sotirios005 schrieb: Gut an Veh finde ich seine klaren Ansagen. In Hamburg hat er seinerzeit wegen der Querelen in der Vereinsspitze klipp und klar gesagt, "so kann ich nicht arbeiten!"
Jetzt sagt er es in eigener Sache, dass nach langer Trainertätigkeit von ihm Fehleinschätzungen gemacht wurden, die er so (von sich) nicht erwartet hatte und auch er immer noch ein Lernender sei. Diese Einsicht ist positiv, wir alle lernen jeden Tag dazu (hoffentlich...).
Unabhängig vom Verlauf der nun anstehenden Rückrunde werde ich persönlich AV als Eintrachtttrainer in Erinnerung behalten, der Marksteine gesetzt hat.
Gerne denke ich sehr persönlich an das Abschlusstraining vor seinem ersten Pflichtspiel mit der Eintracht in Fürth, als die Zuschauer unschlüssig vor dem Tor des umzäunten Platzes an der Wintersporthalle herumstanden und auch die Securityleute schauten, wie es nun weitergeht. Da kam Veh des Weges und - klare Ansage - , "alle kommen rein!" So kennen wir ihn, klare Ansage, was geht - und was auch mal nicht geht.
Veh hatte mit dem erreicvhen der EL ja bereits mehrfach erwähnt das er sich ncith sicher ist wie er die mannschaft und den verein auf das Abenteuer vorbereiten soll. Er hat da quasi nie einen hehl draus gemacht das es neuland ist.
Und seit Wochen/Monaten stösst ja Streich ins gleiche Horn.
Wenn zu den gemachten Fehlern dann noch Spieler wie Meier und Schwegler lange ausfallen und quasi die erste Alternative zu meier (Rosenthal) ebenfalls nicht zur verfügung steht. Ein Barnetta geholt wird der keien Vorbereitung mitgemacht hat und dann massig Spiele am Stück bestreiten muss.
Ja dann kommt genau das dabei raus was wir in der Hinrunde gesehen haben. Auch ein Schwegler musste nach 3 monatiger Verletzung direkt 5 (%) Spiele durchspielen ohne wirklich am training teilgenommen zu haben.
Ich verstehe die Panik hier im Forum noch immer nicht und muss gestehen das es zwischenzeitlich keinerlei Spass gemacht hat hier zu lesen und zu posten. Das überstieg ja fast schon die Rückrunde 2011.
Ich hoffe das sich das Forum wieder beruhigt und es wieder mehr spass macht und wir auch wieder positivere Threads erleben anstatt Statistiken wie lange wir nichtmehr gewonnen haben und ob überall die Luft raus ist etc.
steps82 schrieb: ...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.
Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?
Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.
Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.
Mal auf den im Sommer so gelobten breiten Kader zurückgreifen?
Es ist doch sonnenklar, dass der Kader ab Position 14,15 deutlich an Qualität verliert. Das wusste auch jeder im Sommer, dass wir keine 22 gleichwertigen Spieler haben.
Zwar haben Schröck und DJ am Ende überzeugt, alle anderen Ersatzleute auch nicht mehr als der Stamm. Und ich darf nochmal an das Spiel in Tel Aviv erinnern, wo waren da die hochgelobten? Auch Djakpa war da unterirdisch. Jetzt will Veh erst recht die Stammelf spielen lassen, mal schauen wieviel rotiert wird. Das hat also nix mit Kurskorrektur zu tun, nur bzgl Fitness.
die hochgelobten meier, aigner, zambrano, bamba, flum und russ oder meinst du die armen Schweine: djakpa, schröck und lakic die da ihr erstes spiel seit Monaten von anfang an gemacht haben? und ich sehe es nicht so das die Qualität ab 15 deutlich abfällt. du hast auf jeder Position eine alternative die du auch mal von anfang an bringen kannst damit der sogenannte Stammspieler verschnaufen kann.
