>

Das neue kicker-Sonderheft

#
magomera schrieb:
Heuter erscheint wohl auch das 11Freunde-Sonderheft. Das fand ich eigentlich in den letzten beiden Jahren sehr gelungen. Hat da schon jemand einen Blick reinwerfen können?

Mal schauen wo ich es aufgetrieben bekomme. Das ist ja hier auf dem land nicht ganz so einfach.  

Mein Vater käuft sich immer das Kicker Sonderheft. Das älteste was er noch besitzt ist von 74/75. Ich find das neue aber auch net mehr ganz so toll. Die Vereinsseiten sind stark abgespeckt und lückenhaft (bei uns ist in der Aufstellung z.B. noch Teber aufgelistet obwohl er im Mannschaftsteil nicht mehr vorkommt) und die Mannschaftsprofile sind ja zu Saisonbeginn meistens auch überholt wegen diverser Transfertätigkeiten. Ich persönlich würd es mir wahrscheinlich eher nicht kaufen...
#
magomera schrieb:

Finde übrigens auch schade, dass der Kicker weder "Experten"-Tipp-Tabellen abdruckt noch eine Prognose zu den einzelnen Mannschaften abgibt...bloß so unverbindlich wie möglich bleiben - schade!

Das hat mir den Kicker auch letztes Jahr verdorben. Zwar waren die Prognosen natürlich oft fragwürdig, wie es Prognosen immer sind, aber es war etwas interessantes woran man sich reiben konnte und worüber man Diskutieren konnte. Stattdessen hat man die Sinnfreien Spielerprofile letztes Jahr reingebracht, wo man die selben Infos bekam wie auf den Mannschaftseiten und die man ebensogut im Internet nachgucken konnte. Das sind Punkte wo sich der Kicker selber uninteressant macht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
magomera schrieb:

Finde übrigens auch schade, dass der Kicker weder "Experten"-Tipp-Tabellen abdruckt noch eine Prognose zu den einzelnen Mannschaften abgibt...bloß so unverbindlich wie möglich bleiben - schade!

Das hat mir den Kicker auch letztes Jahr verdorben. Zwar waren die Prognosen natürlich oft fragwürdig, wie es Prognosen immer sind, aber es war etwas interessantes woran man sich reiben konnte und worüber man Diskutieren konnte. Stattdessen hat man die Sinnfreien Spielerprofile letztes Jahr reingebracht, wo man die selben Infos bekam wie auf den Mannschaftseiten und die man ebensogut im Internet nachgucken konnte. Das sind Punkte wo sich der Kicker selber uninteressant macht.  

ich kaufe das kicker-sonderheft schon seit ein paar jahren nicht mehr. wenn mich die vorbereitung einer mannschaft oder sonstiges interessiert erfahre ich im www. deutlich mehr. und das was im heft steht ist heute schon schnee von gestern, beispielsweise bei transfers die nach redaktionsschluß stattgefunden haben. und eine stecktabelle mag in einer kneipe eine hübsche sache sein, zu hause benötige ich 3-5 klicks um die aktuelle tabelle zu finden.

ohne das kickerheft fehlt mir rein gar nichts.
#
Das 11 Freunde Sonderheft ist wirklich eine nette Sache, auf Mannschaftslisten und Spielerprofile wird verzichtet und das eigentliche Sonderheft ist streng genommen eine Gratis-Beigabe zu einem regulären Heft.

Aber eine Frage hätte ich. Versteht jemand, warum unsere Eintracht (augenscheinlich) die einzige Mannschaft ist, bei der das Mannschaftsfoto die zweite Mannschaft zeigt (mit Petar Houbtchev als Trainer). Was meint ihr, Absicht oder versehen?.

Grüße Duff_Man
#
Unser Mannschaftsfoto im 11 Freunde Sonderheft stammt aus dem Jahr 2001/2002. Wenn Du weiter blätterst, wirst Du sehen, dass für jede Mannschaft ein historisches Bild gewählt wurde.

