>

Noten gg Hertha (400. HEIMSIEG EDITION)

#
Wie auch immer: 1 1/2 Jahre ohne rote Karte. Das ist bei seiner Spielweise schon ein Wunder. Wie er das nur immer schafft?
#
Trapp: 3
Jung: 2,5
Zambrano: 2,5
Russ 2
Djakpa: 3,5
Schwegler: 4
Rode 3,5
Aigner: 4
Inui :4,5
Meier: 2,5
Rosenthal: 3

Schröck: 3
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Flummi schrieb:
- Zambrano spielt einfach geil! Entweder man mag es oder man hasst es. Aber vorwerfen kann man ihm nicht viel, wenn man die Mannschaft supportet, in der er spielt!!! (da versteh ich den ein oder anderen Kommentar hier überhaupt nicht. Seid Ihr Oxxen?)

Was gibts da nicht zu verstehen? Muss man es toll finden, dass unser bester IV max. 31 Spiele mittun kann, weil er durch Aktionen ohne jede Bedeutung für das Spiel (s. gelbe Karte gestern, nachdem der Ball schon weg war) mind. 3 Spiele pro Saison gesperrt ist?
Muss man es mögen, bei fast jeder Aktion um seinen besten IV wegen einer drohenden Roten zu bangen?
Braucht man den Kitzel "gibts jetzt nen Elfer gegen uns oder nicht"?
Ist es von Vorteil, wenn der Gegner um all diese Umstände weiß und bei fast jeder Aktion unseren besten IV zu provozieren versucht?

Und wer ist jetzt hier der Oxxe?    

Aber ich hab so das Gefühl das Carlos die frühe gelbe braucht um konzentriert weiter zu spielen. Gestern hat er den Bogen wirklich sehr weit gespannt (in der einen Aktion quasi überspannt) aber ich hatte bisher in nahezu allen Spielen selten das Gefühl das er kurz vor der Ampel-Karte steht. Und die Schiris haben das bei Ihm in dieser und auch der letzten Saison wirklich gut gelöst.

Also da haftet dem Carlos von Seiten der Fans etwas an was einfach nicht der Realität entspricht. Das sehen wir wohl "schlimmer" als die Schiris.

Ich hoffe das diese Mediale hetze die heute losgetreten wird da nicht dauerhaft ein umdenken bei den Schiris verursacht. Gestern hätte er die Karte bekommen müssen ... aber im gesamten teile ich diese hysterie um seine aktionen nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Wie auch immer: 1 1/2 Jahre ohne rote Karte. Das ist bei seiner Spielweise schon ein Wunder. Wie er das nur immer schafft?

Eben. Hier wird ja immer getan, als ob er in 107,3% aller Spiele gesperrt wäre.

Sicher ist seine Spielweise oft grenzwertig, aber er scheint das im Griff zu haben.
#
Cyrillar schrieb:

Ich hoffe das diese Mediale hetze die heute losgetreten wird da nicht dauerhaft ein umdenken bei den Schiris verursacht. Gestern hätte er die Karte bekommen müssen ... aber im gesamten teile ich diese hysterie um seine aktionen nicht.

Ich glaube das trifft es genau. Zambrano ist ein harter Knochen aber bis auf wenige Ausnahmen macht er es eigentlich schlau, diese Ausnahmen werden allerdings ziemlich aufgebauscht und man könnte meinen er wäre der größter Drecksack auf Erden.

Ich finde er ist sehr gereift durch die letzte Saison und weiß eigentlich immer wie weit er gehen kann. Und dass er dann mal das eine oder andere Spiel wg. Gelbsperre fehlt, was solls? Ich kann mich an einen Spieler erinnern der Alex Schur hieß, wenn ich mich richtig erinere hatte er in einer Saison über 20 Gelbe bekommen und war trotzdem ein ganz enscheidender (positiv) Spieler in der Saison der uns viel gerettet hat, ähnlich sehe ich es bei Carlos.

Gruß,
tobago
#
Zambrano wäre gar nicht erst in die situation gekommen wenn ramos der Wi**** nach 50 Minuten runter gewesen wäre.

Die guten Noten für Rosenthal kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Der hat keinen einen Pass an den Mann gebracht und hat als Stürmer nicht beim Konter im eigenen Straufraum rumzustehen. Bei Rode hat man auch mal wieder seine Weltklasse aufblitzen sehen als es zwei mal mangels schnelligkeit Konter vertändelt hat. DIe Bayern lecken sich jetzt schon alle 10 Finger nach dem....

