MaurizioGaudino schrieb: Was würde eigentlich mit der AG passieren sollte der Verein in die Insolvenz gehen?
Ende
Die Frage ist falsch gestellt, da der Verein nicht insolvent werden wird, solange noch veräußerbare Vermögenswerte in der AG sind. Also dürfte im Zweifelsfall immer die AG vorm Verein über die Wupper gehen.
Anderenfalls siehe Boccia, obwohl dann wohl ein Neubeginn in der Hessenliga denkbar wäre. Zumindest sagte dies der Insolvenzverwalter der Kackers für den Fall, dass dort auch der Verein insolvent werden dürfte.
Ich will ja nicht ketzern aber so ein Neubeginn mit ein paar tausend Quartalsirren in der Hessenliga, wahrscheinlich am Hang, hätte ja schon was.
pipapo schrieb: "Wer hat's zuerst gesagt" scheint Einzelnen jedenfalls wichtiger zu sein als eine Diskussion über den Verschuldungsgrad des e.V. und seinen wenig schmeichelhaften Finanzierungswegen.
Falsch Es geht aber darum, dass die AG die Jugendabteilungen des EV gerne bei der AG sehen wuerde und dass dies keine neue Idee ist, aber immer am eV scheiterte.
Dass der EV seine Anteile gerade "verschenkt", wenn ich es richtig verstehe und sich überschuldet, ist schlimm. Nur Frage ich mich, hätte die AG nicht die Schulden übernehmen können - und bekommt dafür die Jugendabteilung?
MaurizioGaudino schrieb: Was würde eigentlich mit der AG passieren sollte der Verein in die Insolvenz gehen?
Ende
Die Frage ist falsch gestellt, da der Verein nicht insolvent werden wird, solange noch veräußerbare Vermögenswerte in der AG sind. Also dürfte im Zweifelsfall immer die AG vorm Verein über die Wupper gehen.
Anderenfalls siehe Boccia, obwohl dann wohl ein Neubeginn in der Hessenliga denkbar wäre. Zumindest sagte dies der Insolvenzverwalter der Kackers für den Fall, dass dort auch der Verein insolvent werden dürfte.
Ich will ja nicht ketzern aber so ein Neubeginn mit ein paar tausend Quartalsirren in der Hessenliga, wahrscheinlich am Hang, hätte ja schon was.
Und Meister werde ich ja eh nimmer. :neutral-face
Die Kickers sind aber ne GmbH macht das nicht einen Unterschied, ausserdem sind bei denen ja Verein und GmbH verschuldet. Könnte in unserem Fall nicht ein neu gegründeter Verein oder die AG selbst die Anteile des Vereins kaufen um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten? Mit 20000 nach Neu-Isenburg zum Derby wär bestimmt lustig
Afrigaaner schrieb: Funkel wollte es als er Trainer war auch schon. Nur damals scheiterte es an den Befindlichkeiten einiger Herren des eV.
Das halte ich für ein Gerücht. Ein ziemlich absurdes.
Dass es damals an Entscheidungsträgern des Vereins scheiterte, hat Bruchhagen am Montag in seiner Rede nochmal bestätigt. Da Fischer nicht gegenteiliges dazu sagte, wird es auch stimmen.
pipapo schrieb: "Wer hat's zuerst gesagt" scheint Einzelnen jedenfalls wichtiger zu sein als eine Diskussion über den Verschuldungsgrad des e.V. und seinen wenig schmeichelhaften Finanzierungswegen.
Falsch Es geht aber darum, dass die AG die Jugendabteilungen des EV gerne bei der AG sehen wuerde und dass dies keine neue Idee ist, aber immer am eV scheiterte.
Dass der EV seine Anteile gerade "verschenkt", wenn ich es richtig verstehe und sich überschuldet, ist schlimm. Nur Frage ich mich, hätte die AG nicht die Schulden übernehmen können - und bekommt dafür die Jugendabteilung?
hält der e.v. so verbissen am unterbau fest oder weigert sich die ag den fussballbereich einzugliedern. das ist schon mal eine elementare frage die offenbar unklar ist. wie soll da auch eine vernünftige diskussion entstehen.
der "wann platzt die bombe" thread ist ja interessant. den muss ich demnächst mal lesen.
Der Riederwald schimmelte vor sich hin, der Baubeginn des Leistungszentrums wurde wiederholt verschoben, da hatte der e.V. die Idee, man (also der e.V.!) könne ja auf Kosten der AG am Waldstadion trainieren.
Witzige Idee, dies heute als Ablehnung einer Übergabe des Jugendfußballs vom e.V seitens der AG zu interpretieren.
"Dies wurde unter anderem durch den Verkauf von fünf Prozent der Aktien der Fußball-AG an die BHF-Bank im Wert von 1,25 Millionen Euro und die Halbierung der Verwaltungskosten erreicht."
Der HSV verkauft 25% für 100 Mio. und die Eintracht verkauft 5% für 1,25 Mio. der HSV ist mit seinem Schuldenberg also 16 mal so wertvoll wie die Eintracht.
Entscheiden sich die Mitglieder tatsächlich für „HSVPLUS“, sind die Voraussetzungen geschaffen, bis zu 24,9 Prozent der Klub-Anteile an strategische Partner zu verkaufen. Allein von Kühne, der über ein Privatvermögen von geschätzten zehn Milliarden Euro verfügt, erhofft sich der Klub eine Finanzspritze von bis zu 100 Millionen Euro.
hreinsch schrieb: "Dies wurde unter anderem durch den Verkauf von fünf Prozent der Aktien der Fußball-AG an die BHF-Bank im Wert von 1,25 Millionen Euro und die Halbierung der Verwaltungskosten erreicht."
