Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Verrückte Zeiten...
Ausser dem "generell immer witzig" sehe ich das genauso.
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Verstehe ich nicht. Man kann doch an einer Stelle zivilen Ungehorsam ausüben (nachts in der Einöde bei Regen und Sturm "trotz Rot" über die Fußgängerampel gehen anstatt sich eine Lungenentzündung zu holen) und an anderer Stelle verschärfte Regeln und deren Überprüfung fordern (z.B. Überwachung der Fleischproduktion).
Manche Regeln ergeben Sinn, andere nicht. Was Höchstgeschwindigkeiten betrifft, kamen da doch gerade gute, diskussionswürdige Beiträge. Oder ist Dir alleine das schon ein Dorn im Auge?
arti schrieb:
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Ja, das stört mich auch immer wieder. Hier oder bei jedem Pyro etc. Da wird ja auch nicht selten angebracht, die seien alle nicht an der Eintracht interessiert oder so. Derart blöde Unterstellungen bringen keine Diskussion weiter.
arti schrieb:
Verrückte Zeiten...
Normale Härte irgendwie. War nie anders und ich bezweifele, dass es sich großartig ändern wird.
Auch der Verweis auf Tempolimits im Ausland ist Quatsch, weil wer schon mal in Polen und Tschechien Auto gefahren ist, weiß, dass dort Tempolimit 130/140 nur eine Kann-Sache ist. Die Lichthupe kommt auch nicht zum Einsatz, sondern in der Regel fährt man da bis knapp vor dem Kofferraum auf und deutet an, endlich Platz zu machen, bevor man das selbst erledigt. Die Straßen sind dort auch brandneu, besonders die E40 fährt sich wie Butter, da wird locker von vielen auch mal die 200 überschritten.
Auch der Verweis auf Tempolimits im Ausland ist Quatsch, weil wer schon mal in Polen und Tschechien Auto gefahren ist, weiß, dass dort Tempolimit 130/140 nur eine Kann-Sache ist. Die Lichthupe kommt auch nicht zum Einsatz, sondern in der Regel fährt man da bis knapp vor dem Kofferraum auf und deutet an, endlich Platz zu machen, bevor man das selbst erledigt.
Stimmt, ich habe einen Polnischen Bekannten. Der Pendelt regelmäßig und meint dann immer: "Ich fahre immer zügig auch in Polen, so um die 180".
Zum Thema Lichthupe haben ja auch viele Menschen einen irrglauben entwickelt. Fakt ist aber, das Hupzeichen (also die Hupe als auch die Lichthupe) außerhalb geschlossener Ortschaften zum ankündigen einer Überholabsicht genutzt werden dürfen. Solange man es nicht übertreibt, und solange man nicht den Sicherheitsabstand unterschreitet. Mache ich übrigens auch manchmal bei Rennradfahrern auf der Landstraße um das überholen anzukündigen. Die meisten Wissen aber wohl nicht, das es erlaubt ist und zeigen dann den Stinkefinger oder sonstige. Haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst. Also zählt das Argument "Die Leute verwenden dann keine Lichthupe mehr und drängeln" für mich nicht, weils wie gesagt eh erlaubt ist, ganz unabhängig eines Limits oder nicht.
Zum Thema Lichthupe haben ja auch viele Menschen einen irrglauben entwickelt. Fakt ist aber, das Hupzeichen (also die Hupe als auch die Lichthupe) außerhalb geschlossener Ortschaften zum ankündigen einer Überholabsicht genutzt werden dürfen.
Ja, grds. stimmt das. Aber nicht z.B. wenn ein langsameres Auto überholt sondern etwa, wenn er links bleibt, obwohl rechts wieder frei ist oder so.
Jojo1994 schrieb:
Mache ich übrigens auch manchmal bei Rennradfahrern auf der Landstraße um das überholen anzukündigen. Die meisten Wissen aber wohl nicht, das es erlaubt ist und zeigen dann den Stinkefinger oder sonstige. Haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst.
Situationsbezogen, also um auf Gefahren hinzuweisen, ist das Aufblenden durchaus erlaubt. Das kann man im Zweifel also tun, wenn die Radfahrer nebeneinander fahren oder so. Aber was dieser unsägliche Mist von wegen "haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst" wieder soll, ist mir schleierhaft. Sollen wir hier jetzt eine Baustelle aufmachen, dass Du eine beschissene Rechtschreibung und somit wohl in der Schule nicht aufgepasst hast?
Wenn ich schneller fahren will, kaufe ich mir ein Zugticket.
Wer rasen will soll auf den Nürburgring gehen, dafür ist der da.
Sagte der, der noch nie dort war. Und ja, ich war schon mehr als einmal dort, und bin sogar die Nordschleife als auch den Nürburgring schon drüber gefahren.
Diese Aussage lese ich so oft, und sie ist absoluter Bullshit, sorry. Bevor du dort auch nur ansatzweise mal über 150 - 160 kommst, kommt schon die nächste Kurve. Du kannst dir dann überlegen, ob du weiter fährst, und riskierst abzufliegen, oder doch schon runterzubremsen, und dein Material (aka Bremse) nicht ermordest. Sorry, aber die Aussage ist hochgradig dumm, und zeugt von keinem Verständnis wie man auf der Rennstrecke fährt, und wie deren Streckenführung ist. Das selbe gilt für den Hockenheimring auch. Da gibt es tatsächlich nur eine gerade die es erlaubt auch mal über 250 zu fahren. Dann hast du die erreicht, und dann bremst du auch schon wieder auf 50 kmh runter, weil dann die nächste Kurve kommt.
Haha, wie geil ist das denn? Ich lach mich schlapp. Du bist also einer der tollen Hechte, die auf gerader Strecke das Gaspedal durchdrücken können? Wahnsinn, um so ein Pedal zu betätigen muss man bestimmt lange trainiert haben. Aber wenn dann mal ne Kurve kommt machst Du Dir in die Hose. Sorry, aber das hat nichts mit Autofahren zu tun, aber bestimmt behauptest Du, dass Du einer der besten Autofahrer dieser Welt bist, oder? Also, zumindest solange keine Kurve kommt.
Auf der A66, am Langenselbolderdreieck von Fulda kommend in Richtung Frankfurt, fährst Du bestimmt konsquent links und wenn die Kurven kommen, bleibst Du links, bremst Du auf 80 runter und beschwerst Dich, wenn andere an Dir vorbei wollen.
Wenn ich schneller fahren will, kaufe ich mir ein Zugticket.
Wer rasen will soll auf den Nürburgring gehen, dafür ist der da.
Sagte der, der noch nie dort war. Und ja, ich war schon mehr als einmal dort, und bin sogar die Nordschleife als auch den Nürburgring schon drüber gefahren.
Diese Aussage lese ich so oft, und sie ist absoluter Bullshit, sorry. Bevor du dort auch nur ansatzweise mal über 150 - 160 kommst, kommt schon die nächste Kurve. Du kannst dir dann überlegen, ob du weiter fährst, und riskierst abzufliegen, oder doch schon runterzubremsen, und dein Material (aka Bremse) nicht ermordest. Sorry, aber die Aussage ist hochgradig dumm, und zeugt von keinem Verständnis wie man auf der Rennstrecke fährt, und wie deren Streckenführung ist. Das selbe gilt für den Hockenheimring auch. Da gibt es tatsächlich nur eine gerade die es erlaubt auch mal über 250 zu fahren. Dann hast du die erreicht, und dann bremst du auch schon wieder auf 50 kmh runter, weil dann die nächste Kurve kommt.
Haha, wie geil ist das denn? Ich lach mich schlapp. Du bist also einer der tollen Hechte, die auf gerader Strecke das Gaspedal durchdrücken können? Wahnsinn, um so ein Pedal zu betätigen muss man bestimmt lange trainiert haben. Aber wenn dann mal ne Kurve kommt machst Du Dir in die Hose. Sorry, aber das hat nichts mit Autofahren zu tun, aber bestimmt behauptest Du, dass Du einer der besten Autofahrer dieser Welt bist, oder? Also, zumindest solange keine Kurve kommt.
