MrBoccia schrieb: wir haben aktuell deutlich grössere Baustellen als die, ob der Zambrano mit dem Arm einen bösen Schlenker gemacht hat.
Nein. Die einzige Baustelle war die Psyche. Die Blockade ist jetzt gelöst und ich erwarte schon nächsten Sonntag, dass wir nicht nur sicher stehen (was wir ja jetzt können), sondern auch wieder traumwandlerisch kombinieren. Who the f... is Bayern?
MrBoccia schrieb: wir haben aktuell deutlich grössere Baustellen als die, ob der Zambrano mit dem Arm einen bösen Schlenker gemacht hat.
Nur weil man größere hat, sollte man die kleineren - die auch noch relativ leicht in Zukunft zu vermeiden wären - nicht ignorieren. Das geht vielleicht noch 3-4 Mal gut, aber dann irgendwann nicht mehr und dann ist das Gejammer groß, wenn uns wegen so was Zambrano vielleicht in ein paar wichtigen Spielen dann ausfällt.
@ Aragorn: Die erste Aktion fand ich auch gerade noch vertretbar, allerdings können wir uns da bei einem Pfiff auch nicht groß beschweren. Gegen die Bayern wäre das vermutlich ein Elfer gewesen. Die zweite Aktion war aber völlig unnötig und da hatten wir einfach Glück.
Nur weil man größere hat, sollte man die kleineren - die auch noch relativ leicht in Zukunft zu vermeiden wären - nicht ignorieren. Das geht vielleicht noch 3-4 Mal gut, aber dann irgendwann nicht mehr und dann ist das Gejammer groß, wenn uns wegen so was Zambrano vielleicht in ein paar wichtigen Spielen dann ausfällt.
@ Aragorn: Die erste Aktion fand ich auch gerade noch vertretbar, allerdings können wir uns da bei einem Pfiff auch nicht groß beschweren. Gegen die Bayern wäre das vermutlich ein Elfer gewesen. Die zweite Aktion war aber völlig unnötig und da hatten wir einfach Glück.
man muss das aber nicht in 4-5 unterschiedlichen threads machen. und eigentlich war gestern schon alles zu dem thema gesagt, nur anscheinend noch nicht von jedem.
Nur weil man größere hat, sollte man die kleineren - die auch noch relativ leicht in Zukunft zu vermeiden wären - nicht ignorieren.
seit gestern gibts hier kein anderes Thema mehr als Zambrano. Man möchte glauben, wir spielen feinen Offensivfussball, um unsere linke Seite beneidet uns jeder andere Verein, erspielen uns Chance um Chance, sind passsicher wie die Bayern und der eV gibt jährlich wegen guten Wirtschaftens 10 Mios an die AG ab.
Nur weil man größere hat, sollte man die kleineren - die auch noch relativ leicht in Zukunft zu vermeiden wären - nicht ignorieren.
seit gestern gibts hier kein anderes Thema mehr als Zambrano. Man möchte glauben, wir spielen feinen Offensivfussball, um unsere linke Seite beneidet uns jeder andere Verein, erspielen uns Chance um Chance, sind passsicher wie die Bayern und der eV gibt jährlich wegen guten Wirtschaftens 10 Mios an die AG ab.
Ok, dann sorry, verfolge nicht alle Threads. Aber es gibt schon noch andere Themen, im Wunschkonzert sucht man noch nach Neuen, überlegt Inui zu verleihen etc. und im SAW ist es nun mal Thema. Für die spielerische Armut würde ich vielleicht einen Extrathread anregen, das ist eigentlich ein Thema, das sich nicht nur auf ein tägliches Gebabbel beschränken sollte.
Aber da stimme ich Dir zu. Ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder kurz beim Doppelpass reingezappt und da wurde gerade darüber gesprochen, dass mittlerweile die alten Tugenden (defensiv & kämpfen) im Abstiegskampf ausgedient haben und die Teams das spielerisch lösen wollen. Dass man uns damit offensichtlich nicht gemeint hat, sondern Freiburg & Nürnberg, tut schon weh. Die einzige Hoffnung, die bleibt, dass die Mannschaft mit dem Erfolgserlebnis etwas befreiter aufspielen kann. Andererseits wird sich die Drucksituation eher noch verschärfen, wenn es dem Saisonende entgegengeht und wir uns nicht vorher absetzen.
MrBoccia schrieb: . Man möchte glauben, wir spielen feinen Offensivfussball, um unsere linke Seite beneidet uns jeder andere Verein, erspielen uns Chance um Chance, sind passsicher wie die Bayern und der eV gibt jährlich wegen guten Wirtschaftens 10 Mios an die AG ab.
Ist das nicht so?
Also wegen des Zambrano, also das geht ja gar......
