Erst einmal bin ich einfach nur glücklich, dass wir dieses extrem wichtige Spiel gewonnen haben! Wir können zwar besser spielen, aber entscheidend sind in so einer Phase aus meiner Sicht nur die Punkte. Man hat auch gemerkt, dass Berlin gerade zu Beginn mit einem ganz anderen Selbstverständnis gespielt hat, ähnlich wie wir vor einem Jahr. Daher ist es gut, dass sie den einen groben Fehler gemacht haben.
Russ war für mich heute unser bester Mann (Note 2), hat vor allem in der Luft jeden Zweikampf gewonnen und war auch im Spielaufbau ganz passabel. Trapp war wieder mal ein sicherer Rückhalt und Meier derjenige, der mit einer Chance so ein 0:0-Spiel entscheidet (je 2,5). Denke auch, dass die Rückkehr von Schwegler (wie Rode eine 3) extrem wichtig ist, gerade was die Ordnung angeht.
Enttäuscht bin ich auch von Inui (5). Ihm muss ja nicht alles gelingen, aber der Einsatz muss doch stimmen (siehe Rosenthal). Der Rest bekommt Noten zwischen 3,5 und 4,5.
Zu Drees und Zambrano kann ich noch nichts sagen, noch kein TV gesehen. Wobei Ramos und Ronny auch keine Kinder von Traurigkeit sind....
Wie so oft finde ich mich in der Notengebung von Arminho am besten wieder.
Alles in allem sicher ein glanzloser Sieg, aber vor allem getragen von der Entschlossenheit in der Abwehr und der geilen Kaltschnäuzigkeit von Alex Meier.
Zicomania schrieb: Also ich geb Zambrano aufgrund der Tätlichkeit ne 6 Inui Arbeitsverweigerung , auch ne 6 Djakpa viel gearbeitet, nach vorne hui, nach hinten pfui...kennt man ja von ihm, daher ne 4... Und Russ , anfangs unsicher, später verbessert...aber das war mMn nix.
Sonst bekommen alle ne 4 von mir...Das war so schlecht heute. 60% Fehlpassquote
Wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich das Forum und baue den Ignoriere-Button ein.
trapp 2 - warum sollte man ihn nur durchschnittlich bewerten, nur weil er nicht überdurchschnittlich halten konnte...strahlte extreme ruhe aus jung 3.5 - über seine seite kam gerade in 1.hz extrem viel...sein zusammenspiel mit aigner brauch wohl wieder ein paar wochen... zambrano 2 - geschenkt seine aktion gegen ramos die zum elfmeter hätte führen müssen (und rot)...bei ihm sieht man, dass er will und alles gibt (auch über das erlaubte hinaus)...im 1 gegen 1 kam keiner an ihm vorbei russ 2 - er bringt das ein, was er kann...einsatz bis zu letzt...in der scnelligkeit hat er defizite, aber wir können auch ncht mehr den hochstehenden fussball von letzter saison spielen...im aufbauspiel ist er 1 klasse besser als anderson, auch weil er sich mal in den "gefährlichen" raum ins mittelfeld gegen 1-2 gegner traut djakpa 3 - schwierig...am anfang dachte man, mist das oczipka verletzt ist, da hatte er leichtsinnsfehler ohne ende...dann spiellt er hohe bälle ohne ende von der mittellinie in richtung strafraum mit denen niemand was anfangen kann....aber trotzdem ist er es, der nach vorne marschiert und versucht in der offensive was zu bewegen...