>

SaW-21.01.2014 Gebabbel

#
Ob Rode damals bei anderer Ansprache verlängert hätte oder nicht ist doch vollkommen irrelevant. Das kann keiner im Nachhinein behaupten.  Wenn ich Rode richtig verstanden habe war sein Plan schon zu Kickerszeiten, in Schritten immer weiter zu kommen und da können wir nur ein Durchlauferhitzer in seiner Planung gewesen sein.

Nichtsdestotrotz hat er immer allles gegeben, auch wenn die Leistung jetzt nicht mehr so war wie in der Vorsaison. Daher verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht, es war doch eine win-win Situation mit Rode ist ein guter Spieler und bringt seine Leistung, am Ende der Saison geht er erhobenen Hauptes woanders hin. Wo ist eigentlich das Problem, dieses Blödinterview vom Berater? Das ist doch pillepalle.

Gruß,
tobago
#
seventh_son schrieb:
Warrior4Success schrieb:
mickmuck schrieb:
Warrior4Success schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Warrior4Success schrieb:
philadlerist schrieb:
wach schrieb:
Mainhattener schrieb:
WENN, so was tatsächlich vom Berater gekommen ist, müsste man sich sicher an den Kopf fassen.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass der Berater wirklich so blöd ist und so eine Käse von sich gibt.

naja er hat immerhin Rode zu den Bazzis vermittelt  

Ich glaube nicht, dass der Herr Berater ihn vermittelt hat.
War wohl eher so dass Sammer die Doktrin ausgegeben hat, möglichst jeden talentierten deutschen Jungspieler in die Finger zu bekommen. Wenn er es in den Kader schafft, gut, wenn nicht, qualitätsprüfbazistempel drauf und für mehr Ablöse als Investition weiterverkauft.
Wenn man es genau nimmt, ist das schon für sich ein Geschäftsmodell, das millionen einbringen kann.

Übrigens: war Rode gezwungen mit 18 einen Vierjahresvertrag zu ach so schlechten Konditionen zu unterschreiben? hatte er zwischendrin nicht die Möglichkeit, hier einen besseren vertrag zu bekommen und hat das aber ausgeschlagen? also mein lieber Herr Berater, alles ist gut, solange du keine Sprechblasen absonderst.

Wenn man es natürlich nötig hat, mal laut in der presse von sich zu geben, damit andere Talente denken: Guckemal, der kann einen zu den Bayern bringen!, dann sei diesen Talenten hier schon mal gesagt: Nein, kann er nicht (siehe oben)
Das könnt ihr nur durch eure eigene Leistung schaffen!

Man sollte lieber mal hinterfragen, warum man das Potential von Rode nicht nach 2 Jahren schon gesehen hat, ihm nach der erfolgreichen 2. Ligasaison einen "richtigen Vertrag" angeboten hat. "Verbesserte Konditionen" sind das eine. einen Vertrag der das wahre Leistungsvermögen eines jungen Talents entspricht und mit einer angemessenen Ablösesumme ist das andere. Da hat man einfach gepennt, sonst wären wir jetzt 8 Mio reicher.  

du wirst auch noch lernen, dass das blosse Anbieten eines Vertrages keine Ablösesumme generiert.

Selbst ein Vertragsabschluss generiert nicht zwingend eine Ablösesumme.  

Ich wundere mich immer über die Naivität dieses Forums, wenn hier über Verträge diskutiert wird. Unglaublich. Letzlich geht's um Ablöse, Laufzeit und Gehalt und natürlich Ausstiegsklauseln (einseitige oder beidseitige). Das sind die wesentlichen Stellschrauben. Wenn ich Rodes Gehalt von 400,000 auf 1,2 Mio angehoben hätte und dafür die LZ um 1-2 Jahre verlängert  und die Ablösesumme auf 8 Mio festgeschrieben hätte , dann hätte ich bei einer unverändert guten Performance als Verein an diesem Vertrag gut verdient und Rode samt Berater auch. Wenn ich aber eine eher vorsichtige Einschätzung habe und an die Qualitä#t von Rode nicht geglaubt habe und eher den sicheren 400,000 Weg bis zum bitten ende gehe, nun dann wird's halt nix- Selbst bei einem Reus oder Götze in unseren Reihen hätten wir ablösetechnsich nicht profitiert.      

ernstgemeinte frage: willst du uns verrarschen?

die wollten mit rode verlängern und rode wäre dann zu den topverdienern bei uns aufgestiegen.

aber lebe ruhig weiter in deiner pippi langstrumpf welt.  