Auf der A66, am Langenselbolderdreieck von Fulda kommend in Richtung Frankfurt, fährst Du bestimmt konsquent links und wenn die Kurven kommen, bleibst Du links, bremst Du auf 80 runter und beschwerst Dich, wenn andere an Dir vorbei wollen.
Und du hast keine Ahnung wie die Streckenführung der genannten Strecken ist. Sonst würdest du son Stuss nicht schreiben. Die meisten dieser Kurven lassen sich nun mal nicht mit über 100 kmh fahren, oder eigentlich alle nicht. Daher gilts die differenz die du fährst erstmal zu Bremsen. Nicht umsonst gilt die (Faust)regel: Eine Runde Nordschleife ist fürs Auto so wie für 5.000 KM normaler Straßenverkehr. Und nein, ich habe keine Angst vor Kurven. Im Gegenteil. Wenn ich Leute auf der Landstraße rummeiern seh, da krieg ich das grauen. Fahr mal die Kassler Berge. Die sind wesentlich Anspruchsvoller als die A66. Dabei sprechen wir aber immernoch von Autobahnen. Ich habe noch nie irgendwo eine Kurve auf ner Autobahn gesehen, oder einen Abschnitt, den man mit einer Rennstrecke vergleichen könnte.
Und du hast keine Ahnung wie die Streckenführung der genannten Strecken ist. Sonst würdest du son Stuss nicht schreiben. Die meisten dieser Kurven lassen sich nun mal nicht mit über 100 kmh fahren, oder eigentlich alle nicht. Daher gilts die differenz die du fährst erstmal zu Bremsen. Nicht umsonst gilt die (Faust)regel: Eine Runde Nordschleife ist fürs Auto so wie für 5.000 KM normaler Straßenverkehr. Und nein, ich habe keine Angst vor Kurven. Im Gegenteil. Wenn ich Leute auf der Landstraße rummeiern seh, da krieg ich das grauen. Fahr mal die Kassler Berge. Die sind wesentlich Anspruchsvoller als die A66. Dabei sprechen wir aber immernoch von Autobahnen. Ich habe noch nie irgendwo eine Kurve auf ner Autobahn gesehen, oder einen Abschnitt, den man mit einer Rennstrecke vergleichen könnte.
Was willst du denn mit Streckenführung und Kurven, die man nicht mit über 100 km/h nehmen kann? Ich habe doch nur gesagt, dass du ein Geradeausfahrer bist, der nur bei Abwesenheit von Kurven das Gaspedal durchtreten kann und das, mein Lieber, kann nun wirklich jeder. Da gehört nicht viel, bzw. gar kein Können dazu.
Weil man schneller fährt heisst das noch lange nicht, dass man automatisch signifikant mehr CO2 ausstösst
Ich weiß ja nicht was ihr da so gemessen habt, aber CO2 entsteht durch die Verbrennung von Kraftstoff und bei der Verbrennung von 1 Liter Benzin entstehen 2,38 kg CO2. Je mehr Benzin verbrannt wird, desto mehr CO2 wird ausgestoßen. Das ist ne ganz einfache Rechnung und wenn Eure Messergebnisse was anderes sagen, dann habt ihr euch vermessen.
Du behauptest aber, dass der Unterschied an CO2 Ausstoss bei hohen Geschwindigkeiten nicht signifikant ansteigt und schreibst, dass Dein Sportwagen mit 180 km/h nur 7g CO2/km mehr ausgestoßen würde als ein Ford Fiesta mit 120 km/h. Diese 7g CO2 entsprechen einem Mehrverbrauch von 0,3 Liter Benzin auf 100km. Verbraucht also ein Ford Fiesta 6 Liter Benzin bei 120 km/h auf 100km, dann verbraucht der Sportwagen also bei 180 km/h lediglich 6,3 Liter. Du willst uns verarschen, oder?
Auch der Verweis auf Tempolimits im Ausland ist Quatsch, weil wer schon mal in Polen und Tschechien Auto gefahren ist, weiß, dass dort Tempolimit 130/140 nur eine Kann-Sache ist. Die Lichthupe kommt auch nicht zum Einsatz, sondern in der Regel fährt man da bis knapp vor dem Kofferraum auf und deutet an, endlich Platz zu machen, bevor man das selbst erledigt.
Stimmt, ich habe einen Polnischen Bekannten. Der Pendelt regelmäßig und meint dann immer: "Ich fahre immer zügig auch in Polen, so um die 180".
Zum Thema Lichthupe haben ja auch viele Menschen einen irrglauben entwickelt. Fakt ist aber, das Hupzeichen (also die Hupe als auch die Lichthupe) außerhalb geschlossener Ortschaften zum ankündigen einer Überholabsicht genutzt werden dürfen. Solange man es nicht übertreibt, und solange man nicht den Sicherheitsabstand unterschreitet. Mache ich übrigens auch manchmal bei Rennradfahrern auf der Landstraße um das überholen anzukündigen. Die meisten Wissen aber wohl nicht, das es erlaubt ist und zeigen dann den Stinkefinger oder sonstige. Haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst. Also zählt das Argument "Die Leute verwenden dann keine Lichthupe mehr und drängeln" für mich nicht, weils wie gesagt eh erlaubt ist, ganz unabhängig eines Limits oder nicht.
Zum Thema Lichthupe haben ja auch viele Menschen einen irrglauben entwickelt. Fakt ist aber, das Hupzeichen (also die Hupe als auch die Lichthupe) außerhalb geschlossener Ortschaften zum ankündigen einer Überholabsicht genutzt werden dürfen.
Ja, grds. stimmt das. Aber nicht z.B. wenn ein langsameres Auto überholt sondern etwa, wenn er links bleibt, obwohl rechts wieder frei ist oder so.
Jojo1994 schrieb:
Mache ich übrigens auch manchmal bei Rennradfahrern auf der Landstraße um das überholen anzukündigen. Die meisten Wissen aber wohl nicht, das es erlaubt ist und zeigen dann den Stinkefinger oder sonstige. Haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst.
Situationsbezogen, also um auf Gefahren hinzuweisen, ist das Aufblenden durchaus erlaubt. Das kann man im Zweifel also tun, wenn die Radfahrer nebeneinander fahren oder so. Aber was dieser unsägliche Mist von wegen "haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst" wieder soll, ist mir schleierhaft. Sollen wir hier jetzt eine Baustelle aufmachen, dass Du eine beschissene Rechtschreibung und somit wohl in der Schule nicht aufgepasst hast?
Beim zweiten benutze ich tatsächlich immer die normale Hupe (natürlich nicht wie ein bekloppter) und fahre dann mit Abstand an denen vorbei. Die haben ja zu 99% keine Spiegel und Wissen auch nicht wann ich vorbei komme. Also Hupe ich kurz um meinen Überholvorgang anzukündigen. Ist vorallem sinnvoll bei unbegrenzten Landstraßen.
Blinker hilft da also auch nicht. In der Fahrschule lernt man aber, bei jedem Überholvorgang zu blinken.
Wenn ich schneller fahren will, kaufe ich mir ein Zugticket.
Wer rasen will soll auf den Nürburgring gehen, dafür ist der da.
Sagte der, der noch nie dort war. Und ja, ich war schon mehr als einmal dort, und bin sogar die Nordschleife als auch den Nürburgring schon drüber gefahren.
