EndlessNameless schrieb: Warum erscheint das Kicker-Sonderheft immer so früh?
Viele Transfers sind noch offen ... Seit Jahren kaufe ich mir das Heft aufgrund dieser Tatsache nicht mehr...
... und früher waren auch immer so coole Vereinstattoos im Heft enthalten
Sechs Wochen vor Transferschluss ist schon behämmert. Die machen das imho wegen der Ferien ... danach weiß doch eh jeder Bescheid ... wenn die Saison beginnt
Nach Transferschluss ist noch behämmerter, denn dann läuft die Saison schon 4 Wochen und viele wollen sich vor der Saison informieren. Man könnte natürlich noch die Winterpause abwarten, denn da wird ja meist noch mal eingekauft.
Eben. Nicht der Kicker ist Schuld sondern der DFB. Saison darf erst nach Ende der Transferperiode anfangen.
Viele Transfers sind noch offen ... Seit Jahren kaufe ich mir das Heft aufgrund dieser Tatsache nicht mehr...
Sechs Wochen vor Transferschluss ist schon behämmert. Die machen das imho wegen der Ferien ... danach weiß doch eh jeder Bescheid ... wenn die Saison beginnt
Nach Transferschluss ist noch behämmerter, denn dann läuft die Saison schon 4 Wochen und viele wollen sich vor der Saison informieren. Man könnte natürlich noch die Winterpause abwarten, denn da wird ja meist noch mal eingekauft.
Eben. Nicht der Kicker ist Schuld sondern der DFB. Saison darf erst nach Ende der Transferperiode anfangen.
Da kann doch der DFB nix für. Das dürfte auf das Konto der UEFA gehen, die legen doch das Transferfenster fest. Oder irre ich mich?
Da kann doch der DFB nix für. Das dürfte auf das Konto der UEFA gehen, die legen doch das Transferfenster fest. Oder irre ich mich?
Basaltkopp schrieb: Ich blätter gerade durch das neue kicker-Sonderheft. Managergott Dohmen hat wohl für ein Novum gesorgt, ganze 14 (!!!) Spieler auf dem Mannschaftsfoto...
Nicht einmal ein Ersatztorwart im Kader. Die Auswahl für Auswechslungen hält sich jedenfalls stark in Grenzen.
Sieht schon traurig aus. Aber in der Saison 82/83 ist im Sonderheft ein Eintracht-Mannschaftsfoto, das auch nicht viel mehr Spieler zeigt (wenn man Falkenmayer und Berthold nicht zählt). Und von Betreuern, Trainern und Ärzten ist weit und breit nichts zu sehen
Lies doch mal den zweiten Satz
Ist natürlich auch ne Möglichkeit, dann lassen wir eben die Winterpause weg und spielen ein paar Englische Wochen. Für uns wäre es eh viel besser, da könnte Skibbe in aller Ruhe nach seinem 6er suchen...
Basaltkopp schrieb: Ich blätter gerade durch das neue kicker-Sonderheft. Managergott Dohmen hat wohl für ein Novum gesorgt, ganze 14 (!!!) Spieler auf dem Mannschaftsfoto...
Nicht einmal ein Ersatztorwart im Kader. Die Auswahl für Auswechslungen hält sich jedenfalls stark in Grenzen.
Sieht schon traurig aus. Aber in der Saison 82/83 ist im Sonderheft ein Eintracht-Mannschaftsfoto, das auch nicht viel mehr Spieler zeigt (wenn man Falkenmayer und Berthold nicht zählt). Und von Betreuern, Trainern und Ärzten ist weit und breit nichts zu sehen
Naja, einersseits sind es immerhin 17 (+2) Spieler. Wenn man bedenkt, dass die Kader damals allgemein noch kleiner waren, dann ist der Unterschied doch riesig....
kreuzbuerger schrieb: zwickmühle, irgendwie... das kicker-sonderheft ist shice, ohne isses auch shice! :neutral-face
Genauso geht´s mir auch. Fürchte, ich werde es mir trotzdem wieder holen, mich hier und da ärgern und das Ding weitestgehend ungelesen in den Schrank feuern. ,-)
ich denke, ich bleibe standhaft: hab je nicht gerade tonnenweise altpapier aus der bude geschleppt, um die neuen müllstapel anzuhäufen
kreuzbuerger schrieb: zwickmühle, irgendwie... das kicker-sonderheft ist shice, ohne isses auch shice! :neutral-face
Genauso geht´s mir auch. Fürchte, ich werde es mir trotzdem wieder holen, mich hier und da ärgern und das Ding weitestgehend ungelesen in den Schrank feuern. ,-)
ich denke, ich bleibe standhaft: hab je nicht gerade tonnenweise altpapier aus der bude geschleppt, um die neuen müllstapel anzuhäufen
Ich habe mir eben, als jahrelanger Nichtkäufer, Dein Exemplar geschnappt.