Sehe ich auch. Wir können nahezu jeden Spieler kurzfristig fast ohne Substanzverlust ersetzen. Wenn beispielsweise Meier und Aigner über viele Wochen fehlen, ist das nicht mehr 100%ig zu kompensieren.
ich glaube viele hier unterschätzen Rosenthal, nicht falsch verstehen, kein 100&iger ersatz zu Alex, aber der junge wird einige in der Rückrunde überraschen. hatte in der Hinrunde halt die blöden waden Probleme. und Kadlec kann auch rechts spielen, ich glaube sogar das diese Position sogar besser für ihn ist als ms.
steps82 schrieb: ...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.
Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?
Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.
Wieder mal völliger Blödsinn. In den Hafen wird erst am Saisonende eingelaufen. Jetzt sind wir noch mitten auf dem Meer und Veh hat festgestellt, dass er vielleicht etwas unglücklich navigiert hat. Jetzt wurde der Kurs neu berechnet und korrigiert.
Hast Du eigentlich #28 nicht gelesen oder nicht verstanden? Biotic ist sicher bereit, es so umzuschreiben, dass auch Du es verstehst.
Das hätte mich doch echt gewundert, wenn sich mein Stalker nicht meldet.
Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass sich mein Beitrag auf "Und einfach zu fordern, dass man jetzt mitten in der HR gegensteuern muss ...." bezog und damit meinte ich nicht das Konditionstraining. Es gab einige andere Ansatzpunkte.
Bildlich gesprochen sind wir sicherlich noch nicht im Zielhafen (z.B. New York) angekommen, aber der Zwischenstopp in Kapstadt hätte vermieden werden können.
Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.
Es ist doch sonnenklar, dass der Kader ab Position 14,15 deutlich an Qualität verliert. Das wusste auch jeder im Sommer, dass wir keine 22 gleichwertigen Spieler haben.
Zwar haben Schröck und DJ am Ende überzeugt, alle anderen Ersatzleute auch nicht mehr als der Stamm. Und ich darf nochmal an das Spiel in Tel Aviv erinnern, wo waren da die hochgelobten? Auch Djakpa war da unterirdisch. Jetzt will Veh erst recht die Stammelf spielen lassen, mal schauen wieviel rotiert wird. Das hat also nix mit Kurskorrektur zu tun, nur bzgl Fitness.
die hochgelobten meier, aigner, zambrano, bamba, flum und russ oder meinst du die armen Schweine: djakpa, schröck und lakic die da ihr erstes spiel seit Monaten von anfang an gemacht haben? und ich sehe es nicht so das die Qualität ab 15 deutlich abfällt. du hast auf jeder Position eine alternative die du auch mal von anfang an bringen kannst damit der sogenannte Stammspieler verschnaufen kann.
Sehe ich auch. Wir können nahezu jeden Spieler kurzfristig fast ohne Substanzverlust ersetzen. Wenn beispielsweise Meier und Aigner über viele Wochen fehlen, ist das nicht mehr 100%ig zu kompensieren.
Ich denke Du siehst das falsch. Er schreibt ja selbst, dass sie 100 % zu ersetzen gewesen wären, nur nicht im ersten Spiel (Ist ja auch unmöglich). Die hätten mal fünf Spiele am Stück gebraucht Auch Schwegler war Zuckerleicht zu ersetzen...
Insgesamt sehe ich das "Eingeständnis" gar nicht als Eingeständnis eines Fehlers, wie viele hier das deuten. Der Ansatz sich die letzte Fitness über Spiele zu holen ist gar nicht so verkehrt. Jeder Spieler sagt doch, dass man die letzten 5 % nur durch Spiele holen kann. hätte auch durchaus klappen können. Rotation mit drei Spielern Meier/Schwegler/Aigner hätte vermutlich deutlich besser geklappt. Hätte Hätte Fahrradkette. Es ist aber klar geworden, dass diese Idee mit den gesunden Spielern nicht umzusetzen war. Demzufolge gibt es Korrekturen, aber es wird auch deutlich gesagt, dass das Pensum höher war als das Jahr zuvor.
