>

SaW - 20.01.2014 - Gebabbel

#
henrychinasky schrieb:
DerPossmann schrieb:
henrychinasky schrieb:
grossaadla schrieb:
Finde ein wenig schade das Kadlec rausrotiert ist.
Fand ihn gar nicht schlecht in seinen letzten Spielen.
Auch über außen.
Vor allem mit Joselu fand ich klappte es prima,
Hoffe nur das sich nicht der nächste in den Schmollwinkel verzieht.
Naja Personalgebabbel ist wurscht.
Hauptsache 3 Punkte.

Könnte mir auch einen Sturm, mit Kadlec, Joselu und Aigner vorstellen.  

Kadlec' Stammposition neben der Sturmzentrale ist doch aber eigentlich die Aigner-Position, oder irre ich mich da? Meiner Meinung nach hat er bei Prag öfter RS gespielt als LS.

Ich finde, ein Versuch wäre es wert. Siehe Robben bei den Bayern. Er spielt als Linksfuß ja auch rechts. Warum also nicht?  

Wäre es dann nicht einfacher Aigner auf links zu schieben, der hat das auch schon gespielt und findet sich dort evtl. eher zurecht als Kadlec?
#
AllaisBack schrieb:
henrychinasky schrieb:
DerPossmann schrieb:
henrychinasky schrieb:
grossaadla schrieb:
Auch über außen.
Hauptsache 3 Punkte.

Kadlec' Stammposition neben der Sturmzentrale ist doch aber eigentlich die Aigner-Position, oder irre ich mich da? Meiner Meinung nach hat er bei Prag öfter RS gespielt als LS.

Ich finde, ein Versuch wäre es wert. Siehe Robben bei den Bayern. Er spielt als Linksfuß ja auch rechts. Warum also nicht?  

Wäre es dann nicht einfacher Aigner auf links zu schieben, der hat das auch schon gespielt und findet sich dort evtl. eher zurecht als Kadlec?

Wäre auch eine Option. Oder aus dem Spiel heraus im Wechsel.
#
AllaisBack schrieb:
henrychinasky schrieb:
DerPossmann schrieb:
henrychinasky schrieb:
grossaadla schrieb:
Auch über außen.
Hauptsache 3 Punkte.

So oft hat er da aber auch nicht gespielt, Kadlec scheint öfter als Aigner Links gespielt zu haben, letztlich müssten sich wohl beide umgewöhnen, da wäre es vieleicht einfacher Kadlec auf Links spielen zu lassen, als den soweit gut auf rechts spielenden Aigner umzusetzten.
#
Ich sehe das eher wie damals bei Fenin. Kadlec ist aus meinenr Sicht doch ein Stürmer für die Mitte und ich finde, dass man Spieler auf ihrer bestmöglichen Position einsetzen sollte da bringen sie am meisten. Bei Fenin war es aus meiner Sicht ähnlich, mal unabhängig von seinen persönlichen Problemen, er wurde seiner Stärken auf der rechten Seite aus meiner Sicht beraubt und ich glaube Kadlecs Stärken sind in der Mitte.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Ich sehe das eher wie damals bei Fenin. Kadlec ist aus meinenr Sicht doch ein Stürmer für die Mitte und ich finde, dass man Spieler auf ihrer bestmöglichen Position einsetzen sollte da bringen sie am meisten. Bei Fenin war es aus meiner Sicht ähnlich, mal unabhängig von seinen persönlichen Problemen, er wurde seiner Stärken auf der rechten Seite aus meiner Sicht beraubt und ich glaube Kadlecs Stärken sind in der Mitte.

Gruß,
tobago

Falsch!
#
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Falsch!

Zumindest bei dem mit Fenin hat er recht. Bei Kadlec kann ich es nicht beurteilen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Falsch!

Zumindest bei dem mit Fenin hat er recht. Bei Kadlec kann ich es nicht beurteilen.

Fand es charmant auf seine aufwendige Begründung mit einem Wort zu antworten  
Ja,bei Fenin war es so (wobei seine beste Saison die war, wo er rechts neben Libero gespielt hat), Kadlec ist ein anderer Stürmertyp. Er braucht mehr Platz, seh ich daher eher rechts. Für die Mitte fehlt auch körperlich (noch) einiges.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Falsch!