Antwort: Klares Nein. Ich will niemanden verarschen.
Aber ich bin der Meinung dass ein smarter Manager aus der Verhandlungssituation damals eine Win Win Situation für beide Seiten hergestellt hätte im konkreten Fall und zwar ohne eine Blockadehaltung beim Spieler zu erzeugen aber gleichzeitig alle Optionen für den Verein zu wahren.  

Und auf welche Details des Verhandlungsprozesses gründet sich deine Meinung?

Ich gehöre weder zu den Insidern noch zum Elitezirkel der Fussballexperten dieses Forums. Was mich zur Kritik berechtigt ist ganz einfach die Tatsache, dass das groesste Talent der letzten 10 Jahre (was dem Verein letztlich durch Dritte förmlich aufgedrängt werden musste) uns für lau verlässt und die Umstände des erfolglosen Verhandelns durch die Vereinsführung nie hinreichend erläutert wurden. Transparenz in der Vereinsführung ist auch so ein Thema über das man mal einen Thread eröffnen sollte. Darüberhinaus empfehle ich jedem meiner Kritiker das Buch "Thinking strategically, The competitive Edge in Business, Politics and Everyday Life" von Avinash K. Dixit.
Gutes strategisches Denken ist eine Kunst. Die Wissenschaft hierzu heisst im Übrigen Spieltheorie aber wem sag ich das hier        
#
seventh_son schrieb:
Warrior4Success schrieb:
mickmuck schrieb:
Warrior4Success schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Warrior4Success schrieb:
philadlerist schrieb:
wach schrieb:
Mainhattener schrieb:
WENN, so was tatsächlich vom Berater gekommen ist, müsste man sich sicher an den Kopf fassen.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass der Berater wirklich so blöd ist und so eine Käse von sich gibt.

naja er hat immerhin Rode zu den Bazzis vermittelt  

Ich glaube nicht, dass der Herr Berater ihn vermittelt hat.
War wohl eher so dass Sammer die Doktrin ausgegeben hat, möglichst jeden talentierten deutschen Jungspieler in die Finger zu bekommen. Wenn er es in den Kader schafft, gut, wenn nicht, qualitätsprüfbazistempel drauf und für mehr Ablöse als Investition weiterverkauft.
Wenn man es genau nimmt, ist das schon für sich ein Geschäftsmodell, das millionen einbringen kann.

Übrigens: war Rode gezwungen mit 18 einen Vierjahresvertrag zu ach so schlechten Konditionen zu unterschreiben? hatte er zwischendrin nicht die Möglichkeit, hier einen besseren vertrag zu bekommen und hat das aber ausgeschlagen? also mein lieber Herr Berater, alles ist gut, solange du keine Sprechblasen absonderst.

Wenn man es natürlich nötig hat, mal laut in der presse von sich zu geben, damit andere Talente denken: Guckemal, der kann einen zu den Bayern bringen!, dann sei diesen Talenten hier schon mal gesagt: Nein, kann er nicht (siehe oben)
Das könnt ihr nur durch eure eigene Leistung schaffen!

Man sollte lieber mal hinterfragen, warum man das Potential von Rode nicht nach 2 Jahren schon gesehen hat, ihm nach der erfolgreichen 2. Ligasaison einen "richtigen Vertrag" angeboten hat. "Verbesserte Konditionen" sind das eine. einen Vertrag der das wahre Leistungsvermögen eines jungen Talents entspricht und mit einer angemessenen Ablösesumme ist das andere. Da hat man einfach gepennt, sonst wären wir jetzt 8 Mio reicher.  

du wirst auch noch lernen, dass das blosse Anbieten eines Vertrages keine Ablösesumme generiert.

Selbst ein Vertragsabschluss generiert nicht zwingend eine Ablösesumme.  

Ich wundere mich immer über die Naivität dieses Forums, wenn hier über Verträge diskutiert wird. Unglaublich. Letzlich geht's um Ablöse, Laufzeit und Gehalt und natürlich Ausstiegsklauseln (einseitige oder beidseitige). Das sind die wesentlichen Stellschrauben. Wenn ich Rodes Gehalt von 400,000 auf 1,2 Mio angehoben hätte und dafür die LZ um 1-2 Jahre verlängert  und die Ablösesumme auf 8 Mio festgeschrieben hätte , dann hätte ich bei einer unverändert guten Performance als Verein an diesem Vertrag gut verdient und Rode samt Berater auch. Wenn ich aber eine eher vorsichtige Einschätzung habe und an die Qualitä#t von Rode nicht geglaubt habe und eher den sicheren 400,000 Weg bis zum bitten ende gehe, nun dann wird's halt nix- Selbst bei einem Reus oder Götze in unseren Reihen hätten wir ablösetechnsich nicht profitiert.      

ernstgemeinte frage: willst du uns verrarschen?

die wollten mit rode verlängern und rode wäre dann zu den topverdienern bei uns aufgestiegen.

aber lebe ruhig weiter in deiner pippi langstrumpf welt.  

