>

Vodafones Methoden - Fühle mich betrogen

#
Hallo,

hier mal was für die Anwälte unter euch.

Mein Vertrag bei Vofafone endet (eigentlich) am 08.12.2010.
Weil mir mein Vertrag zu teuer war (Superflat Internet, kostet ca. 45-50€ monatl.) habe ich Mitte Juni gekündigt, daraufhin rief mich mehrmals ein Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung an.
Schließlich wurde mir versprochen meinen Vertrag ohne Vertragsverlängerung auf die SuperFlat Festnetz + 60 Minuten Option (kostet ca. 25€ monatl.) runter zusetzen, wenn ich die Kündigung zurück nehme.
Das Gespräch wurde aufgenommen, also wähnte ich mich auf der sicheren Seite.

Ich frage explizit nach, ob sich an der Vertragslaufzeit nichts ändern würde, da ich mir die Möglichkeit vorbehalten wollte später noch kündigen zu können und ich im Internet schon von bestimmten "Verbrecher Methoden seitens der Kundenrückgewinnung von Vodafone" gelesen hatte.

Da ich mich vor wenigen Wochen entschlossen habe mein Fachabitur zu machen (damit habe ich natürlich kein monatliches Einkommen) entschloss ich mich meinen Vertrag nun doch zu kündigen.
Heute bekam ich dann einen Anruf das mein Vertrag gekündigt sei, aber noch bis Mitte Juni 2012 laufen würde.
(Er wurde bei diesem Gespräch im Juni angeblich um zwei Jahre verlängert).

Ich war natürlich entsetzt und verwies auf das aufgezeichnete Gespräch, dies soll wohl aber schon nach zwei Wochen gelöscht worden sein.
Jetzt habe ich bestimmt eine halbe Stunde mit der Kundenbetreuung heftig diskutiert und konnte letztendlich erreichen das mein Vertrag wieder auf die alte Vertragslaufzeit mit der Superflat Internet hochgestuft wird.

Was sagt ihr dazu? Ich fühle mich total verarscht und werde nie wieder zu Vodafone gehen und auch allen Bekannten und euch    davon abraten.
Irgendne Idee was ich tun kann?

mfg
EintrachtFrankfurtAllez
#
Haste toll gemacht.
#
Die Methoden von Vodafone sind unter aller Sau!
Genau das, was du beschrieben hast, trifft auch auf meinen Vertrag zu.
Nach diversen Telefonaten mit den meist sehr unbeholfenen Personal bei Vodafone konnte ich auch erreichen, dass der Vertrag, wie geplant, im November ausläuft und ich wieder den teureren Tarif besitze.
Ich habe mich tierisch darüber aufgeregt, jedoch habe kein keine weiteren Schritte in Erwägung gezogen, da ich nicht glaube, dass man bei solch einem Fall gegen Vodafone etwas erreichen kann.
Freu dich einfach, dass du bald kein Kunde mehr bei Vodafone bist!

Gruß!
#
SGE Supporter schrieb:
Haste toll gemacht.  


Ironie?
Was hät ich denn deiner Meinung nach tun sollen?  
#
Im Vergleich zu Telekommunikationsunternehmen, sind Drogenhandel und Prostitution ehrbare Geschäftsfelder.
#
mir wollten die auch alles mögliche andrehen. da ich vorher schon viel im internet an erfahrungsberichten gelesen hab bin ich erst gar nicht auf diese neuen angebote eingegangen und hab denen gleich gesagt, dass sie mir anbieten können was sie wollen. kündigen werde ich trotzdem.
und ich habs nicht 1 mal bereut von vodafone weggekommen zu sein.
#
Zumindest die Telefonangebote von denen sind das Letzte.

Vor nen paar Monaten bot mir einer als Dank für langjährige Treue nen "besseren" Tarif ausdrücklich OHNE zusätzliche Kosten ( nach zweimaligen nachfragen ) an, auf der nächsten Rechnung war dann natürlich die Grundgebühr ein paar Euro höher....

Der Telefonladen hier hat das dann zwar schnell geregelt, gab eine entsprechende Gutschrift, aber die können mir mit "Geschenken" gestohlen bleiben.
#
Kannste nichts mehr machen. Ich drohe denen (und auch anderen) sofort mit Anwalt (eine Erwähnung einer Rechtsschutzversicherung in einem Nebensatz macht dich auch glaubwürdig ) wenn sowas vorkommt. Hat bis jetzt ganz gut geklappt... Die sind halt auf Leute aus, die sich nicht wehren...und wenn es nur 3 von 10 nicht tun, dann hats sich schon für die gelohnt!
Also ab sofort Vodafone und auch freenet (jetzt 1&1) meiden und nur noch auf SCHRIFTLICHE Verträge eingehen. Wenn ein Angebot seriös ist, dann sind die auch gerne beriet es schriftlich zu verfassen. Das können die dann nicht einfach so löschen und du hast immer was in der hand.
Natürlich immer schön das Kleingedruckte lesen!
#
Du schreibst ja, dass du die Kündigung zurückgenommen hast..unter diesen Voraussetzungen hat sich doch dein Vertrag automatisch verlängert (wie es ja immer bei so Verträgen ist). Ich verstehe nicht ganz, wo da jetzt der Betrug seitens Vodafone ist...
#
Bigbamboo schrieb:
Im Vergleich zu Telekommunikationsunternehmen, sind Drogenhandel und Prostitution ehrbare Geschäftsfelder.  