Es liegt übrigens ein 10,- "Gutschein" in Form einer Münze für Intersport-Geschäfte bei (ab einem Einkauf von 100,-).
Es liegt übrigens ein 10,- "Gutschein" in Form einer Münze für Intersport-Geschäfte bei (ab einem Einkauf von 100,-).
Und es gibt genug Idioten, die jetzt zu Intersport rennen und irgendwas kaufen, was sie gar nicht brauchen, nur um die 10 Euro zu bekommen.
1. Frechheit: Gültig nur bis September - Zeitdruck.... 2. Frechheit: An dieser Stelle gabs statt Werbung (um nichts anderes handelt es sich) ein Gewinnspiel!
Schobberobber72 schrieb: Das Heft ist teuer und wird immer schlechter. Aber irgendwie fehlt was, wenn ich es nicht im Schrank stehen habe.... *grummel*
Hier + auf dem Speicher stapeln sich die Hefte seit 65 glaube ich, zumindest seit Anfang der 70er.... Es geht einfach nicht, einen Jahrgang ausfallen zu lassen.
Daher mein Aufruf wie auch schon die letzten zwei Jahre: hat jemand ein gelesenes für mich, die Stecktabelle brauche ich auch nicht. Ist nur zur Komplettierung der Serie bzw. zum Zumüllen der Wohnung.
Die Sonderhefte von Kicker und Sport-Bild gehören für mich einfach dazu.
Sie sind für mich persönlich das Trainingslager für die kommende Saison. Schließlich haben auch wir Fans die Pflicht, anständig vorbereitet in die Saison zu gehen. ,-)
Ich will vor allem kompakt über alle Wechsel von jeder Mannschaft bescheid wissen, da ich nicht jeden Transfer ( außer unsere) in der Sommerpause verfolge. Ist immer ganz witzig wenn man dann so manch einen Spieler auf einmal in einem anderen Trikot sieht. Schließlich kommt auch die Arbeit auf einen zu,sich die ganzen neuen Namen der Bundesliga Neulinge einzubläuen.
In beiden Heften gibt es auch immer ganz gute Berichte, nicht weltbewegend aber ok!
Die Experten Meinungen in beiden Blättern kann man eh nicht ernst nehmen, sie regen mir ein müdes Lächeln ab.
z.B. der Lodda in Sport Bild: Beginnend mit "Skibbe bringt nicht den Erfolg", weiterführend mit bla,bla und endend mit "die Eintracht wird noch weiter abrutschen", kann ich nur eines feststellen. Mein Scheißhaufen den ich jeden morgen rauslasse hat mehr Ahnung von der Eintracht, als der lodda.
@ Sabine Wenn du dich bist zum ersten Saison Heimspiel(oder OFC, wenn Kartenglück) gedulden kannst, gebe ich dir gerne das Sonderheft vom Kicker)
Schobberobber72 schrieb: Das Heft ist teuer und wird immer schlechter. Aber irgendwie fehlt was, wenn ich es nicht im Schrank stehen habe.... *grummel*
Hier + auf dem Speicher stapeln sich die Hefte seit 65 glaube ich, zumindest seit Anfang der 70er.... Es geht einfach nicht, einen Jahrgang ausfallen zu lassen.
Daher mein Aufruf wie auch schon die letzten zwei Jahre: hat jemand ein gelesenes für mich, die Stecktabelle brauche ich auch nicht. Ist nur zur Komplettierung der Serie bzw. zum Zumüllen der Wohnung.
Danke schon mal, wib
frag doch den Holz, vielleicht gibt er Dir sein Exemplar, wenn er's nicht grad dem Webe geliehen hat als Urlaubslektuere...
