>

Rauchen in Gaststätten bald verboten

#
emjott schrieb:
propain schrieb:
Ja so sind diese Art Nichtraucher, erst die Raucher vor die Tür schicken, dann sich beschweren wenn sie vor der Tür zu laut sind......

Ja so sind diese Art Raucher, rücksichtlos durch und durch ...

Geht aus dem Artikel nicht ganz klar hervor, dass sich an diesem Standort schon lange keine Kneipe etablieren kann? Kann ja nicht nur am Rauchverbot liegen, sondern ist vielleicht einfach nicht der passende Ort.

lass dir versichert sein, Schwabing ist der richtige Ort für ne Kneipe...
#
emjott schrieb:
propain schrieb:
Ja so sind diese Art Nichtraucher, erst die Raucher vor die Tür schicken, dann sich beschweren wenn sie vor der Tür zu laut sind......

Ja so sind diese Art Raucher, rücksichtlos durch und durch ...

Geht aus dem Artikel nicht ganz klar hervor, dass sich an diesem Standort schon lange keine Kneipe etablieren kann? Kann ja nicht nur am Rauchverbot liegen, sondern ist vielleicht einfach nicht der passende Ort.

Mit deinen durchgestrichenen Satz kannst du mich net treffen, ich bin nämlich toleranter Nichtraucher.

Und was ist denn der passende Ort für eine Kneipe, überall gibt es Wohnhäuser. Nur wenn die Leute in der Kneipe bleiben, dann wird es auch nicht so laut und alles ging ganze Zeit gut. Jetzt werden die Leute vor die Kneipe getrieben und schon gibt es Ärger und das nur weil irgendwelche intoleranten Nichtraucher meinen anderen Leuten was vorschreiben zu müssen.
#
propain schrieb:

Na ja, es ist vor allem der Schlag an Menschen, die aus dem langweiligen Kaff in die hippe Stadt ziehen und sich dann beschweren, dass das Hip vor ihrem Fenster stattfindet...

Vergleiche ich dann gerne mit den Leuten, die aus der teuren Stadt aufs billige Land ins "Grüne" ziehen, weil dort die Luft so viel besser und überhahpt alles billiger ist - dann aber statt mit dem ÖPNV zum Arbeitsplatz mit dem Auto in die Stadt fahren, lieber im Stau stehen, die Stadt zuparken und dafür noch mit Pendlerpauschale belohnt werden...  
#
3zu7 schrieb:
propain schrieb:

Na ja, es ist vor allem der Schlag an Menschen, die aus dem langweiligen Kaff in die hippe Stadt ziehen und sich dann beschweren, dass das Hip vor ihrem Fenster stattfindet...

Vergleiche ich dann gerne mit den Leuten, die aus der teuren Stadt aufs billige Land ins "Grüne" ziehen, weil dort die Luft so viel besser und überhahpt alles billiger ist - dann aber statt mit dem ÖPNV zum Arbeitsplatz mit dem Auto in die Stadt fahren, lieber im Stau stehen, die Stadt zuparken und dafür noch mit Pendlerpauschale belohnt werden...  

oder die die aufs Lanf ziehen und dann d em Bauern vorschreiben wollen wann er zu odeln hat und wann nicht...
#
municadler schrieb:

oder die die aufs Lanf ziehen und dann d em Bauern vorschreiben wollen wann er zu odeln hat und wann nicht...

Das kommt dann noch hinzu. In der Nachbarschaft meines Vaters - auf dem Kaff - ist einer verklagt worden, weil sein Hahn um 6 Uhr morgens kräht...  
#
3zu7 schrieb:
municadler schrieb:

Das kommt dann noch hinzu. In der Nachbarschaft meines Vaters - auf dem Kaff - ist einer verklagt worden, weil sein Hahn um 6 Uhr morgens kräht...  

es sind schon immer die selben Typen die so drauf sind .. " Typ Hilfssheriff" würd ich sie mal nennen - Spassbremsen mit Hang zum Denunziantentum..

Das sind die die schon in der Schule gepetzt haben, wenn man abgeschrieben hat ...  

