>

Einmal ausmustern, bitte....

#
Mach Zivi! Was spricht dagegen? Wollte mich auch erst mal ausmustern lassen, aber im Nachhinein würde ich die Zivizeit nicht missen wollen.
#
yeboah1981 schrieb:
Mach Zivi! Was spricht dagegen? Wollte mich auch erst mal ausmustern lassen, aber im Nachhinein würde ich die Zivizeit nicht missen wollen.


Ich auch nicht. Die Zivizeit hat wirklich Spaß gemacht und nebenbei hat man auch ncoh das Gefühl etwas nützliches getan zu haben.
Auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass die Wehpflicht wie sie bei uns existiert hochgradig verfassungswidrig ist, bin ich im Endeffekt froh Zivildienst geleistet zu haben.
#
Ich bin - vor etlichen Jahren- mit den Folgen einer Sportverletzung( Fußball/ schwerer Bruch des Ellenbogens) durchgekommen.   Aber erst im Widerspruchsverfahren.

Mit Deinem Untergewicht sollte es Dir doch auch gelingen.Ab jetzt solltest Du " Magersüchtig " sein. ,-) Niedergeschlagenheit und psych. Verstimmung, der Du mit einer kontrolle Deines Gewichtes nach unten begegnest.

Ein kurzfristiger Besuch beim Neurologen , zusätzlich auch Psychologen wäre ne gute " Investition", die Du bis zur Ausmusterung  auch beibehalten solltest.

Du schaffst es. Nicht einschüchtern lassen und hart bleiben.
#
Ach, was war das fein einst, als sie mich für "untauglich" erklärt haben. Und dann fragt mich der Typ noch, ob ich denn wegen dieses Urteils mit einem Psychologen sprechen wolle. Das habe ich - mit trauriger Niedergeschlagenheit, gar keine Frage - mit einem "Danke, mal sehen" entgegengenommen.
#
Zivi.- dienst würde ich an Deiner Stelle auch nicht machen.

Es mag gute Stellen geben- siehe o.g. Beiträge-, aber auch das Gegenteil.

Ich bin Altenpfleger und hab dabei genug Zivi-Plätze beobachtet. Teils gut und teilweise unglaubliche Ausbeutung.

Mein sohn hat Zivi in einem Kinderhort gemacht. Bedingungen ebenfalls bescheuert  

Kämpf um Deine Ausmusterung  
#
yeboah1981 schrieb:
Mach Zivi! Was spricht dagegen? Wollte mich auch erst mal ausmustern lassen, aber im Nachhinein würde ich die Zivizeit nicht missen wollen.


- Die ungerechte Benachteiligung von Männern. Frauen müssen auch keine Zivi machen.

- Die Konfrontation der auf den sozialen Dienst Angewiesenen mit ungelernten Hilfskräften, die ohne oder mit oberflächlicher Ausbildung auf die Hilfsbedürftigen losgelasssen werden.

-Die Arbeitsplatzvernichtung im Sozialbereich durch Zivis und der Druck auf die Löhne bei den Beschäftigten dort.

-Der dadurch verschlechterte Anreiz, einen Pflegeberuf zu erlernen.

-Die Verschlechterung des Betriebsklimas im Sozialbereich, welche sich unmittelbar auf die Pflegebedürftigen auswirkt.

-Der ständige Wechsel der Pflegebezugsperson für den Hilfsbedürftigen, da Zivis nur relativ kurzzeitig zum Einsatz kommen.

-Die psychologische Einstufung der Pflege-Berufe als durch kostengünstige ungelernte Hilfskräfte ersetzbar.  
#
Danke, Pedro. Geb ich dir weitgehend Recht. Allerdings war meine Frage eher an den Threadersteller gerichtet, also was seinen persönlichen Lebensweg angeht und nicht die gesamtgesellschaftliche Funktion des ZD. Und da bin ich eben der Meinung, dass dieses Verantwortungsgefühl, welches man im ZD sehr wohl entwickeln kann, förderlich für die Persönlichkeitsentwicklung ist.
#
Pedro, ich füg noch nen egoistischen Grund hinzu, warum ich froh bin nicht gemustert worden zu sein...

Man kann nur für einen bestimmten Zeitraum den Zivi / Wehrdienst herauszögern, wenn man einen bestehenden Arbeitsvertrag hat. Dumm nur, wenn der Arbeitsvertrag befristet ist und nur noch einige Monate läuft und man nachm Zivi arbeitslos ist.

