>

Das sowas in der "unserer" zivilisierten Welt moeglich ist

#
Irgendwie eine seltsame Welt
Die Kirche besudelt sich immer mehr mit ihren Verstrickungen beim Misshandeln von Kindern.

Und einer ihrer Religionsgemeinschaften wuetet mittelalterlich. Kaum ein Aufschreien im Hinblick auf das, was man generell als radikal benennen koennte...nein, sie duerfen sogar Stadion fuellen...

es geht um die Zeugen Jehovas:
http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/politik/Zeugen-Jehovas-Bezirkskongress;art410924,4420049
#
Ach reicht ein Hetzthread gegen "die Kirche" nicht?
Wo ist deiner Meinung nach der Zusammenhang zwischen den Missbrauchsfällen in der katholischen und evangelischen Kirche und der Sekte der Zeugen Jehovas?
Diese Sekte wird von den beiden Konfessionen abgelehnt und deren zugegebenermaßen durchgenknallten Praktiken kann man wohl kaum mit diesen in Verbindung bringen.
Das es diesbezüglich kaum einen Aufschrei gibt liegt meiner Meinung daran, dass deren Praktiken seit langer Zeit eigentlich jedem bekannt sein sollten. Ob das richtig ist sei dahingestellt.
#
dawiede schrieb:
Irgendwie eine seltsame Welt
Die Kirche besudelt sich immer mehr mit ihren Verstrickungen beim Misshandeln von Kindern.

Und einer ihrer Religionsgemeinschaften wuetet mittelalterlich. Kaum ein Aufschreien im Hinblick auf das, was man generell als radikal benennen koennte...nein, sie duerfen sogar Stadion fuellen...

es geht um die Zeugen Jehovas:
http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/politik/Zeugen-Jehovas-Bezirkskongress;art410924,4420049


Dieses Thema wiederholt sich auch immer wieder. Und täglich grüßt das Murmeltier....über das Thema wird oft diskutiert, dann ist wieder jahrelang Ruhe. Ich würde, wenn ich Macht hätte, alle diese Sekten zerschlagen und denen mal eine Lektion in Sachen Aufklärung und Evolution erteilen.Wieso darf Scientology und all das andere Gesindel existieren? Toleranz hat auch Grenzen und die Grenze ist schon lange erreicht.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
dawiede schrieb:
Irgendwie eine seltsame Welt
Die Kirche besudelt sich immer mehr mit ihren Verstrickungen beim Misshandeln von Kindern.

Und einer ihrer Religionsgemeinschaften wuetet mittelalterlich. Kaum ein Aufschreien im Hinblick auf das, was man generell als radikal benennen koennte...nein, sie duerfen sogar Stadion fuellen...

es geht um die Zeugen Jehovas:
http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/politik/Zeugen-Jehovas-Bezirkskongress;art410924,4420049


Dieses Thema wiederholt sich auch immer wieder. Und täglich grüßt das Murmeltier....über das Thema wird oft diskutiert, dann ist wieder jahrelang Ruhe. Ich würde, wenn ich Macht hätte, alle diese Sekten zerschlagen und denen mal eine Lektion in Sachen Aufklärung und Evolution erteilen.Wieso darf Scientology und all das andere Gesindel existieren? Toleranz hat auch Grenzen und die Grenze ist schon lange erreicht.


Ja, das Sektenproblem hatten schon andere Gesellschaften. Auch da war die etablierte Religion von einer merkwürdigen Sekte bedrängt. Man hat, Jupiter sei Dank, eine praktikable Lösung gefunden, bei der Löwen eine wichtige Rolle spielten.
#
Du hast in der Threadüberschrift das falsche Wort in Anführungszeichen gesetzt.  :neutral-face
#
Die einen werden im Namen des Herren sexuell mißbraucht und die anderen werden im Namen Allahs in die Luft gesprengt.

Das spricht wirklich nicht für eine zivilisierte Welt.
#
Aspekte schrieb:
Ach reicht ein Hetzthread gegen "die Kirche" nicht?
Wo ist deiner Meinung nach der Zusammenhang zwischen den Missbrauchsfällen in der katholischen und evangelischen Kirche und der Sekte der Zeugen Jehovas?
Diese Sekte wird von den beiden Konfessionen abgelehnt und deren zugegebenermaßen durchgenknallten Praktiken kann man wohl kaum mit diesen in Verbindung bringen.
Das es diesbezüglich kaum einen Aufschrei gibt liegt meiner Meinung daran, dass deren Praktiken seit langer Zeit eigentlich jedem bekannt sein sollten. Ob das richtig ist sei dahingestellt.


schön das "die kirche" wenigstens die sekten ablehnt... mit kindesmissbrauch hat man da ja net so berührungsängste.

anyway aspekte, was haste denn dagegen ev. , röm.kath. und jehovas in einen topf zu stecken?  alles religionkram und alles ein bisschen aehm seltsam ist glaub ich das wort das ich hier verwenden sollte...
#
es gibt doch sowieso nur eine wahre religion.... den pastafarianismus
#
miraculix250 schrieb:
es gibt doch sowieso nur eine wahre religion.... den pastafarianismus