Diese Aussage lese ich so oft, und sie ist absoluter Bullshit, sorry. Bevor du dort auch nur ansatzweise mal über 150 - 160 kommst, kommt schon die nächste Kurve. Du kannst dir dann überlegen, ob du weiter fährst, und riskierst abzufliegen, oder doch schon runterzubremsen, und dein Material (aka Bremse) nicht ermordest. Sorry, aber die Aussage ist hochgradig dumm, und zeugt von keinem Verständnis wie man auf der Rennstrecke fährt, und wie deren Streckenführung ist. Das selbe gilt für den Hockenheimring auch. Da gibt es tatsächlich nur eine gerade die es erlaubt auch mal über 250 zu fahren. Dann hast du die erreicht, und dann bremst du auch schon wieder auf 50 kmh runter, weil dann die nächste Kurve kommt.
Haha, wie geil ist das denn? Ich lach mich schlapp. Du bist also einer der tollen Hechte, die auf gerader Strecke das Gaspedal durchdrücken können? Wahnsinn, um so ein Pedal zu betätigen muss man bestimmt lange trainiert haben. Aber wenn dann mal ne Kurve kommt machst Du Dir in die Hose. Sorry, aber das hat nichts mit Autofahren zu tun, aber bestimmt behauptest Du, dass Du einer der besten Autofahrer dieser Welt bist, oder? Also, zumindest solange keine Kurve kommt.
Auf der A66, am Langenselbolderdreieck von Fulda kommend in Richtung Frankfurt, fährst Du bestimmt konsquent links und wenn die Kurven kommen, bleibst Du links, bremst Du auf 80 runter und beschwerst Dich, wenn andere an Dir vorbei wollen.
Und du hast keine Ahnung wie die Streckenführung der genannten Strecken ist. Sonst würdest du son Stuss nicht schreiben. Die meisten dieser Kurven lassen sich nun mal nicht mit über 100 kmh fahren, oder eigentlich alle nicht. Daher gilts die differenz die du fährst erstmal zu Bremsen. Nicht umsonst gilt die (Faust)regel: Eine Runde Nordschleife ist fürs Auto so wie für 5.000 KM normaler Straßenverkehr. Und nein, ich habe keine Angst vor Kurven. Im Gegenteil. Wenn ich Leute auf der Landstraße rummeiern seh, da krieg ich das grauen. Fahr mal die Kassler Berge. Die sind wesentlich Anspruchsvoller als die A66. Dabei sprechen wir aber immernoch von Autobahnen. Ich habe noch nie irgendwo eine Kurve auf ner Autobahn gesehen, oder einen Abschnitt, den man mit einer Rennstrecke vergleichen könnte.
Und du hast keine Ahnung wie die Streckenführung der genannten Strecken ist. Sonst würdest du son Stuss nicht schreiben. Die meisten dieser Kurven lassen sich nun mal nicht mit über 100 kmh fahren, oder eigentlich alle nicht. Daher gilts die differenz die du fährst erstmal zu Bremsen. Nicht umsonst gilt die (Faust)regel: Eine Runde Nordschleife ist fürs Auto so wie für 5.000 KM normaler Straßenverkehr. Und nein, ich habe keine Angst vor Kurven. Im Gegenteil. Wenn ich Leute auf der Landstraße rummeiern seh, da krieg ich das grauen. Fahr mal die Kassler Berge. Die sind wesentlich Anspruchsvoller als die A66. Dabei sprechen wir aber immernoch von Autobahnen. Ich habe noch nie irgendwo eine Kurve auf ner Autobahn gesehen, oder einen Abschnitt, den man mit einer Rennstrecke vergleichen könnte.
Was willst du denn mit Streckenführung und Kurven, die man nicht mit über 100 km/h nehmen kann? Ich habe doch nur gesagt, dass du ein Geradeausfahrer bist, der nur bei Abwesenheit von Kurven das Gaspedal durchtreten kann und das, mein Lieber, kann nun wirklich jeder. Da gehört nicht viel, bzw. gar kein Können dazu.
Das kannst du gar nicht einschätzen. Du kennst mich weder Persönlich noch kennst du meine Fahrweise, noch kennst du mein KFZ und sonstige.
Das ist einfach nur pauschalisiert, sorry. Und jeder, der seinen Wagen mal über ne Rennstrecke bewegt hat (zumindest ein paar Runden) lernt das fahren am Limit, auch in den Kurven.
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Verrückte Zeiten...
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an. Wer dagegen ist, wird wahlweise als AFD-Wähler, Klimaschänder, dummer Raser oder was halt auch gerade passt beschimpft. Die Gegenreaktion darauf ist, dass die genervte Mehrheit erst Recht keinen Bock mehr auf grüne Forderungen hat und gerade nochmal extra aufs Gas tritt. Ist zwar auch nicht schlau, aber irgendwie verständlich.
Erzählt doch mal, was die grüne Minderheit so alles verboten hat in den letzten Jahren...
Einwegplastiktüten? Atomkraftwerke? Kohlekraftwerke? Rauchen in Kneipen? Diesel in Innenstätten? Spraydosen mit FCKW? Asbest? Kopftücher in Schulen? Oder waren das vielleicht doch andere...
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Verrückte Zeiten...
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an. Wer dagegen ist, wird wahlweise als AFD-Wähler, Klimaschänder, dummer Raser oder was halt auch gerade passt beschimpft. Die Gegenreaktion darauf ist, dass die genervte Mehrheit erst Recht keinen Bock mehr auf grüne Forderungen hat und gerade nochmal extra aufs Gas tritt. Ist zwar auch nicht schlau, aber irgendwie verständlich.
Ich bin ja auch kein Freund grüner Besserwisserei, aber wenn der fleischfressende, kurzfliegende und nach Herzenslust konsumierende Mensch zu blöd ist, es aus freien Stücken zu regeln, und das ist er leider, dann brauch es halt Vorgaben, weil wir ansonsten Probleme bekommen, die wir dann nicht mehr so einfach lösen können.
Wie gesagt, die moralische Überheblichkeit der Grünen nervt mich auch, nichtsdestotrotz sind die politischen Vorschläge zukunftsträchtig.
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an.
Laut aktueller Umfrage sind ca. 53% der Bevölkerung für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und ca. 45% sind dagegen. Aber leb du mal weiter in deiner eigenen Welt.
Zum Thema Lichthupe haben ja auch viele Menschen einen irrglauben entwickelt. Fakt ist aber, das Hupzeichen (also die Hupe als auch die Lichthupe) außerhalb geschlossener Ortschaften zum ankündigen einer Überholabsicht genutzt werden dürfen.
Ja, grds. stimmt das. Aber nicht z.B. wenn ein langsameres Auto überholt sondern etwa, wenn er links bleibt, obwohl rechts wieder frei ist oder so.
Jojo1994 schrieb:
Mache ich übrigens auch manchmal bei Rennradfahrern auf der Landstraße um das überholen anzukündigen. Die meisten Wissen aber wohl nicht, das es erlaubt ist und zeigen dann den Stinkefinger oder sonstige. Haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst.
Situationsbezogen, also um auf Gefahren hinzuweisen, ist das Aufblenden durchaus erlaubt. Das kann man im Zweifel also tun, wenn die Radfahrer nebeneinander fahren oder so. Aber was dieser unsägliche Mist von wegen "haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst" wieder soll, ist mir schleierhaft. Sollen wir hier jetzt eine Baustelle aufmachen, dass Du eine beschissene Rechtschreibung und somit wohl in der Schule nicht aufgepasst hast?
Beim zweiten benutze ich tatsächlich immer die normale Hupe (natürlich nicht wie ein bekloppter) und fahre dann mit Abstand an denen vorbei. Die haben ja zu 99% keine Spiegel und Wissen auch nicht wann ich vorbei komme. Also Hupe ich kurz um meinen Überholvorgang anzukündigen. Ist vorallem sinnvoll bei unbegrenzten Landstraßen.
Blinker hilft da also auch nicht. In der Fahrschule lernt man aber, bei jedem Überholvorgang zu blinken.