Zum Glück kam es bei mir nicht so! Ich bin heute noch dankbar, dass ich ausgemustert worden bin. Ich hätte gerne Zivi gemacht, aber meine berufliche Sicherheit war mir dann doch etwas wichtiger.  
#
Geh zum Bund Du Drückeberger!! Da verpaßte was. Ist dochh inzwischen wie 9 Monate Ferienlager oder Klassenfahrt mit rund-um-die-Uhr-Bespaßung. Vielleicht reichen aber auch Deine Haare als Ausmusterungsgrund.  ,-)


Dürftigkeit und Enge lerne,
junger Kämpfer, übe Drill,
schweife mutig in die Ferne,
wenn der Feind uns schaden will.

Schutzlos unter freiem Himmel
in Gefahren immerzu
stürze frisch dich ins Getümmel,
gib dem Feinde keine Ruh.

Dessen Bräute von den Zinnen
schauen zitternd dich als Held,
wenn das Blut durch Helm und Brünnen rinnt
und mancher Recke fällt.

Herrlich ist, für das zu sterben,
was wir lieben, was uns wert,
mag der Feigling nur verderben,
ihn ereilt gewiss das Schwert.

Mut und Ehre locken herrlich,
die den Kämpfer heimlich adeln,
selbstgewiss, vor Massen ehrlich,
ob sie rühmen oder tadeln.

Dumpfen Volke bleibt verschlossen,
was der Held sich stolz erringt,
der auf unbegangnen Sprossen steigt,
wenn sie im Dunst versinkt.

Lohn folgt ohne lautes Reden.
Heimatliebe, treuer Sinn
ist kein Gut für all und jeden,
und man streut sie nicht dahin.

Selbst die Tugend wird Gott strafen,
wenn sie frommen Sinn entweiht,
und es folgt dann selbst dem Braven
wie dem Lumpen Schmach und Leid.

Horaz
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Mach Zivi! Was spricht dagegen? Wollte mich auch erst mal ausmustern lassen, aber im Nachhinein würde ich die Zivizeit nicht missen wollen.


- Die ungerechte Benachteiligung von Männern. Frauen müssen auch keine Zivi machen.

- Die Konfrontation der auf den sozialen Dienst Angewiesenen mit ungelernten Hilfskräften, die ohne oder mit oberflächlicher Ausbildung auf die Hilfsbedürftigen losgelasssen werden.

-Die Arbeitsplatzvernichtung im Sozialbereich durch Zivis und der Druck auf die Löhne bei den Beschäftigten dort.

-Der dadurch verschlechterte Anreiz, einen Pflegeberuf zu erlernen.

-Die Verschlechterung des Betriebsklimas im Sozialbereich, welche sich unmittelbar auf die Pflegebedürftigen auswirkt.

-Der ständige Wechsel der Pflegebezugsperson für den Hilfsbedürftigen, da Zivis nur relativ kurzzeitig zum Einsatz kommen.

-Die psychologische Einstufung der Pflege-Berufe als durch kostengünstige ungelernte Hilfskräfte ersetzbar.  





Nicht nur als Altenpfleger kann ich dies ausdrücklich bestätigen.

In der Zivi-stelle meines Sohnes ( Kinderhort) ist dem Koch /Küchenmenschen zufällig in dieser Zeit gekündigt worden. Über etliche wochen haben dann mein Sohn und ein anderer Zivi " lecker Essen" zubereitet. Ich hab ihn wie oft ernsthaft gefragt: " Sind die Kinder denn auch noch gesund??"

Mein Sohn kann bis heute  nämlich nicht mal vernünftig Kaffee kochen
#
yeboah1981 schrieb:
Danke, Pedro. Geb ich dir weitgehend Recht. Allerdings war meine Frage eher an den Threadersteller gerichtet, also was seinen persönlichen Lebensweg angeht und nicht die gesamtgesellschaftliche Funktion des ZD. Und da bin ich eben der Meinung, dass dieses Verantwortungsgefühl, welches man im ZD sehr wohl entwickeln kann, förderlich für die Persönlichkeitsentwicklung ist.


Zum einen aus den von Pedro genannten Gründen (auch wenn die mir nicht alle selbst eingefallen wären) und zum anderen aus purem Egoismus. Ich würde gerne dieses Jahr mit dem Studium anfangen und nicht erst nächstes.
#
christus schrieb:
Es gibt noch ...und T7 (keine Ahnung was das ist).

...


Zum Aufspüren von Minen geeignet?  
#
Jugger schrieb:
Geh zum Bund Du Drückeberger!! Da verpaßte was. Ist dochh inzwischen wie 9 Monate Ferienlager oder Klassenfahrt mit rund-um-die-Uhr-Bespaßung.

