>

Europäischer Gerichtshof hebt Staatliches Verbot von Sportwetten auf

#
pelo schrieb:
Also ich danke euch allen erstmal für eure Hilfe.
Ich bin schon am überlegen, ob ich euch zum Dank        dafür im politischen Forum nicht mehr kritisiere.  


kritik ist der feind des stillstandes.  
#
peter schrieb:
pelo schrieb:
Also ich danke euch allen erstmal für eure Hilfe.
Ich bin schon am überlegen, ob ich euch zum Dank        dafür im politischen Forum nicht mehr kritisiere.  


kritik ist der feind des stillstandes.    


"Alles ist zu kritisieren." Lebensmotto von Karl Marx

Zum abschnittsweisen zitieren: Auf "Antworten" klicken. Oben rechts siehst du den Button, der wie eine Sprechblase aussieht. Drauf klicken, es erscheint eine Eingabeauffordrung "Nick des Zitierten" eingeben, bestätigen. Mit der oben beschriebenen Copy&Paste-Methode den Zitatabschnitt einfügen. Nach Belieben wiederholen.
#
SGE_Werner schrieb:
"Weil die deutschen Anbieter für ihre Dienste werben, dämmen sie die Spielsucht nicht wirksam ein. Damit verliert das Monopol seine Rechtfertigung."



Das ist derart verkürzt und auch schlicht falsch. Das passiert halt, wenn die Journalisten nur die Pressemitteilungen lesen.

Gekippt ist insgesamt wenig. Das absolute Internetverbot z.B. ist davon gar nicht betroffen.
Nur das Monopol, also das generelle "ob". Und dieses mitnichten aufgrund der Werbung, das ist ein alter Hut aufgrund des Alters des Verfahrens (Stoß u.a.) ging es da noch um das alte Lotteriestaastgesetz, nicht um den neuen GlüStV (wie dagegen bei der Entscheidung "Carmen Media"). Dort findet sich dann auch, schon aufgrund der anderen Rechtslage und damit der Vorlagefrage, nichts zur Werbung.
Wunder Punkt ist die Handhabung des Bundes bezüglich Automaten und Spielhallengewerbe. Dort fand eine expansive Ausweitung und Liberalisierung statt, die verhindert, dass das grundsätzlich legitime Monopol noch zu einer kohärenten und systematischen Zielerreichung beiträgt, welche erforderlich wäre um die Beschränkungen der Niederlassungs- und Dienstfreiheit zu rechtfertigen. Angesichts neuen Jobs von MP a.D. Koch ist die Aufweichung bei den Spielhallen und -automaten auch wenig verwunderlich...  
Ausbaden dürfen es die Länder.

#
Super, dann finden wir bald wieder an jeder Ecke Wettbüros. Kann mich mit den Dingern irgendwie nicht anfreunden...
#
Das kleine Forums 1x1 ist hier eigentlich nicht das Thema.
#
stefank schrieb:
peter schrieb:
pelo schrieb:
Also ich danke euch allen erstmal für eure Hilfe.
Ich bin schon am überlegen, ob ich euch zum Dank        dafür im politischen Forum nicht mehr kritisiere.  


kritik ist der feind des stillstandes.    


"Alles ist zu kritisieren." Lebensmotto von Karl Marx

Zum abschnittsweisen zitieren: Auf "Antworten" klicken. Oben rechts siehst du den Button, der wie eine Sprechblase aussieht. Drauf klicken, es erscheint eine Eingabeauffordrung "Nick des Zitierten" eingeben, bestätigen. Mit der oben beschriebenen Copy&Paste-Methode den Zitatabschnitt einfügen. Nach Belieben wiederholen.


Danke stefank-du bist zwar ein Linker,aber wirst mir    trotzdem immer symphatischer ,-)
@christus-ich hab dich mal als coolen Typen bezeichnet u.da warst Du noch kein Mod. Du erinnerst dich?
Wir wollen doch mal aussnahmsweise ein Auge zudrücken,wenn einem unbedarften User von namhafter Stelle Hilfe zuteil wird.
Bildung ist doch schliesslich alles!
Zudem dies ja jetzt nicht mehr vorkommen wird.Jetzt weiss ich ja Bescheid,dank Peter, Stefank, Shlomo u.anderen!
#
Mainhattan00 schrieb:
Super, dann finden wir bald wieder an jeder Ecke Wettbüros. Kann mich mit den Dingern irgendwie nicht anfreunden...


Die gibts ja bereits so schon in Frankfurt an jeder Ecke- geh mal ins Bahnhofsviertel.
Ich finde private Wettbüros ganz gut,weil ich gelegentlich schon Fussballwetten gezockt habe u.mir dadurch manchen Eintritt bei der Eintracht verdient habe.
Schlechte Erfahrungen mit Wettbüros in Würzburg hatte ich dabei noch nie gemacht.Die zahlten immer sofort aus.
Ich kann aber deine Bedenken durchaus verstehen.
#
Naja peter,
so war das von mir nicht gemeint.
Ich meine damit das Beispiel von vor einigen Jahren,als Real Madrid mit einer "bwin"-Werbung auf dem Trikot auflaufen wollte und dies nicht durfte.
Das wäre dann jetzt drin und somit könnte man weitere Sponsoren locken.
#
niederrheiner_adler schrieb:
Naja peter,
so war das von mir nicht gemeint.
Ich meine damit das Beispiel von vor einigen Jahren,als Real Madrid mit einer "bwin"-Werbung auf dem Trikot auflaufen wollte und dies nicht durfte.
Das wäre dann jetzt drin und somit könnte man weitere Sponsoren locken.


ok, mißverständnis meinerseits, sorry.
#
Kein Problem  


Teilen