Früher habe ich mir immer FIFA geholt (hauptsächlich aufgrund der Lizenzen). Vor gut einem Jahr bin ich aber umgestiegen, aber nicht auf PES, sondern auf den Fußball Manager. Da ist das Managerwesen einfach viel ausgetüftelter, der Spielplan ist original, jeder Tag wird simmuliert, auch in der Sommerpause, die Transferverhandlungen sind ebenfalls 1000000000000000000000 x realistischer. Fifa und PES spiele ich nur selten, wenn dann auf der XBOX, und dort würde ich mich für FIFA entscheiden!
EintrachtFan87 schrieb: Bei Pro Evolution Soccer 2008 gibt es zurzeit jede Menge Fehler. Nächste Woche soll angeblich ein Patch für die Bugs herauskommen. Meine Grafikkarte ( Geforce FX 5200 ) kommt leider nicht mehr mit der Grafik zurecht , wie bei der Vorgänger Ausgabe. Kennt einer eine derzeit gute Grafikkarte die nicht zu teuer ist ( 100 - 150 € )?
Eine X1950 Pro oder GT wurde mir da von den Hardware-Jüngern empfohlen...aber ob ich 150 Euro ausgebe, um dieses Bug-Sammlung flüssig angucken zu dürfen, da zweifle ich noch...
ich schein ja echt einer der einzigen zu sein, aber ich find Fifia besser, Pes ist mehr auf das Spielen an sich ausgelegt und Fifa eher auf Manager und so, wobei des Spielen aber auch ziemlich gut ist (ist meine Meinung). Also wenn jemand auch n bisschen managen möchte = FIFA
PES ist ganz klar besser! Da merkt man einfach,ob jemand Fußballverständnis hat oder eben nicht...FIFA kann jedes Kind spielen,weil es einfach nicht realistisch genug ist,da brauch man nur immer von der selben Position ne Flanke in den Strafraum schlagen und man erzielt zu 99,99& ein Tor,weil der Torwart jedesmal auf der Linie kleben bleibt. Die Torhüter von PES würden diese Bälle mit einer Hand fangen...
becks85 schrieb: PES ist ganz klar besser! Da merkt man einfach,ob jemand Fußballverständnis hat oder eben nicht...FIFA kann jedes Kind spielen,weil es einfach nicht realistisch genug ist,da brauch man nur immer von der selben Position ne Flanke in den Strafraum schlagen und man erzielt zu 99,99& ein Tor,weil der Torwart jedesmal auf der Linie kleben bleibt. Die Torhüter von PES würden diese Bälle mit einer Hand fangen...
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich will mir demnächst pes08 zulegen. Allerdings würde ich gerne mal wissen, wie das mit den Spielerstärken ist :-?
bei fifa ist das ja so, dass die spieler bis 99 hoch gehen können, aber wie ist das bei pes08 ? muss man da nur blind spieler nach namen kaufen oder gibts da auch spielerstärken mit zahlen?
becks85 schrieb: PES ist ganz klar besser! Da merkt man einfach,ob jemand Fußballverständnis hat oder eben nicht...FIFA kann jedes Kind spielen,weil es einfach nicht realistisch genug ist,da brauch man nur immer von der selben Position ne Flanke in den Strafraum schlagen und man erzielt zu 99,99& ein Tor,weil der Torwart jedesmal auf der Linie kleben bleibt. Die Torhüter von PES würden diese Bälle mit einer Hand fangen...
Beim besten Willen, dieses Jahr ist Fifa mindestens auf "Augenhöhe". Schon lange hat mir ein Fifa nicht mehr Spass gemacht.
Das stimmt einfach nicht was hier für Vorurteile ausgepackt werden. Das ist nicht mehr so! Fifa und PES sind auf Konsole gleichwertig im Gameplay und sonst ist sowieso Fifa besser gewesen schon immer.
Beim besten Willen, dieses Jahr ist Fifa mindestens auf "Augenhöhe". Schon lange hat mir ein Fifa nicht mehr Spass gemacht.
Das stimmt einfach nicht was hier für Vorurteile ausgepackt werden. Das ist nicht mehr so! Fifa und PES sind auf Konsole gleichwertig im Gameplay und sonst ist sowieso Fifa besser gewesen schon immer.
ich der eigentlich PES favorisiert habe, muss wirklich sagen das PES und FIFA im Jahr 2008 gleichwertig sind. Vor allen weil PES 2008 ziemlich stark verbugt ist. Mal sehen ob ein Patch was bringt...
mit den ganzen patches ist auch ein "fifa-feeling" mit all den originalnamen möglich. ist halt ein gefi**e das alles zu laden und installieren. ansonsten habe ich mir von pes2008 mehr erhofft - aber in der neuen version solll ja vieles anders werden
fifa habe ich jahrelang gespielt - aber schließlich ist mir das zu arcade-lastig. nun zocke ich pes2008
1tr8@julian schrieb: ok aber ich frag jetzt nochmal die pes08 spieler:
wie ist das denn mit den spielerstärken wie bei fifa ( 0-99 ) oder gar keine ?
und gibts da einen transfermarkt mit euro oder wie ist das da?