Das hat mir der NDA auch mal erzählt...siehst ja, was heute aus ihm geworden ist

Jugger schrieb:
Vielleicht reichen aber auch Deine Haare als Ausmusterungsgrund.  ,-)

Wundert mich eigentlich, dass der Einwand erst jetzt kommt....
#
yeboah1981 schrieb:
Danke, Pedro. Geb ich dir weitgehend Recht. Allerdings war meine Frage eher an den Threadersteller gerichtet, also was seinen persönlichen Lebensweg angeht und nicht die gesamtgesellschaftliche Funktion des ZD. Und da bin ich eben der Meinung, dass dieses Verantwortungsgefühl, welches man im ZD sehr wohl entwickeln kann, förderlich für die Persönlichkeitsentwicklung ist.



Das gesamtgesellschaftliche Verantwortungsgefühl ist in der Tat ein hohes Gut.
Ich bin durchaus der Meinung, daß jeder Bürger mal einige Zeit eine Pflegeeinrichtung , Behinderteneinrichtung, Krhs. usw, besuchen müßte, damit die Sinne in dieser Richtung geschult werden. Insoweit volle Zustimmung.

Aber: Du lernst dort ebenso schnell, daß die gesamtgessellschaftliche Funktion in unserem Staat nur vordergründig funktioniert........

deshalb sollten sich junge Menschen freiwillig mit dem Thema beschäftigen und keineswegs im Rahmen eines Staatsdienstes. Zu oft werden sie dann nur Mittel zum Zweck (siehe pedrogranata)
#
Vael schrieb:
Tsk, Weichei, gab nix geileres als im Winter, im Westerwald, bei -20° C Biwak zu halten und durch den Dreck zu Robben! Pah diese Jugend heut zu Tage      


volle zustimmung - halte überhaupt nichts davon sich vor einem dienst zu drücken, der seit generationen geleistet wurde...

das beste an Deinem beitrag ist und bleibt aber der gute winter im westerwald - PzPiKp150 in Westerburg!!!
#
WienerAdler schrieb:
Rauch vor der Musterung nen Joint. Fall durch den Drogentest. Lass dich zurückstellen. Fang ein Studium oder eine Ausbildung an.

Wenn du das in der Reihenfolge machst, hast du gute Chancen nicht zum Bund zu müssen. Ich kenne Leute bei denen es so gelaufen ist, auch wenn die ersten 2 Punkte nicht so geplant waren.

[Ps. Nimm keine Drogen und wenn du es doch tust, bitte nicht auf Grund des obenstehenden Ratschlags]


Ist wirklich der einfachste Weg. Drogis drücken die keine Waffe in die Hand.
Ansonsten, wenn du kein Kaffeetrinker bist: Trink! Treibt den Blutdruck übelst hoch. In Kombination mit leerem Magen ein Leistungskiller.
#
DerChe schrieb:
Ansonsten, wenn du kein Kaffeetrinker bist: Trink! Treibt den Blutdruck übelst hoch. In Kombination mit leerem Magen ein Leistungskiller.


wenn der blutdruck allerdings eher etwas niedriger ist, kommt man mit ner halben packung coffein-tabletten auf normalwerte :neutral-face
#
DerChe schrieb:
WienerAdler schrieb:
Rauch vor der Musterung nen Joint. Fall durch den Drogentest. Lass dich zurückstellen. Fang ein Studium oder eine Ausbildung an.

Wenn du das in der Reihenfolge machst, hast du gute Chancen nicht zum Bund zu müssen. Ich kenne Leute bei denen es so gelaufen ist, auch wenn die ersten 2 Punkte nicht so geplant waren.

[Ps. Nimm keine Drogen und wenn du es doch tust, bitte nicht auf Grund des obenstehenden Ratschlags]


Ist wirklich der einfachste Weg. Drogis drücken die keine Waffe in die Hand.
Ansonsten, wenn du kein Kaffeetrinker bist: Trink! Treibt den Blutdruck übelst hoch. In Kombination mit leerem Magen ein Leistungskiller.



ja nee ist klar, vollkommener schwachsinn - Du darst dann zwar keinen personenbeförderungsschein machen, aber keiner meiner leute, der vor seiner musterung gekifft hat wurde deswegen ausgemustert... der urintest ist übrigens kein drogenscreening (zumindest war das 2000 so) und ich hatte damals angegeben gelegentlich zu kiffen und wurde trotzdem eingezogen... das war ja auch mein ziel...


Teilen