Bösartig könnte man sie aber auch Blockwart nennen...
#
municadler schrieb:
3zu7 schrieb:
municadler schrieb:

es sind schon immer die selben Typen die so drauf sind .. " Typ Hilfssheriff" würd ich sie mal nennen - Spassbremsen mit Hang zum Denunziantentum..

Das sind die die schon in der Schule gepetzt haben, wenn man abgeschrieben hat ...  

Da gibt es ja in München so eine Nichtraucherstreife, die gehen zwar nicht in Kneipen, gucken aber in jede Kneipe rein ob jemand raucht und schwärzen die Kneipe dann beim Ordnungsamt an. Ein widerliches Pack.
#
propain schrieb:
municadler schrieb:
3zu7 schrieb:
municadler schrieb:

Da gibt es ja in München so eine Nichtraucherstreife, die gehen zwar nicht in Kneipen, gucken aber in jede Kneipe rein ob jemand raucht und schwärzen die Kneipe dann beim Ordnungsamt an. Ein widerliches Pack.

mann müsste dieses "Pack" verpflichten nun wöchentlich 4 x in die übelsten Bierkneipen zu gehen und dort aber nicht unter dem Durchschnittskonsum zu bleiben und auch den Spielautomaten ordentlich mit Geld zu füttern.
Dann noch ein Schwätzchen mit dem zahnlosen Wirt oder ein Würfelspiel mit ihm...
Jetzt wo es da drin rauchfrei ist, ist das doch ein reines Vergnügen !!!!
#
propain schrieb:
municadler schrieb:
3zu7 schrieb:
municadler schrieb:

Das ist aber ein ganz schön gefährliches Hobby oder?
Ich vermute, wenn man da die falsche Kneipe ausspioniert kann's sicher durchaus mal eine auf die Zwölf geben.
#
propain schrieb:

Stadt der Bewegung...  
#
Wedge schrieb:
propain schrieb:
municadler schrieb:
3zu7 schrieb:
municadler schrieb:

Das ist aber ein ganz schön gefährliches Hobby oder?
Ich vermute, wenn man da die falsche Kneipe ausspioniert kann's sicher durchaus mal eine auf die Zwölf geben.

warum man kann doch wunderbar heimlich denunzieren und Polizei oder Ordnungsamt rufen ..
Wenn man dabei noch ein paar Parksünder hinhängt, machts dann doppelt Spass. Sonntags im Park kann man überprüfen ob die Leinenpflicht für Hunde auch eingehalten wird.

Demnächst kann man vielleicht auch mal nen R
Radfahrer ohne Helm erwischen wenn das Pflicht wird.

Der Chef des zuständigen Ordnugsamtes in München wurde gefragt wie er angesichts der Personalknappheit dieses Rauchverbot überprüfen wolle.. Daraufhin sagte er er setze auf die" soziale Kontrolle.."

Das ist in meinen Augen nichts andres als der Aufruf zum Denunziantentum!
Da läuft es eienm eiskalt den Rücken runter und zwar unabhänig vom eigenetlichen Thema Rauchen...
#
Heut in NRW übrigens mal ein guter Vorschlag zur Verschärfung des Nichtraucherschutzes. Demnach idt die neue NRW-Gesundheitsministerin für ein Rauchverbot in Eisdielen, Bäckereien und Gaststätten in Kaufhäusern. Das finde ich tatsächlich absolut in Ordnung und sollte so gehandhabt werden (wobei ich gerade bei Bäckereien noch nicht mal wusste, dass es da erlaubt ist). Ich glaube auch nicht, dass sich über eine solche Verschärfung groß jemand aufregen wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Heut in NRW übrigens mal ein guter Vorschlag zur Verschärfung des Nichtraucherschutzes. Demnach idt die neue NRW-Gesundheitsministerin für ein Rauchverbot in Eisdielen, Bäckereien und Gaststätten in Kaufhäusern. Das finde ich tatsächlich absolut in Ordnung und sollte so gehandhabt werden (wobei ich gerade bei Bäckereien noch nicht mal wusste, dass es da erlaubt ist). Ich glaube auch nicht, dass sich über eine solche Verschärfung groß jemand aufregen wird.