#
Sledge_Hammer schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Falsch!

Fand es charmant auf seine aufwendige Begründung mit einem Wort zu antworten  
Ja,bei Fenin war es so (wobei seine beste Saison die war, wo er rechts neben Libero gespielt hat), Kadlec ist ein anderer Stürmertyp. Er braucht mehr Platz, seh ich daher eher rechts. Für die Mitte fehlt auch körperlich (noch) einiges.

Körperlich fehlt ihm vielleicht noch was, aber er hat das Näschen, wo der Ball hinkommen könnte - und das ist auch schon mindestens die halbe Miete für einen Mittelstürmer.
#
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Falsch!

Zum Thema. Ich schätze Kadlec schneller und Dribbelstärker als Fenin ein, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass er auch auf außen seine Fähigkeiten einsetzen kann.
#
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

bei offensiver Spielweise, d.h. mit einem hinten reingedrängten oder stehenden Gegner ist Kadlec leider etwas zu schmächtig gegen die IV, da hatte er rechts als Aignerersatz doch mehr Bewegungsspielraum.

Als echten 9er sehe ich ihn eher in einer Kontermannschaft, aber wer weiß, vielleicht kriegt er ja auch im Sommer mal ein gezieltes Kraftprogramm auferlegt, damit er um 2- 4 kg gut verteilter Muskelmasse robuster wird

Fußballerisch gehört er eindeutig in die erste Mannschaft und ich sähe ihn lieber statt Inui auf links denn auf der Bank.
#
philadlerist schrieb:

bei offensiver Spielweise, d.h. mit einem hinten reingedrängten oder stehenden Gegner ist Kadlec leider etwas zu schmächtig gegen die IV, da hatte er rechts als Aignerersatz doch mehr Bewegungsspielraum.

Als echten 9er sehe ich ihn eher in einer Kontermannschaft, aber wer weiß, vielleicht kriegt er ja auch im Sommer mal ein gezieltes Kraftprogramm auferlegt, damit er um 2- 4 kg gut verteilter Muskelmasse robuster wird

Fußballerisch gehört er eindeutig in die erste Mannschaft und ich sähe ihn lieber statt Inui auf links denn auf der Bank.

Seine Schnelligkeit und Stärke vor dem Tor macht ihn für mich zu einem echten Mittelstürmer. Er hat genau das Näschen das nur wenige haben und das konnte man am Anfang der Saison sehr gut sehen, auch wenn es in den letzten Monaten nicht geklappt hat. Und die körperliche Stärke wird mit der Zeit noch kommen und ich glaube auch, dass er ein Jahr benötigt um sich voll und ganz an die Liga zu gewöhnen, aber er wird das hinbekommen.

Für mich ist er auf aussen verschenkt, aber das ist meine persönliche Sicht die muss keiner teilen

Gruß,
tobago
#
Das Kliemann-Interview in der FR finde ich klasse, genauer, was Uwe über den Fussball zu sagen hat. Als Schüler fand ich einstmals Uwe "cool", wenn ich jetzt seine Aussagen lese, finde ich es immer noch.

Kliemann ist ein Spieler, der nur 2 Jahre hier war, doch er hat hier bleibenden Eindruck hinterlassen. Die "Älteren unter uns" werden sich (fast) alle erinnern...  
#
sotirios005 schrieb:
Das Kliemann-Interview in der FR finde ich klasse, genauer, was Uwe über den Fussball zu sagen hat. Als Schüler fand ich einstmals Uwe "cool", wenn ich jetzt seine Aussagen lese, finde ich es immer noch.

Kliemann ist ein Spieler, der nur 2 Jahre hier war, doch er hat hier bleibenden Eindruck hinterlassen. Die "Älteren unter uns" werden sich (fast) alle erinnern...    

Funkturm! ,-) Ich mocht dem sein Toupet net, aber des war en Gude!
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aha, Flum fehlte, weil er am Samstag gelb-rot gesperrt ist? Soso Herr Kilchenstein. So richtig Mühe geben Sie sich bei der Ausübung ihres Berufes auch nicht, oder?
Ist ja nicht so, dass man das nicht vorher schon wusste. Aber wenigstens Fakten kann man ordentlich recherchieren. Und als einer, der so nah an der Eintracht ist, braucht dafür nicht einmal eine Recherche. Also theoretisch.... Sie beweisen das Gegenteil. Herzlichen Glückwunsch.  