Exil-Adler-NRW schrieb: Hat es sich im Verhältnis zum letzten Jahr gebessert? Letzte Saison fand ich es richtig schlecht. Quasi keine Prognosen mehr dafür für jeden Club noch ne extra Doppelseite mit kleinen Spielerbildchen, wo nochmal die selben Infos standen wie ne Seite vorher beim Manschaftphoto.
Richtig!
Diese beiden Seiten sind so überflüssig, die Infos, die da stehen, kann man locker auf die Seite davor bringen.
Es gibt auch keine Prognosen mehr von ehemaligen SPielern oder "Experten" zu den Mannschaften und der Abschlusstabelle, wer wo stehe wird.
Zu unserer Eintracht steht nichts drin, was man nicht shcon wüsste. Das Interview mit Skibbe dürfte shcon vor zig Wochen gemacht worden sein und die Prognosen sind absolut neutral.
Gut: Franz und teber passen in die Mannschaft, Skibbe bringt aufbruchsstimmung
Schlecht: Fenin, Amanatidis, Bajramovic verletzt
Früher war wenigstens noch ne DVD dabei mit der Zusammenfassung der letzten Saison oder so'n Scheiß. War nicht sonderlich überragend, hat aber den Preis gerechtfertigt.
Irgendwie war es mir schon vorher klar, ich kann aber jedes jahr nicht wiederstehen.
Ich hab die beide und finde, die nehmen sich nix. Sind ok was eine Übersicht über alle Transfers und die gesamten Mannschaften angeht (Zahlen und Fakten), die Artikel kann man sich sparen.
Das Kicker-Heft hol ich mir seit ca. 15 Jahren jedes Jahr und bin von Jahr zu Jahr enttäuschter. Wie schon vor mir beschrieben gibt es keine wirklichen Prognosen, "Experten-"Meinungen oder wenigstens vernünftige Artikel zu den einzelnen Teams. Die schaffen es ernsthaft eine dreiviertel Seite über einen neuen Trainer zu schreiben, am Ende mal kurz die Neuverpflichtungen zu erwähnen und das wars dann auch. Das ist Sportjournalismus 2.0.
Sportbild-Sonderheft (d.h. generell ein Springer-Produkt) dieses Jahr zum ersten Mal geholt; haut mich wie gesagt auch nicht vom Hocker.
Bin auch schwer enttäuscht vom Kicker, zu allen bereits genannten Punkten kommt noch hinzu, dass die Stecktabelle dieses Jahr richtig shice ist, die Wappen sind so groß, dass sie sich teilweise überlagern.
Trotz all dieser Mängel kommt mir auch dieses Jahr kein Springer-Produkt ins Haus.
z.B. der Lodda in Sport Bild: Beginnend mit "Skibbe bringt nicht den Erfolg", weiterführend mit bla,bla und endend mit "die Eintracht wird noch weiter abrutschen", kann ich nur eines feststellen. Mein Scheißhaufen den ich jeden morgen rauslasse hat mehr Ahnung von der Eintracht, als der lodda.
Tja und dann wundert der sich dass er in der Bundesliga keinen Job bekommt
Lies doch mal den zweiten Satz
http://www.ksc.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F0910_mannschaft_profis.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=41347657a6c493d48c50057b570c3146
http://img403.imageshack.us/img403/6951/dsc03460.jpg
Ist natürlich auch ne Möglichkeit, dann lassen wir eben die Winterpause weg und spielen ein paar Englische Wochen. Für uns wäre es eh viel besser, da könnte Skibbe in aller Ruhe nach seinem 6er suchen...
Die wollten halt net mit dem Kackerswerbepartner fotografiert werden.
Es wird jedes Jahr schlechter und trotzallem immer teurer.
Naja, einersseits sind es immerhin 17 (+2) Spieler. Wenn man bedenkt, dass die Kader damals allgemein noch kleiner waren, dann ist der Unterschied doch riesig....
Ich habe mir eben, als jahrelanger Nichtkäufer, Dein Exemplar geschnappt.
Und es gibt genug Idioten, die jetzt zu Intersport rennen und irgendwas kaufen, was sie gar nicht brauchen, nur um die 10 Euro zu bekommen.
1. Frechheit:
Gültig nur bis September - Zeitdruck....
2. Frechheit:
An dieser Stelle gabs statt Werbung (um nichts anderes handelt es sich) ein Gewinnspiel!