überzahl zu schaffen...fand ihn daher trotz defensiver mängel besser als jung inui 5.0 - er hat leider in der hinrunde kein bulispiel an seine form von der letzten hinrunde (saison) anknüpfen können...trotzdem gibt ihn veh sein vertrauen, obwohl wohl (laut presse und zusammenschniite auf eintracht tv) andere es eher verdient hätten zu spielen...und dann kommt diese leistung..eine schlechtere note verhindert "nur" sein wille, an den ich glaube...aber in der form ist er 2 klassen schlechter als z.B. schröck schwegler 3.5 - wo war er eigentlich?...klar, er ackert defensiv enorm...aber offensiv hoffe ich für ihn, dass veh sagt, er soll nicht teilnehmen... rode 4.0 - fand ihn sehr bemüht, aber wie schon in der hinrunde kam nix dabei raus..wenn es eng wurde, dann kamen lange bälle ins nix, anstatt lösungen aigner 4.5 - kann ihn leider kaum besser bewerten als inui, obwohl ich von ihm gerade heute viel mehr erwartet habe...offensiv war er nicht zu sehen...hinten hatte er mit jung gerade in der 1.hz zu tun, die seite dicht zu machen... meier 2.5 - das tor gibt ihm eine note besser...rannte viel (aber das kann man den anderen auch nicht absprechen)...lies sich extrem häufig fallen...war wohl taktik...trotzdem wirkte er häufig eher lethargisch rosenthal 3.0 - eigentlich wie meier..nur ohne tor und noch eine position weiter vorne, so dass man ihm noch weniger vorwurf am offensiv spiel machen kann
schröck 3.0 - versuchte viel...auch ein, zweimal mit schönen finten im mittelfeld, die neue spielsituationen erzeugten...offensiv waren nicht mehr akzente drin....wenn er nächte woche nicht beginnt, dann hat veh nicht zu geschaut
joselu, madlung - ohne note
veh 5.0 - ich hoffe ich irre mich extrem, aber ich denke von den taktischen fähigkeiten ist veh einer der eher schlechtesten trainer der buli...wir hatten ca. 3 wochen training am stück und hatten in diesem spiel 0 torchancen aus dem spiel heraus....es wurde ja betont, dass wir hertha in der vorbereitung beobachtet hätten...das sah eher so aus, als war es nach dem motto: "geht raus und spielt fussball"...hat jemand einen geplanten spielaufbau von trapp bis zum 16ner von hertha gesehen (und das vermisse ich schon seit dem freiburg spiel in der hinrunde - bitte korrigiert mich smile:? ... das schien mir nach fussball ohne offensiv konzept...einfach der stiefel aus der hinrunde....stand heute, sind wir fussballerisch von den letzten 5-6 mannschaften die 2. schlechteste mannschaft..meist steigen die ja dann auch ab...
(ich galub trotzdem an die rettung, aber ich kann es es zur zeit einfach nicht begründen)
Timsen08 schrieb: Ich möchte keine Noten abgeben, da das Spiel echt schlecht war ( von beiden Seiten). Wenn wir aber trotzdem die Heimspiele gewinnen und ab und am Auswärts noch etwas holen und dadruch drin bleiben, dann renn ich naggisch durchs Waldstadion
Zicomania schrieb: Also ich geb Zambrano aufgrund der Tätlichkeit ne 6 Inui Arbeitsverweigerung , auch ne 6 Djakpa viel gearbeitet, nach vorne hui, nach hinten pfui...kennt man ja von ihm, daher ne 4... Und Russ , anfangs unsicher, später verbessert...aber das war mMn nix.
Wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich das Forum und baue den Ignoriere-Button ein.
Bau lieber die Mindestintelligenzkontrolle ein. Dann passiert sowas auch nicht mehr.
Timsen08 schrieb: Ich möchte keine Noten abgeben, da das Spiel echt schlecht war ( von beiden Seiten). Wenn wir aber trotzdem die Heimspiele gewinnen und ab und am Auswärts noch etwas holen und dadruch drin bleiben, dann renn ich naggisch durchs Waldstadion
Wenn man nix zu sagen hat... und die Meinung andrer nicht akzeptiert...Warte mal auf die Noten der Zeitungen
Bau lieber die Mindestintelligenzkontrolle ein. Dann passiert sowas auch nicht mehr.
Was ist denn das Problem, du gibst jedem ne 1, weil wir so stark waren?