Sei nicht so pingelig. Schon im Volltreffer sagte Kil, dass Flum gelbgesperrt ist. Er weiß es also schon richtig. Kommt halt mal vor, dass man schon in Gedanken beim nächsten Satz ist.

Volltreffer sehe ich mir nie an.  

Erstaunlich, dass das überhaupt jemand sieht. Hat das mehr Niveau als ein Kiosk-Talk? Lohnt sich das?
#
sotirios005 schrieb:

uwe, uwe,,,,,,

hat beim letzten spiel seine schuhe in den g-block geschmissen
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aha, Flum fehlte, weil er am Samstag gelb-rot gesperrt ist? Soso Herr Kilchenstein. So richtig Mühe geben Sie sich bei der Ausübung ihres Berufes auch nicht, oder?
Ist ja nicht so, dass man das nicht vorher schon wusste. Aber wenigstens Fakten kann man ordentlich recherchieren. Und als einer, der so nah an der Eintracht ist, braucht dafür nicht einmal eine Recherche. Also theoretisch.... Sie beweisen das Gegenteil. Herzlichen Glückwunsch.  

Sei nicht so pingelig. Schon im Volltreffer sagte Kil, dass Flum gelbgesperrt ist. Er weiß es also schon richtig. Kommt halt mal vor, dass man schon in Gedanken beim nächsten Satz ist.

Erstaunlich, dass das überhaupt jemand sieht. Hat das mehr Niveau als ein Kiosk-Talk? Lohnt sich das?

Das ist natürlich Geschmacksache, mir gefällt er durchaus nicht selten.

Aber ich bin halt auch ein einfach gestricktes Gemüt.
#
tobago schrieb:

Seine Schnelligkeit und Stärke vor dem Tor macht ihn für mich zu einem echten Mittelstürmer. Er hat genau das Näschen das nur wenige haben und das konnte man am Anfang der Saison sehr gut sehen, auch wenn es in den letzten Monaten nicht geklappt hat. Und die körperliche Stärke wird mit der Zeit noch kommen und ich glaube auch, dass er ein Jahr benötigt um sich voll und ganz an die Liga zu gewöhnen, aber er wird das hinbekommen.

Für mich ist er auf aussen verschenkt, aber das ist meine persönliche Sicht die muss keiner teilen

Ich muss zwar nicht, aber ich will das liebend gerne teilen. Ich sehe das nämlich haargenauso!  
#
concordia-eagle schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das ist natürlich Geschmacksache, mir gefällt er durchaus nicht selten.

Aber ich bin halt auch ein einfach gestricktes Gemüt.

Das bist Du wohl.  

Mir reicht es völlig Kilchenstein lesen zu müssen, visuell ertrage ich den erst recht nicht...
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Biotic schrieb:
Ja, wir haben in der Offensive jetzt richtig Qualitaet und koennen so flexibel reagieren. Nur Inui macht mir ein bischen Sorgen, aber das kann auch ne Chance fuer Sonny sein, Ansonsten halt Barnetta oder notfalls Kadlec.  

Passt hier nicht unbedingt hin, aber was ist denn  eigentlich mit Sonny Kittel?
Ich hab seit zwei Wochen nix über ihn gehört oder gelesen.

Es is schon Mist, dass er nicht mit im Trainingslager war.

Kittel scheint wohl wieder Probleme mit seinem operierten Knie zu haben...

Ich prognostiziere mal das der Bub kein einziges Spiel mehr im Trikot von Eintracht Frankfurt machen wird... selbst wenn er fit wäre müsste er sich als klassischer Aussenspieler ganz hinten anstellen und hätte wohl kaum Chancen auf Einsätze... sehr schade alles, aber ich kann mir kaum vorstellen das die Eintracht seinen Vertrag verlängern wird, bei seiner Verletzungsanfälligkeit und der geringen Perspektive für ihn zu spielen!

Teilen