Jepp!
Habt Ehrfurcht vor dem fliegenden Spagettimonster!
Und immer Fragen: What would a pirat do?
#
Aspekte schrieb:
Ach reicht ein Hetzthread gegen "die Kirche" nicht?
Wo ist deiner Meinung nach der Zusammenhang zwischen den Missbrauchsfällen in der katholischen und evangelischen Kirche und der Sekte der Zeugen Jehovas?
Diese Sekte wird von den beiden Konfessionen abgelehnt und deren zugegebenermaßen durchgenknallten Praktiken kann man wohl kaum mit diesen in Verbindung bringen.
Das es diesbezüglich kaum einen Aufschrei gibt liegt meiner Meinung daran, dass deren Praktiken seit langer Zeit eigentlich jedem bekannt sein sollten. Ob das richtig ist sei dahingestellt.


du widersprichst dich. Zum einen meinst du, ein Hetzthread (wobei ich interessant finde, dass du von Hetzthread redest. Ich erinner mich da an Beitraege zum Islam) gegen die (katholische und evangelische) Kirche sei genug, zum anderen siehst du keinen Zusammenhang zw den beiden und den Zeugen Jehovas.

Ich mach dir ein Angebot: wir ignorieren hier die beiden groesseren und konzentrieren uns auf die Zeugen Jehovas. Ok?
#
dawiede schrieb:
Aspekte schrieb:
Ach reicht ein Hetzthread gegen "die Kirche" nicht?
Wo ist deiner Meinung nach der Zusammenhang zwischen den Missbrauchsfällen in der katholischen und evangelischen Kirche und der Sekte der Zeugen Jehovas?
Diese Sekte wird von den beiden Konfessionen abgelehnt und deren zugegebenermaßen durchgenknallten Praktiken kann man wohl kaum mit diesen in Verbindung bringen.
Das es diesbezüglich kaum einen Aufschrei gibt liegt meiner Meinung daran, dass deren Praktiken seit langer Zeit eigentlich jedem bekannt sein sollten. Ob das richtig ist sei dahingestellt.


du widersprichst dich. Zum einen meinst du, ein Hetzthread (wobei ich interessant finde, dass du von Hetzthread redest. Ich erinner mich da an Beitraege zum Islam) gegen die (katholische und evangelische) Kirche sei genug, zum anderen siehst du keinen Zusammenhang zw den beiden und den Zeugen Jehovas.

Ich mach dir ein Angebot: wir ignorieren hier die beiden groesseren und konzentrieren uns auf die Zeugen Jehovas. Ok?  


Von mir aus gerne.

Wo ich mir widerspreche leuchtet mir allerdings nicht ganz ein.
Es wirkt meiner Meinung nach doch arg an den Haaren herbei gezogen, die Ablehnung von Bluttransfusionen bei der Sekte der Zeugen Jehovas mit dem Missbrauchsskandal in den beiden christlichen Konfessionen in Verbindung zu bringen.

Da stellt sich dann schon die Frage, weshalb du das hier noch anbringst (soweit ich weiß gibt es einen Thread dazu). Daher wirkt es auf mich als sollte zusammen mit der Kritik an den Zeugen Jehovas noch zusammenhanglos billige Stimmungsmache gegen die katholische/evangelische Kirche gemacht werden.
#
dawiede schrieb:


Und einer ihrer Religionsgemeinschaften wuetet mittelalterlich.  


Da bist du aber falsch informiert. Die Zeugen Jehovas sind keine Relegionsgemeinschaft der (kath. oder ev.) Kirche. Das ist eine eigenständige Gruppierung/Organisation. Wenn du statt Kirche Christen einsetzt stimmt dein Thread wieder. Kirche musst du als Dachorganisation verstehen und hat seit dem frühen Mittelalter sowieso nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Macht und Geld.
Meine liebste Kir(s)che liegt sowieso auf der Schwarzwälder Kir(s)chtorte
#
stefank schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
dawiede schrieb:
Irgendwie eine seltsame Welt
Die Kirche besudelt sich immer mehr mit ihren Verstrickungen beim Misshandeln von Kindern.

Und einer ihrer Religionsgemeinschaften wuetet mittelalterlich. Kaum ein Aufschreien im Hinblick auf das, was man generell als radikal benennen koennte...nein, sie duerfen sogar Stadion fuellen...

es geht um die Zeugen Jehovas:
http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/politik/Zeugen-Jehovas-Bezirkskongress;art410924,4420049


Dieses Thema wiederholt sich auch immer wieder. Und täglich grüßt das Murmeltier....über das Thema wird oft diskutiert, dann ist wieder jahrelang Ruhe. Ich würde, wenn ich Macht hätte, alle diese Sekten zerschlagen und denen mal eine Lektion in Sachen Aufklärung und Evolution erteilen.Wieso darf Scientology und all das andere Gesindel existieren? Toleranz hat auch Grenzen und die Grenze ist schon lange erreicht.


Ja, das Sektenproblem hatten schon andere Gesellschaften. Auch da war die etablierte Religion von einer merkwürdigen Sekte bedrängt. Man hat, Jupiter sei Dank, eine praktikable Lösung gefunden, bei der Löwen eine wichtige Rolle spielten.


Hat aber nicht wirklich was genutzt. Denke in anderem Zusammenhang gerade öfter über die Guillotine nach. War aber auch nicht von dauerhafter Wirkung.


Teilen