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Führerschein soll nur noch 15 Jahre gelten

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guden EU Mitbürger. Das einzig gescheite was die EU hinbekommen hat ist die vereinheitlichung von handy ladegeräten.telefonierende grüß
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Ist doch nur wieder was das man wieder ab und zu was bestellen muss was dann mit Sicherheit Geld kosten wird. Neue einnahmequelle für den Staat.
Momentan reden sie von 15 Jahren.. irgendwann sinds dann nur noch 5 und man muss jedesmal 20 Euro abdrücken.. wartets ab.

Und zum Thema Autofahren mit 70:
Wenn ich bis 70 Arbeiten gehen soll, dann kann ich auch bis mindestens 70 Auto fahren.. basta.. !!

Allerdings bin ich auch dafür das man Autofahrer ab 60 zumindest alle 2 Jahre zu nem Sehtest laden sollte.
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Kurvenfan schrieb:

Und zum Thema Autofahren mit 70:
Wenn ich bis 70 Arbeiten gehen soll, dann kann ich auch bis mindestens 70 Auto fahren.. basta.. !!

Deswegen sagte ich ja auch ab Rentenbeginn, denn wer noch arbeiten gehen kann, der kann auch noch Auto fahren.
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Und selbst wenn es alle 5 Jahre wäre, Kurve. Das macht 4 Euro pro Jahr pro Autofahrer. Da haben wir ganz andere "Baustellen", unnötig wärs trotzdem, natürlich.

Zu den älteren Autofahrern: Wer Sonntag Mittag zum Fußball will, weiß, wie es ist, um die Zeit zu fahren. Grauenhaft.

Aber nicht alle! Meine Oma (wird 76) ist noch ordentlich flott und sicher unterwegs. Bei 18-24 jährigen verunglücken 1,16 % aller Menschen einmal im Jahr. Diese Quote sinkt dann ganz schnell bei steigendem Alter auf etwa 0,4 %. Es werden fünf Mal mehr 18-Jährige verletzt im Straßenverkehr als 68-Jährige.

Aber: Bei Unfällen mit Personenschaden sind 66,5 % der 18-24 Jährigen die Hauptverursacher. Die selbe Quote wie bei den über 65-Jährigen (66,7 %). Beispielsweise sind es bei den 35-55-Jährigen etwas unter 50 %. (Es kann bei einem Unfall auch hin und wieder zwei Hauptverursacher geben, wodurch im Durchschnitt 56 % erreicht werden).
Man muss aber sagen, dass die Quote der 65-69 Jährigen zum Beispiel noch einigermaßen ok ist (59 %), steigt letztlich mit steigendem Alter auf 65 % (70-74 Jahre) und sogar auf 77 % bei den 75 Jahre alten Fahrern und älter.

Ansonten: http://www.southpark.de/alleEpisoden/710/

,-)
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SGE_Werner schrieb:
Und selbst wenn es alle 5 Jahre wäre, Kurve. Das macht 4 Euro pro Jahr pro Autofahrer. Da haben wir ganz andere "Baustellen", unnötig wärs trotzdem, natürlich.

Zu den älteren Autofahrern: Wer Sonntag Mittag zum Fußball will, weiß, wie es ist, um die Zeit zu fahren. Grauenhaft.

Aber nicht alle! Meine Oma (wird 76) ist noch ordentlich flott und sicher unterwegs. Bei 18-24 jährigen verunglücken 1,16 % aller Menschen einmal im Jahr. Diese Quote sinkt dann ganz schnell bei steigendem Alter auf etwa 0,4 %. Es werden fünf Mal mehr 18-Jährige verletzt im Straßenverkehr als 68-Jährige.

Aber: Bei Unfällen mit Personenschaden sind 66,5 % der 18-24 Jährigen die Hauptverursacher. Die selbe Quote wie bei den über 65-Jährigen (66,7 %). Beispielsweise sind es bei den 35-55-Jährigen etwas unter 50 %. (Es kann bei einem Unfall auch hin und wieder zwei Hauptverursacher geben, wodurch im Durchschnitt 56 % erreicht werden).
Man muss aber sagen, dass die Quote der 65-69 Jährigen zum Beispiel noch einigermaßen ok ist (59 %), steigt letztlich mit steigendem Alter auf 65 % (70-74 Jahre) und sogar auf 77 % bei den 75 Jahre alten Fahrern und älter.

Ansonten: http://www.southpark.de/alleEpisoden/710/

,-)  


wie alt sind denn Geisterfahrer im Durchschnitt?
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FredSchaub schrieb:

wie alt sind denn Geisterfahrer im Durchschnitt?


http://www.n-tv.de/auto/Das-Phaenomen-Geisterfahrer-article593022.html

Wobei der Satz dort "Mit 32 Prozent hatten zwar die über die 70-Jährigen den größten Anteil, allerdings standen ihnen die 25- bis 39-Jährigen mit 24,3 Prozent nur wenig nach"

ein wenig Schwachsinn ist, es gibt deutlich mehr Leute zwischen 25-39, die Auto fahren als über 70 Jährige.
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SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:

wie alt sind denn Geisterfahrer im Durchschnitt?


http://www.n-tv.de/auto/Das-Phaenomen-Geisterfahrer-article593022.html

Wobei der Satz dort "Mit 32 Prozent hatten zwar die über die 70-Jährigen den größten Anteil, allerdings standen ihnen die 25- bis 39-Jährigen mit 24,3 Prozent nur wenig nach"

ein wenig Schwachsinn ist, es gibt deutlich mehr Leute zwischen 25-39, die Auto fahren als über 70 Jährige.


trotzdem scheint ein Fitnesstest für Autofahrer ab 60 nicht unnütz
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Was für ein grotesker büßrokratischer Schwachsinn. Wenn man es wenigstens mit einer gesundheitlichen Überprüfung kombiniert hätte, ja dann wäre es ne gute Sache.
Aber so...  


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