>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
captain_tsubasa schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=5iqXaVfX7o8

#beidenenläufts
Yep, tolles Video, das den Konflikt schlüssig auf den Punkt bringt.
Meine Assoziationen beim Gucken: Spektakel, Gladiatorenkampf, Mob, Genesis/Apokalypse, Walkürenritt, Nürnberg, Leni Riefenstahl ...

Doppelpass, Übersteiger, Sitzkopfball, Fallrückzieher? Eher nicht.
#
Fakt schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=5iqXaVfX7o8

#beidenenläufts
Yep, tolles Video, das den Konflikt schlüssig auf den Punkt bringt.
Meine Assoziationen beim Gucken: Spektakel, Gladiatorenkampf, Mob, Genesis/Apokalypse, Walkürenritt, Nürnberg, Leni Riefenstahl ...

Doppelpass, Übersteiger, Sitzkopfball, Fallrückzieher? Eher nicht.



Freut mich, dass es dir gefällt.
#
captain_tsubasa schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=5iqXaVfX7o8

#beidenenläufts


Die dürfen das, die haben ja auch coolere Fangesänge!^^
#
Voodi schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=5iqXaVfX7o8

#beidenenläufts


Die dürfen das, die haben ja auch coolere Fangesänge!^^  


Im Ernst, ich finde das überragend, das Video! Das muss doch ein Hammer Gefühl sein für die Spieler, wenn die durch den Tunnel in den Innenraum kommen und alles leuchtet, die Fans sind heiß (hihi, Wortspiel), die Stimmung ist bombastisch.

Jedem seine Meinung, aber ich finde, es sieht einfach nur geil aus! Zudem sieht es nicht so aus, als würde sich in dem geposteten Video jemand verletzen oder in Gefahr begeben. Man sollte einen Neustart in dieser Debatte wagen, ohne Vorverurteilungen, ohne Pauschalisierungen, einfach die Dinge neutral so betrachten, wie sie nun mal sind bzw. sein könnten.
Auch sollte man sich die Frage stellen, ob man nicht doch Zonen einrichten könnte, in denen ausgewählte Personen vor dem Spiel und/oder bei Toren Bengalische Feuer zünden dürfen.

Und das ist meiner Meinung nach sehr wohl möglich, der DFB hatte doch selber ein Gutachten erstellen lassen, aus dem hervorgeht, dass dies unter Umständen möglich sei.
#
prinz_otter schrieb:
Voodi schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=5iqXaVfX7o8

#beidenenläufts


Die dürfen das, die haben ja auch coolere Fangesänge!^^  


Im Ernst, ich finde das überragend, das Video! Das muss doch ein Hammer Gefühl sein für die Spieler, wenn die durch den Tunnel in den Innenraum kommen und alles leuchtet, die Fans sind heiß (hihi, Wortspiel), die Stimmung ist bombastisch.

Jedem seine Meinung, aber ich finde, es sieht einfach nur geil aus! Zudem sieht es nicht so aus, als würde sich in dem geposteten Video jemand verletzen oder in Gefahr begeben. Man sollte einen Neustart in dieser Debatte wagen, ohne Vorverurteilungen, ohne Pauschalisierungen, einfach die Dinge neutral so betrachten, wie sie nun mal sind bzw. sein könnten.
Auch sollte man sich die Frage stellen, ob man nicht doch Zonen einrichten könnte, in denen ausgewählte Personen vor dem Spiel und/oder bei Toren Bengalische Feuer zünden dürfen.

Und das ist meiner Meinung nach sehr wohl möglich, der DFB hatte doch selber ein Gutachten erstellen lassen, aus dem hervorgeht, dass dies unter Umständen möglich sei.


nach meinem Wissen gibt es bei Aris in jedem Heimspiel Pyrotechnik in diesem Ausmaß. [Verbessert mich gerne.] Ebenfalls nach meinem Wissen gab es auch keine schweren Verletztungen oder gar Tote - auch hier darf mich gerne jemand eines Besseren belehren.

Und als der Osram noch Trainer bei Leverkusen war und diese ein Gastspiel vor zwei, drei Jahren dort hatten, sagte Heynckes nach dem Spiel sinngemäß: Ich habe noch nie erlebt, dass es bei einem Fußballspiel solch ein Feuerwerk gibt. Negatives hatte er nicht anzumerken.
#
captain_tsubasa schrieb:
prinz_otter schrieb:
Voodi schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=5iqXaVfX7o8

#beidenenläufts


Die dürfen das, die haben ja auch coolere Fangesänge!^^  


Im Ernst, ich finde das überragend, das Video! Das muss doch ein Hammer Gefühl sein für die Spieler, wenn die durch den Tunnel in den Innenraum kommen und alles leuchtet, die Fans sind heiß (hihi, Wortspiel), die Stimmung ist bombastisch.

