>

Europäischer Gerichtshof hebt Staatliches Verbot von Sportwetten auf

#
Dies ist ab sofort unzulässig.
Nachdem Wettbüros in Frankfurt nach meiner Beobachtung schon länger wieder geöffnetsind ,muss dies auch bei uns in Bayern wieder gestattet werden.
Ich finde diese Entscheidung gut.
Und Ihr?
#
"Weil die deutschen Anbieter für ihre Dienste werben, dämmen sie die Spielsucht nicht wirksam ein. Damit verliert das Monopol seine Rechtfertigung."

Tja. Schön, dass der Gerichtshof die Verlogenheit mal klipp und klar benennt. Toll finde ich die Entscheidung nur dann, wenn eine sinnvolle Lösung gefunden wird, bei der eine gewisse staatliche Kontrolle über die Wettanbieter und deren Wetten bestehen bleibt, damit es eben nicht ausartet.
#
SGE_Werner schrieb:
"Weil die deutschen Anbieter für ihre Dienste werben, dämmen sie die Spielsucht nicht wirksam ein. Damit verliert das Monopol seine Rechtfertigung."

Tja. Schön, dass der Gerichtshof die Verlogenheit mal klipp und klar benennt. Toll finde ich die Entscheidung nur dann, wenn eine sinnvolle Lösung gefunden wird, bei der eine gewisse staatliche Kontrolle über die Wettanbieter und deren Wetten bestehen bleibt, damit es eben nicht ausartet.


wie stellst du dir das vor? ich weiß nicht genau was du meinst.
#
Auch wenn ich das RennwLottG relativ gut kenne (aus dienstlichen Gründen), Peter, weiß ich es leider auch nicht.  
#
stefank schrieb:
Wie wär's mit einem Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,716316,00.html


Lieber stefank!
Ich danke dir ,dass du diesen Link für mich eingestellt hast.
Ich muss zu meiner Schande zu geben,dass ich dafür offensichtlich zu blöd bin.
In meinem relativ hohen Alter ist mir das Internet doch zeitweise noch ziemlich fremd.
Ich weiss zum Beispiel auch nicht wie man einen Beitrag eines Users abschnitteise kommentieren kann.

Vielleicht könnte sich mal einer erbarmen u. mir da ein bischen Nachhilfe geben.
Das wär mir sogar ein paar Schobbe wert.  
Mit freundlichen Grüssen-Pelo
#
abschnittsweise
#
pelo schrieb:
stefank schrieb:
Wie wär's mit einem Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,716316,00.html


Lieber stefank!
Ich danke dir ,dass du diesen Link für mich eingestellt hast.
Ich muss zu meiner Schande zu geben,dass ich dafür offensichtlich zu blöd bin.
In meinem relativ hohen Alter ist mir das Internet doch zeitweise noch ziemlich fremd.
Ich weiss zum Beispiel auch nicht wie man einen Beitrag eines Users abschnitteise kommentieren kann.

Vielleicht könnte sich mal einer erbarmen u. mir da ein bischen Nachhilfe geben.
Das wär mir sogar ein paar Schobbe wert.  
Mit freundlichen Grüssen-Pelo  


einen link reinsetzen ist relativ simpel. einfach oben im browser die adresse der seite kopieren (mit der maus markieren, dann rechte maustaste und copy/kopieren) und anschließend in deinem beitrag einfüggen (wieder rechte maustaste und dann paste/einfügen) das war´s schon.
#
pelo schrieb:
stefank schrieb:
Wie wär's mit einem Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,716316,00.html


Lieber stefank!
Ich danke dir ,dass du diesen Link für mich eingestellt hast.
Ich muss zu meiner Schande zu geben,dass ich dafür offensichtlich zu blöd bin.
In meinem relativ hohen Alter ist mir das Internet doch zeitweise noch ziemlich fremd.
Ich weiss zum Beispiel auch nicht wie man einen Beitrag eines Users abschnitteise kommentieren kann.

Vielleicht könnte sich mal einer erbarmen u. mir da ein bischen Nachhilfe geben.
Das wär mir sogar ein paar Schobbe wert.  
Mit freundlichen Grüssen-Pelo  

abschnittsweise ziteiern ist auch ganz einfach, wie ich an deinem Beitrag mal demonstrieren möchte:

pelo schrieb:
... stefank... zu blöd ... hohen Alter...