Ich hoffe auch das Kadlec wieder in den Stamm rückt. Seine letzten Spiele fand ich gar nicht schlecht. Wurde dann "Rotationsopfer" und war dann raus. Jetzt Kritik an seine körperliche Präsenz. Ich finde ihn und seine Torgefährlichkeit haben wir mehr als nötig. Passt auch mit Joselu.
Hinzuzählen würde ich vor allem noch Schwegler. Dieser konnte weder von Flum, noch von Russ und schon gar nicht von Rode ersetzt werden...
Die Idee mit den Hügelläufen entspringt Deinem Gehirn, nicht meinem.
Wenn ich Deiner Ansicht folge, so hat also ein Trainer während der Saison kaum noch Möglichkeiten auf die Mannschaft Einfluss auszuüben und kann nur dem vor der Saison ausgearbeiteten Plan folgen?
fastmeister92 schrieb: Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.
Das ist ja der Punkt. Sowas fordert sich leicht in nem Fanforum. Aber mach das mal in der Praxis mit allen Konsequenzen bei so nem Terminplan...
Während der Hinrunde ließ sich jedenfalls an konditionellen Defiziten nichts großartig ändern.
Dass man während der Hinrunde Mängel bzgl. Kondition nicht beheben kann, ist mir klar, aber es gab genügend andere Stellschrauben (System, Aufstellung etc.).
fastmeister92 schrieb: Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.
Das ist ja der Punkt. Sowas fordert sich leicht in nem Fanforum. Aber mach das mal in der Praxis mit allen Konsequenzen bei so nem Terminplan...
Während der Hinrunde ließ sich jedenfalls an konditionellen Defiziten nichts großartig ändern.
Dass man während der Hinrunde Mängel bzgl. Kondition nicht beheben kann, ist mir klar, aber es gab genügend andere Stellschrauben (System, Aufstellung etc.).
#28 lesen und bitte auch verstehen. Selbst wenn es schwer fällt.
ich glaube viele hier unterschätzen Rosenthal, nicht falsch verstehen, kein 100&iger ersatz zu Alex, aber der junge wird einige in der Rückrunde überraschen. hatte in der Hinrunde halt die blöden waden Probleme. und Kadlec kann auch rechts spielen, ich glaube sogar das diese Position sogar besser für ihn ist als ms.
Kann gut sein, nur war er halt auch oft außer Gefecht oder hatte zumindest Rückstand nach Verletzung. Kein Wunder, dass er nicht das bringen konnte, was man sich erhoffen durfte.
Hat Deine Platte einen Sprung oder fällt Dir sonst nix mehr ein?
Biotic schrieb: Deshalb reagiere ich bei so Spruechen wie "Das haben wir Fans ja gleich gesagt..." auch so allergisch, denn das ist kompletter Schwachsinn. Natuerlich kann auch ein Lehrling dem Meister was sagen und damit recht haben, aber eben nur in Ausnahmefaellen. Es kann auch jemand von der Strasse kommen und unsere Arbeit kritisieren und vielleicht sagt er sogar was Sinnvolles - aber eigentlich hat er doch kaum ne Chance es besserzuwissen als wir, seien wir nun Koch, Rechtsanwalt, Muellmann oder Marketingmanager,
Jeder gute Manager, und für mich ist der Trainer einer, würde sich in so einem Fall doch fragen "warum kommt so ein Ahnungsloser und kritisiert meine Arbeit?". Die von Biotic dargestellte Sichtweise entspricht doch "ich bin schon x Jahre Trainer, habe alles gesehen, mir kann keiner mehr was vormachen".
Die Tabelle und auch die Heimspielbilanz zeigt doch, dass einiges schief gelaufen ist und m.E. lag es nicht nur an der Kondition.
Veh hat Fehler eingestanden, was ich nicht für erforderlich hielt. Mir reicht es, wenn eine entsprechende Korrektur vorgenommen wird.