Die einzigen die mich gestern überzeugt haben waren Djakpa und Meier und Russ
#
tobago schrieb:
Cyrillar schrieb:

Ich glaube das trifft es genau. Zambrano ist ein harter Knochen aber bis auf wenige Ausnahmen macht er es eigentlich schlau, diese Ausnahmen werden allerdings ziemlich aufgebauscht und man könnte meinen er wäre der größter Drecksack auf Erden.

Ich finde er ist sehr gereift durch die letzte Saison und weiß eigentlich immer wie weit er gehen kann. Und dass er dann mal das eine oder andere Spiel wg. Gelbsperre fehlt, was solls? Ich kann mich an einen Spieler erinnern der Alex Schur hieß, wenn ich mich richtig erinere hatte er in einer Saison über 20 Gelbe bekommen und war trotzdem ein ganz enscheidender (positiv) Spieler in der Saison der uns viel gerettet hat, ähnlich sehe ich es bei Carlos.

Gruß,
tobago

Schuf hatte nie mehr als 13 gelbe Karten pro Saison. http://fussballdaten.de/spieler/schuralexander/2014/
#
Cyrillar schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Flummi schrieb:
- Zambrano spielt einfach geil! Entweder man mag es oder man hasst es. Aber vorwerfen kann man ihm nicht viel, wenn man die Mannschaft supportet, in der er spielt!!! (da versteh ich den ein oder anderen Kommentar hier überhaupt nicht. Seid Ihr Oxxen?)

Was gibts da nicht zu verstehen? Muss man es toll finden, dass unser bester IV max. 31 Spiele mittun kann, weil er durch Aktionen ohne jede Bedeutung für das Spiel (s. gelbe Karte gestern, nachdem der Ball schon weg war) mind. 3 Spiele pro Saison gesperrt ist?
Muss man es mögen, bei fast jeder Aktion um seinen besten IV wegen einer drohenden Roten zu bangen?
Braucht man den Kitzel "gibts jetzt nen Elfer gegen uns oder nicht"?
Ist es von Vorteil, wenn der Gegner um all diese Umstände weiß und bei fast jeder Aktion unseren besten IV zu provozieren versucht?

Und wer ist jetzt hier der Oxxe?    

Aber ich hab so das Gefühl das Carlos die frühe gelbe braucht um konzentriert weiter zu spielen. Gestern hat er den Bogen wirklich sehr weit gespannt (in der einen Aktion quasi überspannt) aber ich hatte bisher in nahezu allen Spielen selten das Gefühl das er kurz vor der Ampel-Karte steht. Und die Schiris haben das bei Ihm in dieser und auch der letzten Saison wirklich gut gelöst.

Also da haftet dem Carlos von Seiten der Fans etwas an was einfach nicht der Realität entspricht. Das sehen wir wohl "schlimmer" als die Schiris.

Schön zusammengefasst! Man hat eher selten das Gefühl, dass Zambrano mit Ampelkarte runterfliegen würde. Sicherlich ist das manchmal nicht ganz sauber was er macht und das kann zuweilen auch nerven aber so dreckig wie ein Franz, Mandzuki oder Diego ist er mitnichten. Was mich auch wundert sind die ganzen 3er für Rosenthal (klasse Typ) aber was er da gestern gespielt hat ging gar nicht (gelaufen sind sie alle gestern). Wenn das gestern ne 3 oder ne gute 4 gewesen sein soll, dann verstehe ich die ganzen schlechten Noten die Flum sonst bekommt so überhaupt nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:
sternschuppen schrieb:
Was ein gewürge. Hoffentlich ist die rr bald vorbei und wir halten die Klasse!

