblubb schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Wie schon von anderen erwähnt, sind es nur 1,5 Jahre. Das ist ja das Problem, bei 2,5 Jahren wäre die Sache ganz anders. Ich habe überhaupt nichts gegen den ein oder anderen Verkauf, aber dann muss die Ablöse stimmen (und es sollten maximal 1-2 Leistungsträger pro Saison sein). Wie gesagt, bei einem Jahr Restvertragslaufzeit werden wir nicht so viel kriegen.

Beispiel Gladbach: Du sprichst sicher nicht von Neustädter (deren Rode) oder Dante, sondern von Reus oder davor Jansen, Marin... Da stimme ich Dir zu, nur widerspricht es doch meinem Beitrag überhaupt nicht, denn Reus hat z.B. langfristig bei Gladbach verlängert mit hohen festgeschriebenen Ablösesummen. Sein Vertrag lief noch bis 2013 und trotzdem hat er Ende 2010 bereits, also 2,5 Jahre vor Ablauf, bis 2015 verlängert und ist dann trotzdem schon 2012 gegangen. Hätte er nicht verlängert, hätte Gladbach ein Jahr vor Vertragsende vielleicht ein Drittel der 17 Mio. bekommen oder eben 2013 nichts.
#
Basaltkopp schrieb:
Bevor keine seriöse Quelle über den schmollenden Bamba schreibt, glaube ich erst einmal kein Wort.

Sehe ich genau so.
Nicht erst seit dem gestrigen Kommentar im Kicker zur Weltfußballerwahl (vom Chefredakteur) ist diese Zeitung null ernst zu nehmen...

Mal abwarten, was da kommt.
Grundsätzlich auch verständlich, dass er keinen Kommentar abgibt. Was soll man nach so einer Ansage denn auch sagen, ohne, dass es Probleme gibt?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Vollkommen richtig was du schreibst, das ist auch meine Befürchtung, ich habe das auch in einen früheren Beitrag schon geschrieben. Zambrano ist mit das beste Pferd im Stall und gute Innenverteidiger sind dünn gesät.
#
realdeal schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Vollkommen richtig was du schreibst, das ist auch meine Befürchtung, ich habe das auch in einen früheren Beitrag schon geschrieben. Zambrano ist mit das beste Pferd im Stall und gute Innenverteidiger sind dünn gesät.

Vor allem, da man gegen englische Vereine eh nicht mithalten kann, wenn die ihren Geldbeutel öffnen. Wäre echt schade wenn wir unseren Abwehrchef verlieren würden.
#
realdeal schrieb:
EmVjavascript:void(0);asiSeinBruda schrieb:

Ich hab irgendwie generell das Gefühl, dass sich unsere Führungseben schwer tut mit geschickten Vertragsverlängerunen. Klar, der Spieler muss natürlich immer mitspielen aber momentan laufen da einige Verträge aus bzw. gehen ins letzte Jahr und wenn es ganz mies läuft könnten uns einige Spieler flöten gehen, noch dazu ohne angemessene Ablöse. Gerade bei einem Zambrano hätte man meiner Meinung nach früher den Hebel ansetzen können, bei Meier sowieso. Aber gut, malen wir mal nicht schwarz, bis zum Sommer ist noch viel Zeit.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Michael@Owen schrieb:
naggedei schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit riend ist schön.
Hoffe er wird glücklich.

Zu Meier:

Sein Verbleib wäre sehr schön, aber nur mit einem 2-Jahresvertrag.
Wenn nicht, kommt ein anderer guter OM.

Man darf nicht vergessen das Meier zu den bestverdienensten hier gehört.
Zu echt natürlich , aber dadurch ist er auch ablösefrei eher zu ersetzen.

Dann nenn mir mal bitte einen Spieler der für uns so wertvoll ist und soviel Tore schießt. Bezahlbar sollte er auch noch sein.

In meinen Augen gehört Meier zurecht zu unseren Topverdienern.

Ich hoffe er verlàngert um drei Jahre.

Aber bei dir sind Namen eh nur Schall und Rauch.  

Das gute ist wenigstens, dass auf solche fragen nach einer nennenswerten Alternative der Stänkerer meißt eh selbst keine Idee hat weil er eben nur stänkern will und man von einem weiteren Kommentar verschont bleibt.