Das hast du falsch verstanden, es geht um ein vollständiges Rauchverbot in Gaststätten. Die Eisdielen und Bäckereien waren bloß ein polemisches Beispiel, um Raucherclubs zu verhindern:

"NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) will das Rauchverbot ausweiten. „Wir werden den Wildwuchs bei den Ausnahmen vom Rauchverbot beschneiden. Es darf nicht sein, dass Eisdielen und Bäcker sich zu Raucherclubs erklären“, sagte Steffens der Düsseldorfer „Rheinischen Post“."
#
Vorab, ich bin wohnhaft in BW. Ich habe zwei Stammkneipen. Die erste ist zwar eher eine Kneipe aber es gibt eine Küche und warme Speisen, wenn auch nur bis 23 Uhr. Zum Rauchen muss man vor die Tür gehen. Wenn man sich dabei unterhält sind die Nachbarn so erfreut dass sie auch mal in der Kneipe anrufen und um Ruhe bitten. Dieses Gebäude wird seit über 100 Jahren als Wirtschaft genutzt.

Meine zweite Stammkneipe ist eine sogenannte Eckkneipe. Sehr klein, bestenfalls 50 qm. Dort darf (noch) geraucht werden. Aus der Zeit in der es hier ein generelles Rauchverbot gab, kann ich mich noch an eine Szene erinnern. Sämtliche Gäste (etwa ein Dutzend) und auch die Bedienung waren vor der Tür zum rauchen. Die Kneipe selbst war menschenleer. Zu dieser Zeit gab es einen Stammgast der Nichtraucher war. Durch das Rauchverbot hat sich nichts geändert. Es blieb bei dem einen Nichtraucher. Nichts mit dem Schwall neuer Gäste die nicht rauchen. Der eine Nichtraucher kommt auch heute noch.

Ein absolutes Rauchverbot ist Schwachsinn. Es sollte doch möglich sein Rauchern und Nichtrauchern gerecht zu werden.  Also Kneipen in denen geraucht werden darf und solche in die Nichtraucher sich nicht dem Rauch aussetzten. Im letzten Fall besteht immer die Gefahr Ärger mit den Nachbarn zu bekommen.

Was ich aber auf jeden Fall nicht brauche, sind Leute die mir sagen wollen was gut für mich ist. Und mich würde interessieren ob der Jungspund von der ÖDP überhaupt in Kneipen geht.
#
lahn59 schrieb:

Was ich aber auf jeden Fall nicht brauche, sind Leute die mir sagen wollen was gut für mich ist. Und mich würde interessieren ob der Jungspund von der ÖDP überhaupt in Kneipen geht.

in Bayern nicht mehr, da dürfte ihm jeder Wirt Hausverbot erteilt haben  
#
FredSchaub schrieb:
lahn59 schrieb:

Bei uns gibts ne Kneipe, in der hängt ein selbstgebasteltes Fahndungsplakat dieses Herren  Wanted: D*** or alive  
#
AdlerFranken schrieb:
FredSchaub schrieb:
lahn59 schrieb:

Bei uns gibts ne Kneipe, in der hängt ein selbstgebasteltes Fahndungsplakat dieses Herren  Wanted: D*** or alive  

er hätte nicht in jede Kamera lächeln sollen mit seinem markannten Zopf
#
FredSchaub schrieb:
lahn59 schrieb:

er ist - als er nachsehen wollte wie das Rauchverbot in der Praxis wirkt - am Sonntag aus einem Bierzelt geschmissen worden, hörte ich gestern im Radio...
#
municadler schrieb:
FredSchaub schrieb:
lahn59 schrieb:

er ist - als er nachsehen wollte wie das Rauchverbot in der Praxis wirkt - am Sonntag aus einem Bierzelt geschmissen worden, hörte ich gestern im Radio...

Hat er wohl vergessen den Wirten noch mehr rechte wegzunehmen. Wenigstens gibts das Hausrecht, noch.
#
AdlerFranken schrieb:
municadler schrieb:
FredSchaub schrieb:
lahn59 schrieb:

Hat er wohl vergessen den Wirten noch mehr rechte wegzunehmen. Wenigstens gibts das Hausrecht, noch.

fällt bestimmt bald unter das Anti -Diskrimisierungsgesetz

Teilen