Der HSV verkauft 25% für 100 Mio. und die Eintracht verkauft 5% für 1,25 Mio. der HSV ist mit seinem Schuldenberg also 16 mal so wertvoll wie die Eintracht.
Vielleicht bin ich ja ungerecht, aber ich habe das Gefühl, dass bei der Eintracht sowohl beim Verein als bei der AG Dilettanten die Verantwortung haben.
Hätte man nicht versuchen können 1250 Fans zu finden die bereit sind jeweils für 1000 Euro 3 Jahre lang die Dauerkarte der Kategorie 2 zu erhalten. Der Verein hätte zu beginn der Saison den Beitrag dieser Fans an die AG überwiesen.
hreinsch schrieb: Entscheiden sich die Mitglieder tatsächlich für „HSVPLUS“, sind die Voraussetzungen geschaffen, bis zu 24,9 Prozent der Klub-Anteile an strategische Partner zu verkaufen. Allein von Kühne, der über ein Privatvermögen von geschätzten zehn Milliarden Euro verfügt, erhofft sich der Klub eine Finanzspritze von bis zu 100 Millionen Euro.
Capoeira schrieb: [ Sollte das wirklich die neue Hackordnung in der Mannschaft sein, halt ich's für das völlig falsche Signal von Veh. Man kann bei nem schmollenden Spieler auch mal Größe zeigen, bzw. sich auf den Spieler zubewegen, etwas was Veh meiner Meinung nach weitegehend abgeht.
Lässt Veh immer dieselben spielen werden Erbhöfe bemängelt, rücken in der Hierarchie auf einmal andere vorbei, dann zeigt Veh keinen Respekt vor verdienten Spielern.
Das übliche Fazit, wie der Trainer es auch macht, es ist falsch
Und Meister werde ich ja eh nimmer. :neutral-face
Wenn ich mit RG beim Präse war, seid nur noch Ihr gleich dumm, wie vorher.
Falsch
Es geht aber darum, dass die AG die Jugendabteilungen des EV gerne bei der AG sehen wuerde und dass dies keine neue Idee ist, aber immer am eV scheiterte.
ich unke mal - dieser Termin, so er denn stattfindet, könnte manche eV-Freunde schwer ernüchtern
Du würdest doch aber Dein Wissen doch sicherlich teilen
Die Kickers sind aber ne GmbH macht das nicht einen Unterschied, ausserdem sind bei denen ja Verein und GmbH verschuldet.
Könnte in unserem Fall nicht ein neu gegründeter Verein oder die AG selbst die Anteile des Vereins kaufen um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten?
Mit 20000 nach Neu-Isenburg zum Derby wär bestimmt lustig
Dass es damals an Entscheidungsträgern des Vereins scheiterte, hat Bruchhagen am Montag in seiner Rede nochmal bestätigt. Da Fischer nicht gegenteiliges dazu sagte, wird es auch stimmen.
hält der e.v. so verbissen am unterbau fest oder weigert sich die ag den fussballbereich einzugliedern. das ist schon mal eine elementare frage die offenbar unklar ist. wie soll da auch eine vernünftige diskussion entstehen.
der "wann platzt die bombe" thread ist ja interessant. den muss ich demnächst mal lesen.
Kannst das Interview gerne mal hier reinstellen. Solange glaube ich Bruchhagens Ausführungen vom Montag.
Ich weiß es ehrlich nicht, da mir schlichtweg das Wissen über die Vorgänge fehlt.
Witzige Idee, dies heute als Ablehnung einer Übergabe des Jugendfußballs vom e.V seitens der AG zu interpretieren.
Komm, jetzt stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Insider sagen du wärst allwissend.
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-ev-stopft-6-millionen-luecke-3325928.html
Das ist ja wohl ein schlechter Witz der Preis.
Der HSV verkauft 25% für 100 Mio.
und die Eintracht verkauft 5% für 1,25 Mio.
der HSV ist mit seinem Schuldenberg also 16 mal so wertvoll wie die Eintracht.
Allein von Kühne, der über ein Privatvermögen von geschätzten zehn Milliarden Euro verfügt, erhofft sich der Klub eine Finanzspritze von bis zu 100 Millionen Euro.
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/hsv/100-mio-fuer-neue-stars-34122570.sport.html
Du meinst wie
bei Djakpa ?
Gruß
Vielleicht bin ich ja ungerecht, aber ich habe das Gefühl, dass bei der Eintracht sowohl beim Verein als bei der AG Dilettanten die Verantwortung haben.
Hätte man nicht versuchen können 1250 Fans zu finden die bereit sind jeweils für 1000 Euro 3 Jahre lang die Dauerkarte der Kategorie 2 zu erhalten. Der Verein hätte zu beginn der Saison den Beitrag dieser Fans an die AG überwiesen.
Wieviel Finanzspritzen bekam der HSV den schon
Kein Wunder das ein Seeler da lästern.
Mir geht es einfach auf den Sack, das wir für unser faires Finanzmanagment
bestraft werden.
Lässt Veh immer dieselben spielen werden Erbhöfe bemängelt, rücken in der Hierarchie auf einmal andere vorbei, dann zeigt Veh keinen Respekt vor verdienten Spielern.
Das übliche Fazit, wie der Trainer es auch macht, es ist falsch
sehr Plausibel,weil wir ja sonst immer mit 3èr kette gespielt haben