>

SaW 13.01.2014 - Gebabbel

#
ich rieche leichte Euphorie in euren worten...  
#
Ich werd ihn vermissen den Rob.
#
MemmingerAdler schrieb:

Jep, Europhie - äh Euphorie ist angesagt!

Wir legen jetzt einfach so eine Rückrunde hin, die der Hinrunde 2012/13 gleicht und rollen das Feld von hinten auf.  
#
prothurk schrieb:
MemmingerAdler schrieb:

Wir legen jetzt einfach so eine Rückrunde hin, die der Hinrunde 2012/13 gleicht und rollen das Feld von hinten auf.    

Weißte was? Das würd mich gar nicht so sehr überraschen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
prothurk schrieb:
MemmingerAdler schrieb:

Mich schon    Aber lasse mich natürlich gerne überraschen.
#
entscheidend wird Januar und Februar sein. Wenn ich die Spiele so betrachte wird mir ganz schwindelig. Ein Kracher nach dem anderen
#
schobbe schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
prothurk schrieb:
[quote=MemmingerAdler]ich rieche leichte Euphorie in euren worten...    

Es wird auf die Einstellung ankommen. Wenn wir akribisch arbeiten und jeder mitzieht und das auf den Platz rüberbringt, dann bin ich optimistisch. Einzig Rode und Meier scheinen noch nicht wirklich Fuß gefasst zu haben. Was Aigner, Joselu, Russ,kadlec und Djakpa gezeigt haben bzw. was man über Sie hört, lässt mich positiv denken. Auch Schröck brennt wieder, dagegen fällt wohl Barnetta und Inui etwas ab. Noch ist ja ein wenig zeit....
#
planscher08 schrieb:
entscheidend wird Januar und Februar sein. Wenn ich die Spiele so betrachte wird mir ganz schwindelig. Ein Kracher nach dem anderen

Ja aber es lenkt uns Fans vor der grausamen realität und dem Abstiegskampf etwas ab.

Und vielleicht gelingen uns ja einige Überrasschungen.
Chancen dazu haben wir genug.
#
Also wenn ich das was die FR über Inui schreibt so durchlese (vorausgesetzt es stimmt und ich interpretiere das richtig) dann geht mir der kleine Japaner doch ein wenig aufn Sack.  :neutral-face
#
Hyundaii30 schrieb:
planscher08 schrieb:

Ja aber es lenkt uns Fans vor der grausamen realität und dem Abstiegskampf etwas ab.

Die Spiele im Januar und im Februar lenken uns vom Abstiegskampf ab?
Und wieso ist die Realität grausam? Meine ist bestens.
#
Ganz ehrlich, das wichtigste Spiel ist gegen Berlin. Die hatten eine super Hinrunde, ohne jede Diskussion, aber jetzt ist erst mal Pause gewesen.
Dieses Spiel müssen wir gewinnen. Wenn uns dies gelingt und wir gegen die Gelb-Roten Richy Rich Mannschaften uns gut schlagen, sollte einer anständigen Rückrunde nichts im Wege stehen.

Wie immer als Eintracht Fan, ist da natürlich viel Hoffnung dabei, aber dafür haben wir sie ja auch irgendwie so lieb.
#
Eschbonne schrieb:
Also wenn ich das was die FR über Inui schreibt so durchlese (vorausgesetzt es stimmt und ich interpretiere das richtig) dann geht mir der kleine Japaner doch ein wenig aufn Sack.  :neutral-face  

Das er was kann hat er gezeigt, genauso dass er manchmal total neben sich steht. Wenn das wirklich so ist, wie im Artikel beschrieben, kommt es schon wie so eine Null-Bock-Einstellung rüber... Ich hoffe mal es ist nicht so.
Auf Bildern (z.B. vom Flughafen wenns in der EL auswärts geht) sitzt er auch meist irgendwo alleine auf einer Bank rum. Wäre schade wenn er sein Können einfach so herschenkt.
Sein Dolmetscher könnte Ihm schon mal in den ***** treten und ein bisschen anstumpen, dass er sich mehr einbringt und integriert...aber ist ja nicht seine Aufgabe  
#
Eschbonne schrieb:

Typischer Fall eines Reisenden in Sachen Fussball.
Solche Jungs kommen und gehen,sie hinterlassen keine nachhaltigen Spuren.
So wird es auch mit dem Inui laufen.
#
Hyundaii30 schrieb:
planscher08 schrieb:

Und vielleicht gelingen uns ja einige Überrasschungen.
Chancen dazu haben wir genug.