Biotic schrieb: Das Problem ist doch, dass in Wirklichkeit alles viel komplexer und komplizierter ist, als man so fernab am Computer mitbekommt.
Hier sind wir alle Helden, wissen alles besser, sind erfolgreiche Trainer und regen uns auf, was die Verantwortlichen fuer Dillettanten sind. Soweit so gut.
Aber wer dann statt ner Sim mal eine eigene Firma gruendet oder selbst ne Profi-Mannschaft trainiert, der merkt schnell, dass dies etwas ganz anderes ist. Soviele Details, so viel Arbeit, so viel Kleinkram - da ist nix mit Simplifizieren, hinterher Besserwissen oder genauen Werten, die man einfach so hat.
Deshalb reagiere ich bei so Spruechen wie "Das haben wir Fans ja gleich gesagt..." auch so allergisch, denn das ist kompletter Schwachsinn. Natuerlich kann auch ein Lehrling dem Meister was sagen und damit recht haben, aber eben nur in Ausnahmefaellen. Es kann auch jemand von der Strasse kommen und unsere Arbeit kritisieren und vielleicht sagt er sogar was Sinnvolles - aber eigentlich hat er doch kaum ne Chance es besserzuwissen als wir, seien wir nun Koch, Rechtsanwalt, Muellmann oder Marketingmanager.
Aber im Profifussball ist das anders? Ich hab jetzt so oft mit Einschaetzungen daneben gelegen, dass ich mit Hetze und Vorwuerfen gegen Verantworliche vorsichtig bin. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man nicht diskutieren sollte, sondern einfach mit Respekt.
Wenn der Typ von der Strasse kommt und euch Bockmist erzaehlt und wie schlecht ihr eure Arbeit macht, dann wuerdet ihr ihm ja auch die entsprechende Antwort geben. Und das sollte man einfach im Hinterkopf haben, wenn man antwortet.
Fuehlt sich halt nicht so gut an, wie mal so richtig abzukotzen
Generell gebe ich Dir ja recht, vor allem mit dem Respekt. Allerdings gilt das aus meiner Sicht nicht nur für die Leute die Dinge befürworten, sondern auch für die Leute die sich auch mal kritisch äußern.
Die Maxime auszugeben "nur wer selbst mal eine Profimannschaft trainiert hat, darf kritik äußern" (überspitzt dargestellt - hast Du so nicht geschrieben) würde ein solches Forum ja ad absurdum führen, oder sind hier überhaupt Profitrainer unter den Usern? Ich fände es schöner, wenn kritiker und befürworter sich insgesamt mit mehr Respekt entgegnen würden. Denn beides hat seine Berechtigung. Hingegen "Schwimm rüber" oder "setzt mal die Eintrachbrille mal ab" - nicht.
Eine differnziertere Diskussionskultur finde ich anregend und eröffnet mir persönlich auch andere Blickwinkel. Vermutlich funktionieren wir jedoch alle ein wenig wie die Vereinsfarbe unseres Vereins - Schwarz und Weiß.
Zu AV: Er widerlegt mit seinem Eingeständnis seine Unfehlbarkeit, die ihm ab und zu attestiert wird. Macht ihn aber als Typ noch sympathischer und stimmiger. Fehler abstellen, angreifen, kämpfen und siegen - Forza SGE!
Wenn ich Deiner Ansicht folge, so hat also ein Trainer während der Saison kaum noch Möglichkeiten auf die Mannschaft Einfluss auszuüben und kann nur dem vor der Saison ausgearbeiteten Plan folgen?
So ein Dünnpfiff, was hat das mit Einfluss nehmen zu tun?? Als wenn Veh das nicht macht, was hast du für Vorstellungen? Es geht hier nur um einen generellen Kurswechsel in der Vorbereitung bzw was das Fitnesstraining angeht. Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.