Jung, neben dem Fußballgott für mich bester Frankfurter
Zambrano, habe mir den Zweikampf mit  Ramos jetzt mehrmals angesehen. Wer hier eine Tätlichkeit gesehen hat, der könnte bei ihm in jedem Spiel etwas finden. Gut das er in unseren Reihen spielt und nicht beim Gegner.
Russ hat seine Sache gut gemacht. Für den abstiegskampf genau der richtige auf der Position. Trotzdem bleibt mir immer das Herz stehen, wenn er in der vorwärtsbewegung ist.
Trapp, aigner und Schwegler ok
Djapka, Rosenthal und inui, da brauchst wohl einen Psychologen. Entweder wollen sie besonders viel und kommen net klar, setzen sich zu sehr unter Druck oder können mit der Atmosphäre im Stadion net umgehen, ...keine Ahnung. Mit 3 totalasfällen ist es schwer, ein Spiel zu gewinnen.
Meier, unbezahlbar
Rode, von einem Spieler mit seinen Ansprüchen erwarte ich mehr. Da taucht er zu oft unter und setzt nicht die Impulse, die ich mir von einem Fußballer erwarte, der zu den Bayern wechselt. Allerdings kann man aus seinen Leistungen der letzten 14 Monate auch nicht mehr erwarten.
Veh, die Wechsel haben mir heute sehr gut gefallen. Ansonsten hatte ich mir nach der Vorbereitung mehr erwartet. Nach dem heutigen Krampf das erste mal, dass ich ihn für ersetzbar halte. Grottige Leistung der Mannschaft und von gefühlten 10 Neuzugängen hat einer gespielt. Für was genau ist ein Trainer zuständig, wenn nicht für die Leistung der Mannschaft auf dem Platz und qualitative Verbesserung bei Neuverpflichtungen. Ich sehe weder das eine, noch das andere. Nach dem bremenspiel sollte man sich mal zusammensetzen. Die sportliche Entwicklung gefällt mir aktuell nicht mehr.
Schiri, er hatte eine Phase, da hat er sehr zu Gunsten von Hertha gepfiffen. Keine spielentscheidenden Fehler gemacht.
Schröck, ihm würde ich im abstiegskampf den Vorzug vor inui geben.
Madlung, schön, wenn man so einen Mann dann noch, zur zusätzlichen Absicherung, bringen kann.

Zum Schiri: doch, Elfer für Hertha übersehen. Stell dir vor, das macht Herthas Langkamp mit unserem Meier beim Stand von 1-0 für Hertha. Ich will nicht wissen, was hier los gewesen wäre. Und wie gesagt: Ramos muss auch mit Gelb-Rot runter.

Demnach wäre der Elfer doch auch eine Fehlentscheidung gewesen. Ein Spieler, der schon längst draußen hätte sein müssen, kann keinen Elfer rausholen.
Ramos hätte sogar schon nach seinem absichtlichen Handspiel vor der Halbzeit schon gehen können, wenn Drees konsequent gewesen wäre.

Jo, kann man so sehen. Ich betrachte das aber differenziert. Ramos war eben noch am Platz und dann ist das halt ein Elfer.
Ich will nicht auf Schiris draufhauen, die haben es schwer genug, aber das war gestern keine gute Schiri-Leistung.
#
Basaltkopp schrieb:

Schuf hatte nie mehr als 13 gelbe Karten pro Saison. http://fussballdaten.de/spieler/schuralexander/2014/

Das liegt vielleicht daran, dass ich nicht Schuf gemeint hatte sondern Schur

Ne, hast schon Recht, ich hatte das so in Erinnerung dass er der Rekordhalter bei Gelben mit mehr als 20 war. Das ist das Alter...

Gruß,
tobago
#
Trapp (3) - Jung (3,5), Zambrano (3,5*), Russ (2), Djakpa (4) - Rode (3), Schwegler (4) - Aigner (4,5), Meier (2,5), Inui (5,5) - Rosenthal (4,5).

Schröck (4)

* eine Note Abzug wegen Tätlichkeit
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das liegt vielleicht daran, dass ich nicht Schuf gemeint hatte sondern Schur

Ne, hast schon Recht, ich hatte das so in Erinnerung dass er der Rekordhalter bei Gelben mit mehr als 20 war. Das ist das Alter...

Gruß,
tobago

Tod und Hass der Autokorrektur  
#
tobago schrieb:
Cyrillar schrieb:

Gruß,
tobago

Sehe ich ganz genauso, ZamPrano ist ein Vollblutfußballer, wünschte wir hätten viel mehr davon, ihn zu reduzieren - sprich- auf sein aggressives Zweikampfverhalten ...ich weiß ja nett.

Als Abwehrmann musst du so drauf sein, macht keinen Sinn da zu überlegen, der Gegner kommt nicht vorbei, ferdisch.

Bitte schnell Vertag verlängern und ein Klausel von wenigstens 20 Millionen,
sonst spielt er halt uff Barca.  
#
hat sich jetzt endlich jeder verweichlichte Sesselfurzer in jedem möglichen Fred über Zambrano empört? Gut, legt euch wieder hin, packt euch in Watte ein und schaut Synchronschwimmen.
#
Trapp 2
Jung 2,5
Zambrano 1,5 -> aus Prinzip.
Russ 2
Djakpa 2,5
Schwegler 3
Rode 3
Aigner 2,5
Inui 5
Meier 1,5
Rosenthal 4,5

Schröck 3
Madlung 2,5
#
DerPossmann schrieb:
Trapp 2
Jung 2,5
Russ 2
Djakpa 2,5
Schwegler 3
Rode 3
Aigner 2,5
Inui 5
Meier 1,5
Rosenthal 4,5

