>

Ausflug mit Kindern nach FFM

#
Huhu,
wir wollen vor dem Spiel gegen Chelsea noch einen kleinen Ausflug nach FFM mit unseren Kindern (fast 5 und fast 3 Jahre alt) machen.

Was könnt ihr denn empfehlen, was man mit den Kiddies besuchen bzw. anschauen könnt. Der Zeitrahmen sollte nicht 3 Stunden übersteigen.

Grüße aus Pforzheim
#
Ich mochte als Kind immer den Palmengarten  
#
oder den Zoo und da das Affenhaus

Was nicht sehr weit vom Stadion weg ist ist der Waldspielplatz Tannenwald an der Neu-Isenburger Stadtgrenze
http://www.qype.com/place/221504-Waldpark-Tannenwald-Neu-Isenburg
#
Den Frankfurter Zoo kann ich empfehlen. Denke da gibts für die Kleinen etwas mehr zu sehen als im Palmengarten. Denke 2-3 Std. reichen da völlig aus um alles anzuschauen  
#
Japp - der Zoo is auch cool
#
Zoos gibt es überall. Das Senckenbergmuseum ist für Kids normalerweise der absolute Hammer, wenn sie so etwas noch nie gesehen haben. Dinosaurier über das komplette Erdgeschoss, schön knochig, oben drüber die andere Tierwelt und ganz oben alles was im Wasser schwimmt. Macht Spaß, ist kühl da drin und Ihr könnt locker 2 Stunden da rumlaufen.

Gruß,
tobago
#
propain schrieb:

Was nicht sehr weit vom Stadion weg ist ist der Waldspielplatz Tannenwald an der Neu-Isenburger Stadtgrenze

Meiner Meinung nach einer der grausigsten Spielplätze im gesamten Rhein-Main-Gebiet  

Mein Tipp:
Senckenbergmuseum. Da haben die richtig Spass und wenn es ihnen zuviel wird geht ihr raus und sie klettern noch ein wenig am T-Rex rum.

#
Stadtwaldhaus liegt nah am Stadion
http://www.stadtwaldhaus-frankfurt.de/start.htm
#
Der Zoo ist natürlich der Klassiker mit dem man imo auch nix falsch machen kann. Sonst ist, wie schon erwähnt das Senckenbergmuseum auch immer ein Highlight gewesen. Wenns kostengünstig sein soll und dennoch einen hohen Spassfaktor mit sich bringen soll, kommt man finde ich am Abenteuerspielplatz (z.B. Riederwald- auch sehr gut mit einem historischen Abstecher zu unserem alten Stadion verbindbar   ) nicht herum.
Ich hoffe ich konnte helfen.
#
Bootshaus am Eisernen Steg

Bootsverleih

Tretboote
(max 4 Personen)

1/2 Stunde 10,00 €

1 Stunde 15,00 €
#
big_strider schrieb:
Bootshaus am Eisernen Steg

Bootsverleih

Tretboote
(max 4 Personen)

1/2 Stunde 10,00 €

1 Stunde 15,00 €

Pass dort aber auf. Aus Richtung Dom/Römer kommend übern Steg unten rechts sind die Preise teurer  (30 min 10 €, 1 Std. 15 €, Boote mit Lenkrad und ne Art campingstuhl als Sitz) als wie unten links (eher klassischen viereckigen Vollplastik Tretboote aber nur 5 € pro 30 min).  
Würde aber nicht fahren wenns so warm ist wie die letzten Tage. Das ist ne Qual in den Dingern...kommst kaum vorwärts, dir brennt die Sonne aufm Schädel und kein Lüftchenzu spüren  
War froh "nur" 30 min. gewählt zu haben  
#
Ich pack das jetzt auch mal hier rein:

Ich werde im August Besuch aus dem Ausland bekommen, und Frankfurt steht auch auf der Liste der Plätze die ich dann mit dem Besuch (weiblich, Mitte 20) besichtigen will. Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich außer dem Stadion Frankfurt gar nicht wirklich kenne; ich würde mit dem Besuch ans Mainufer gehen, zum Römer und ein bisschen über die Zeil flanieren und vielleicht auch in den Zoo, soweit reichen meine Kenntnisse schon aus, aber dem einen oder anderen hier fällt bestimmt auch was tolles ein was wir nicht verpassen dürfen...?