Beim zweiten benutze ich tatsächlich immer die normale Hupe (natürlich nicht wie ein bekloppter) und fahre dann mit Abstand an denen vorbei. Die haben ja zu 99% keine Spiegel und Wissen auch nicht wann ich vorbei komme. Also Hupe ich kurz um meinen Überholvorgang anzukündigen. Ist vorallem sinnvoll bei unbegrenzten Landstraßen.
Die Hupe ist ein Warnsignal und nicht dazu da Radfahrer zu erschrecken und ist deshalb nie sinnvoll diese zu benutzen wenn man einen Radfahrer überholen will.
Und du hast keine Ahnung wie die Streckenführung der genannten Strecken ist. Sonst würdest du son Stuss nicht schreiben. Die meisten dieser Kurven lassen sich nun mal nicht mit über 100 kmh fahren, oder eigentlich alle nicht. Daher gilts die differenz die du fährst erstmal zu Bremsen. Nicht umsonst gilt die (Faust)regel: Eine Runde Nordschleife ist fürs Auto so wie für 5.000 KM normaler Straßenverkehr. Und nein, ich habe keine Angst vor Kurven. Im Gegenteil. Wenn ich Leute auf der Landstraße rummeiern seh, da krieg ich das grauen. Fahr mal die Kassler Berge. Die sind wesentlich Anspruchsvoller als die A66. Dabei sprechen wir aber immernoch von Autobahnen. Ich habe noch nie irgendwo eine Kurve auf ner Autobahn gesehen, oder einen Abschnitt, den man mit einer Rennstrecke vergleichen könnte.
Was willst du denn mit Streckenführung und Kurven, die man nicht mit über 100 km/h nehmen kann? Ich habe doch nur gesagt, dass du ein Geradeausfahrer bist, der nur bei Abwesenheit von Kurven das Gaspedal durchtreten kann und das, mein Lieber, kann nun wirklich jeder. Da gehört nicht viel, bzw. gar kein Können dazu.
Das kannst du gar nicht einschätzen. Du kennst mich weder Persönlich noch kennst du meine Fahrweise, noch kennst du mein KFZ und sonstige.
Das ist einfach nur pauschalisiert, sorry. Und jeder, der seinen Wagen mal über ne Rennstrecke bewegt hat (zumindest ein paar Runden) lernt das fahren am Limit, auch in den Kurven.
Das kannst du gar nicht einschätzen. Du kennst mich weder Persönlich noch kennst du meine Fahrweise, noch kennst du mein KFZ und sonstige.
Ich kann Dich nur aufgrund Deiner Beiträge hier beurteilen, inbesondere, dass du behauptest, dass es quatsch ist auf eine Rennstrecke zu fahren, wenn man schnell fahren will, weil da zu viele Kurven sind. Was soll man bei so einer Aussage denn anderes denken, als dass du nur ein Geradeausschnellfahrer bist?
Das kannst du gar nicht einschätzen. Du kennst mich weder Persönlich noch kennst du meine Fahrweise, noch kennst du mein KFZ und sonstige.
Ich versuche es mal zusammen zu fassen: Du bist der, der keine Kurven bei hoher Geschwindigkeit fahren kann, auf gerader Strecke aber gerne mal schnell fährt, auf der Nordschleife wie ein Opa rum schleicht und Rennradfahrer auf der Landstraße laut anhupst. Richtig?
Wenn dir demnächst mal in den Kasseler Bergen ein gelber Citroën Berlingo mit ostdeutschem Kennzeichen fast im Kofferraum hängt und dich mit Lichthupe von der linken Spur drängelt, dann bin ich das.
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Verrückte Zeiten...
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an. Wer dagegen ist, wird wahlweise als AFD-Wähler, Klimaschänder, dummer Raser oder was halt auch gerade passt beschimpft. Die Gegenreaktion darauf ist, dass die genervte Mehrheit erst Recht keinen Bock mehr auf grüne Forderungen hat und gerade nochmal extra aufs Gas tritt. Ist zwar auch nicht schlau, aber irgendwie verständlich.
Erzählt doch mal, was die grüne Minderheit so alles verboten hat in den letzten Jahren...
Einwegplastiktüten? Atomkraftwerke? Kohlekraftwerke? Rauchen in Kneipen? Diesel in Innenstätten? Spraydosen mit FCKW? Asbest? Kopftücher in Schulen? Oder waren das vielleicht doch andere...
Manche Verbote von denen waren ja gar nicht so schlecht. Die stinkenden Kneipen und Gaststätten konnte ich auch nicht mehr haben. Das hatte ich dieses Jahr in Österreich mal wieder gemerkt als da welche geraucht hatten. War völlig ungewohnt.
Ansonsten muss man deren Verbotspolitik nicht mögen, da geben ich dem ein oder anderen Recht. Aber genauso mögen die andere Arten von Politik vielleicht auch nicht. Die Medallie hat eben immer zwei Seiten.
Wenn ich schneller fahren will, kaufe ich mir ein Zugticket.
Wer rasen will soll auf den Nürburgring gehen, dafür ist der da.
Sagte der, der noch nie dort war. Und ja, ich war schon mehr als einmal dort, und bin sogar die Nordschleife als auch den Nürburgring schon drüber gefahren.
Diese Aussage lese ich so oft, und sie ist absoluter Bullshit, sorry. Bevor du dort auch nur ansatzweise mal über 150 - 160 kommst, kommt schon die nächste Kurve. Du kannst dir dann überlegen, ob du weiter fährst, und riskierst abzufliegen, oder doch schon runterzubremsen, und dein Material (aka Bremse) nicht ermordest. Sorry, aber die Aussage ist hochgradig dumm, und zeugt von keinem Verständnis wie man auf der Rennstrecke fährt, und wie deren Streckenführung ist. Das selbe gilt für den Hockenheimring auch. Da gibt es tatsächlich nur eine gerade die es erlaubt auch mal über 250 zu fahren. Dann hast du die erreicht, und dann bremst du auch schon wieder auf 50 kmh runter, weil dann die nächste Kurve kommt.
Haha, wie geil ist das denn? Ich lach mich schlapp. Du bist also einer der tollen Hechte, die auf gerader Strecke das Gaspedal durchdrücken können? Wahnsinn, um so ein Pedal zu betätigen muss man bestimmt lange trainiert haben. Aber wenn dann mal ne Kurve kommt machst Du Dir in die Hose. Sorry, aber das hat nichts mit Autofahren zu tun, aber bestimmt behauptest Du, dass Du einer der besten Autofahrer dieser Welt bist, oder? Also, zumindest solange keine Kurve kommt.
Auf der A66, am Langenselbolderdreieck von Fulda kommend in Richtung Frankfurt, fährst Du bestimmt konsquent links und wenn die Kurven kommen, bleibst Du links, bremst Du auf 80 runter und beschwerst Dich, wenn andere an Dir vorbei wollen.
Und du hast keine Ahnung wie die Streckenführung der genannten Strecken ist. Sonst würdest du son Stuss nicht schreiben. Die meisten dieser Kurven lassen sich nun mal nicht mit über 100 kmh fahren, oder eigentlich alle nicht. Daher gilts die differenz die du fährst erstmal zu Bremsen. Nicht umsonst gilt die (Faust)regel: Eine Runde Nordschleife ist fürs Auto so wie für 5.000 KM normaler Straßenverkehr. Und nein, ich habe keine Angst vor Kurven. Im Gegenteil. Wenn ich Leute auf der Landstraße rummeiern seh, da krieg ich das grauen. Fahr mal die Kassler Berge. Die sind wesentlich Anspruchsvoller als die A66. Dabei sprechen wir aber immernoch von Autobahnen. Ich habe noch nie irgendwo eine Kurve auf ner Autobahn gesehen, oder einen Abschnitt, den man mit einer Rennstrecke vergleichen könnte.
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Verrückte Zeiten...