Naja ich sehe da kein Stänkern sondern langfristige Überlegung. Meier mit 35 bleibt auch ein verdienter Spieler! Soll er dann wieder einen 3 Jahresvertrag bekommen? Die Verantwortlichen planen auch langfristig und wissen wie wichtig Meier in Topform ist. Nur kann Meier diese Topform wirklich über 3 Jahre halten? (sprich keine Verletzungen)
Deshalb gehen die Verantwortlichen vorsichtiger in die Verhandlungen. Im Grunde könnte ein Stendera diese Position wunderbar ausfüllen, nur braucht dieser vielleicht noch 1-2 Jahre. Was ja mit der angestrebten Vertragsaufzeit für Alex meier  von 2 Jahren auch passen würde.

Meiner Meinung nach ist das Risiko Meier über drei Jahre zu halten deutlich geringer als schon jetzt in strendera zu Vertrauen. Nicht dass ich nicht viel von ihm halte, jedoch muss man auch berücksichtigen dass er bisher eben nur ein par spiele gemacht hat. Ich halte viel von ihm dennoch glaube ich, wie du schon bereits geschrieben hast, dass er noch etwas zeit braucht. Ich würde mich riesig freuen wenn er es schaffen würde. Dennoch zeigt der fall fenin, dass man die ersten spiele nicht überbewerten darf. Zumal man bei strendera die Verletzungsgefahr nach einem kreuzbandriss natürlich nochmals höher ist. Ich denke dass wir in nächster zeit so schnell keinen nennenswerten meierersatz auf dem transfermarkt finden. Das wärefür mich am falschen Ende gespart.

Quatsch.
Dafür arbeiten Leute bei uns, die sich besser am markt auskennen  sollten wie wir.
Und die werden einen Meierersatz finden, sollte er gehen.

Mainz hat den Abgang von Schürrle, Fuchs, überlebt.
Gladbach den von Reus.

Freiburg den Abgang Cisse und die waren ohne Ihn sogar stärker !!!!
Das vergessen viele.

Und genauso wird es irgendwann bei uns mit Meier sein.

The Show must go on.

Also Quatsch ist es sicher net, was er schreibt. Da fallen mir andere User ein.

Wieso kommst du immer mit Mainz oder Freiburg, wir sollten uns auf Eintracht Frankfurt konzentrieren. Das Gras ist beim Nachbarn bei dir aber immer grüner als bei uns. Das letzte Jahr haben wir sensationellel erreicht und das mit Spielern die größtenteils bei anderen Vereinen nur auf der Bank saßen oder vorher nie 1. Bundesliga gespielt haben. Nur weil man 3 Mio ausgibt ist das kein Indiz dafür, dass der Spieler auch einschlägt. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle, weswegen man genau abwägen sollte ob ein Transfer passt.

Meier sollte man, ohne wenn und aber, einen 3 Jahresvertrag anbieten. Da ist auch bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen. Bruno weiß doch was wir an Meier haben, als ob er nich mit sich reden lässt.

Im Sommer wird man sowieso ganz anders an Transfers rangehen als jetzt, da man
a) dann sicher weiß, mit wieviel Geld (dass durch die EL und den Pokal erspielt wurde) man planen kann und wieviel man erstmal ins Eigenkapital steckt,
b) weiß wie die Rückrunde gelaufen ist, wie sich gewisse ausgeliehene Spieler entwickelt haben und welche man abgibt bzw wieder zurückholt (Stichwort Joselu, Weis, Bakalorz...)
c) in Sachen Vertragsverlängerungen, sowohl bei Trainer und Manager, als auch bei Spielern wie Jung und Meier viel weiter ist ...

Außerdem ist es immer leicht, Vorschläge zu machen wenn man die Konsequenzen net tragen muss. Du hast schon so oft andere Vereine um Spieler beneidet, aus den wenigsten is wirklich was großes geworden ...  

Du widersprchst Dir.

Das letzte Jahr haben wir sensationellel erreicht und das mit Spielern die größtenteils bei anderen Vereinen nur auf der Bank saßen oder vorher nie 1. Bundesliga gespielt haben. Nur weil man 3 Mio ausgibt ist das kein Indiz dafür, dass der Spieler auch einschlägt. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle, weswegen man genau abwägen sollte ob ein Transfer passt.