Grausame Realität   du hast sie echt nicht alle.
#
Ich muss sagen, ich finde die Kritik an Kadlec überzogen. Was die Sprache betrifft, natürlich ist es für einen Tschechen leichter als für einen Japaner, aber Inui ist 2 Jahre länger in Deutschland als Kadlec, hatte währenddessen mittlerweile 2 lange Sommerpausen Zeit, während Kadlec nur eine kurze Winterpause hatte, die Sprache zu lernen.

Und ja, natürlich kann er körperlich noch geschickter spielen und die Chancen konsequenter nutzen. Aber selbst in seinen schwächeren Spielen hat er immer 3-4 sehr gute Aktionen. Anders als eine Zeitung uns "weis" machen wollte, hat auch er Joselus 2:1 vorbereitet. Er ist auch nicht viel weniger unterwegs oder arbeitet viel weniger nach hinten wie Rosenthal und v.a. er spielt nicht annähernd so viele Fehlpässe wie selbiger.

Auch wenn Rosenthal jetzt gegen Augsburg und Schalke 2x getroffen hat, fürs Offensivspiel gefällt mir Kadlec deutlich besser. Er hat eine Unberechenbarkeit, dazu Schnelligkeit, gute Technik und auch ein sehr gutes Passspiel. Dass er zwischendurch durchhing, lag meiner Meinung nach, eher am Rest der Mannschaft, der sich zwischenzeitlich kaum noch bis zu ihm durchkombinieren konnte und er als vorderste Spitze in der Luft hing. Als am Ende der Hinrunde mit Joselu eine weitere Anspielstation hinzukam und er entweder über die Außen oder etwas weiter hinten zum Zug kam, war er auch gleich wieder besser im Spiel. Das würde sich aber auch dann verbessern, wenn Meier wieder ins Team rückt und in Form ist.
#
Eschbonne schrieb:

dem möchte ich zustimmen,
habe auch vor der saison schon gepostet das er sich in dieser saison öfter auf der bank finden wird.

meine begründung war: er hat meines erachtens nur einen "trick" drauf, von links sich zum strafraumeck durchwuseln.
das haben in der zweiten hälfte der letzten saison auch die verteidiger der anderen mannschaften mitbekommen und darauf reagiert.
und schon war er nicht mehr so wirkungsvoll.

statt sein spiel umzustellen bzw. anzupassen hat er wohl die lust verloren.

das passt auch zum sprachelernen, fällt schwer also bemühe ich mich nicht mehr so.
er ist ja schon 2,5 jahre in deutschland glaube ich und brauch sogar im training noch einen dolmetscher.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich muss sagen, ich finde die Kritik an Kadlec überzogen. Was die Sprache betrifft, natürlich ist es für einen Tschechen leichter als für einen Japaner, aber Inui ist 2 Jahre länger in Deutschland als Kadlec, hatte währenddessen mittlerweile 2 lange Sommerpausen Zeit, während Kadlec nur eine kurze Winterpause hatte, die Sprache zu lernen.

Und ja, natürlich kann er körperlich noch geschickter spielen und die Chancen konsequenter nutzen. Aber selbst in seinen schwächeren Spielen hat er immer 3-4 sehr gute Aktionen. Anders als eine Zeitung uns "weis" machen wollte, hat auch er Joselus 2:1 vorbereitet. Er ist auch nicht viel weniger unterwegs oder arbeitet viel weniger nach hinten wie Rosenthal und v.a. er spielt nicht annähernd so viele Fehlpässe wie selbiger.