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an. Wer dagegen ist, wird wahlweise als AFD-Wähler, Klimaschänder, dummer Raser oder was halt auch gerade passt beschimpft. Die Gegenreaktion darauf ist, dass die genervte Mehrheit erst Recht keinen Bock mehr auf grüne Forderungen hat und gerade nochmal extra aufs Gas tritt. Ist zwar auch nicht schlau, aber irgendwie verständlich.
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Verrückte Zeiten...
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an. Wer dagegen ist, wird wahlweise als AFD-Wähler, Klimaschänder, dummer Raser oder was halt auch gerade passt beschimpft. Die Gegenreaktion darauf ist, dass die genervte Mehrheit erst Recht keinen Bock mehr auf grüne Forderungen hat und gerade nochmal extra aufs Gas tritt. Ist zwar auch nicht schlau, aber irgendwie verständlich.
Ich bin ja auch kein Freund grüner Besserwisserei, aber wenn der fleischfressende, kurzfliegende und nach Herzenslust konsumierende Mensch zu blöd ist, es aus freien Stücken zu regeln, und das ist er leider, dann brauch es halt Vorgaben, weil wir ansonsten Probleme bekommen, die wir dann nicht mehr so einfach lösen können.
Wie gesagt, die moralische Überheblichkeit der Grünen nervt mich auch, nichtsdestotrotz sind die politischen Vorschläge zukunftsträchtig.
Das passt ja richtig zu deiner dümmlichen Art der Diskussionsführung. Da in den Kassler Bergen alle ziemlich gleich schnell fahren zeigt das du ein ganz schöner Schwätzer bist.
Du behauptest aber, dass der Unterschied an CO2 Ausstoss bei hohen Geschwindigkeiten nicht signifikant ansteigt und schreibst, dass Dein Sportwagen mit 180 km/h nur 7g CO2/km mehr ausgestoßen würde als ein Ford Fiesta mit 120 km/h. Diese 7g CO2 entsprechen einem Mehrverbrauch von 0,3 Liter Benzin auf 100km. Verbraucht also ein Ford Fiesta 6 Liter Benzin bei 120 km/h auf 100km, dann verbraucht der Sportwagen also bei 180 km/h lediglich 6,3 Liter. Du willst uns verarschen, oder?
Du behauptest aber, dass der Unterschied an CO2 Ausstoss bei hohen Geschwindigkeiten nicht signifikant ansteigt und schreibst, dass Dein Sportwagen mit 180 km/h nur 7g CO2/km mehr ausgestoßen würde als ein Ford Fiesta mit 120 km/h. Diese 7g CO2 entsprechen einem Mehrverbrauch von 0,3 Liter Benzin auf 100km. Verbraucht also ein Ford Fiesta 6 Liter Benzin bei 120 km/h auf 100km, dann verbraucht der Sportwagen also bei 180 km/h lediglich 6,3 Liter. Du willst uns verarschen, oder?
6,3l waren es nicht, es waren hochgerechnet 7,4l bei konstanter Geschwindigkeit nach 20km. Relation war die Gleiche.
Erzählt doch mal, was die grüne Minderheit so alles verboten hat in den letzten Jahren...
Einwegplastiktüten? Atomkraftwerke? Kohlekraftwerke? Rauchen in Kneipen? Diesel in Innenstätten? Spraydosen mit FCKW? Asbest? Kopftücher in Schulen? Oder waren das vielleicht doch andere...
Manche Verbote von denen waren ja gar nicht so schlecht. Die stinkenden Kneipen und Gaststätten konnte ich auch nicht mehr haben. Das hatte ich dieses Jahr in Österreich mal wieder gemerkt als da welche geraucht hatten. War völlig ungewohnt.
Ansonsten muss man deren Verbotspolitik nicht mögen, da geben ich dem ein oder anderen Recht. Aber genauso mögen die andere Arten von Politik vielleicht auch nicht. Die Medallie hat eben immer zwei Seiten.
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Verrückte Zeiten...
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an. Wer dagegen ist, wird wahlweise als AFD-Wähler, Klimaschänder, dummer Raser oder was halt auch gerade passt beschimpft. Die Gegenreaktion darauf ist, dass die genervte Mehrheit erst Recht keinen Bock mehr auf grüne Forderungen hat und gerade nochmal extra aufs Gas tritt. Ist zwar auch nicht schlau, aber irgendwie verständlich.
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an.
Laut aktueller Umfrage sind ca. 53% der Bevölkerung für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und ca. 45% sind dagegen. Aber leb du mal weiter in deiner eigenen Welt.
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an.
Laut aktueller Umfrage sind ca. 53% der Bevölkerung für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und ca. 45% sind dagegen. Aber leb du mal weiter in deiner eigenen Welt.
Das war auch auf andere Themen bezogen. Außerdem ist eine Umfrage mit einem so knappen Ergebnis wohl kaum sehr repräsentativ. Aber deine aggressive Reaktion bestätigt mich ebenso in meinen Worten, wie dass du dir anmaßt, für alle zu entscheiden, dass schnelles Fahren dumm oder unnötig wäre
Das passt ja richtig zu deiner dümmlichen Art der Diskussionsführung. Da in den Kassler Bergen alle ziemlich gleich schnell fahren zeigt das du ein ganz schöner Schwätzer bist.
Das kannst du gar nicht einschätzen. Du kennst mich weder Persönlich noch kennst du meine Fahrweise, noch kennst du mein KFZ und sonstige.
Das ist einfach nur pauschalisiert, sorry. Und jeder, der seinen Wagen mal über ne Rennstrecke bewegt hat (zumindest ein paar Runden) lernt das fahren am Limit, auch in den Kurven.
Das kannst du gar nicht einschätzen. Du kennst mich weder Persönlich noch kennst du meine Fahrweise, noch kennst du mein KFZ und sonstige.
Ich kann Dich nur aufgrund Deiner Beiträge hier beurteilen, inbesondere, dass du behauptest, dass es quatsch ist auf eine Rennstrecke zu fahren, wenn man schnell fahren will, weil da zu viele Kurven sind. Was soll man bei so einer Aussage denn anderes denken, als dass du nur ein Geradeausschnellfahrer bist?
Das kannst du gar nicht einschätzen. Du kennst mich weder Persönlich noch kennst du meine Fahrweise, noch kennst du mein KFZ und sonstige.
Ich kann Dich nur aufgrund Deiner Beiträge hier beurteilen, inbesondere, dass du behauptest, dass es quatsch ist auf eine Rennstrecke zu fahren, wenn man schnell fahren will, weil da zu viele Kurven sind. Was soll man bei so einer Aussage denn anderes denken, als dass du nur ein Geradeausschnellfahrer bist?
Das ist auch so. Schnell fahren ist für mich mit hohen Geschwindigkeiten verbunden, die du auf der Rennstrecke gar nicht so lange fahren kannst(aufgrund von besagten Kurven). Man kann versuchen schnelle Rundenzeiten zu fahren, ja, das hat aber nichts mit ‚ich fahr mal ne halbe Minute 200‘ zu tun wie es auf der Autobahn ist.
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an.
Laut aktueller Umfrage sind ca. 53% der Bevölkerung für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und ca. 45% sind dagegen. Aber leb du mal weiter in deiner eigenen Welt.
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an.
Laut aktueller Umfrage sind ca. 53% der Bevölkerung für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und ca. 45% sind dagegen. Aber leb du mal weiter in deiner eigenen Welt.
Das war auch auf andere Themen bezogen. Außerdem ist eine Umfrage mit einem so knappen Ergebnis wohl kaum sehr repräsentativ. Aber deine aggressive Reaktion bestätigt mich ebenso in meinen Worten, wie dass du dir anmaßt, für alle zu entscheiden, dass schnelles Fahren dumm oder unnötig wäre
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an.
Laut aktueller Umfrage sind ca. 53% der Bevölkerung für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und ca. 45% sind dagegen. Aber leb du mal weiter in deiner eigenen Welt.
