>

11mm - das Internationale Fußballfilmfestival macht Station in Frankfurt

#
Rund ums erste Heimspiel zeigt "11 mm", das Berliner Fußballfilm-Festival, vom 26. - 28. August eine Auswahl seines dies- und letztjährigen Programms in Frankfurt. Da mich das Festival schon schwer begeistert hat, stelle ich mal den Anündigungstext hier rein und lege Euch einen bis alle machbaren Besuche ans Herz -- und ganz besonders die Kurzfilme    

"(...) Die Vorab-Präsentation von DAS SCHIFF DES TORJÄGERS (off. Kinostart im Dezember), eine deutsch-afrikanische Geschichte über Fussball, Träume und die Ware Mensch setzt den hochinteressanten Auftakt des Kurz-Festivals.

An den folgenden Tagen folgt eine Doppelveranstaltung zur Fankultur in Deutschland - DAS RUDEL und FOOTBALL IS FREEDOM (D 2009 und 2010) - die sehr sehenswerte Star-Dokumentation MARADONA PAR KUSTURICA (ES 2008, OmU), das südafrikanische coming of age-Drama THEMBA (RSA/DE 2010), in dem der ehemalige Nationaltorwart Jens Lehmann in einer Nebenrolle mit von der Partie ist und eine Auswahl der beliebtesten Fußball-Kurzfilme der vergangenen Jahre, die 11mm Shortkicks THEMBA wird das Programm abgerundet.

Zwischen den Filmen werden Filmschaffende und Fußballprominente über ihre Arbeit und den Fußball 'an sich' sprechen."

Präsentiert wird die Veranstaltung von der DFB-Kulturstiftung und dem Verein für Sport und Kultur Brot und Spiele e.V.

Ort des Geschehens:
Kino Orfeo's Erben
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 70 76 91 00
www.11-mm.de
#
hat jemand die filme "das rudel" und "football is freedom" auf dvd oder so? würde mich über PN freuen!
#
18-Alex-99 schrieb:
hat jemand die filme "das rudel" und "football is freedom" auf dvd oder so?


Großartige erste Reaktion auf eine Veranstaltung, die niemanden reich macht: Brennt mir das jemand und übergeht mal eben die Urheberrechte von Filmemachern und die Mühen der Organsiatoren?  
#
Mist. Ich bin das ganze Wochenende nicht da das nervt mich gerade total, die Filme hören sich alle total interessant an.
Hoffentlich wird Das Festival gut besucht.
#
Oh, toll!  

Hab letztes Jahr glaube ich das erste Mal von dem Festival gehört, da fand es noch in Berlin statt. Schön, dass es jetzt in Ffm gastiert. Da werde ich vielleicht mal vorbeischauen.
#
Was ein Zufall: Exakt in der Zeit bin ich in Frankfurt und arbeite Luftlinie ca. 5 m vom Orfeo's entfernt. Manchmal kann man auch mal Glück haben.  
Besten Dank für den Hinweis!
#
Miso schrieb:
18-Alex-99 schrieb:
hat jemand die filme "das rudel" und "football is freedom" auf dvd oder so?


Großartige erste Reaktion auf eine Veranstaltung, die niemanden reich macht: Brennt mir das jemand und übergeht mal eben die Urheberrechte von Filmemachern und die Mühen der Organsiatoren?  






nicht jeder wohnt in frankfurt und hat zeit da hin zu gehn
#
18-Alex-99 schrieb:
Miso schrieb:
18-Alex-99 schrieb:
hat jemand die filme "das rudel" und "football is freedom" auf dvd oder so?


Großartige erste Reaktion auf eine Veranstaltung, die niemanden reich macht: Brennt mir das jemand und übergeht mal eben die Urheberrechte von Filmemachern und die Mühen der Organsiatoren?  






nicht jeder wohnt in frankfurt und hat zeit da hin zu gehn


Und das berechtigt dich deine Meinung nach, ausgerechnet in diesem Thread, der den idealistischen Machern des Festivals eine Bühne gibt, nach illegalen Raubkopien zu fragen? Es ist schon sehr befremdlich, wie manche Leute glauben, die von netten Leuten mit Herzblut und Einsatz geschaffenen Werke für lau haben zu müssen. So funktioniert auch eine Gemeinschaft, die nicht auf Ausbeutung und Kommerz beruht, im Leben nicht.
#
ich hab nur gefragt ob die jemand hat, nicht ob sie mir jemand brennt oder sonst was!

und du hast noch nie nen gebrannten kinofilm oder ne runtergeladene mp3 gehört, stimmts?
#
18-Alex-99 schrieb:
ich hab nur gefragt ob die jemand hat, nicht ob sie mir jemand brennt oder sonst was!

und du hast noch nie nen gebrannten kinofilm oder ne runtergeladene mp3 gehört, stimmts?


Naja, ich bin Jurist für Urheberrecht. Ich habe schon einige Leute hier aus dem Forum wegen illegaler Downloads rausgehauen oder zumindest die folgen gemindert.
Ich persönlich besitze kein einziges illegal downgeloadetes oder kopiertes Musikstück. Bei den Filmen bin ich nicht so sicher. Zwar lade und brenne ich keine illegalen Kopien, aber ab und zu schenken mir Freunde eine selbstgebrannte DVD, nach deren Provenienz ich besser nicht frage.
Aber darum geht es nicht. Ich lege sehr wohl Wert auf die Unterscheidung, ob man eine Majorfirma um ein paar fiktive Euro bescheißt oder ausgerechnet die Non-Profit-Leute um die paar Kröten abzockt, die eine nächste Produktion möglich machen. Für mich eine Frage des Stils.
#

..da bist du aber einer der wenigen, aber ich habe verstanden was du meinst, und es tut mir leid dass ich hier nach diesen filmen gefragt habe, ihr könnt jetzt weiter über das festival diskutieren  


Teilen