So ein Dünnpfiff, was hat das mit Einfluss nehmen zu tun?? Als wenn Veh das nicht macht, was hast du für Vorstellungen? Es geht hier nur um einen generellen Kurswechsel in der Vorbereitung bzw was das Fitnesstraining angeht. Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.
Jeder gute Manager, und für mich ist der Trainer einer, würde sich in so einem Fall doch fragen "warum kommt so ein Ahnungsloser und kritisiert meine Arbeit?". ...
Du meinst also ernsthaft, dass Veh/Funkel etc. wenn seine Arbeit von einem Fußballfan kritisiert wird, regieren müsste? Ernsthaft? Wo doch 99,9 % aller Fußballfans immer alles besser wissen, als der Trainer. Spätestens dann, wenn nicht jedes Spiel 6:0 gewonnen wird.
Und das im Gegensatz zu jedem anderen Manager? Wenn die DB, der VgF jedes Jahr die Fahrpreise erhöht und dafür massiv Kritik erntet, lernen sie daraus und lassen das im nächsten Jahr sein?
Nun sind das zwei verschiedene Paar Schuhe, klar.
Es stimmt aber weder Teil 1 Deiner Argumentation, noch Teil 2.
Sledge_Hammer schrieb: [Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.
Naja, er will mehr rotieren. Das hätte er wohl schon in der Hinrunde probieren sollen, dann wäre vermutlich nicht die Hälfte der Mannschaft zum Schluß auf den Felgen gelaufen.
Jeder gute Manager, und für mich ist der Trainer einer, würde sich in so einem Fall doch fragen "warum kommt so ein Ahnungsloser und kritisiert meine Arbeit?". ...
Du meinst also ernsthaft, dass Veh/Funkel etc. wenn seine Arbeit von einem Fußballfan kritisiert wird, regieren müsste? Ernsthaft? Wo doch 99,9 % aller Fußballfans immer alles besser wissen, als der Trainer. Spätestens dann, wenn nicht jedes Spiel 6:0 gewonnen wird.
Und das im Gegensatz zu jedem anderen Manager? Wenn die DB, der VgF jedes Jahr die Fahrpreise erhöht und dafür massiv Kritik erntet, lernen sie daraus und lassen das im nächsten Jahr sein?
Ich wollte Deinen Funkelschrein nicht beschädigen. ,-)
Die Kritik der Fußballfans gehört zum Fußball, wie die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.
Außerdem bezieht sich meine von Dir zitierte Aussage auf den Beitrag von Biotic und ist auch in diesem Zusammenhang zu lesen.
Es ist nun mal eine Tatsache, dass ein Manager vor dem Problem steht, dass er selten, wenn überhaupt, Kritik bekommt. Damit umzugehen ist noch schwieriger (siehe letztes Interview mit HB).
Sledge_Hammer schrieb: [Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.
Naja, er will mehr rotieren. Das hätte er wohl schon in der Hinrunde probieren sollen, dann wäre vermutlich nicht die Hälfte der Mannschaft zum Schluß auf den Felgen gelaufen.
Ja, was aber nicht heißt, dass er es im Nachhinein in der Vorrunde mehr getan hätte. Wie gesagt, vor der schlechtesten Halbzeit des Jahres hatte er rotiert... Und wir haben soweit ich weiß (mit) die meisten Spieler eingesetzt. Spieler wie Kadlec und Oczipka rotierten schon in der Hinrunde raus, ob zu spät kann man immer diskutieren. Ich darf auch nochmal dran erinnern, dass zB DJ, als er in Israel reinrotierte, eine absolut lächerliche Leistung anbot.
Seit wann gibst Du hier die Themen vor?
Immer schon. Hättest du nicht so einen scheiss Nickname (wie wärs mit Fastklassenerhalt11 das nächste Mal?) dürftest du das vll auch.
Veh hatte mit dem erreicvhen der EL ja bereits mehrfach erwähnt das er sich ncith sicher ist wie er die mannschaft und den verein auf das Abenteuer vorbereiten soll. Er hat da quasi nie einen hehl draus gemacht das es neuland ist.