Das war auch auf andere Themen bezogen. Außerdem ist eine Umfrage mit einem so knappen Ergebnis wohl kaum sehr repräsentativ. Aber deine aggressive Reaktion bestätigt mich ebenso in meinen Worten, wie dass du dir anmaßt, für alle zu entscheiden, dass schnelles Fahren dumm oder unnötig wäre
Wenn man sich nicht auf das Tempolimit bezieht, es aber in diesen Thread hier rein schreibt, dann muss man sich nicht wundern, wenn einem das Argument um die Ohren fliegt. Wenn 53% zu 45% für Dich nicht aussagekräftig sind, dann frag mal bei den Briten nach ihrem Ergebnis des Brexit-Referendums. Oder anders, wenn nur 45% für ein Tempolimit wären und 53% dagegen, wie wäre denn dann Deine Argumentation? Im Gegensatz zu Dir habe ich niemanden oder dessen Aussage als dumm bezeichnet. Du machst DIr halt die Welt wie sie dir gefällt.
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Verrückte Zeiten...
Ausser dem "generell immer witzig" sehe ich das genauso.
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Verrückte Zeiten...
Verstehe ich nicht. Man kann doch an einer Stelle zivilen Ungehorsam ausüben (nachts in der Einöde bei Regen und Sturm "trotz Rot" über die Fußgängerampel gehen anstatt sich eine Lungenentzündung zu holen) und an anderer Stelle verschärfte Regeln und deren Überprüfung fordern (z.B. Überwachung der Fleischproduktion).
Manche Regeln ergeben Sinn, andere nicht. Was Höchstgeschwindigkeiten betrifft, kamen da doch gerade gute, diskussionswürdige Beiträge. Oder ist Dir alleine das schon ein Dorn im Auge?
Ja, das stört mich auch immer wieder. Hier oder bei jedem Pyro etc. Da wird ja auch nicht selten angebracht, die seien alle nicht an der Eintracht interessiert oder so. Derart blöde Unterstellungen bringen keine Diskussion weiter.
Normale Härte irgendwie. War nie anders und ich bezweifele, dass es sich großartig ändern wird.
Auch der Verweis auf Tempolimits im Ausland ist Quatsch, weil wer schon mal in Polen und Tschechien Auto gefahren ist, weiß, dass dort Tempolimit 130/140 nur eine Kann-Sache ist.
Die Lichthupe kommt auch nicht zum Einsatz, sondern in der Regel fährt man da bis knapp vor dem Kofferraum auf und deutet an, endlich Platz zu machen, bevor man das selbst erledigt.
Die Straßen sind dort auch brandneu, besonders die E40 fährt sich wie Butter, da wird locker von vielen auch mal die 200 überschritten.
Stimmt, ich habe einen Polnischen Bekannten. Der Pendelt regelmäßig und meint dann immer: "Ich fahre immer zügig auch in Polen, so um die 180".
Zum Thema Lichthupe haben ja auch viele Menschen einen irrglauben entwickelt. Fakt ist aber, das Hupzeichen (also die Hupe als auch die Lichthupe) außerhalb geschlossener Ortschaften zum ankündigen einer Überholabsicht genutzt werden dürfen. Solange man es nicht übertreibt, und solange man nicht den Sicherheitsabstand unterschreitet. Mache ich übrigens auch manchmal bei Rennradfahrern auf der Landstraße um das überholen anzukündigen. Die meisten Wissen aber wohl nicht, das es erlaubt ist und zeigen dann den Stinkefinger oder sonstige. Haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst. Also zählt das Argument "Die Leute verwenden dann keine Lichthupe mehr und drängeln" für mich nicht, weils wie gesagt eh erlaubt ist, ganz unabhängig eines Limits oder nicht.
Ja, grds. stimmt das. Aber nicht z.B. wenn ein langsameres Auto überholt sondern etwa, wenn er links bleibt, obwohl rechts wieder frei ist oder so.
Situationsbezogen, also um auf Gefahren hinzuweisen, ist das Aufblenden durchaus erlaubt. Das kann man im Zweifel also tun, wenn die Radfahrer nebeneinander fahren oder so.
Aber was dieser unsägliche Mist von wegen "haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst" wieder soll, ist mir schleierhaft. Sollen wir hier jetzt eine Baustelle aufmachen, dass Du eine beschissene Rechtschreibung und somit wohl in der Schule nicht aufgepasst hast?
Haha, wie geil ist das denn? Ich lach mich schlapp.
Du bist also einer der tollen Hechte, die auf gerader Strecke das Gaspedal durchdrücken können? Wahnsinn, um so ein Pedal zu betätigen muss man bestimmt lange trainiert haben. Aber wenn dann mal ne Kurve kommt machst Du Dir in die Hose. Sorry, aber das hat nichts mit Autofahren zu tun, aber bestimmt behauptest Du, dass Du einer der besten Autofahrer dieser Welt bist, oder? Also, zumindest solange keine Kurve kommt.
Auf der A66, am Langenselbolderdreieck von Fulda kommend in Richtung Frankfurt, fährst Du bestimmt konsquent links und wenn die Kurven kommen, bleibst Du links, bremst Du auf 80 runter und beschwerst Dich, wenn andere an Dir vorbei wollen.
Und du hast keine Ahnung wie die Streckenführung der genannten Strecken ist. Sonst würdest du son Stuss nicht schreiben. Die meisten dieser Kurven lassen sich nun mal nicht mit über 100 kmh fahren, oder eigentlich alle nicht. Daher gilts die differenz die du fährst erstmal zu Bremsen. Nicht umsonst gilt die (Faust)regel: Eine Runde Nordschleife ist fürs Auto so wie für 5.000 KM normaler Straßenverkehr. Und nein, ich habe keine Angst vor Kurven. Im Gegenteil. Wenn ich Leute auf der Landstraße rummeiern seh, da krieg ich das grauen. Fahr mal die Kassler Berge. Die sind wesentlich Anspruchsvoller als die A66. Dabei sprechen wir aber immernoch von Autobahnen. Ich habe noch nie irgendwo eine Kurve auf ner Autobahn gesehen, oder einen Abschnitt, den man mit einer Rennstrecke vergleichen könnte.
Was willst du denn mit Streckenführung und Kurven, die man nicht mit über 100 km/h nehmen kann? Ich habe doch nur gesagt, dass du ein Geradeausfahrer bist, der nur bei Abwesenheit von Kurven das Gaspedal durchtreten kann und das, mein Lieber, kann nun wirklich jeder. Da gehört nicht viel, bzw. gar kein Können dazu.
Und wie schnell fährst du Hobbyrennfahrer die so?
Ich weiß ja nicht was ihr da so gemessen habt, aber CO2 entsteht durch die Verbrennung von Kraftstoff und bei der Verbrennung von 1 Liter Benzin entstehen 2,38 kg CO2. Je mehr Benzin verbrannt wird, desto mehr CO2 wird ausgestoßen. Das ist ne ganz einfache Rechnung und wenn Eure Messergebnisse was anderes sagen, dann habt ihr euch vermessen.
Du behauptest aber, dass der Unterschied an CO2 Ausstoss bei hohen Geschwindigkeiten nicht signifikant ansteigt und schreibst, dass Dein Sportwagen mit 180 km/h nur 7g CO2/km mehr ausgestoßen würde als ein Ford Fiesta mit 120 km/h. Diese 7g CO2 entsprechen einem Mehrverbrauch von 0,3 Liter Benzin auf 100km.
Verbraucht also ein Ford Fiesta 6 Liter Benzin bei 120 km/h auf 100km, dann verbraucht der Sportwagen also bei 180 km/h lediglich 6,3 Liter. Du willst uns verarschen, oder?
Stimmt, ich habe einen Polnischen Bekannten. Der Pendelt regelmäßig und meint dann immer: "Ich fahre immer zügig auch in Polen, so um die 180".