Schröck 3
Madlung 2,5

#
Trapp. 3 - Kaum geprèft und wenn dann war er da.
Jung: 3,5 - defensiv ok nach vorne ging fast nichts.
Zambrano: 4,5 - and the oscar goes to... was für ein Schauspieler, dazu noch ein 11m verursacht der nicht gepfiffen wurde. Einige Stellungsfehler waren auch dabei.
Russ: 3 - hinten sehr stabil mit einigen sinnfreien Pässen in die Spitze wo einer dann aus purem Glück bei unserem Fussballgott landete.
Djakpa: 3,5 - sehr bemüht aber mit sehr vielen Stockfehlern und leichtsinnigen Ballverlusten. Flanken kamen auch nicht an.
Rode: 3,5 - ebenfalls bemüht aber dennoch nicht wirklich gut.
Schwegler: 4 - viel zu viele Fehler und kein Spielaufbau
Aigner: 4 - ebenfalls bemüht aber nach vorne ging nichts.
Inui: 6 - erbärmlich in allen Bereichen!
Meier: 2,5 - viel gearbeitet, nach vorne aber blass bis auf das Tor. Coole Sau vor dem Tor. Jeder andere SGE Spieler hätte den nicht reinbekommen so blank wie die Nerven lagen.
Rosenthal: 4 - viel gearbeitet aber schwach im Passpiel und nach vorne ging nichts.

Schröck: 3,5 - bemüht aber auch nicht viel dabei rumgekommen.
Madlung: /
Joselu: /

Fazit: es zählen nur die 3 Punkte egal wie, aber fussballerisch war das ein erbärmliches Spiel.

Wir haben gespielt wie ein Absteiger aber gepunktet wie die ehemaligen Duselbayern, lieber so als, dass wir glänzen und 0 Punkte bekommen, aber fussballerisch entwickeln wir uns im Moment wieder einmal zwei Schritte zurück.
#
reggaetyp schrieb:
DerPossmann schrieb:
Trapp 2
Jung 2,5
Russ 2
Djakpa 2,5
Schwegler 3
Rode 3
Aigner 2,5
Inui 5
Meier 1,5
Rosenthal 4,5

Schröck 3
Madlung 2,5

Einer muss ja diese ganzen unsachlichen Benotungen ausgleichen, wonach einem Abwehrspieler, der zu Null gespielt hat, ne 5 gegebene wird  
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Trapp. 3 - Kaum geprèft und wenn dann war er da.
Jung: 3,5 - defensiv ok nach vorne ging fast nichts.
Zambrano: 4,5 - and the oscar goes to... was für ein Schauspieler, dazu noch ein 11m verursacht der nicht gepfiffen wurde. Einige Stellungsfehler waren auch dabei.
Russ: 3 - hinten sehr stabil mit einigen sinnfreien Pässen in die Spitze wo einer dann aus purem Glück bei unserem Fussballgott landete.
Djakpa: 3,5 - sehr bemüht aber mit sehr vielen Stockfehlern und leichtsinnigen Ballverlusten. Flanken kamen auch nicht an.
Rode: 3,5 - ebenfalls bemüht aber dennoch nicht wirklich gut.
Schwegler: 4 - viel zu viele Fehler und kein Spielaufbau
Aigner: 4 - ebenfalls bemüht aber nach vorne ging nichts.
Inui: 6 - erbärmlich in allen Bereichen!
Meier: 2,5 - viel gearbeitet, nach vorne aber blass bis auf das Tor. Coole Sau vor dem Tor. Jeder andere SGE Spieler hätte den nicht reinbekommen so blank wie die Nerven lagen.
Rosenthal: 4 - viel gearbeitet aber schwach im Passpiel und nach vorne ging nichts.

Schröck: 3,5 - bemüht aber auch nicht viel dabei rumgekommen.
Madlung: /
Joselu: /

Fazit: es zählen nur die 3 Punkte egal wie, aber fussballerisch war das ein erbärmliches Spiel.

Wir haben gespielt wie ein Absteiger aber gepunktet wie die ehemaligen Duselbayern, lieber so als, dass wir glänzen und 0 Punkte bekommen, aber fussballerisch entwickeln wir uns im Moment wieder einmal zwei Schritte zurück.

Gegenfrage:
Um wieviele Schritte haben sich denn dann die Berliner zurückentwickelt? Die waren doch in der Hinrunde megatoll und gestern nicht besser als wir!
#
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Eben. Hier wird ja immer getan, als ob er in 107,3% aller Spiele gesperrt wäre.

Sicher ist seine Spielweise oft grenzwertig, aber er scheint das im Griff zu haben.

Du Forums-Zambrano!    

Teilen