Trapp : 2 (wer nix machen muss, kann auch keine Fehler machen: so wird man Welttorhüter siehe MN) Jung : 3 (wenig Fehler, gute Defensive, aber von ihm erwartet man mehr) Zambrano : 3 (aber seine Unbeherrschtheiten werden uns nochmal richtig weh tun) Russ : 3+ (geht gut voran und haut auch mal nen ball weg Djakpa : 4 (einfach zuviel Fehlpässe, zuviel Gefuddel in den Gegner hinein und schlechte Flanke) Rode : 3- (rennt viel, aber irgendwie ohne dabei besonders effektiv zu sein. Dass es ihm fußballerisch zZ fehlt,hat man bei seinen zwei Vorstößen gesehen. Da rennt er dann und weiß nicht wie es weitergehen könnte) Schwegler : 3 (solide, aber mehr leider auch nicht ...) Aigner : 3- (noch nicht wieder im Spiel) Meier : 3 (erst 30 minuten ohne Ballkontakt, dann ein Gedankenblitz und eine weltklasse-Aktion, dann gut gekämpft, aber auch keine Ordnung ins Spiel gebracht) Inui : 6 (sorry, ich mag ihn eigentlich sehr, aber in dieser Form sollte er nicht aufs feld geschickt werden. Spätestens als er nach Aigners schönen Pass völlig frei aufs Tor zulief und sich noch von drei! Abwehrspielern einholen ließ, war auch Veh klar, dass es keinen Sinn mehr hat.) Rosenthal : 4+ (wenn ich ihn als Mittelfeldspieler bewerte, als MS eine glatte 5)
Schröck : 3- (kampf ja, Plan auch nicht, sehen ihn aber gerne wühlen) Joselu und Madlung ohne Bewertung.
Und ausnahmsweise benote ich mal den Trainer, obwohl es mir vom Fernsehsessel aus nicht zusteht: Veh: 3 (die Auf- und Einstellung hat mit Glück zum ersten Sieg gereicht, auch die Einsicht mit Inui kam für seine Verhältnisse früh, aber insgesamt doch zu spät)
veh 5.0 - ich hoffe ich irre mich extrem, aber ich denke von den taktischen fähigkeiten ist veh einer der eher schlechtesten trainer der buli...wir hatten ca. 3 wochen training am stück und hatten in diesem spiel 0 torchancen aus dem spiel heraus....es wurde ja betont, dass wir hertha in der vorbereitung beobachtet hätten...das sah eher so aus, als war es nach dem motto: "geht raus und spielt fussball"...hat jemand einen geplanten spielaufbau von trapp bis zum 16ner von hertha gesehen (und das vermisse ich schon seit dem freiburg spiel in der hinrunde - bitte korrigiert mich smile:? ... das schien mir nach fussball ohne offensiv konzept...einfach der stiefel aus der hinrunde....stand heute, sind wir fussballerisch von den letzten 5-6 mannschaften die 2. schlechteste mannschaft..meist steigen die ja dann auch ab...
Ich will mal so sagen: Ich bin froh, dass Veh und nicht Du Trainer bist. Auf Offensivkonzepte wartet Hertha und frühstückt die locker ab. Hertha ist die 4. beste Auswärtsmannschaft nach Bayern, Bayer und Dortmund. Und das kommt daher, dass sie Meister im Spielzerstören sind und flockig kontern können.
Die Taktik, zunächst erst mal selbst das Spiel zu zerstören war völlig richtig. Die Umsetzung ist nicht gelungen, da gebe ich Dir recht. Aber mit Offensivkonzept gegen Hertha wäre m.E. nicht wirklich schlau gewesen.
mickmuck schrieb: endlich der dreckige heimsieg und hier werden sechsen verteilt. wie man das als eintrachtfan, emotional hinbekommt, muss man nicht verstehen.
Naja Zambrano hat es nich anders verdient und Inui... Man kann doch aber auch trotz Erleichterung feststellen, dass es ein echt schlimmes Spiel war und wir das auch wesentlich besser können. In der Situation ist es halt nicht leicht und die meisten haben auch wie ne Eins gekämpft und gefightet. Spielerisch dagegen war es doch sehr mau und jeder der andrer Meinung ist, sei es meinetwegen
Ich will mal so sagen: Ich bin froh, dass Veh und nicht Du Trainer bist. Auf Offensivkonzepte wartet Hertha und frühstückt die locker ab. Hertha ist die 4. beste Auswärtsmannschaft nach Bayern, Bayer und Dortmund. Und das kommt daher, dass sie Meister im Spielzerstören sind und flockig kontern können.