Ich glaub, ich wechsel die Branche.  
#
Mbukatchi schrieb:
Du schreibst ja, dass du die Kündigung zurückgenommen hast..unter diesen Voraussetzungen hat sich doch dein Vertrag automatisch verlängert (wie es ja immer bei so Verträgen ist). Ich verstehe nicht ganz, wo da jetzt der Betrug seitens Vodafone ist...


Da muss ich dich wohl aufklären.  
Mein Vertrag läuft bis zum 08.12.2010

Der Vertrag wird erst drei Monate vor Vertragsende automatisch und rechtsgültig verlängert.
Sprich, man muss drei Monate bevor der Vertrag endet kündigen.
Also wäre das in dem Fall am 08.09.2010
Meine Kündigung kam Mitte Juni und wurde nur unter der Bedingung zurück gezogen, dass sich beim Tarifwechsel keine  Vertragsverlängerung ergibt.
Dies wurde mir zugesichert.
Ich habe also immer noch das Recht bis zum 08.09.2010 kündigen zu können.

Vodafone hat aber gegen meinen Willen und gegen die Vereinbarung einfach mal so den Vertrag um ganze 2 Jahre verlängert.
Das sind immerhin 600 Euro Gesamtkosten für mich. (Und ich bin Schüler)
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Du schreibst ja, dass du die Kündigung zurückgenommen hast..unter diesen Voraussetzungen hat sich doch dein Vertrag automatisch verlängert (wie es ja immer bei so Verträgen ist). Ich verstehe nicht ganz, wo da jetzt der Betrug seitens Vodafone ist...


Da muss ich dich wohl aufklären.  
Mein Vertrag läuft bis zum 08.12.2010

Der Vertrag wird erst drei Monate vor Vertragsende automatisch und rechtsgültig verlängert.
Sprich, man muss drei Monate bevor der Vertrag endet kündigen.
Also wäre das in dem Fall am 08.09.2010
Meine Kündigung kam Mitte Juni und wurde nur unter der Bedingung zurück gezogen, dass sich beim Tarifwechsel keine  Vertragsverlängerung ergibt.
Dies wurde mir zugesichert.
Ich habe also immer noch das Recht bis zum 08.09.2010 kündigen zu können.

Vodafone hat aber gegen meinen Willen und gegen die Vereinbarung einfach mal so den Vertrag um ganze 2 Jahre verlängert.
Das sind immerhin 600 Euro Gesamtkosten für mich. (Und ich bin Schüler)




Aha jetzt habe ichs verstanden    Ich bin davon ausgegangen, dass du jetzt schon nicht mehr den original Vertrag kündigen könntest (wegen Fristablauf). Dann wäre die Rücknahme der Kündigung ja suboptimal gewesen...aber so passts ja jetzt    ..was natürlich weiterhin kein gutes Licht auf den Herrn Vodafone wirft..
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Hallo,

hier mal was für die Anwälte unter euch.

Mein Vertrag bei Vofafone endet (eigentlich) am 08.12.2010.
Weil mir mein Vertrag zu teuer war (Superflat Internet, kostet ca. 45-50€ monatl.) habe ich Mitte Juni gekündigt, daraufhin rief mich mehrmals ein Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung an.
Schließlich wurde mir versprochen meinen Vertrag ohne Vertragsverlängerung auf die SuperFlat Festnetz + 60 Minuten Option (kostet ca. 25€ monatl.) runter zusetzen, wenn ich die Kündigung zurück nehme.
Das Gespräch wurde aufgenommen, also wähnte ich mich auf der sicheren Seite.

Ich frage explizit nach, ob sich an der Vertragslaufzeit nichts ändern würde, da ich mir die Möglichkeit vorbehalten wollte später noch kündigen zu können und ich im Internet schon von bestimmten "Verbrecher Methoden seitens der Kundenrückgewinnung von Vodafone" gelesen hatte.

Da ich mich vor wenigen Wochen entschlossen habe mein Fachabitur zu machen (damit habe ich natürlich kein monatliches Einkommen) entschloss ich mich meinen Vertrag nun doch zu kündigen.
Heute bekam ich dann einen Anruf das mein Vertrag gekündigt sei, aber noch bis Mitte Juni 2012 laufen würde.
(Er wurde bei diesem Gespräch im Juni angeblich um zwei Jahre verlängert).