Und seit Wochen/Monaten stösst ja Streich ins gleiche Horn.
Wenn zu den gemachten Fehlern dann noch Spieler wie Meier und Schwegler lange ausfallen und quasi die erste Alternative zu meier (Rosenthal) ebenfalls nicht zur verfügung steht. Ein Barnetta geholt wird der keien Vorbereitung mitgemacht hat und dann massig Spiele am Stück bestreiten muss.
Ja dann kommt genau das dabei raus was wir in der Hinrunde gesehen haben. Auch ein Schwegler musste nach 3 monatiger Verletzung direkt 5 (%) Spiele durchspielen ohne wirklich am training teilgenommen zu haben.
Ich verstehe die Panik hier im Forum noch immer nicht und muss gestehen das es zwischenzeitlich keinerlei Spass gemacht hat hier zu lesen und zu posten. Das überstieg ja fast schon die Rückrunde 2011.
Ich hoffe das sich das Forum wieder beruhigt und es wieder mehr spass macht und wir auch wieder positivere Threads erleben anstatt Statistiken wie lange wir nichtmehr gewonnen haben und ob überall die Luft raus ist etc.
ich glaube viele hier unterschätzen Rosenthal, nicht falsch verstehen, kein 100&iger ersatz zu Alex, aber der junge wird einige in der Rückrunde überraschen. hatte in der Hinrunde halt die blöden waden Probleme.
und Kadlec kann auch rechts spielen, ich glaube sogar das diese Position sogar besser für ihn ist als ms.
Das hätte mich doch echt gewundert, wenn sich mein Stalker nicht meldet.
Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass sich mein Beitrag auf "Und einfach zu fordern, dass man jetzt mitten in der HR gegensteuern muss ...." bezog und damit meinte ich nicht das Konditionstraining. Es gab einige andere Ansatzpunkte.
Bildlich gesprochen sind wir sicherlich noch nicht im Zielhafen (z.B. New York) angekommen, aber der Zwischenstopp in Kapstadt hätte vermieden werden können.
Ich denke Du siehst das falsch.
Er schreibt ja selbst, dass sie 100 % zu ersetzen gewesen wären, nur nicht im ersten Spiel (Ist ja auch unmöglich). Die hätten mal fünf Spiele am Stück gebraucht
Auch Schwegler war Zuckerleicht zu ersetzen...
Insgesamt sehe ich das "Eingeständnis" gar nicht als Eingeständnis eines Fehlers, wie viele hier das deuten.
Der Ansatz sich die letzte Fitness über Spiele zu holen ist gar nicht so verkehrt. Jeder Spieler sagt doch, dass man die letzten 5 % nur durch Spiele holen kann.
hätte auch durchaus klappen können.
Rotation mit drei Spielern Meier/Schwegler/Aigner hätte vermutlich deutlich besser geklappt.
Hätte Hätte Fahrradkette. Es ist aber klar geworden, dass diese Idee mit den gesunden Spielern nicht umzusetzen war. Demzufolge gibt es Korrekturen, aber es wird auch deutlich gesagt, dass das Pensum höher war als das Jahr zuvor.
Seine letzten Spiele fand ich gar nicht schlecht.
Wurde dann "Rotationsopfer" und war dann raus.
Jetzt Kritik an seine körperliche Präsenz.
Ich finde ihn und seine Torgefährlichkeit haben wir mehr als nötig.
Passt auch mit Joselu.
Hinzuzählen würde ich vor allem noch Schwegler. Dieser konnte weder von Flum, noch von Russ und schon gar nicht von Rode ersetzt werden...
Kann gut sein, nur war er halt auch oft außer Gefecht oder hatte zumindest Rückstand nach Verletzung. Kein Wunder, dass er nicht das bringen konnte, was man sich erhoffen durfte.
Hat Deine Platte einen Sprung oder fällt Dir sonst nix mehr ein?