*öhm*


#
pelo schrieb:
stefank schrieb:
Wie wär's mit einem Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,716316,00.html


Lieber stefank!
Ich danke dir ,dass du diesen Link für mich eingestellt hast.
Ich muss zu meiner Schande zu geben,dass ich dafür offensichtlich zu blöd bin.
In meinem relativ hohen Alter ist mir das Internet doch zeitweise noch ziemlich fremd.
Ich weiss zum Beispiel auch nicht wie man einen Beitrag eines Users abschnitteise kommentieren kann.

Vielleicht könnte sich mal einer erbarmen u. mir da ein bischen Nachhilfe geben.
Das wär mir sogar ein paar Schobbe wert.  
Mit freundlichen Grüssen-Pelo  


schau mal hier, da bekommst du einige fragen beantwortet

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/faq.php
#
Er meint selbstverstäbdlich das hier:

MrBoccia schrieb:
abschnittsweise ziteiern ist auch ganz einfach,


Rechtschreibung aber wohl nicht, was?

MrBoccia schrieb:
wie ich an deinem Beitrag mal demonstrieren möchte:


Fehlerfreier Halbsatz

MrBoccia schrieb:
pelo schrieb:
... stefank... zu blöd ... hohen Alter...

*öhm*


Steht "öhm" für "Ösi halt's Maul"?
#
stefank schrieb:
Er meint selbstverstäbdlich das hier:



Selbstverständlich selbstverständlich
#
Danke Peter so ähnlich hab ich mir das auch vorgestell.
aber da gehts auch schon wieder los.
Was issn die "paste"
#
pelo schrieb:
Danke Peter so ähnlich hab ich mir das auch vorgestell.
aber da gehts auch schon wieder los.
Was issn die "paste"


Vorgestellt- was issn heut nur los mit mir boah
#
stefank schrieb:
Er meint selbstverstäbdlich das hier:

MrBoccia schrieb:
abschnittsweise ziteiern ist auch ganz einfach,


Rechtschreibung aber wohl nicht, was?

MrBoccia schrieb:
wie ich an deinem Beitrag mal demonstrieren möchte:


Fehlerfreier Halbsatz

MrBoccia schrieb:
pelo schrieb:
... stefank... zu blöd ... hohen Alter...

*öhm*


Steht "öhm" für "Ösi halt's Maul"?

Genau das habe ich gemeint!
Und wie macht man das ?

#
pelo schrieb:
Danke Peter so ähnlich hab ich mir das auch vorgestell.
aber da gehts auch schon wieder los.
Was issn die "paste"


"paste" ist einfach nur ein anderer Begriff für "Einfügen". Wenn du einen Text kopieren willst, markierst du ihn ja und klickst dann auf den rechten Mauszeiger. In dem sich öffnenden Menü auf "Kopieren".

Um ihn dann irgendwo einzufügen: wieder rechte Maustaste--> Einfügen

(copy&paste, also kopieren und einfügen, wird umgangssprachlich dafür verwendet, wenn man einen Text nicht selbst geschrieben sondern einfach irgendwo rauskopiert hat)
#
Naja,wenn man jetzt mal nur an die Vereine denkt, ist es für diese ganz gut,weil die Wettanbieter jetzt lukrative Werbepartner werden können. Dies war ja vorher verboten,soweit ich weiß.

Dieser Satz hört sich irgendwo schon widerlich an
#
pelo schrieb:
Danke Peter so ähnlich hab ich mir das auch vorgestell.
aber da gehts auch schon wieder los.
Was issn die "paste"


wenn dein windows auf deutsch eingestellt ist steht da einfügen, ist er es das auf englisch, dann steht da paste. du hast also entweder, oder.
#
niederrheiner_adler schrieb:
Naja,wenn man jetzt mal nur an die Vereine denkt, ist es für diese ganz gut,weil die Wettanbieter jetzt lukrative Werbepartner werden können. Dies war ja vorher verboten,soweit ich weiß.

Dieser Satz hört sich irgendwo schon widerlich an



da die reale abwicklung von wettbetrug selten in westeuropa sondern zumeist in asien stattfindet wird das keinen unterschied machen. in deutschland wird manipuliert, in asien gewettet.
#
Also ich danke euch allen erstmal für eure Hilfe.
Ich bin schon am überlegen, ob ich euch zum Dank        dafür im politischen Forum nicht mehr kritisiere.


Teilen