EmVasiSeinBruda schrieb: Ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder kurz beim Doppelpass reingezappt und da wurde gerade darüber gesprochen, dass mittlerweile die alten Tugenden (defensiv & kämpfen) im Abstiegskampf ausgedient haben und die Teams das spielerisch lösen wollen.
die drehen ihre Meinungen dort schneller als hier der Koreaner. Wenn nächste Woche Nürnberg und Freiburg spielerisch untergehen und wir einen Punkt bei den Bayern ermauert haben werden, sehen sie plötzlich die alten Tugenden wieder am Vormarsch.
EmVasiSeinBruda schrieb: Ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder kurz beim Doppelpass reingezappt und da wurde gerade darüber gesprochen, dass mittlerweile die alten Tugenden (defensiv & kämpfen) im Abstiegskampf ausgedient haben und die Teams das spielerisch lösen wollen.
die drehen ihre Meinungen dort schneller als hier der Koreaner. Wenn nächste Woche Nürnberg und Freiburg spielerisch untergehen und wir einen Punkt bei den Bayern ermauert haben werden, sehen sie plötzlich die alten Tugenden wieder am Vormarsch.
Ich dachte wir lösen das spielerisch und hauen die Bayern mit 4:1 weg..
Ok, dann sorry, verfolge nicht alle Threads. Aber es gibt schon noch andere Themen, im Wunschkonzert sucht man noch nach Neuen, überlegt Inui zu verleihen etc. und im SAW ist es nun mal Thema. Für die spielerische Armut würde ich vielleicht einen Extrathread anregen, das ist eigentlich ein Thema, das sich nicht nur auf ein tägliches Gebabbel beschränken sollte.
Aber da stimme ich Dir zu. Ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder kurz beim Doppelpass reingezappt und da wurde gerade darüber gesprochen, dass mittlerweile die alten Tugenden (defensiv & kämpfen) im Abstiegskampf ausgedient haben und die Teams das spielerisch lösen wollen. Dass man uns damit offensichtlich nicht gemeint hat, sondern Freiburg & Nürnberg, tut schon weh. Die einzige Hoffnung, die bleibt, dass die Mannschaft mit dem Erfolgserlebnis etwas befreiter aufspielen kann. Andererseits wird sich die Drucksituation eher noch verschärfen, wenn es dem Saisonende entgegengeht und wir uns nicht vorher absetzen.
Das spielerische von Nürnberg ging am Wochenende gut aber wenn sie eine klare Führung herschenken heißt es wieder wie doof die sind.
Vergleiche mit anderen find ich da irgendwie wenig sinnvoll, man muss ja auch erst mal schauen wie es mit uns weiter geht in den nächsten Spielen und nur weil Freiburg und Nürnberg gewonnen haben heißt es nicht das die nun durch sind. Gegen Leverkusen kann man mal gewinnen und Hoffenheim kassiert gerne mal viel Tore
Ich habe das Bild Interview von Becker auch nicht gelesen. Wenn ich nicht zufällig mal dummerweise drauf klicke, lasse ich das auch bleiben. Allerdings habe ich seinen Auftritt auf der Hauptversammlung live miterlebt und fand seine Rede gegen Fischer ziemlich grenzwertig. Wusste nicht, dass er "schon immer" gg. ihn schießen würde bzw. ihn nicht leiden kann. Finde aber, dass es weit schlimmere "Verbrechen" gibt, als sich mit "Badeschönheiten" ablichten zu lassen. Spätestens seit Beckers "Caio" kann ich den nicht mehr leiden, der sich imho mehr in die Belange der AG einmischt, als Fischer. Werde auch niemals vergessen, wie er ziemlich früh versuchte Funkel abzusägen. Ich mag zwar "Playboys" überhaupt nicht, gg. Fischer habe ich aber nix einzuwenden. Und schon gar nicht möchte ich ihn gg. Becker eintauschen.
Ich mag den Fischer ja wirklich. Und finde es auch cool so einen charismatischen Präsidenten zu haben und er sollte auch bleiben, aber vielleicht sollte man lieber nochmal einen Profi einstellen, der das ganze finanzielle und auch operative " managed".
Da fehlt mir auch echt das Zutrauen zu Herrn Fischer. Ich habe da auch noch dunkel diese Neue Markt Bude in-motion in Erinnerung, wo er auch in irgendeinem Gremium war, die Firma letztendlich Pleite gegangen ist, und die Bilanzen auch nicht gestimmt haben. Und die der Eintracht noch Zahlungen für Bandenwerbung schuldet.
Es ist einfach traurig, dass schon wieder Tafelsilber (5% der Anteile an der AG) verkauft werden mussten. Und das die Fussball-AG (die inzwischen 75%-Tochter) der Muttergesellschaft dem Verein im Laufe der Zeit 30 Mio. zugeschustert ist ärgerlich.