Hier + auf dem Speicher stapeln sich die Hefte seit 65 glaube ich, zumindest seit Anfang der 70er....
Es geht einfach nicht, einen Jahrgang ausfallen zu lassen.
Daher mein Aufruf wie auch schon die letzten zwei Jahre:
hat jemand ein gelesenes für mich, die Stecktabelle brauche ich auch nicht.
Ist nur zur Komplettierung der Serie bzw. zum Zumüllen der Wohnung.
Danke schon mal,
wib
Sie sind für mich persönlich das Trainingslager für die kommende Saison.
Schließlich haben auch wir Fans die Pflicht, anständig vorbereitet in die Saison zu gehen. ,-)
Ich will vor allem kompakt über alle Wechsel von jeder Mannschaft bescheid wissen, da ich nicht jeden Transfer ( außer unsere) in der Sommerpause verfolge.
Ist immer ganz witzig wenn man dann so manch einen Spieler auf einmal in einem anderen Trikot sieht.
Schließlich kommt auch die Arbeit auf einen zu,sich die ganzen neuen Namen der Bundesliga Neulinge einzubläuen.
In beiden Heften gibt es auch immer ganz gute Berichte, nicht weltbewegend aber ok!
Die Experten Meinungen in beiden Blättern kann man eh nicht ernst nehmen, sie regen mir ein müdes Lächeln ab.
z.B. der Lodda in Sport Bild:
Beginnend mit "Skibbe bringt nicht den Erfolg", weiterführend mit bla,bla und endend mit "die Eintracht wird noch weiter abrutschen", kann ich nur eines feststellen.
Mein Scheißhaufen den ich jeden morgen rauslasse hat mehr Ahnung von der Eintracht, als der lodda.
@ Sabine
Wenn du dich bist zum ersten Saison Heimspiel(oder OFC, wenn Kartenglück) gedulden kannst, gebe ich dir gerne das Sonderheft vom Kicker)
frag doch den Holz, vielleicht gibt er Dir sein Exemplar, wenn er's nicht grad dem Webe geliehen hat als Urlaubslektuere...
Mein erster Gedanke. Ich wollte als Eintracht-Trainer auch nicht im OFX-Trikot geknipst werden...
Richtig!
Diese beiden Seiten sind so überflüssig, die Infos, die da stehen, kann man locker auf die Seite davor bringen.
Es gibt auch keine Prognosen mehr von ehemaligen SPielern oder "Experten" zu den Mannschaften und der Abschlusstabelle, wer wo stehe wird.
Zu unserer Eintracht steht nichts drin, was man nicht shcon wüsste. Das Interview mit Skibbe dürfte shcon vor zig Wochen gemacht worden sein und die Prognosen sind absolut neutral.
Gut: Franz und teber passen in die Mannschaft, Skibbe bringt aufbruchsstimmung
Schlecht: Fenin, Amanatidis, Bajramovic verletzt
Früher war wenigstens noch ne DVD dabei mit der Zusammenfassung der letzten Saison oder so'n Scheiß.
War nicht sonderlich überragend, hat aber den Preis gerechtfertigt.
Irgendwie war es mir schon vorher klar, ich kann aber jedes jahr nicht wiederstehen.
Hat denn jemand das von Sport Bild ?
Lohnt sich das wenigstens 'n bisschen?
Das Kicker-Heft hol ich mir seit ca. 15 Jahren jedes Jahr und bin von Jahr zu Jahr enttäuschter. Wie schon vor mir beschrieben gibt es keine wirklichen Prognosen, "Experten-"Meinungen oder wenigstens vernünftige Artikel zu den einzelnen Teams. Die schaffen es ernsthaft eine dreiviertel Seite über einen neuen Trainer zu schreiben, am Ende mal kurz die Neuverpflichtungen zu erwähnen und das wars dann auch. Das ist Sportjournalismus 2.0.
Sportbild-Sonderheft (d.h. generell ein Springer-Produkt) dieses Jahr zum ersten Mal geholt; haut mich wie gesagt auch nicht vom Hocker.
Trotz all dieser Mängel kommt mir auch dieses Jahr kein Springer-Produkt ins Haus.
Tja und dann wundert der sich dass er in der Bundesliga keinen Job bekommt