Ansonsten zum 11 Freunde Sonderheft, das ich mir gestern geholt habe: Ja, ist wirklich eher wir eine Gratis-Beigabe zum regulären Heft. Nett finde ich z.B., dass zu den Vereinen jeweils ein Fan interviewt wird (für die Eintracht Jörg von FGV). Insgesamt stehen die Mannschaften mehr im Mittelpunkt als einzelne Spieler und eine Tipp-Abschlusstabelle gibt es ebenso wie auch eine Prognose zu den einzelnen Mannschaften. Musste beim Durchblättern oft schmunzeln, insgesamt finde ich das Stück gelungen, allerdings vom Umfang her deutlich dünner als die "großen" (Kicker- und BILD-) Sonderhefte.
Sensationell gelungen ist übrigens die WM-Rückschau. So etwas packen andere Verlage mittlerweile in ein separates Sonderheft...
#
Hat jemand das 11Freunde-Sonderheft?
#
Grabi65 schrieb:

Ja hab ich. Und ich finde es recht amüsant.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Grabi65 schrieb:

Ja hab ich. Und ich finde es recht amüsant.    

Auch wenn ich 11Freunde schon lange net mehr regelmäßig lese, das Buli-Sonderheft hob sich ganz angenehm von den andern ab.
#
magomera schrieb:
Unser Mannschaftsfoto im 11 Freunde Sonderheft stammt aus dem Jahr 2001/2002. Wenn Du weiter blätterst, wirst Du sehen, dass für jede Mannschaft ein historisches Bild gewählt wurde.

Das ist ja alles richtig, aber schau dir mal das Bild an, das ist doch nicht unsere erste Mannschaft von 01/02, als Trainer sind Houbtchev und Lippert zu erkennen, kein Herr Andermatt, auch Nikolov fehlt ja wohl eindeutig, einer der Keeper ist wohl Sven Schmitt, im Eintracht Archiv werden aber Heinen, Menger, Nikolov und Haas aufgeführt. Also ich bin mir sicher, dass das unsere damalige Reserve war, und das ist bei den anderen Teams (z.b. Gladbach mit Netzer) nicht der Fall.
Ein anderer Fehler im Heft ist übrigens, dass im Text zum FSV steht "Cool oder Kultig war der Klub am Bieberer Berg nie" ....
#
Die Meisterschale im Kickerheft find ich brilliant. So einen wollt ich schon immer mal mit ins Stadion nehmen.  
#
Duff-Man schrieb:

Ein anderer Fehler im Heft ist übrigens, dass im Text zum FSV steht "Cool oder Kultig war der Klub am Bieberer Berg nie" ....  

Was ist daran falsch?
#
3zu7 schrieb:
Duff-Man schrieb:

Was ist daran falsch?

Ich glaube nicht, dass der FSV mit dem nicht Kult-Club verwechselt werden will.
#
Was der FSV will, ist mir ziemlich egal. Ziemlich sicher dagegen bin ich mir, dass am Bieberer Berg der FSV nicht als cool und kultig angesehen wird. Also kann ich keinen Fehler entdecken...
#
Lustig am Kicker-Sonderheft ist wieder die VW-Werbung mit seinen satirischen Comicstrips zu jedem Verein. Bei uns hat es "Iron-Maik" erwischt und seine Begegnung mit dem Pappmännchen

Fast noch geiler fand ich aber das von Hoffenheim *g*
#
Aqualon schrieb:
Lustig am Kicker-Sonderheft ist wieder die VW-Werbung mit seinen satirischen Comicstrips zu jedem Verein. Bei uns hat es "Iron-Maik" erwischt und seine Begegnung mit dem Pappmännchen

Fast noch geiler fand ich aber das von Hoffenheim *g*

Ja... unheimlich witzig.  
#
3zu7 schrieb:
Was der FSV will, ist mir ziemlich egal. Ziemlich sicher dagegen bin ich mir, dass am Bieberer Berg der FSV nicht als cool und kultig angesehen wird. Also kann ich keinen Fehler entdecken...

Ironie übers Netz ist immer schwer zu erkennen, also auf die Gefahr hin, dass das ganze nicht dein ernst ist:

Im Kontext des Satzes ist ziemlich eindeutig davon aus zu gehen, dass der FSV hier als Verein vom Bieberer Berg betitelt wird, bzw. Bieberer Berg und Borhnheimer Hang verwechselt werden und das ist faktisch einfach falsch und zeugt von schlampiger Recherche/Lektorat.

Gruß, Duff
#
Jetzt macht das Heft mal nicht so nieder. Als ich es in der Hand hielt, rutschte so eine Papp-Meisterschale heraus. Und bei welchem Verein war die eingesteckt?
Deutscher Meister wird nur die SGE.  

Teilen