Järhlich 1,25 Mio. EUR für Namensrechte, das müsste doch als Zuschuss für alle Ewigkeit reichen. Bei inzwischen 25.000 Mitgliedern muss doch der Verein in der Lage sein, auf eigenen Beinen zu stehen. Das Geld fehlt dann für den Spieleretat bein den Profis.
Ich hoffe mal das der Mitglieder-Boom anhält und uns weitere (passive) 25.000 Mitglieder mit 36 EUR Jahresbeitrag = 900k EUR beschert, damit die Tochter nicht mehr gemolken werden muss. Einspartpotentiale gibt es bestimmt im Vereinsbereich.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Gerade das Thema "e.V. vs AG" bereitet mir persönlich am meisten Angst! Das spielerische Problem, denke ich, bekommen wir wieder in den Griff. Aber was der ach so tolle e.V. in Zukunft veranstalten wird, liegt leider überhaupt nicht in der Hand der AG.
womeninblack schrieb: Ich habe das Bild Interview von Becker auch nicht gelesen. Wenn ich nicht zufällig mal dummerweise drauf klicke, lasse ich das auch bleiben. Allerdings habe ich seinen Auftritt auf der Hauptversammlung live miterlebt und fand seine Rede gegen Fischer ziemlich grenzwertig. Wusste nicht, dass er "schon immer" gg. ihn schießen würde bzw. ihn nicht leiden kann. Finde aber, dass es weit schlimmere "Verbrechen" gibt, als sich mit "Badeschönheiten" ablichten zu lassen. Spätestens seit Beckers "Caio" kann ich den nicht mehr leiden, der sich imho mehr in die Belange der AG einmischt, als Fischer. Werde auch niemals vergessen, wie er ziemlich früh versuchte Funkel abzusägen. Ich mag zwar "Playboys" überhaupt nicht, gg. Fischer habe ich aber nix einzuwenden. Und schon gar nicht möchte ich ihn gg. Becker eintauschen.
UUUUUUHHHUUUU ich hab den >bösen Link< angeklickt und mir mal zu Gemüte geführt wasda geschrieben steht! Meiner Meinung ein "Typischer Becker"! Seine Intension ist gar nicht verkehrt, aber leider spricht er zuvieles auf einmal an und differnziert zu wenig. Im Grunde macht er sich nur große Sorgen um den Verein an dem er ebenso hängt wie wir und er stellt die Frage auf ob bei all diesen Ungereimtheiten noch die richtigen Leute dort am Steuer sind. Ganz interessant fand ich diese Passage: "...Der Verein wurde von dem renommierten Wirtschaftsprüfer-Büro ‚Bader, Förster, Schubert‘ geprüft, die haben einen Namen zu verlieren. Deshalb kann man davon ausgehen, dass sie nicht nur geprüft, sondern auch den Finger in die Wunde gelegt haben. Da ist die Frage: Was haben Präsidium und Verwaltungsrat mit den Ergebnissen gemacht? Darauf gibt es bis heute keine Antworten.“ Da muss sich doch die Frage aufdrängen, wer gab diese Prüfung in Auftrag und wer erhielt den abschließenden Bericht davon?
hreinsch schrieb: Ich mag den Fischer ja wirklich. Und finde es auch cool so einen charismatischen Präsidenten zu haben und er sollte auch bleiben, aber vielleicht sollte man lieber nochmal einen Profi einstellen, der das ganze finanzielle und auch operative " managed". ....
Zu der Zeit, als die Verluste entstanden und die Kohle unterschlagen wurde, hatte der eV doch einen verantwortlichen Profi. Soll sogar Karriere gemacht haben und ist heute wohl bei einem Bundesligisten Finanzvorstand.
hreinsch schrieb: Ich mag den Fischer ja wirklich. Und finde es auch cool so einen charismatischen Präsidenten zu haben und er sollte auch bleiben, aber vielleicht sollte man lieber nochmal einen Profi einstellen, der das ganze finanzielle und auch operative " managed". ....
Zu der Zeit, als die Verluste entstanden und die Kohle unterschlagen wurde, hatte der eV doch einen verantwortlichen Profi. Soll sogar Karriere gemacht haben und ist heute wohl bei einem Bundesligisten Finanzvorstand.
sollen sie mich einstellen als Schatzmeister (Finanzvorstand). Ich arbeite auch für 150.000 EUR im jahr
Danke!
Nein. Die einzige Baustelle war die Psyche. Die Blockade ist jetzt gelöst und ich erwarte schon nächsten Sonntag, dass wir nicht nur sicher stehen (was wir ja jetzt können), sondern auch wieder traumwandlerisch kombinieren. Who the f... is Bayern?
man muss das aber nicht in 4-5 unterschiedlichen threads machen. und eigentlich war gestern schon alles zu dem thema gesagt, nur anscheinend noch nicht von jedem.