Die Taktik, zunächst erst mal selbst das Spiel zu zerstören war völlig richtig. Die Umsetzung ist nicht gelungen, da gebe ich Dir recht. Aber mit Offensivkonzept gegen Hertha wäre m.E. nicht wirklich schlau gewesen.
du nimmst leider nur einen meiner kommentare auf und den auch falsch, du besziehst dich ja auf...
"das schien mir nach fussball ohne offensiv konzept"
erstmal stimm ich dir zu, das es richtig war defenisv zu agieren...agierend ist mit den spielerischen defiziten derzeit nicht umzusetzen...das habe ich auch gar nicht angesprochen in meiner kritiik an veh...aber wenn man 3 wochen zeit hattte (in der hinruden war das ja nach der vorbereitung nie der fall, was ja auch von dem trainer als problem erkannt wurde) eine mannschaft auch offensiv vorzubereiten, d.h. wie kann man gegen einen gegner, den man 3 wochen beobachtet hat, zu chancen kommen, dann war das heute eine bankrotterklärung.
ich hoffe enorm ich irre mich, aber derzeit beschleicht mich das gefühl, dass letzte hinrunde die offensive taktik von veh einfach "glück" war, weil trapp uns fast jedesmal in den erste spielen den ***** gretetet hat...
mickmuck schrieb: endlich der dreckige heimsieg und hier werden sechsen verteilt. wie man das als eintrachtfan, emotional hinbekommt, muss man nicht verstehen.
kapier ich auch net.Und Zambrano is der Obervollhonk.Einstecken darf er,aber nicht austeilen.Da wird dann von "der Arm von Ramos in Zambranos Gesicht hatte ne ander Qualität als andersrum" gelabert,sprich,Carlos Rot und 4Monate Sperre (oder noch besser,Lebenslang),Ramos fairnesspreis und ne extra Auszeichnung.Mir geht das so dermassen aufn Sack.Ich mag den Carlos,auch wenn er seine Nickligkeiten im Spiel hat.Er muss auch viel einstecken und hat sicher nicht den besten Ruf.Aber das er selbst bei den "Fans" hier so schlecht wegkommt finde ich echt übel.Macht ruhig n Fass auf und lästert ab über den "unverdienten" Sieg.Aus Trotz kriegt er ne 2 von mir
Jung : 2
Zambrano : 2,5
Russ : 2
Djakpa : 2
Rode : 2,5
Schwegler : 2,5
Aigner : 3
Meier : 2
Inui : 5,5
Rosenthal : 4,5
Schröck : 3
Joselu und Madlung ohne Bewertung.
Russ war für mich heute unser bester Mann (Note 2), hat vor allem in der Luft jeden Zweikampf gewonnen und war auch im Spielaufbau ganz passabel. Trapp war wieder mal ein sicherer Rückhalt und Meier derjenige, der mit einer Chance so ein 0:0-Spiel entscheidet (je 2,5). Denke auch, dass die Rückkehr von Schwegler (wie Rode eine 3) extrem wichtig ist, gerade was die Ordnung angeht.
Enttäuscht bin ich auch von Inui (5). Ihm muss ja nicht alles gelingen, aber der Einsatz muss doch stimmen (siehe Rosenthal). Der Rest bekommt Noten zwischen 3,5 und 4,5.
Zu Drees und Zambrano kann ich noch nichts sagen, noch kein TV gesehen. Wobei Ramos und Ronny auch keine Kinder von Traurigkeit sind....
Alles in allem sicher ein glanzloser Sieg, aber vor allem getragen von der Entschlossenheit in der Abwehr und der geilen Kaltschnäuzigkeit von Alex Meier.