Aber ich bin der Meinung dass ein smarter Manager aus der Verhandlungssituation damals eine Win Win Situation für beide Seiten hergestellt hätte im konkreten Fall und zwar ohne eine Blockadehaltung beim Spieler zu erzeugen aber gleichzeitig alle Optionen für den Verein zu wahren.  

Und auf welche Details des Verhandlungsprozesses gründet sich deine Meinung?

Zumal ja Hübner auch berühmt berüchtigt für seine ungeschickte und unsensible Verhandlungsführung ist.
Nein, verarschen willst Du uns sicher nicht. Du willst wie immer nur provozieren. Und Du kommst damit durch
#
Jetzt lasst mal den Warrior hier. Sonst hab ich nix mehr, worüber ich mich aufregen kann. Hyundaii & Co. bieten auch oftmals gute Unterhaltung.  
#
Basaltkopp schrieb:
Zumal ja Hübner auch berühmt berüchtigt für seine ungeschickte und unsensible Verhandlungsführung ist.
Nein, verarschen willst Du uns sicher nicht. Du willst wie immer nur provozieren. Und Du kommst damit durch

Na ja, nen Freifahrtsschein für optimales Verhandlungsverhalten würde ich ihm per se nicht ausstellen. Keiner kann das beurteilen der nicht dabei war und daher ist es doch vergeudete Zeit wenn zwei Parteien die es nicht wissen sich darüber streiten wer Recht hat. Ich finde das Kapitel Rode ist ein erfolgreiches gewesen bzw. glaube auch dass er noch ein richtig gutes halbes Jahr bei uns hat.

Gruß,
tobago
#
Warrior4Success schrieb:

Antwort: Klares Nein.
Die Strategie des Beraters war eindeutig, keinen Vertrag bei der Eintracht zu unterschreiben, egal zu welchen Konditionen. Der Grund: ablösefreier Wechsel seines Schützlings zu den Pfeffersäcken in München oder Dortmund bei gleichzeitiger Zahlung eines fetten Handgeldes statt Ablöse inklusive einer noch satteren Prämie für den Berater.
Was um alles in der Welt gibt es da eigentlich nicht zu verstehen?
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Na ja, nen Freifahrtsschein für optimales Verhandlungsverhalten würde ich ihm per se nicht ausstellen. Keiner kann das beurteilen der nicht dabei war und daher ist es doch vergeudete Zeit wenn zwei Parteien die es nicht wissen sich darüber streiten wer Recht hat. Ich finde das Kapitel Rode ist ein erfolgreiches gewesen bzw. glaube auch dass er noch ein richtig gutes halbes Jahr bei uns hat.

Gruß,
tobago

Keine Ahnung woran es damals gescheitert ist, womöglich wirklich daran, dass Rode wirklich schon den nächsten Schritt geplant hatte.
Aber der Dreckwerfer schreibt ja, als hätte Rode unbedingt verlängern wollen, aber die Idioten von der Eintracht das nicht gemerkt haben.
#
Gerade zum ersten Mal bewusst den Schwachsinn vom Warrior gelesen. Und direkt ist der Ochsenkrieger auf die Bank zu Hyundai, BerlinerAdler2 und Konsorten gewandert, deren Beiträge ich seit Monaten stets konsequent überscrolle. Das schließt auch Beiträge von Leuten mit ein, die die Kasper zitieren. Es kann so einfach sein.. man muss den Quark nicht lesen.

Seitdem liest sich das Forum übrigens angenehm (und) flott.  

Wie kann man ernsthaft wieder und wieder mit so Leuten diskutieren wollen? Das würde man im normalen Leben doch auch nicht machen. Wieso macht ihr es hier?
Ja lernt ihr denn garnix dazu?  
#
Tube schrieb:

Wie kann man ernsthaft wieder und wieder mit so Leuten diskutieren wollen? Das würde man im normalen Leben doch auch nicht machen. Wieso macht ihr es hier?

Nervt mich auch. Auf vernünftige Beiträge von vielen Usern gibt es oftmals keine Reaktionen, bei den Deppen wird aber fleißig gefüttert und gefüttert...  
#
Andy schrieb:
Tube schrieb:

Nervt mich auch. Auf vernünftige Beiträge von vielen Usern gibt es oftmals keine Reaktionen, bei den Deppen wird aber fleißig gefüttert und gefüttert...  

Es gibt hier vernünftige Beiträge?

Nee nee, von mir jedenfalls auch weiterhin net. Lasse mich doch nicht von Dir Pappnase unter Druck setzen.