Auch wenn Rosenthal jetzt gegen Augsburg und Schalke 2x getroffen hat, fürs Offensivspiel gefällt mir Kadlec deutlich besser. Er hat eine Unberechenbarkeit, dazu Schnelligkeit, gute Technik und auch ein sehr gutes Passspiel. Dass er zwischendurch durchhing, lag meiner Meinung nach, eher am Rest der Mannschaft, der sich zwischenzeitlich kaum noch bis zu ihm durchkombinieren konnte und er als vorderste Spitze in der Luft hing. Als am Ende der Hinrunde mit Joselu eine weitere Anspielstation hinzukam und er entweder über die Außen oder etwas weiter hinten zum Zug kam, war er auch gleich wieder besser im Spiel. Das würde sich aber auch dann verbessern, wenn Meier wieder ins Team rückt und in Form ist.

laut eigener aussage hatte kadlec ja auch schon in der schule deutsch, glaube daher es wird nicht so schlimm sein.
denke die kritik ist überspitzt um ihm feuer zu machen, brav sein nutzt evtl.bei ihm nix, ist ja noch jung.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Ich gönne es Rosenthal, dass er sich so langsam ins Team findet. Man weis ja nicht, was sich im Sommer mit Joselu ergibt. Wahrscheinlich wollen ihn Hofnarrenheimer wieder zurück. Da kann es nur von Vorteil sein, wenn Rosenthal seine alte Form, die er in Freiburg hatte, wieder findet. Und gute Offensivspieler können wir gebrauchen.
#
henrychinasky schrieb:
Ich gönne es Rosenthal, dass er sich so langsam ins Team findet. Man weis ja nicht, was sich im Sommer mit Joselu ergibt. Wahrscheinlich wollen ihn Hofnarrenheimer wieder zurück. Da kann es nur von Vorteil sein, wenn Rosenthal seine alte Form, die er in Freiburg hatte, wieder findet. Und gute Offensivspieler können wir gebrauchen.

Mich hat er bislang noch nicht wirklich überzeugt. Ok, es war vielleicht ein leichter Aufwärtstrend auszumachen, aber er hat so eine große Streuung in seinem Spiel teilweise das ist schon abenteuerlich für einen eigentlich so erfahrenen Spieler. Ein Goalgetter ist er nun auch nicht unbedingt, auch wenn er jetzt 2x getroffen hat. Außerdem steht er für mich eher in Konkurrenz zu Kadlec denn zu Joselu.

In Freiburg hat er auch viel von Kruse profitiert, der die Tore dann gemacht hat. Das könnte bei uns natürlich Meier sein. Aber ob das bei uns ausreicht, mit Matmour haben wir es ja auch probiert und der war ähnlich viel unterwegs, aber eben leider auch torungefährlich(er). Ich denke mit Meier haben wir schon einen 9,5er, der zweite zentrale Spieler sollte auch gute Abschlussqualitäten haben, deshalb würde ich - zumindest wenn Meier spielt - da lieber Kadlec oder Joselu sehen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
henrychinasky schrieb:

Mich hat er bislang noch nicht wirklich überzeugt. Ok, es war vielleicht ein leichter Aufwärtstrend auszumachen, aber er hat so eine große Streuung in seinem Spiel teilweise das ist schon abenteuerlich für einen eigentlich so erfahrenen Spieler. Ein Goalgetter ist er nun auch nicht unbedingt, auch wenn er jetzt 2x getroffen hat. Außerdem steht er für mich eher in Konkurrenz zu Kadlec denn zu Joselu.

In Freiburg hat er auch viel von Kruse profitiert, der die Tore dann gemacht hat. Das könnte bei uns natürlich Meier sein. Aber ob das bei uns ausreicht, mit Matmour haben wir es ja auch probiert und der war ähnlich viel unterwegs, aber eben leider auch torungefährlich(er). Ich denke mit Meier haben wir schon einen 9,5er, der zweite zentrale Spieler sollte auch gute Abschlussqualitäten haben, deshalb würde ich - zumindest wenn Meier spielt - da lieber Kadlec oder Joselu sehen.

Aber Rosenthal in Form, wäre ein guter Backup. Und da finde ich, mangelt es uns ein bisschen.

Teilen