Jung 3
Zambrano 3
Russ 2
Djakpa 3
Schwegler 3-
Rode 4+
Aigner 4+
Inui 5
Meier 2
Rosenthal 4-
Schröck 3
Madlung ---
Joselu ---
jung 3.5 - über seine seite kam gerade in 1.hz extrem viel...sein zusammenspiel mit aigner brauch wohl wieder ein paar wochen...
zambrano 2 - geschenkt seine aktion gegen ramos die zum elfmeter hätte führen müssen (und rot)...bei ihm sieht man, dass er will und alles gibt (auch über das erlaubte hinaus)...im 1 gegen 1 kam keiner an ihm vorbei
russ 2 - er bringt das ein, was er kann...einsatz bis zu letzt...in der scnelligkeit hat er defizite, aber wir können auch ncht mehr den hochstehenden fussball von letzter saison spielen...im aufbauspiel ist er 1 klasse besser als anderson, auch weil er sich mal in den "gefährlichen" raum ins mittelfeld gegen 1-2 gegner traut
djakpa 3 - schwierig...am anfang dachte man, mist das oczipka verletzt ist, da hatte er leichtsinnsfehler ohne ende...dann spiellt er hohe bälle ohne ende von der mittellinie in richtung strafraum mit denen niemand was anfangen kann....aber trotzdem ist er es, der nach vorne marschiert und versucht in der offensive was zu bewegen...überzahl zu schaffen...fand ihn daher trotz defensiver mängel besser als jung
inui 5.0 - er hat leider in der hinrunde kein bulispiel an seine form von der letzten hinrunde (saison) anknüpfen können...trotzdem gibt ihn veh sein vertrauen, obwohl wohl (laut presse und zusammenschniite auf eintracht tv) andere es eher verdient hätten zu spielen...und dann kommt diese leistung..eine schlechtere note verhindert "nur" sein wille, an den ich glaube...aber in der form ist er 2 klassen schlechter als z.B. schröck
schwegler 3.5 - wo war er eigentlich?...klar, er ackert defensiv enorm...aber offensiv hoffe ich für ihn, dass veh sagt, er soll nicht teilnehmen...
rode 4.0 - fand ihn sehr bemüht, aber wie schon in der hinrunde kam nix dabei raus..wenn es eng wurde, dann kamen lange bälle ins nix, anstatt lösungen
aigner 4.5 - kann ihn leider kaum besser bewerten als inui, obwohl ich von ihm gerade heute viel mehr erwartet habe...offensiv war er nicht zu sehen...hinten hatte er mit jung gerade in der 1.hz zu tun, die seite dicht zu machen...
meier 2.5 - das tor gibt ihm eine note besser...rannte viel (aber das kann man den anderen auch nicht absprechen)...lies sich extrem häufig fallen...war wohl taktik...trotzdem wirkte er häufig eher lethargisch
rosenthal 3.0 - eigentlich wie meier..nur ohne tor und noch eine position weiter vorne, so dass man ihm noch weniger vorwurf am offensiv spiel machen kann
schröck 3.0 - versuchte viel...auch ein, zweimal mit schönen finten im mittelfeld, die neue spielsituationen erzeugten...offensiv waren nicht mehr akzente drin....wenn er nächte woche nicht beginnt, dann hat veh nicht zu geschaut
joselu, madlung - ohne note
(ich galub trotzdem an die rettung, aber ich kann es es zur zeit einfach nicht begründen)
SCHEIß EGAL, EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
Aber bitte wenn die Jehovas im Sommer da sind
Wann sonst?!
Wenn man nix zu sagen hat... und die Meinung andrer nicht akzeptiert...Warte mal auf die Noten der Zeitungen
Was ist denn das Problem, du gibst jedem ne 1, weil wir so stark waren?
Jung 3
Zambrano 2-
Russ 2+
Djakpa 3
Schwegler 3-
Rode 3-
Aigner 3-
Inui 4-
Meier 2+
Rosenthal 5+
Schröck 3-
Madlung 3-
Joselu 3 ,-) ,-) ,-)
Jung : 3 (wenig Fehler, gute Defensive, aber von ihm erwartet man mehr)
Zambrano : 3 (aber seine Unbeherrschtheiten werden uns nochmal richtig weh tun)
Russ : 3+ (geht gut voran und haut auch mal nen ball weg
Djakpa : 4 (einfach zuviel Fehlpässe, zuviel Gefuddel in den Gegner hinein und schlechte Flanke)
Rode : 3- (rennt viel, aber irgendwie ohne dabei besonders effektiv zu sein. Dass es ihm fußballerisch zZ fehlt,hat man bei seinen zwei Vorstößen gesehen. Da rennt er dann und weiß nicht wie es weitergehen könnte)
Schwegler : 3 (solide, aber mehr leider auch nicht ...)
