>

Einmal ausmustern, bitte....

#
ich wollte auch ums verrecken nich zum bund, hab bei der musterung alles mögliche angegeben (knieschaden durch ne alte verletzung, ich stand mal kurz vorm asthma etc.), hat alles nichts geholfen.
meine grundausbildung in hamm bei dortmund gehört zu den schönsten 3 monaten die ich je hatte. wer das nicht mitmacht verpasst echt was.
#
also ein freund soll sich so erfolgreich vom bund ausmustern lassen:

angeblich hat er sehr viel butter gegessen, was wohl sehr eklich ist, dies wirkt sich soviel ich weiß negativ auf den blutdruck aus und er wurde ausgemustert!

das ganz ist kein witz, die geschichte wurde mir ehrlich so erzählt, ob sie stimmt weiß ich allerding nicht...
#
Also T3 gibt es nicht mehr. Es gibt noch T1,T2 (tauglich), T4 (vorrübergehend nocht tauglich), T5 (nicht tauglich) und T7 (keine Ahnung was das ist).

Und das Problem was den Zivi angeht ist einfach, dass fast alle anderen in meinem Alter schon vor einiger Zeit gemustert wurden. D.h. alle 'guten' Zivistellen sind weg. Zweimal am Tag Essen auf Rädern ausfahren hätte ich auch gern gemacht. Aber dafür ist es einfach zu spät.
#
christus schrieb:
Da kommt man eines schönen Donnerstagnachmittags nach Hause und ahnt nichts Böses. Doch dann: Brief vom Kreiswehrersatzamt. Musterung. Und das auch noch mitten im Abi.

Und wie das mit der heutigen Jugend eben so ist, man möchte sich vor allem drücken. Auf den Bund habe ich nun wirklich keine Lust, aber auch den Zivi würde ich mir gerne sparen.
Zum Glück erfreue ich mich aber, soweit ich weiß, bester Gesundheit, trage keine Brille und habe auch keinerlei Allergien.
Einen Angriffspunkt gibt es aber: Mein Gewicht. Auf 1,81m Körpergröße wiege ich aktuell ca. 56 kg (BMI 17).
Das ist wenig, aber auch wenig genug um ausgemustert zu werden?

Gegooglet habe ich bereits, gefunden habe ich das:
http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-02.pdf

Allerdings habe ich keine Ahnung wie aktuell das noch ist, zumal es auch den Tauglichkeitsgrad 3 gar nicht mehr gibt.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


Du sollst für unser Vaterland dienen verdammt noch mal! oder dawiede ?
#
Fühlst Du Dich manchmal schlapp? Fählt Dir das Aufstehen schwer? Schläfst Du manchmal nicht durch und wachst nachts auf? Fühl Du Dich manchmal zu KO zum Zähneputzen?

Kannst Du die Fragen mit JA beantworten? Dann geh mal zum Arzt vielleicht leidest Du ja an burn-out?
#
Rauch vor der Musterung nen Joint. Fall durch den Drogentest. Lass dich zurückstellen. Fang ein Studium oder eine Ausbildung an.

Wenn du das in der Reihenfolge machst, hast du gute Chancen nicht zum Bund zu müssen. Ich kenne Leute bei denen es so gelaufen ist, auch wenn die ersten 2 Punkte nicht so geplant waren.

[Ps. Nimm keine Drogen und wenn du es doch tust, bitte nicht auf Grund des obenstehenden Ratschlags]
#
Was mich interessiert ist, ob das Untergewicht schon ausreicht. Dann könnte ich mir den Gang zum Arzt sparen. Der kostet schließlich immer eine Menge Zeit und wie gesagt, ich stecke momentan mitten im Abi, da ist Zeit eher Mangelware.
#
christus schrieb:
Was mich interessiert ist, ob das Untergewicht schon ausreicht. Dann könnte ich mir den Gang zum Arzt sparen. Der kostet schließlich immer eine Menge Zeit und wie gesagt, ich stecke momentan mitten im Abi, da ist Zeit eher Mangelware.


Untergewicht ist ja relativ
#
Paramounti schrieb:
Fühlst Du Dich manchmal schlapp? Fählt Dir das Aufstehen schwer? Schläfst Du manchmal nicht durch und wachst nachts auf? Fühl Du Dich manchmal zu KO zum Zähneputzen?

Kannst Du die Fragen mit JA beantworten? Dann geh mal zum Arzt vielleicht leidest Du ja an burn-out?