Wenn alles hier so toll läuft, kann es (außer vom menschlichen her) egal sein ob Meier bleibt oder nicht.

Dann sagst Du wieder der Ersatz müßte passen.

Klar muss der Transfer passen, aber entweder läuft es hier gut oder nicht ?!

Außerdem habe ich nie behauptet, das es einfach wird Meier zu ersetzen.
1zu1 ist das sogar fast unmöglich ich habe nur gesagt, das dieser tag sowieso kommen wird und das andere Vereine die Verluste Ihrer Stars auch gut verkraftet haben.

Klar haben die dadür einen haufen Kohle bekommen, aber auch ein teurer Xhaka brauchte Anlaufzeit, die andere Spieler aufgefangen haben.

Und so ähnlich wird es wohl bei uns laufen, sollte Meier gehen.
Ich denke mal einen ablösfreien Ersatz würden wir für Meier nicht bekommen.
Die sehr guten Spieler davon sind zu schnell vom Markt .

Wir werden wohl in einen guten jügeren Spieler 2-4 Millionen reinstecken und hoffen das er nach gewisser Anlaufzeit den Sprung zum Mittelfeldorganisator schafft.
Deswegen wäre es mir ja am liebsten Meier bleibt noch 1-2 Jahre .
Vielleicht haben wir dann jemanden im Kader der Ihn erstezen kann.

Rosenthal wäre ja vom Typ her ähnlich, nur ist der leider nicht ganz so stark wie Meier.
Lanig würde auch gut passen, aber da er am Limit spielt mit 30 Jahren
würde es auch keinen Sinn machen auf auer mit Ihm zu planen.
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Mein Fehler.
Dann im Sommer verlängern oder eben verkaufen.
#
AdlerWien schrieb:
realdeal schrieb:
EmVjavascript:void(0);asiSeinBruda schrieb:

Ich hab irgendwie generell das Gefühl, dass sich unsere Führungseben schwer tut mit geschickten Vertragsverlängerunen. Klar, der Spieler muss natürlich immer mitspielen aber momentan laufen da einige Verträge aus bzw. gehen ins letzte Jahr und wenn es ganz mies läuft könnten uns einige Spieler flöten gehen, noch dazu ohne angemessene Ablöse. Gerade bei einem Zambrano hätte man meiner Meinung nach früher den Hebel ansetzen können, bei Meier sowieso. Aber gut, malen wir mal nicht schwarz, bis zum Sommer ist noch viel Zeit.

Man muss wirklich frühzeitig an solche Vertragverhandlungen rangehen. Bei Zambrano ist absehbar das im Sommer schon andere Vereine herantreten, wenn sie das nicht schon getan haben. Dann ist man wieder in der besch..... Situation soll man verkaufen oder auf Vertragserfüllung pochen. Dann bleibt nur das kleinere Übel und das ist für mich die Ablöse einzustreichen.
Es gibt natürlich immer noch die Hoffnung das er seinen Vertrag verlängert, aber dann natürlich wieder mit Klauseln.
Tja so siehts leider aus.
#
Hyundaii30 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Michael@Owen schrieb:
naggedei schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit riend ist schön.
Hoffe er wird glücklich.

Zu Meier:

Sein Verbleib wäre sehr schön, aber nur mit einem 2-Jahresvertrag.
Wenn nicht, kommt ein anderer guter OM.

Man darf nicht vergessen das Meier zu den bestverdienensten hier gehört.
Zu echt natürlich , aber dadurch ist er auch ablösefrei eher zu ersetzen.

Dann nenn mir mal bitte einen Spieler der für uns so wertvoll ist und soviel Tore schießt. Bezahlbar sollte er auch noch sein.

In meinen Augen gehört Meier zurecht zu unseren Topverdienern.

Ich hoffe er verlàngert um drei Jahre.

Aber bei dir sind Namen eh nur Schall und Rauch.  

Das gute ist wenigstens, dass auf solche fragen nach einer nennenswerten Alternative der Stänkerer meißt eh selbst keine Idee hat weil er eben nur stänkern will und man von einem weiteren Kommentar verschont bleibt.