Zum Thema Lichthupe haben ja auch viele Menschen einen irrglauben entwickelt. Fakt ist aber, das Hupzeichen (also die Hupe als auch die Lichthupe) außerhalb geschlossener Ortschaften zum ankündigen einer Überholabsicht genutzt werden dürfen. Solange man es nicht übertreibt, und solange man nicht den Sicherheitsabstand unterschreitet. Mache ich übrigens auch manchmal bei Rennradfahrern auf der Landstraße um das überholen anzukündigen. Die meisten Wissen aber wohl nicht, das es erlaubt ist und zeigen dann den Stinkefinger oder sonstige. Haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst. Also zählt das Argument "Die Leute verwenden dann keine Lichthupe mehr und drängeln" für mich nicht, weils wie gesagt eh erlaubt ist, ganz unabhängig eines Limits oder nicht.
Ja, grds. stimmt das. Aber nicht z.B. wenn ein langsameres Auto überholt sondern etwa, wenn er links bleibt, obwohl rechts wieder frei ist oder so.
Situationsbezogen, also um auf Gefahren hinzuweisen, ist das Aufblenden durchaus erlaubt. Das kann man im Zweifel also tun, wenn die Radfahrer nebeneinander fahren oder so.
Aber was dieser unsägliche Mist von wegen "haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst" wieder soll, ist mir schleierhaft. Sollen wir hier jetzt eine Baustelle aufmachen, dass Du eine beschissene Rechtschreibung und somit wohl in der Schule nicht aufgepasst hast?
Beim zweiten benutze ich tatsächlich immer die normale Hupe (natürlich nicht wie ein bekloppter) und fahre dann mit Abstand an denen vorbei. Die haben ja zu 99% keine Spiegel und Wissen auch nicht wann ich vorbei komme. Also Hupe ich kurz um meinen Überholvorgang anzukündigen. Ist vorallem sinnvoll bei unbegrenzten Landstraßen.
Blinker hilft da also auch nicht. In der Fahrschule lernt man aber, bei jedem Überholvorgang zu blinken.
Und du hast keine Ahnung wie die Streckenführung der genannten Strecken ist. Sonst würdest du son Stuss nicht schreiben. Die meisten dieser Kurven lassen sich nun mal nicht mit über 100 kmh fahren, oder eigentlich alle nicht. Daher gilts die differenz die du fährst erstmal zu Bremsen. Nicht umsonst gilt die (Faust)regel: Eine Runde Nordschleife ist fürs Auto so wie für 5.000 KM normaler Straßenverkehr. Und nein, ich habe keine Angst vor Kurven. Im Gegenteil. Wenn ich Leute auf der Landstraße rummeiern seh, da krieg ich das grauen. Fahr mal die Kassler Berge. Die sind wesentlich Anspruchsvoller als die A66. Dabei sprechen wir aber immernoch von Autobahnen. Ich habe noch nie irgendwo eine Kurve auf ner Autobahn gesehen, oder einen Abschnitt, den man mit einer Rennstrecke vergleichen könnte.
Was willst du denn mit Streckenführung und Kurven, die man nicht mit über 100 km/h nehmen kann? Ich habe doch nur gesagt, dass du ein Geradeausfahrer bist, der nur bei Abwesenheit von Kurven das Gaspedal durchtreten kann und das, mein Lieber, kann nun wirklich jeder. Da gehört nicht viel, bzw. gar kein Können dazu.
Das ist einfach nur pauschalisiert, sorry. Und jeder, der seinen Wagen mal über ne Rennstrecke bewegt hat (zumindest ein paar Runden) lernt das fahren am Limit, auch in den Kurven.
Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.
Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.
Verrückte Zeiten...
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an. Wer dagegen ist, wird wahlweise als AFD-Wähler, Klimaschänder, dummer Raser oder was halt auch gerade passt beschimpft. Die Gegenreaktion darauf ist, dass die genervte Mehrheit erst Recht keinen Bock mehr auf grüne Forderungen hat und gerade nochmal extra aufs Gas tritt. Ist zwar auch nicht schlau, aber irgendwie verständlich.
Einwegplastiktüten? Atomkraftwerke? Kohlekraftwerke? Rauchen in Kneipen? Diesel in Innenstätten? Spraydosen mit FCKW? Asbest? Kopftücher in Schulen? Oder waren das vielleicht doch andere...
Ich bin ja auch kein Freund grüner Besserwisserei, aber wenn der fleischfressende, kurzfliegende und nach Herzenslust konsumierende Mensch zu blöd ist, es aus freien Stücken zu regeln, und das ist er leider, dann brauch es halt Vorgaben, weil wir ansonsten Probleme bekommen, die wir dann nicht mehr so einfach lösen können.
Wie gesagt, die moralische Überheblichkeit der Grünen nervt mich auch, nichtsdestotrotz sind die politischen Vorschläge zukunftsträchtig.
Laut aktueller Umfrage sind ca. 53% der Bevölkerung für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und ca. 45% sind dagegen. Aber leb du mal weiter in deiner eigenen Welt.
Ja, grds. stimmt das. Aber nicht z.B. wenn ein langsameres Auto überholt sondern etwa, wenn er links bleibt, obwohl rechts wieder frei ist oder so.
Situationsbezogen, also um auf Gefahren hinzuweisen, ist das Aufblenden durchaus erlaubt. Das kann man im Zweifel also tun, wenn die Radfahrer nebeneinander fahren oder so.
Aber was dieser unsägliche Mist von wegen "haben halt in der Fahrschule nicht aufgepasst" wieder soll, ist mir schleierhaft. Sollen wir hier jetzt eine Baustelle aufmachen, dass Du eine beschissene Rechtschreibung und somit wohl in der Schule nicht aufgepasst hast?
Beim zweiten benutze ich tatsächlich immer die normale Hupe (natürlich nicht wie ein bekloppter) und fahre dann mit Abstand an denen vorbei. Die haben ja zu 99% keine Spiegel und Wissen auch nicht wann ich vorbei komme. Also Hupe ich kurz um meinen Überholvorgang anzukündigen. Ist vorallem sinnvoll bei unbegrenzten Landstraßen.
Blinker hilft da also auch nicht. In der Fahrschule lernt man aber, bei jedem Überholvorgang zu blinken.
Die Hupe ist ein Warnsignal und nicht dazu da Radfahrer zu erschrecken und ist deshalb nie sinnvoll diese zu benutzen wenn man einen Radfahrer überholen will.
Was willst du denn mit Streckenführung und Kurven, die man nicht mit über 100 km/h nehmen kann? Ich habe doch nur gesagt, dass du ein Geradeausfahrer bist, der nur bei Abwesenheit von Kurven das Gaspedal durchtreten kann und das, mein Lieber, kann nun wirklich jeder. Da gehört nicht viel, bzw. gar kein Können dazu.
Das ist einfach nur pauschalisiert, sorry. Und jeder, der seinen Wagen mal über ne Rennstrecke bewegt hat (zumindest ein paar Runden) lernt das fahren am Limit, auch in den Kurven.
Ich kann Dich nur aufgrund Deiner Beiträge hier beurteilen, inbesondere, dass du behauptest, dass es quatsch ist auf eine Rennstrecke zu fahren, wenn man schnell fahren will, weil da zu viele Kurven sind.
Was soll man bei so einer Aussage denn anderes denken, als dass du nur ein Geradeausschnellfahrer bist?
Ich versuche es mal zusammen zu fassen: Du bist der, der keine Kurven bei hoher Geschwindigkeit fahren kann, auf gerader Strecke aber gerne mal schnell fährt, auf der Nordschleife wie ein Opa rum schleicht und Rennradfahrer auf der Landstraße laut anhupst. Richtig?
Wenn dir demnächst mal in den Kasseler Bergen ein gelber Citroën Berlingo mit ostdeutschem Kennzeichen fast im Kofferraum hängt und dich mit Lichthupe von der linken Spur drängelt, dann bin ich das.