Einfach HAnnawald fragen
#
FredSchaub schrieb:
bei mir was das so
"sind sie traurig, wenn wir sie nicht einziehen?"
"hm nö"
"dann ein schönes Wochenende"





bei der antwort auf die frage habe ich tunlichst drauf geachtet nicht euphorisch zu wirken
#
christus schrieb:
Was mich interessiert ist, ob das Untergewicht schon ausreicht. Dann könnte ich mir den Gang zum Arzt sparen. Der kostet schließlich immer eine Menge Zeit und wie gesagt, ich stecke momentan mitten im Abi, da ist Zeit eher Mangelware.


also wenn das marschgepäck schwerer ist als du brauchst du dir keine gedanken machen^^

wir hatten in der aga allerdings ein paar die ziemlich dürr waren, ich würde eher sagen das du trotzdem mit 2 gemustert werden kannst.
#
neeko schrieb:
FredSchaub schrieb:
bei mir was das so
"sind sie traurig, wenn wir sie nicht einziehen?"
"hm nö"
"dann ein schönes Wochenende"





bei der antwort auf die frage habe ich tunlichst drauf geachtet nicht euphorisch zu wirken


ich auch, hatte aber Angst, dass der seine Meinung ändert
#
Cino schrieb:

also wenn das marschgepäck schwerer ist als du brauchst du dir keine gedanken machen^^

wir hatten in der aga allerdings ein paar die ziemlich dürr waren, ich würde eher sagen das du trotzdem mit 2 gemustert werden kannst.


Was wiegt denn Marschgepäck?

Und ich hab ja am Anfang diese Tabelle gepostet. Demnach wäre ich zu schmächtig, nur weiß ich nicht ob das nnoch die aktuellen Zahlen sind.
#
kiregst nen 5 Kilo - Schein, also nur Splitterweste, Helm, Wasserflasche und G36
#
christus schrieb:
Was wiegt denn Marschgepäck?

Und ich hab ja am Anfang diese Tabelle gepostet. Demnach wäre ich zu schmächtig, nur weiß ich nicht ob das nnoch die aktuellen Zahlen sind.


30 Kilo!
#
FredSchaub schrieb:
neeko schrieb:
FredSchaub schrieb:
bei mir was das so
"sind sie traurig, wenn wir sie nicht einziehen?"
"hm nö"
"dann ein schönes Wochenende"





bei der antwort auf die frage habe ich tunlichst drauf geachtet nicht euphorisch zu wirken


ich auch, hatte aber Angst, dass der seine Meinung ändert


gnihihi. ging mir genauso. dem vollpfosten vor der deutschlandfahne, der den musterungsausschuss darstellen sollte habe ich dann, nachdem er mir den ganzen sermon von wegen beschluss und nicht wehrdienstfähig vorgelesen hatte, und mich allen ernstes gefragt hat, ob ich gegen eben jenen beschluss berufung einlegen wollte, einfach nur den vogel gezeigt. der hat dann seinen stempel draufgehauen und das wars dann. ist aber auch schon 20 jahre her
#
ob die tabelle aktuell ist kann ich dir nich sagen. hab zwar meinen grundwehrdienst in ner san staffel gemacht, aber sowas hab ich noch nie gesehn.
was es auch schon gab war, dass manche gesagt haben sie könnten keine waffe in die hand nehmen (weltanschauung, pazifistisch eingestellt etc.), kommt halt drauf an ob man dir glaubt.
in meiner grundausbildung gab es einige die nen antrag auf kriegsdienstverweigerung gestellt haben. das ist soweit ich weiss aber erst nach der musterung möglich bzw. nach erhalten des einberufungsbescheids. diese leute konnten dann auch gleich wieder gehen.
#
christus schrieb:
Also T3 gibt es nicht mehr. Es gibt noch T1,T2 (tauglich), T4 (vorrübergehend nocht tauglich), T5 (nicht tauglich) und T7 (keine Ahnung was das ist).

MIt T7 musst Du ein freiwilliges soziales Jahr als Mod im Eintrachtforum ableisten, siehe pipapo.

Apropos FSJ, viele Vereine suchen junge Frauen und Männer die ein solches ableisten. Wir auch. Wer "wir" ist per PN. Gilt ebenfalls als Ersatzdienst und ist mit Sicherheit "angenehmer" als Zivi oder Wehrdienst.

DA
#
neeko schrieb:
FredSchaub schrieb:
neeko schrieb:
FredSchaub schrieb:
bei mir was das so
"sind sie traurig, wenn wir sie nicht einziehen?"
"hm nö"
"dann ein schönes Wochenende"





bei der antwort auf die frage habe ich tunlichst drauf geachtet nicht euphorisch zu wirken


ich auch, hatte aber Angst, dass der seine Meinung ändert


gnihihi. ging mir genauso. dem vollpfosten vor der deutschlandfahne, der den musterungsausschuss darstellen sollte habe ich dann, nachdem er mir den ganzen sermon von wegen beschluss und nicht wehrdienstfähig vorgelesen hatte, und mich allen ernstes gefragt hat, ob ich gegen eben jenen beschluss berufung einlegen wollte, einfach nur den vogel gezeigt. der hat dann seinen stempel draufgehauen und das wars dann. ist aber auch schon 20 jahre her



lag bei mir eher daran, dass es Freitag, 15 Uhr und 34 Grad Freibadwetter war...der wollte die Sache einfach schnell beenden und raus
#


Teilen