Ist das nicht so?
Also wegen des Zambrano, also das geht ja gar......
Ich dachte wir lösen das spielerisch und hauen die Bayern mit 4:1 weg..
Und das auch schon seit 40 Spielen
Das spielerische von Nürnberg ging am Wochenende gut aber wenn sie eine klare Führung herschenken heißt es wieder wie doof die sind.
Vergleiche mit anderen find ich da irgendwie wenig sinnvoll, man muss ja auch erst mal schauen wie es mit uns weiter geht in den nächsten Spielen und nur weil Freiburg und Nürnberg gewonnen haben heißt es nicht das die nun durch sind.
Gegen Leverkusen kann man mal gewinnen und Hoffenheim kassiert gerne mal viel Tore
Wenn ich nicht zufällig mal dummerweise drauf klicke, lasse ich das auch bleiben.
Allerdings habe ich seinen Auftritt auf der Hauptversammlung live miterlebt und fand seine Rede gegen Fischer ziemlich grenzwertig.
Wusste nicht, dass er "schon immer" gg. ihn schießen würde bzw. ihn nicht leiden kann.
Finde aber, dass es weit schlimmere "Verbrechen" gibt, als sich mit "Badeschönheiten" ablichten zu lassen.
Spätestens seit Beckers "Caio" kann ich den nicht mehr leiden, der sich imho mehr in die Belange der AG einmischt, als Fischer.
Werde auch niemals vergessen, wie er ziemlich früh versuchte Funkel abzusägen.
Ich mag zwar "Playboys" überhaupt nicht, gg. Fischer habe ich aber nix einzuwenden.
Und schon gar nicht möchte ich ihn gg. Becker eintauschen.
Da fehlt mir auch echt das Zutrauen zu Herrn Fischer. Ich habe da auch noch dunkel diese Neue Markt Bude in-motion in Erinnerung, wo er auch in irgendeinem Gremium war, die Firma letztendlich Pleite gegangen ist, und die Bilanzen auch nicht gestimmt haben. Und die der Eintracht noch Zahlungen für Bandenwerbung schuldet.
Es ist einfach traurig, dass schon wieder Tafelsilber (5% der Anteile an der AG) verkauft werden mussten. Und das die Fussball-AG (die inzwischen 75%-Tochter) der Muttergesellschaft dem Verein im Laufe der Zeit 30 Mio. zugeschustert ist ärgerlich.
Järhlich 1,25 Mio. EUR für Namensrechte, das müsste doch als Zuschuss für alle Ewigkeit reichen. Bei inzwischen 25.000 Mitgliedern muss doch der Verein in der Lage sein, auf eigenen Beinen zu stehen. Das Geld fehlt dann für den Spieleretat bein den Profis.
Ich hoffe mal das der Mitglieder-Boom anhält und uns weitere (passive) 25.000 Mitglieder mit 36 EUR Jahresbeitrag = 900k EUR beschert, damit die Tochter nicht mehr gemolken werden muss. Einspartpotentiale gibt es bestimmt im Vereinsbereich.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben.
Gerade das Thema "e.V. vs AG" bereitet mir persönlich am meisten Angst!
Das spielerische Problem, denke ich, bekommen wir wieder in den Griff.
Aber was der ach so tolle e.V. in Zukunft veranstalten wird, liegt leider überhaupt nicht in der Hand der AG.
UUUUUUHHHUUUU ich hab den >bösen Link< angeklickt und mir mal zu Gemüte geführt wasda geschrieben steht!
Meiner Meinung ein "Typischer Becker"!
Seine Intension ist gar nicht verkehrt, aber leider spricht er zuvieles auf einmal an und differnziert zu wenig.
Im Grunde macht er sich nur große Sorgen um den Verein an dem er ebenso hängt wie wir und er stellt die Frage auf ob bei all diesen Ungereimtheiten noch die richtigen Leute dort am Steuer sind.
Ganz interessant fand ich diese Passage:
"...Der Verein wurde von dem renommierten Wirtschaftsprüfer-Büro ‚Bader, Förster, Schubert‘ geprüft, die haben einen Namen zu verlieren. Deshalb kann man davon ausgehen, dass sie nicht nur geprüft, sondern auch den Finger in die Wunde gelegt haben. Da ist die Frage: Was haben Präsidium und Verwaltungsrat mit den Ergebnissen gemacht? Darauf gibt es bis heute keine Antworten.“
Da muss sich doch die Frage aufdrängen, wer gab diese Prüfung in Auftrag und wer erhielt den abschließenden Bericht davon?
Wer zur Hell nimmt denn so einen Mann?
sollen sie mich einstellen als Schatzmeister (Finanzvorstand). Ich arbeite auch für 150.000 EUR im jahr