Also in der Meisterliga hast du ein Budget,das durch Siege und Pokalgewinne zunimmt,dann kannst du in der Winter und Sommerpause auf dem Transfermarkt zuschlagen,du musst aber einen guten Teamstatus haben der sich auch durch Siege erhöhen lässt um mit besseren Teams gut verhandeln zu können,um überhaupt gute Spieler zu bekommen.
ich hab zb 2 Saisons gebraucht bis Pato endlichmal zur Sge gewechselt is im Tausch mit van der Vaart..allerding kam Ribery voll locker zu mir,das Transfersystem is nich so richtig ausbalanciert scheint mir.
Is aber kein negativ punkt,is ja kein manager.....
Auch Original Daten sind no problem,spiele selber mit Patch.Waldstation,Sound,alles dabei
Ich halte nichts von Fifa,staune jedes mal wieder beim Zocken was alles möglich is im Spiel und es gibt immer wieder neue überasschungsmoment wo man denkt whooo geil....
Onlinemodus kannste vergessen,ich hab Pes6 noch in ner gruppe gespielt,also nur 2v2,war ne geile zeit ,-)
Hoffe das kommt im 2009 wieder!!
Morgen stele ichmal ein Ingame Tor von Cajo rein,ein Sahnestück...
Vor gut einem Jahr bin ich aber umgestiegen, aber nicht auf PES, sondern auf den Fußball Manager.
Da ist das Managerwesen einfach viel ausgetüftelter, der Spielplan ist original, jeder Tag wird simmuliert, auch in der Sommerpause, die Transferverhandlungen sind ebenfalls 1000000000000000000000 x realistischer.
Fifa und PES spiele ich nur selten, wenn dann auf der XBOX, und dort würde ich mich für FIFA entscheiden!
???
Eine X1950 Pro oder GT wurde mir da von den Hardware-Jüngern empfohlen...aber ob ich 150 Euro ausgebe, um dieses Bug-Sammlung flüssig angucken zu dürfen, da zweifle ich noch...
Bis heute...
Danach habe ich herausgefunden, dass Amanatidis ein Verhältnis zu Eto´o hat
(keine gute Quali, ich weiß)
http://youtube.com/watch?v=-fGC6fnJqtQ
Also wenn jemand auch n bisschen managen möchte = FIFA
Zum Thema künstliche Intelligenz in PES
http://www.consolegoals.com/view_video.php?viewkey=1f3c3049a7b9bfe74d58
Dieses aber schon.
ich habe mal eine Frage, ich will mir demnächst pes08 zulegen. Allerdings würde ich gerne mal wissen, wie das mit den Spielerstärken ist :-?
bei fifa ist das ja so, dass die spieler bis 99 hoch gehen können, aber wie ist das bei pes08 ? muss man da nur blind spieler nach namen kaufen oder gibts da auch spielerstärken mit zahlen?
gibts bei pes08 überhaupt einen transfermarkt?
Das stimmt einfach nicht was hier für Vorurteile ausgepackt werden.
Das ist nicht mehr so!
Fifa und PES sind auf Konsole gleichwertig im Gameplay und sonst ist sowieso Fifa besser gewesen schon immer.
bei PES könn die spieler ja nicht ma nen ball annehmen
Pro FIFA
ansonsten habe ich mir von pes2008 mehr erhofft - aber in der neuen version solll ja vieles anders werden
fifa habe ich jahrelang gespielt - aber schließlich ist mir das zu arcade-lastig.
nun zocke ich pes2008
wie ist das denn mit den spielerstärken wie bei fifa ( 0-99 ) oder gar keine ?
und gibts da einen transfermarkt mit euro oder wie ist das da?
Also in der Meisterliga hast du ein Budget,das durch Siege und Pokalgewinne zunimmt,dann kannst du in der Winter und Sommerpause auf dem Transfermarkt zuschlagen,du musst aber einen guten Teamstatus haben der sich auch durch Siege erhöhen lässt um mit besseren Teams gut verhandeln zu können,um überhaupt gute Spieler zu bekommen.
ich hab zb 2 Saisons gebraucht bis Pato endlichmal zur Sge gewechselt is im Tausch mit van der Vaart..allerding kam Ribery voll locker zu mir,das Transfersystem is nich so richtig ausbalanciert scheint mir.
Is aber kein negativ punkt,is ja kein manager.....
Auch Original Daten sind no problem,spiele selber mit Patch.Waldstation,Sound,alles dabei
Ich halte nichts von Fifa,staune jedes mal wieder beim Zocken was alles möglich is im Spiel und es gibt immer wieder neue überasschungsmoment wo man denkt whooo geil....
Onlinemodus kannste vergessen,ich hab Pes6 noch in ner gruppe gespielt,also nur 2v2,war ne geile zeit ,-)
Hoffe das kommt im 2009 wieder!!
Morgen stele ichmal ein Ingame Tor von Cajo rein,ein Sahnestück...
So long...