Jedem seine Meinung, aber ich finde, es sieht einfach nur geil aus! Zudem sieht es nicht so aus, als würde sich in dem geposteten Video jemand verletzen oder in Gefahr begeben. Man sollte einen Neustart in dieser Debatte wagen, ohne Vorverurteilungen, ohne Pauschalisierungen, einfach die Dinge neutral so betrachten, wie sie nun mal sind bzw. sein könnten.
Auch sollte man sich die Frage stellen, ob man nicht doch Zonen einrichten könnte, in denen ausgewählte Personen vor dem Spiel und/oder bei Toren Bengalische Feuer zünden dürfen.

Und das ist meiner Meinung nach sehr wohl möglich, der DFB hatte doch selber ein Gutachten erstellen lassen, aus dem hervorgeht, dass dies unter Umständen möglich sei.


nach meinem Wissen gibt es bei Aris in jedem Heimspiel Pyrotechnik in diesem Ausmaß. [Verbessert mich gerne.] Ebenfalls nach meinem Wissen gab es auch keine schweren Verletztungen oder gar Tote - auch hier darf mich gerne jemand eines Besseren belehren.

Und als der Osram noch Trainer bei Leverkusen war und diese ein Gastspiel vor zwei, drei Jahren dort hatten, sagte Heynckes nach dem Spiel sinngemäß: Ich habe noch nie erlebt, dass es bei einem Fußballspiel solch ein Feuerwerk gibt. Negatives hatte er nicht anzumerken.  


Weshalb wurde dieser Thread wieder hochgeholt?.....
#
Meierei schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
prinz_otter schrieb:
Voodi schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=5iqXaVfX7o8

#beidenenläufts


Die dürfen das, die haben ja auch coolere Fangesänge!^^  


Im Ernst, ich finde das überragend, das Video! Das muss doch ein Hammer Gefühl sein für die Spieler, wenn die durch den Tunnel in den Innenraum kommen und alles leuchtet, die Fans sind heiß (hihi, Wortspiel), die Stimmung ist bombastisch.

Jedem seine Meinung, aber ich finde, es sieht einfach nur geil aus! Zudem sieht es nicht so aus, als würde sich in dem geposteten Video jemand verletzen oder in Gefahr begeben. Man sollte einen Neustart in dieser Debatte wagen, ohne Vorverurteilungen, ohne Pauschalisierungen, einfach die Dinge neutral so betrachten, wie sie nun mal sind bzw. sein könnten.
Auch sollte man sich die Frage stellen, ob man nicht doch Zonen einrichten könnte, in denen ausgewählte Personen vor dem Spiel und/oder bei Toren Bengalische Feuer zünden dürfen.

Und das ist meiner Meinung nach sehr wohl möglich, der DFB hatte doch selber ein Gutachten erstellen lassen, aus dem hervorgeht, dass dies unter Umständen möglich sei.


nach meinem Wissen gibt es bei Aris in jedem Heimspiel Pyrotechnik in diesem Ausmaß. [Verbessert mich gerne.] Ebenfalls nach meinem Wissen gab es auch keine schweren Verletztungen oder gar Tote - auch hier darf mich gerne jemand eines Besseren belehren.

Und als der Osram noch Trainer bei Leverkusen war und diese ein Gastspiel vor zwei, drei Jahren dort hatten, sagte Heynckes nach dem Spiel sinngemäß: Ich habe noch nie erlebt, dass es bei einem Fußballspiel solch ein Feuerwerk gibt. Negatives hatte er nicht anzumerken.  


Weshalb wurde dieser Thread wieder hochgeholt?.....  


Keine Ahnung, verrat's mir.  
#
Der FCB wurde gestern zu einer sehr milden Strafe von 15.000 Euro verknackt, weil Bayern-Anhänger in Hoffenheim und Leverkusen zündelten. Die Vorkommnisse vom Samstag sind wohl in der Strafe noch nicht eingeflossen.
#
Sorry, ist ein BLÖD-Link...

http://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/kind-wird-von-bengalo-feuer-verletzt-29919992.bild.html

Das Kind saß im angrenzenden Block, stand nicht im F95-Block.
Wer es dort nicht lesen mag:

blöd schrieb:
Seit Monaten warnen Experten vor den Gefahren von Pyro-Technik im Stadion. Jetzt gibt es ein erstes Opfer – ein Kind...

Beim 3:0 von Hoffenheim gegen Düsseldorf wurde ein 4-jähriger Junge durch Bengalos von Fortuna-Fans verletzt.

Er erlitt eine Rauchgas-Vergiftung und eine Augenreizung, wurde ins Krankenhaus gebracht. Inzwischen ist der Junge wieder zu Hause und wohlauf. Seine Eltern erstatteten Anzeige.