Naja ich sehe da kein Stänkern sondern langfristige Überlegung. Meier mit 35 bleibt auch ein verdienter Spieler! Soll er dann wieder einen 3 Jahresvertrag bekommen? Die Verantwortlichen planen auch langfristig und wissen wie wichtig Meier in Topform ist. Nur kann Meier diese Topform wirklich über 3 Jahre halten? (sprich keine Verletzungen)
Deshalb gehen die Verantwortlichen vorsichtiger in die Verhandlungen. Im Grunde könnte ein Stendera diese Position wunderbar ausfüllen, nur braucht dieser vielleicht noch 1-2 Jahre. Was ja mit der angestrebten Vertragsaufzeit für Alex meier  von 2 Jahren auch passen würde.

Meiner Meinung nach ist das Risiko Meier über drei Jahre zu halten deutlich geringer als schon jetzt in strendera zu Vertrauen. Nicht dass ich nicht viel von ihm halte, jedoch muss man auch berücksichtigen dass er bisher eben nur ein par spiele gemacht hat. Ich halte viel von ihm dennoch glaube ich, wie du schon bereits geschrieben hast, dass er noch etwas zeit braucht. Ich würde mich riesig freuen wenn er es schaffen würde. Dennoch zeigt der fall fenin, dass man die ersten spiele nicht überbewerten darf. Zumal man bei strendera die Verletzungsgefahr nach einem kreuzbandriss natürlich nochmals höher ist. Ich denke dass wir in nächster zeit so schnell keinen nennenswerten meierersatz auf dem transfermarkt finden. Das wärefür mich am falschen Ende gespart.

Quatsch.
Dafür arbeiten Leute bei uns, die sich besser am markt auskennen  sollten wie wir.
Und die werden einen Meierersatz finden, sollte er gehen.

Mainz hat den Abgang von Schürrle, Fuchs, überlebt.
Gladbach den von Reus.

Freiburg den Abgang Cisse und die waren ohne Ihn sogar stärker !!!!
Das vergessen viele.

Und genauso wird es irgendwann bei uns mit Meier sein.

The Show must go on.

Also Quatsch ist es sicher net, was er schreibt. Da fallen mir andere User ein.

Wieso kommst du immer mit Mainz oder Freiburg, wir sollten uns auf Eintracht Frankfurt konzentrieren. Das Gras ist beim Nachbarn bei dir aber immer grüner als bei uns. Das letzte Jahr haben wir sensationellel erreicht und das mit Spielern die größtenteils bei anderen Vereinen nur auf der Bank saßen oder vorher nie 1. Bundesliga gespielt haben. Nur weil man 3 Mio ausgibt ist das kein Indiz dafür, dass der Spieler auch einschlägt. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle, weswegen man genau abwägen sollte ob ein Transfer passt.

Meier sollte man, ohne wenn und aber, einen 3 Jahresvertrag anbieten. Da ist auch bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen. Bruno weiß doch was wir an Meier haben, als ob er nich mit sich reden lässt.

Im Sommer wird man sowieso ganz anders an Transfers rangehen als jetzt, da man
a) dann sicher weiß, mit wieviel Geld (dass durch die EL und den Pokal erspielt wurde) man planen kann und wieviel man erstmal ins Eigenkapital steckt,
b) weiß wie die Rückrunde gelaufen ist, wie sich gewisse ausgeliehene Spieler entwickelt haben und welche man abgibt bzw wieder zurückholt (Stichwort Joselu, Weis, Bakalorz...)
c) in Sachen Vertragsverlängerungen, sowohl bei Trainer und Manager, als auch bei Spielern wie Jung und Meier viel weiter ist ...

Außerdem ist es immer leicht, Vorschläge zu machen wenn man die Konsequenzen net tragen muss. Du hast schon so oft andere Vereine um Spieler beneidet, aus den wenigsten is wirklich was großes geworden ...  

Du widersprchst Dir.

Das letzte Jahr haben wir sensationellel erreicht und das mit Spielern die größtenteils bei anderen Vereinen nur auf der Bank saßen oder vorher nie 1. Bundesliga gespielt haben. Nur weil man 3 Mio ausgibt ist das kein Indiz dafür, dass der Spieler auch einschlägt. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle, weswegen man genau abwägen sollte ob ein Transfer passt.