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an. Wer dagegen ist, wird wahlweise als AFD-Wähler, Klimaschänder, dummer Raser oder was halt auch gerade passt beschimpft. Die Gegenreaktion darauf ist, dass die genervte Mehrheit erst Recht keinen Bock mehr auf grüne Forderungen hat und gerade nochmal extra aufs Gas tritt. Ist zwar auch nicht schlau, aber irgendwie verständlich.
Einwegplastiktüten? Atomkraftwerke? Kohlekraftwerke? Rauchen in Kneipen? Diesel in Innenstätten? Spraydosen mit FCKW? Asbest? Kopftücher in Schulen? Oder waren das vielleicht doch andere...
Ansonsten muss man deren Verbotspolitik nicht mögen, da geben ich dem ein oder anderen Recht. Aber genauso mögen die andere Arten von Politik vielleicht auch nicht. Die Medallie hat eben immer zwei Seiten.
Und du hast keine Ahnung wie die Streckenführung der genannten Strecken ist. Sonst würdest du son Stuss nicht schreiben. Die meisten dieser Kurven lassen sich nun mal nicht mit über 100 kmh fahren, oder eigentlich alle nicht. Daher gilts die differenz die du fährst erstmal zu Bremsen. Nicht umsonst gilt die (Faust)regel: Eine Runde Nordschleife ist fürs Auto so wie für 5.000 KM normaler Straßenverkehr. Und nein, ich habe keine Angst vor Kurven. Im Gegenteil. Wenn ich Leute auf der Landstraße rummeiern seh, da krieg ich das grauen. Fahr mal die Kassler Berge. Die sind wesentlich Anspruchsvoller als die A66. Dabei sprechen wir aber immernoch von Autobahnen. Ich habe noch nie irgendwo eine Kurve auf ner Autobahn gesehen, oder einen Abschnitt, den man mit einer Rennstrecke vergleichen könnte.
Und wie schnell fährst du Hobbyrennfahrer die so?
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an. Wer dagegen ist, wird wahlweise als AFD-Wähler, Klimaschänder, dummer Raser oder was halt auch gerade passt beschimpft. Die Gegenreaktion darauf ist, dass die genervte Mehrheit erst Recht keinen Bock mehr auf grüne Forderungen hat und gerade nochmal extra aufs Gas tritt. Ist zwar auch nicht schlau, aber irgendwie verständlich.
Ich bin ja auch kein Freund grüner Besserwisserei, aber wenn der fleischfressende, kurzfliegende und nach Herzenslust konsumierende Mensch zu blöd ist, es aus freien Stücken zu regeln, und das ist er leider, dann brauch es halt Vorgaben, weil wir ansonsten Probleme bekommen, die wir dann nicht mehr so einfach lösen können.
Wie gesagt, die moralische Überheblichkeit der Grünen nervt mich auch, nichtsdestotrotz sind die politischen Vorschläge zukunftsträchtig.
Und wie schnell fährst du Hobbyrennfahrer die so?
Das passt ja richtig zu deiner dümmlichen Art der Diskussionsführung. Da in den Kassler Bergen alle ziemlich gleich schnell fahren zeigt das du ein ganz schöner Schwätzer bist.
Du behauptest aber, dass der Unterschied an CO2 Ausstoss bei hohen Geschwindigkeiten nicht signifikant ansteigt und schreibst, dass Dein Sportwagen mit 180 km/h nur 7g CO2/km mehr ausgestoßen würde als ein Ford Fiesta mit 120 km/h. Diese 7g CO2 entsprechen einem Mehrverbrauch von 0,3 Liter Benzin auf 100km.
Verbraucht also ein Ford Fiesta 6 Liter Benzin bei 120 km/h auf 100km, dann verbraucht der Sportwagen also bei 180 km/h lediglich 6,3 Liter. Du willst uns verarschen, oder?
6,3l waren es nicht, es waren hochgerechnet 7,4l bei konstanter Geschwindigkeit nach 20km. Relation war die Gleiche.
Einwegplastiktüten? Atomkraftwerke? Kohlekraftwerke? Rauchen in Kneipen? Diesel in Innenstätten? Spraydosen mit FCKW? Asbest? Kopftücher in Schulen? Oder waren das vielleicht doch andere...
Ansonsten muss man deren Verbotspolitik nicht mögen, da geben ich dem ein oder anderen Recht. Aber genauso mögen die andere Arten von Politik vielleicht auch nicht. Die Medallie hat eben immer zwei Seiten.
Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an. Wer dagegen ist, wird wahlweise als AFD-Wähler, Klimaschänder, dummer Raser oder was halt auch gerade passt beschimpft. Die Gegenreaktion darauf ist, dass die genervte Mehrheit erst Recht keinen Bock mehr auf grüne Forderungen hat und gerade nochmal extra aufs Gas tritt. Ist zwar auch nicht schlau, aber irgendwie verständlich.
Laut aktueller Umfrage sind ca. 53% der Bevölkerung für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und ca. 45% sind dagegen. Aber leb du mal weiter in deiner eigenen Welt.
Das war auch auf andere Themen bezogen. Außerdem ist eine Umfrage mit einem so knappen Ergebnis wohl kaum sehr repräsentativ. Aber deine aggressive Reaktion bestätigt mich ebenso in meinen Worten, wie dass du dir anmaßt, für alle zu entscheiden, dass schnelles Fahren dumm oder unnötig wäre
Das passt ja richtig zu deiner dümmlichen Art der Diskussionsführung. Da in den Kassler Bergen alle ziemlich gleich schnell fahren zeigt das du ein ganz schöner Schwätzer bist.
Das ist einfach nur pauschalisiert, sorry. Und jeder, der seinen Wagen mal über ne Rennstrecke bewegt hat (zumindest ein paar Runden) lernt das fahren am Limit, auch in den Kurven.
Ich kann Dich nur aufgrund Deiner Beiträge hier beurteilen, inbesondere, dass du behauptest, dass es quatsch ist auf eine Rennstrecke zu fahren, wenn man schnell fahren will, weil da zu viele Kurven sind.
Was soll man bei so einer Aussage denn anderes denken, als dass du nur ein Geradeausschnellfahrer bist?
Das ist auch so. Schnell fahren ist für mich mit hohen Geschwindigkeiten verbunden, die du auf der Rennstrecke gar nicht so lange fahren kannst(aufgrund von besagten Kurven). Man kann versuchen schnelle Rundenzeiten zu fahren, ja, das hat aber nichts mit ‚ich fahr mal ne halbe Minute 200‘ zu tun wie es auf der Autobahn ist.
Laut aktueller Umfrage sind ca. 53% der Bevölkerung für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und ca. 45% sind dagegen. Aber leb du mal weiter in deiner eigenen Welt.
Das war auch auf andere Themen bezogen. Außerdem ist eine Umfrage mit einem so knappen Ergebnis wohl kaum sehr repräsentativ. Aber deine aggressive Reaktion bestätigt mich ebenso in meinen Worten, wie dass du dir anmaßt, für alle zu entscheiden, dass schnelles Fahren dumm oder unnötig wäre
Nämlich auf welche?
Wenn man sich nicht auf das Tempolimit bezieht, es aber in diesen Thread hier rein schreibt, dann muss man sich nicht wundern, wenn einem das Argument um die Ohren fliegt.
Wenn 53% zu 45% für Dich nicht aussagekräftig sind, dann frag mal bei den Briten nach ihrem Ergebnis des Brexit-Referendums. Oder anders, wenn nur 45% für ein Tempolimit wären und 53% dagegen, wie wäre denn dann Deine Argumentation?
Im Gegensatz zu Dir habe ich niemanden oder dessen Aussage als dumm bezeichnet. Du machst DIr halt die Welt wie sie dir gefällt.