Dieter Klumpp, Sprecher der Polizei Heidelberg: „Wir ermitteln wegen des Vorwurfs der Körperverletzung. Wir haben Videoaufzeichnungen.“

Doch es wird schwer, die Täter herauszufinden. Düsseldorf-Chaoten zogen erst ein Transparent mit dem Porträt von Hoffenheim-Mäzen Hopp hoch, entzündeten dahinter Bengalos. Der Junge saß im angrenzenden Block, der durch Rauch total vernebelt wurde.
#
sgeammain schrieb:
Der FCB wurde gestern zu einer sehr milden Strafe von 15.000 Euro verknackt, weil Bayern-Anhänger in Hoffenheim und Leverkusen zündelten. Die Vorkommnisse vom Samstag sind wohl in der Strafe noch nicht eingeflossen.  


Ob das sehr mild ist, ist ne andere Frage, scheinbar haben die Bayern für 3 Taten im Januar 15000 gekriegt, jetzt für 2 Taten 15000 Euro. Irgendwo zwischen 15-20000 war zu erwarten. Ich denke, die Sachen vom Wochenende werden noch mal einen fünfstelligen Betrag verursachen. Die Bazi-Anhänger sind aber wenigstens clever genug, dadurch keine minutenlangen Unterbrechungen zu verursachen. Das ist wohl der Grund, warum die Strafen noch mild ausfallen.
#
SGE_Werner schrieb:
Das ist wohl der Grund, warum die Strafen noch mild ausfallen.


Latürnich, nur das ist der Grund...
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Das ist wohl der Grund, warum die Strafen noch mild ausfallen.


Latürnich, nur das ist der Grund...


Bei aller Abneigung gegen die Bayern, aber es ist schon anzunehmen, dass in eine Strafe auch die Größe und Länge der Pyro-Aktion, eine etwaige Spielunterbrechung und eventuelle Raketen auf den Platz mit einfließen.
#
Stammtischparolen sind aber viel einfach herauszuposaunen und zu verstehen, also komm hier nicht mit sinnvollen Argumenten
#
Ich bin ja dafür dass die Höhe der Strafe nicht nur an dem gemessen wird was da abgebrannt wird (und welche Folgen es evtl. hat - Spielunterbrechung oder nicht etc.)  sondern auch und vor allem am Jahresetat des Vereins dessen Anhängerschaft zündelt.

So eine Art Tagessatz - Prinzip.
Fänd ich gerecht.

Gruß

littlecrow
#
Shlomo schrieb:
Filzlaus schrieb:
wann gehts en weiter hier?

[img]https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRUK06UOOZWWPU3HmXclmr4ovBn18gz_LRJk3PTcHo6HvMKpeBe[/img]



Die Frage ist wohl eher: wie?
Habe eben mal einiges an persönlichem Gepöbel sowie die dazugehörigen OT-Posts gelöscht.

Bleibt bitte beim Thema, wenn denn noch Diskussionsbedarf besteht.  


Wenn man sich so die Post dazu ansieht und jetzt sogar Blöd-Links von anderen Vereinen gepostet werden, um das Thema künstlich am Leben zu halten, liegt es nahe, das es nix mehr zu reden gibt.
#
Larruso schrieb:
Shlomo schrieb:
Filzlaus schrieb:
wann gehts en weiter hier?

[img]https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRUK06UOOZWWPU3HmXclmr4ovBn18gz_LRJk3PTcHo6HvMKpeBe[/img]



Die Frage ist wohl eher: wie?
Habe eben mal einiges an persönlichem Gepöbel sowie die dazugehörigen OT-Posts gelöscht.

Bleibt bitte beim Thema, wenn denn noch Diskussionsbedarf besteht.  


Wenn man sich so die Post dazu ansieht und jetzt sogar Blöd-Links von anderen Vereinen gepostet werden, um das Thema künstlich am Leben zu halten, liegt es nahe, das es nix mehr zu reden gibt.


Es ist jetzt knapp 3 Monate her. Und in diesen drei Monaten ist nichts mehr passiert. Zumindest nicht in unserem Block. Ich hab zumindest nichts mitbekommen. Das Thema hat sich also, für den Moment, erledigt.

Solange nicht wieder was brennt ist da meines Erachtens kein Redebedarf mehr.
Die Pyrodiskussion an sich (unabhängig von unserem Block. der ursprüngliche Thread hiess ja " Die Bengalo Penner in unserem Block kotzen mich an!") ist weiterhin interessant. Dafür gibts aber das Gebabbel.
#
MrBoccia schrieb:
rumms - 100T

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584530/artikel_100-000-euro-geldstrafe-fuer-frankfurt.html


Sind 15k für die Bayern jetzt immer noch gerechtfertigt verglichen mit 100k für jeweils zwei Spiele mit "normalem" Pyroeinsatz?
#
100.000 ohne Leverkusen? Hui.
#
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
rumms - 100T

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584530/artikel_100-000-euro-geldstrafe-fuer-frankfurt.html


Sind 15k für die Bayern jetzt immer noch gerechtfertigt verglichen mit 100k für jeweils zwei Spiele mit "normalem" Pyroeinsatz?  


Natürlich. Und wie wir von kurz vor viertel nach neun gelernt haben, sind alles andere Stammtischparolen...


Teilen