Wenn alles hier so toll läuft, kann es (außer vom menschlichen her) egal sein ob Meier bleibt oder nicht.

Dann sagst Du wieder der Ersatz müßte passen.

Klar muss der Transfer passen, aber entweder läuft es hier gut oder nicht ?!

Außerdem habe ich nie behauptet, das es einfach wird Meier zu ersetzen.
1zu1 ist das sogar fast unmöglich ich habe nur gesagt, das dieser tag sowieso kommen wird und das andere Vereine die Verluste Ihrer Stars auch gut verkraftet haben.

Klar haben die dadür einen haufen Kohle bekommen, aber auch ein teurer Xhaka brauchte Anlaufzeit, die andere Spieler aufgefangen haben.

Und so ähnlich wird es wohl bei uns laufen, sollte Meier gehen.
Ich denke mal einen ablösfreien Ersatz würden wir für Meier nicht bekommen.
Die sehr guten Spieler davon sind zu schnell vom Markt .

Wir werden wohl in einen guten jügeren Spieler 2-4 Millionen reinstecken und hoffen das er nach gewisser Anlaufzeit den Sprung zum Mittelfeldorganisator schafft.
Deswegen wäre es mir ja am liebsten Meier bleibt noch 1-2 Jahre .
Vielleicht haben wir dann jemanden im Kader der Ihn erstezen kann.

Rosenthal wäre ja vom Typ her ähnlich, nur ist der leider nicht ganz so stark wie Meier.
Lanig würde auch gut passen, aber da er am Limit spielt mit 30 Jahren
würde es auch keinen Sinn machen auf auer mit Ihm zu planen.

Ich seh da keinen Widerspruch aber ist okay. Du drehst es ja sowieso wie es dir passt.

Man kann auch mit der jetzigen Mannschaft in die Rückrunde gehen. Im Sommer werden die Karten neu gemischt. Klar wird hier weiter Fußball gespielt wenn Rode und Meier gehen (würden), aber ich bin dafür alles mögliche zu versuchen um Meier zu behalten. Dann kann man Stendera wie schon beschrieben langsam an die Position heranführen und braucht evtl in 1,2 Jahren dann doch keinen "teuren" Ersatz für Meier.

Lanig sehe ich übrigens als Abgang, spätestens im Sommer. Fand ihn in seinen Auftritten nie so schlecht, aber denke trotzdem dass man sich von ihm trennen wird. Rosenthal soll jetzt erstma fit bleiben, die letzten Eindrücke von ihm gefielen mir recht gut. Zumindest die vom Testspiel, gegen Augsburg letztes Jahr lief recht wenig, auch trotz des Tores ...
#
So einfach sehe ich die Gemengenlage nicht, zumal keiner von uns die Verträge wirklich kennt. Bei Zambrano z.B. Er wurde von einem Zweitligisten geholt. Hat also eventuel auch Vertrag für Liga 2. Sollten wir Absteigen bekämen wir Geld für ihn, da er vielleicht nicht wieder in Liga 2 gehen will. Verlängert man jetzt seinen Vertrag, will er vielleicht die Möglichkeit nicht mehr dem Verein einräumen. Steigt man ab bekommt man nichts.

Fussball ist halt schwer planbar und solange wir keine Details kennen ist es mühsälig darüber zu diskutieren. Auch im Fall von Alex oder auch Sebastian Rode. Bei letzterem gehe ich davon aus, dass die Bayern schon sehr früh an ihm dran waren, aber akut auch keinen Bedarf hatten. Viuelleicht hat man ihm das Land in dem Milch und Honig fließt versprochen. Da kannst Du dann bieten was Du (in unserem Falle) maixmal ausgeben kannt, gegen einen Verein wie die Bayern wird das eben nichts, schon gar nicht, wenn der Spieler (verständlicherweise) auch seinen eigenen Profit im Auge hat.
#
Was ist er jetzt, der Dschaggba: Stier oder Maschine?
#
adlerkadabra schrieb:
Was ist er jetzt, der Dschaggba: Stier oder Maschine?

**hüstl**
#
Sehr schade wenn wir ihn nicht mehr bei uns hätten Aber Lebe geht weider
#
OT: weiss einer den Rekord an Leuten die gleichzeitig hier online waren? (nehme stark an dass das an einem Spieltag war)

Teilen