Danke schää...
#
War mit meiner Tochter (5) dieses Frühjahr sowohl das erste Mal im Zoo als auch im Seckenberg, beide waren wirklich populär. Im Stadt-Museum gibt es wohl auch ein tolles Kindermuseum. Das liegt an der Hauptwache, meine Schwester war mit ihren Kinder dort (5 + 2) und war begeistert.
#
Riedadler schrieb:

Ich werde im August Besuch aus dem Ausland bekommen, und Frankfurt steht auch auf der Liste der Plätze die ich dann mit dem Besuch (weiblich, Mitte 20) besichtigen will. Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich außer dem Stadion Frankfurt gar nicht wirklich kenne; ich würde mit dem Besuch ans Mainufer gehen, zum Römer und ein bisschen über die Zeil flanieren und vielleicht auch in den Zoo, soweit reichen meine Kenntnisse schon aus, aber dem einen oder anderen hier fällt bestimmt auch was tolles ein was wir nicht verpassen dürfen...?

Danke schää...

Sachsenhausen ist einen Ausflug wert  
#
Für die Kinder würde ich folgendes empfehlen:

Spielpark Louisa oder Spielpark am Goetheturm (beides Sachsenhausen).Da sind wir mit unserer Tochter auch immer wieder und allen Kindern,die mit da waren,waren immer begeistert (außerdem können die Kinder dort auch im Wasser spielen,auf den Goetheturm klettern (ca. 35 meter hoch...)

Für den weiblichen Besuch:

Zeil würde ich auslassen - ist wie in jeder Großstadt.Eher in die Stadtteile gehen bzw. die Innenstadtparks (Holzhausenpark...) genießen (denn davon wissen viele Leute nichts smile:Auch schön ist das Uni-Gelände (neue Uni) Skylineblick habt ihr vom "Sachsenhäuser Landwehrweg" (100 Meter oberhalb der Martin-Buber-Schule)

Für beide:

Eine Fahrt auf den Maintower kann ich auch nur empfehlen - Blick über Frankfurt von knapp 200 Metern Höhe...

Ich hoffe ich konnte helfen
#
Riedadler schrieb:

Danke schää...

Die Sachsenhäuser Seite, da ist das Museumsufer und am Römer das historische Museum. Was man auch machen kann ist die Höchster Altstadt mal angucken, da kann man sich ein bischen vorstellen wie Alt-Frankfurt mal ausgesehen hat bevor es zerbombt wurde, dabei kann man sich gleich das Höchster Schloß angucken. Senkenberg Museum, Zoo und Palmengarten hatten wir schon hier im Thread. Dann zum Geschäfte gucken mal die Zeil von der Konstablerwache bis zur Alten Oper gelaufen, da ist die Freßgass auch gleich mit drinnen.

PS: Ganz vergessen, das Eintracht Museum natürlich.
#
Riedadler schrieb:

Danke schää...

-Maintower(ich finde ein muß für jeden Besuch, wegen des Blicks auf Frankfurt)
-Alte Oper und die sich direkt dahinter befindende Frankfurter Welle
- Goethe Straße und Freßgasse
zum
-Römer
anschl. über den Eisernen Steg ans Mainufer auf der Sachsenhäuser Seite wegen des Blicks auf Mainhattan,evtl. noch den Westhafen mitnehmen
-BergerStraße einschl.Bethmannpark
- evtrl. mal nach Höchst wegen der Altstadt(Schloßplatz,höchster Schloß, Bolongaropalast und anschl. ein kleiner spaziergang an der Nidda und Main)
#
Riedadler schrieb:

Danke schää...

Und wenn sie weibl.und Mitte 20 ist, solltest Du auch einige nette Lokale für den Abend einplanen:
U.a. finde ich das Bockenheimer Weinkontor(direkt neben der Bockenheimer Polizeistation ganz nett) im Sommer steht da der anschl. Gartenhof für die Gäste zur Verfügung, romantisches Ambiente    
#
Wow, danke für die vielen Tipps - wenn ich's nicht besser wüsste würde ich glatt denken dass es sich hier um ein Forum handelt, in dem sich eine Menge Frankfurter tummeln  
#
Dirty-Harry schrieb:
Riedadler schrieb:

Danke schää...

Und wenn sie weibl.und Mitte 20 ist, solltest Du auch einige nette Lokale für den Abend einplanen:
U.a. finde ich das Bockenheimer Weinkontor(direkt neben der Bockenheimer Polizeistation ganz nett) im Sommer steht da der anschl. Gartenhof für die Gäste zur Verfügung, romantisches Ambiente      

Sehr guter Tipp      

Teilen