So nicht.
#
Warrior4Success schrieb:
Was mich zur Kritik berechtigt ist ganz einfach die Tatsache, dass das groesste Talent der letzten 10 Jahre (was dem Verein letztlich durch Dritte förmlich aufgedrängt werden musste) uns für lau verlässt und die Umstände des erfolglosen Verhandelns durch die Vereinsführung nie hinreichend erläutert wurden. Transparenz in der Vereinsführung ist auch so ein Thema über das man mal einen Thread eröffnen sollte.  

"Umstände des erfolglosen Verhandelns offenlegen....."

Basaltkopp hat offensichtlich recht gehabt. Den gleichen Schwachsinn hast du damals ja auch schon gefordert. Willkommen zurück, Mchal.....
#
concordia-eagle schrieb:
Andy schrieb:
Tube schrieb:

Nee nee, von mir jedenfalls auch weiterhin net. Lasse mich doch nicht von Dir Pappnase unter Druck setzen.

So nicht.  

Alter Sack!  
#
Tube schrieb:
Gerade zum ersten Mal bewusst den Schwachsinn vom Warrior gelesen. Und direkt ist der Ochsenkrieger auf die Bank zu Hyundai, BerlinerAdler2 und Konsorten gewandert, deren Beiträge ich seit Monaten stets konsequent überscrolle. Das schließt auch Beiträge von Leuten mit ein, die die Kasper zitieren. Es kann so einfach sein.. man muss den Quark nicht lesen.

Seitdem liest sich das Forum übrigens angenehm (und) flott.  

Ja lernt ihr denn garnix dazu?    

Ich ignoriere seit dem 3. Dezember die Beiträge vom Koreaner und kurz danach auch die vom Hasenfurz. Mit fast 43 kann man eben nicht mehr so schnell lernen.

Bin ich eigentlich der einzige der glaubt, dass Mchal als Warrior zurück gekommen ist?
#
concordia-eagle schrieb:
Andy schrieb:
Tube schrieb:

So nicht.  

Da hat jemand den Account von c-e geknackt. Nur zehn Minuten für eine Antwort sind sooooo unglaubwürdig.
#
Basaltkopp schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige der glaubt, dass Mchal als Warrior zurück gekommen ist?

Nein, SO72 hat das drei Minuten vor Dir schon geschrieben.

Unabhängig davon: Ich glaube es nicht. Ich weiß es. Gibt sowas wie Forumsstatistik und User-Verhalten. Und es ist schon ungewöhnlich, wenn ein User sich abmeldet und der neue sich 6 Wochen danach anmeldet und beide nach 22 Uhr in der Regel nicht posten (obwohl das bei vielen der Fall ist) und öfters auch um 4:30 - 5:00 Uhr posten (selten, sehr selten).
So, genug der Stasi. Wen juckts, wie er früher hieß?
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Unabhängig davon: Ich glaube es nicht. Ich weiß es. Gibt sowas wie Forumsstatistik und User-Verhalten. Und es ist schon ungewöhnlich, wenn ein User sich abmeldet und der neue sich 6 Wochen danach anmeldet und beide nach 22 Uhr in der Regel nicht posten (obwohl das bei vielen der Fall ist) und öfters auch um 4:30 - 5:00 Uhr posten (selten, sehr selten).

Stasi ?!    
#
Mainhattener schrieb:

Stasi ?!    

Ganz ruhig! Jemand, der es sich leisten kann, vor 9 Uhr nicht am PC, auf Arbeit oder was auch immer zu sein und nachts bis nach 2 online ist, sollte ned so doof fragen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Den Verdacht habe ich seit Wochen, wenn nicht Monaten.
Es juckt deshalb, weil dieser Provokateur damals zurecht geflogen ist und auch jetzt hier nichts zu suchen hat, geschweige denn willkommen wäre.

Hast Du wirklich von hunderten wenn nicht tausende n Usern Bewegungsprofile? NSA und Stasi zum Quadrat sind immer noch völlig desinteressiert an anderen Menschen im Vergleich zu Dir  

@Mods:
Mchal ist damit endgültig enttarnt und es gibt keinen Grund, ihn hier weiter mit Dreck werfen zu lassen.
#
@Werner:
Du weißt sicher sogar auf die Minute genau, wann ich erstmals den Verdacht geäußert habe, dass Warrior den neue Nick von Mchal ist.
#
Basaltkopp schrieb:
@Werner:
Du weißt sicher sogar auf die Minute genau, wann ich erstmals den Verdacht geäußert habe, dass Warrior den neue Nick von Mchal ist.

Nicht nach seinem ersten Beitrag bestimmt...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11187717,12851224/goto/

Teilen