Aigner : 3- (noch nicht wieder im Spiel)
Meier : 3 (erst 30 minuten ohne Ballkontakt, dann ein Gedankenblitz und eine weltklasse-Aktion, dann gut gekämpft, aber auch keine Ordnung ins Spiel gebracht)
Inui : 6 (sorry, ich mag ihn eigentlich sehr, aber in dieser Form sollte er nicht aufs feld geschickt werden. Spätestens als er nach Aigners schönen Pass völlig frei aufs Tor zulief und sich noch von drei! Abwehrspielern einholen ließ, war auch Veh klar, dass es keinen Sinn mehr hat.)
Rosenthal : 4+ (wenn ich ihn als Mittelfeldspieler bewerte, als MS eine glatte 5)
Schröck : 3- (kampf ja, Plan auch nicht, sehen ihn aber gerne wühlen)
Joselu und Madlung ohne Bewertung.
Und ausnahmsweise benote ich mal den Trainer, obwohl es mir vom Fernsehsessel aus nicht zusteht:
Veh: 3 (die Auf- und Einstellung hat mit Glück zum ersten Sieg gereicht,
auch die Einsicht mit Inui kam für seine Verhältnisse früh, aber insgesamt doch zu spät)
Naja Zambrano hat es nich anders verdient und Inui...
Man kann doch aber auch trotz Erleichterung feststellen, dass es ein echt schlimmes Spiel war und wir das auch wesentlich besser können. In der Situation ist es halt nicht leicht und die meisten haben auch wie ne Eins gekämpft und gefightet. Spielerisch dagegen war es doch sehr mau und jeder der andrer Meinung ist, sei es meinetwegen
Ich persönlich bin trotzdem absolut happy.
Kollektive A-Note (Kampf): 2-
" B-Note (künstlerischer Gehalt): 4-
Durchschnitt: 3-
Trapp 3
Russ 3
Zambrano 3.5 (muss kühleren Kopf bewahren in Zukunft)
Jung 3
Dzakpa 3.5
Schwegler 3.5
Rode 3.5
Inui 6 (unfassbar schlecht)
Meier 2.5
Aigner 4
Rosenthal 5 (hing völlig in der Luft)
Schröck 3.5
Joselu & Madlung ohne Wertung
du nimmst leider nur einen meiner kommentare auf und den auch falsch,
du besziehst dich ja auf...
"das schien mir nach fussball ohne offensiv konzept"
erstmal stimm ich dir zu, das es richtig war defenisv zu agieren...agierend ist mit den spielerischen defiziten derzeit nicht umzusetzen...das habe ich auch gar nicht angesprochen in meiner kritiik an veh...aber wenn man 3 wochen zeit hattte (in der hinruden war das ja nach der vorbereitung nie der fall, was ja auch von dem trainer als problem erkannt wurde) eine mannschaft auch offensiv vorzubereiten, d.h. wie kann man gegen einen gegner, den man 3 wochen beobachtet hat, zu chancen kommen, dann war das heute eine bankrotterklärung.
ich hoffe enorm ich irre mich, aber derzeit beschleicht mich das gefühl, dass letzte hinrunde die offensive taktik von veh einfach "glück" war, weil trapp uns fast jedesmal in den erste spielen den ***** gretetet hat...
kapier ich auch net.Und Zambrano is der Obervollhonk.Einstecken darf er,aber nicht austeilen.Da wird dann von "der Arm von Ramos in Zambranos Gesicht hatte ne ander Qualität als andersrum" gelabert,sprich,Carlos Rot und 4Monate Sperre (oder noch besser,Lebenslang),Ramos fairnesspreis und ne extra Auszeichnung.Mir geht das so dermassen aufn Sack.Ich mag den Carlos,auch wenn er seine Nickligkeiten im Spiel hat.Er muss auch viel einstecken und hat sicher nicht den besten Ruf.Aber das er selbst bei den "Fans" hier so schlecht wegkommt finde ich echt übel.Macht ruhig n Fass auf und lästert ab über den "unverdienten" Sieg.Aus Trotz kriegt er ne 2 von mir