Ich war natürlich entsetzt und verwies auf das aufgezeichnete Gespräch, dies soll wohl aber schon nach zwei Wochen gelöscht worden sein.
Jetzt habe ich bestimmt eine halbe Stunde mit der Kundenbetreuung heftig diskutiert und konnte letztendlich erreichen das mein Vertrag wieder auf die alte Vertragslaufzeit mit der Superflat Internet hochgestuft wird.

Was sagt ihr dazu? Ich fühle mich total verarscht und werde nie wieder zu Vodafone gehen und auch allen Bekannten und euch    davon abraten.
Irgendne Idee was ich tun kann?

mfg
EintrachtFrankfurtAllez

Alles immer schriftlich bestätigen lassen. Hatte mal ein ähnliches Problem, nun bekomme ich immer eine Bestätigung per Post. Wenn innerhalb von 2 Wochen kein Brief im Kasten ist, wird die Verlängerung, oder was auch immer, widerrufen
#
Bigbamboo schrieb:
Im Vergleich zu Telekommunikationsunternehmen, sind Drogenhandel und Prostitution ehrbare Geschäftsfelder.  


Da halten sich auch die tariflichen Strukturen für diese Dienstleistungen in einem Rahmen, den auch jeder versteht. Mitunter aber teurer. Man kann eben nicht alles haben.
#
Und zum Thema:
Ich habe im Lauf der Jahre gelernt, solche Handy-Geschichten nicht am Telefon klären zu wollen. Es lohnt sich einmal unter der Woche frei zu nehmen und nachmittags bei wenig Besucherandrang zum Laden zu laufen. Dort siehste alle Daten auf dem Bildschirm (auch wenn das bei Vodafone nicht wirklich übersichtlich aussieht, letztens erst gesehen), aber die Gefahr dass du wie am Telefon abgespeist wirst ist nicht so hoch, wenn du der netten Dame oder Herr hinter der Theke deutlich machst was du willst und was nicht.
#
eagleoli schrieb:
Und zum Thema:
Ich habe im Lauf der Jahre gelernt, solche Handy-Geschichten nicht am Telefon klären zu wollen. Es lohnt sich einmal unter der Woche frei zu nehmen und nachmittags bei wenig Besucherandrang zum Laden zu laufen. Dort siehste alle Daten auf dem Bildschirm (auch wenn das bei Vodafone nicht wirklich übersichtlich aussieht, letztens erst gesehen), aber die Gefahr dass du wie am Telefon abgespeist wirst ist nicht so hoch, wenn du der netten Dame oder Herr hinter der Theke deutlich machst was du willst und was nicht.


bloß nicht.
am ende wirst du so zugebabbelt und bekommst 20 papiere zum unterschreiben hingelegt un d am end hat man nen zweiten vertrag abgeschlossen den man gar nicht wollte und nochmal 20 euro mehr im monat kostet...
#
Ja, dann muss auch zuhören und lesen was einem gesagt und vorgelegt wird. Und du hast die Zeit dazu. Meinst am Telefon wirds besser? Siehe Threadstarter.
#
eagleoli schrieb:
Ja, dann muss auch zuhören und lesen was einem gesagt und vorgelegt wird. Und du hast die Zeit dazu. Meinst am Telefon wirds besser? Siehe Threadstarter.


ich bin vor jahren mal in einen vodafoneladen gegangen mit ner vorstellung von dem vertrag den ich haben wollte. dann sagte die verkäuferin das da eine homezone dabei wäre. auf meine frage ob das denn mehr kostet sagte sie "nein, das ist alles inklusive".
als ich dann unterschrieben hab war das nicht nur ein blatt, sondern mehrere. ok, das hätte mich stutzig machen müssen, aber sie sagte, sie bräuchte das in doppelter ausführung.
das ende vom lied war, dass diese homezone ein zweiter vertrag für knapp 18 euro im monat war.
und da ich mehrmals nachgefragt habe ist das für mich reine verarschung am kunden und abzocke um seine provision zu erhöhen.
seitdem ist dieser scheißladen für mich gestorben.
#
glaub mir, andere sind da nicht besser. Sowas kann dir bei jedem Anbieter passieren. Bei mir zB. hats die Telekom verschissen. Aber aus meinem Verständnis heraus, hast du mehr Kontrolle über sowas wenn du dir das alles ansiehst, anstatt alles am Telefon zu machen und du auf gut Glück hoffst, dass ihr nicht aneinander vorbei redet.
#
eagleoli schrieb:
glaub mir, andere sind da nicht besser. Sowas kann dir bei jedem Anbieter passieren. Bei mir zB. hats die Telekom verschissen. Aber aus meinem Verständnis heraus, hast du mehr Kontrolle über sowas wenn du dir das alles ansiehst, anstatt alles am Telefon zu machen und du auf gut Glück hoffst, dass ihr nicht aneinander vorbei redet.


natürlich, am telefon sollte man sowas generell nicht machen. egal, ob es dabei ums handy oder andere dinge geht.


Teilen