Jeder gute Manager, und für mich ist der Trainer einer, würde sich in so einem Fall doch fragen "warum kommt so ein Ahnungsloser und kritisiert meine Arbeit?". Die von Biotic dargestellte Sichtweise entspricht doch "ich bin schon x Jahre Trainer, habe alles gesehen, mir kann keiner mehr was vormachen".
Die Tabelle und auch die Heimspielbilanz zeigt doch, dass einiges schief gelaufen ist und m.E. lag es nicht nur an der Kondition.
Veh hat Fehler eingestanden, was ich nicht für erforderlich hielt. Mir reicht es, wenn eine entsprechende Korrektur vorgenommen wird.
Generell gebe ich Dir ja recht, vor allem mit dem Respekt. Allerdings gilt das aus meiner Sicht nicht nur für die Leute die Dinge befürworten, sondern auch für die Leute die sich auch mal kritisch äußern.
Die Maxime auszugeben "nur wer selbst mal eine Profimannschaft trainiert hat, darf kritik äußern" (überspitzt dargestellt - hast Du so nicht geschrieben) würde ein solches Forum ja ad absurdum führen, oder sind hier überhaupt Profitrainer unter den Usern? Ich fände es schöner, wenn kritiker und befürworter sich insgesamt mit mehr Respekt entgegnen würden. Denn beides hat seine Berechtigung. Hingegen "Schwimm rüber" oder "setzt mal die Eintrachbrille mal ab" - nicht.
Eine differnziertere Diskussionskultur finde ich anregend und eröffnet mir persönlich auch andere Blickwinkel. Vermutlich funktionieren wir jedoch alle ein wenig wie die Vereinsfarbe unseres Vereins - Schwarz und Weiß.
Zu AV: Er widerlegt mit seinem Eingeständnis seine Unfehlbarkeit, die ihm ab und zu attestiert wird. Macht ihn aber als Typ noch sympathischer und stimmiger. Fehler abstellen, angreifen, kämpfen und siegen - Forza SGE!
Seit wann gibst Du hier die Themen vor?
Du meinst also ernsthaft, dass Veh/Funkel etc. wenn seine Arbeit von einem Fußballfan kritisiert wird, regieren müsste?
Ernsthaft?
Wo doch 99,9 % aller Fußballfans immer alles besser wissen, als der Trainer.
Spätestens dann, wenn nicht jedes Spiel 6:0 gewonnen wird.
Und das im Gegensatz zu jedem anderen Manager?
Wenn die DB, der VgF jedes Jahr die Fahrpreise erhöht und dafür massiv Kritik erntet, lernen sie daraus und lassen das im nächsten Jahr sein?
Ich wollte Deinen Funkelschrein nicht beschädigen. ,-)
Die Kritik der Fußballfans gehört zum Fußball, wie die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.
Außerdem bezieht sich meine von Dir zitierte Aussage auf den Beitrag von Biotic und ist auch in diesem Zusammenhang zu lesen.
Es ist nun mal eine Tatsache, dass ein Manager vor dem Problem steht, dass er selten, wenn überhaupt, Kritik bekommt. Damit umzugehen ist noch schwieriger (siehe letztes Interview mit HB).
Ja, was aber nicht heißt, dass er es im Nachhinein in der Vorrunde mehr getan hätte. Wie gesagt, vor der schlechtesten Halbzeit des Jahres hatte er rotiert... Und wir haben soweit ich weiß (mit) die meisten Spieler eingesetzt. Spieler wie Kadlec und Oczipka rotierten schon in der Hinrunde raus, ob zu spät kann man immer diskutieren.
Ich darf auch nochmal dran erinnern, dass zB DJ, als er in Israel reinrotierte, eine absolut lächerliche Leistung anbot.
Immer schon. Hättest du nicht so einen scheiss Nickname (wie wärs mit Fastklassenerhalt11 das nächste Mal?) dürftest du das vll auch.