>

Lesen. Genießen .Verstehen.

#
MrBoccia schrieb:
was eine Unmenge an Geschreibe, und alles nur wegen vergorenem Apfelsaft

Du verharrst wohl immer noch in Musils "anderem Zustand"  
#
karatekidd schrieb:
Ein großartiger Text, danke für den Link!

Sehr schoener Text. Moeglich werden Ihr sich dazu wundern, ich aber kann auch diesen Text mit meinem Deutsch schaetzen ,-) .
#
Kollersfan schrieb:
karatekidd schrieb:
Ein großartiger Text, danke für den Link!

Sehr schoener Text. Moeglich werden Ihr sich dazu wundern, ich aber kann auch diesen Text mit meinem Deutsch schaetzen ,-) .




Macht nix, so eine Satire ist auch nicht einfach zu verstehen!  
#
Bedeutet Knueller in diesem Kontext hier eigentlich so etwas wie Süßgespritzter?
#
Kollersfan schrieb:
karatekidd schrieb:
Ein großartiger Text, danke für den Link!

Sehr schoener Text. Moeglich werden Ihr sich dazu wundern, ich aber kann auch diesen Text mit meinem Deutsch schaetzen ,-) .

Daran hat hier niemand ernsthaft gezweifelt. Die Frage ist aber vielmehr: wie halten es dunkelbiertrinkende Kollersfans mit dem Äppler? Wobei, "Goldene Stadt" ist immerhin schonmal ein guter Anfang  ,-)
#
Ich muss zugeben, ich bin gerührt. Ich bin noch für drei Monate im Ausland gefangen, zumal in einem Land, wo man den Schaum vom Bier wischt....soviel zum Thema England und Trinkkultur.

ICH WILL HEIM!
#
„Wer nix uff´s Stöffche hält, der daut am laad!
Nix so uff dare Welt mecht aam so Fraad!“

(Friedrich Stoltze)
#
Ein wundervoller Text, der einem aus dem Herzen spricht.
#
Lesen, genießen, verstehen, wiederfinden.

Vielen dank für diesen Link.

Apfelwein ist ein unersetzliches Stück Tradition, Kultur und Identifikation mit unserem einmaligen Land Hessen. Nur im Herzen von Europa gibt es das, was so einmalig ist.

Ein paar Gedanken hierzu.

Ja, dieses Werden, vom Sammeln bis zum Leeren der letzten Tropfen des Jahrganges, wenn unwiederbringlich Vergangenheit ist, was ein ganzes Jahr Wegbegleiter war, das ist nur nachvollziehbar für all jene, welche es mit Herzblut in voller Intensität er(ge)lebt haben.

Ich saß am Samstag mit Norbert im Keller, ein Geripptes in der Hand, lauschte dem Glucksen der neuen Generation, bevor ein Teil davon verfrachtet wurde. Reiseantritt zum Winzer, welcher Teile des neuen Jahrganges in den neuen Jahrgang Abbelseggo wandelt. Die letzten Flaschen 2009er Abbelseggo sind sicher verwahrt. Lange werden sie nicht mehr vorhalten. Sollen sie auch nicht. Denn nicht der Apfelwein und auch der Abbelseggo währen ewig, sondern sein Geist, die Erinnerung. So wie jedes vergangene Lebensjahr Spuren hinterlassen hat.

Im   lebt der Geist, ein Kelterer weiß darum, wie man Ihm ein besseres zu Hause schenkt.

Am letzten Spieltag darf am GD Abbelseggo zum Verzehr erworben werden. Ihr wisst schon wo.
#
der mann weiß wovon er schreibt und er schreibt gut!

um die "Drei Steubern, Dreieichstraße" zu erreichen muß ich von meiner haustür aus beschwerliche 10 sekunden laufen. trotzdem nehme ich das gerne auf mich.  
#
peter schrieb:
der mann weiß wovon er schreibt und er schreibt gut!

um die "Drei Steubern, Dreieichstraße" zu erreichen muß ich von meiner haustür aus beschwerliche 10 sekunden laufen. trotzdem nehme ich das gerne auf mich.    


Ich nehme sogar den Weg über den Main auf mich.
#
HeinzGründel schrieb:
Ein wunderbarer Text von Andreas Maier.  
Auch eine Liebeserklärung an unsere Heimat Frankfurt, die Menschen die hier leben und des Stöffsche

http://www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B6420887CBEE496F217FEA/Doc~EFBBA821AC32B4A3D9A5D93AB32BFAC41~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Jo, hatte ich gestern auch gelesen - wunderbarer Text...
#
Müde bin ich
geh zur Ruh
mach meine müden Äuglein zu
stell mer'n G'spritzte an mei Bett
dann hab isch nachts kei Sorsche net
#
Geiler Text, gerade gelesen.
Großes Problem jetzt: Dorscht, großer Dorscht, verdammt großer. Un de Steuber hat schon zu.....
Dann halt morgen.
#
Herrlicher Text. Leider erst heute entdeckt. Einfach ein wunderbarer Text, der mir als Frankfurter im Aachener Exil ein paar Tränen der Rührung in die Augen treibt. Andreas Meier hat's begriffen. Genau darum importiere ich mir bei Gelegenheit immer Äppelwoi aus der Heimat.
(Hier gibt's in den Getränkemärkten bestenfalls P*ssm*nn).
#
Würde aus diesem Thread gerne ein "Bembel around the world" Thread machen. Jeder, der im Ausland in den Genuss des Stöffcher mit entsprechendem Zubehör kommt, könnte doch ein entsprechendes Bild ins Forum stellen (mit einem ortstypischen Hintergrund).
Wer kennt nicht den Typ, der blöd an allen möglichen Orten der Welt rumtanzt und sich dabei filmt oder die Szene aus dem Amelie-Film mit dem Gartenzwerg.
Könnte doch ein Kult-Thread werden. Vielleicht kommen die ersten Beiträge ja aus Südafrika oder Norwegen?


Teilen