>

Basketball WM in der Türkei

#
die deutsche mannschaft trifft ab 28.8 in Kayseri in der gruppe A auf folgende Teams:

Angola Platz 12 im FIBA Ranking
Argentinien Platz 1
Australien Platz 11
Deutschland Platz 7
Jordanien Platz 38
Serbien Platz 5

28.08.2010 Deutschlands - Argentinien
29.08.2010 Serbien - Deutschland
30.08.2010 Australien - Deutschland
01.09.2010 Deutschland - Angola
02.09.2010 Jordanien - Deutschland

die ersten 4 teams jeder gruppe ziehen in die zwischenrunde ein! punkte gegen die teams die auch weitergekommen sind, werden mitgenommen!!!

gegen argentinien sind die deutschen chancenlos normalerweiße!
serbien ist unter den besten 5 teams der welt, wir sind auf platz 7 ,von der rangliste müsste es eng werden. ich denk auch in dieser partie werden wir keine chance haben! vorallem ohne nowitzki und kamen!
australien,angola und jordanien muss man schlagen! im normalfall gewinnen wir diese spiele auch und gehen in die zwischenrunde mit 2:4 punkten! aber mal abwarten die deutschen sind für überaschungen immer gut!
#
Wo kann man den WM- Kader der Deutschen Basketball Nationalmannschaft einsehen? Ich weiß nur, dass Nowitzki und Kamen nicht dabei sind, wer jedoch spielt, habe ich noch nirgends gelesen .

Kommt die WM wie gewohnt auf DSF (Sport 1)? Dann kann man sich wieder an Buschmanns Kommentaren erfreuen .
#
ja alle spiele der deutschen live auf sport 1 +weiter spiele u.a spanien, griechenland!

der deutsche kader:
Lucca Staiger
Heiko Schaffartzik
Tim Ohlbrecht
Konrad Wysocki
Steffen Hamann
Demond Greene
Tibor Pleiß
Elias Harris
Philipp Schwethelm
Robin Benzing
Jan-Hendrik Jagla
Per Günther
Christopher McNaughton

die hoffnungen ruhen auf Benzing,Green,Hamann,Wysocki und Jagla ! dazu kann man auch Harris noch nennen!

die meisten spieler ,sind halt noch sehr jung und haben kaum internationale erfahrung! Aber man kann dennoch auf ne überaschung hoffen denn wenn die einen guten tag haben, dann wird es für die gegner schwer! vorallem Jagla ,Benzing und Wysocki sind bei einem guten tag schwer zu stoppen und treffen viel von der 3er linie!
nur schade dass kamen und dirk nicht dabei sind
#
hat jmd gestern das spiel gegen die türken gesehen?

nachbetrachtung:
http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_nationalteam/artikel_275266.html

jagla hat super gespielt und seine gegner phasenweise herrlichst verarscht. ich liebe seine art zu spielen - bei ihm hat man immer den eindruck, dass er spaß am spiel haben will. pleiss gefällt mir auch sehr und harris war mit seiner arbeit unter dem korb natürlich auch 1a.

ich denke auch, dass sie die vorrunde überstehen sollten. gegen serbien und argentinien wirds natürlich sehr schwer, aber chancenlos sind sie auch in den partien nicht, denke ich. australien wird man vermutlich auch bezwingen, allerdings wird das kein selbstläufer wie angola oder jordanien. 2-3 siege und man ist vermutlich weiter...
#
Soooo schlecht sehe ich unseren Kader nich, da sind unheimlich talentierte Spieler dabei und mit Bauermann haben wir zudem einen klasse Trainer. Auch einen Heiko Schaffartzik sehe ich beispielsweise sehr gerne, der macht auch die unmöglichen Dinger. Erinnert von seiner Spielweise sehr an P. Roller, der ja leider nicht mehr für den DBB spielen möchte. Hamann im Aufbau ist so eine Sache, er mag defensiv eine Bank sein, offensiv gefällt mir sein Spiel seit Jahren nicht. Hinzu kommt seine Abschlussschwäche. Naja, warten wir es ab. Auch spannend zu sehen, wie sich Pleiss gegen "richtige" Gegner durchsetzen kann, da kann er schonmal für die NBA üben übernächste Saison ,-). Die Vorrunde sollte man in jedem Fall überstehen, danach ist alles Zugabe.
#
Bei Schaffartzik muss ich an das Spiel gegen Frankreich denken, als er 100% für 30 Punkte geworfen hat(5/5 3er, 8/8 2er, 7/7 FT). Der ist heißt wie Frittenfett, würde Buschmann sagen.

Von Pleiß erwarte ich auch etwas, man wird nicht umsonst in der NBA gedraftet (auch wenn er vielleicht kein zweiter Dirk N. ist).

Druck haben die Jungs auf jeden Fall mal nicht.
#
deshalb glaub ich, dass die deutschen eine überaschung bei der wm schaffen wird!

aber was heißt ohne druck? ich denke die haben auch den druck die vorrunde überstehen zu müssen! wenn sie dies geschafft haben, dann können sie ohne druck spielen! und da ist einiges drin!
#
Warum fehlt Yassin Idbihi ? Ich dachte, der wäre ne feste Größe im Team.
#
schaffartziks em-leistung war weltklasse aber ich befürchte, dass er das nicht so ohne weiteres wiederholen kann. so wie er da getroffen hat war das schon fast ausserirdisch gut. ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass jmd 30 punkte gemacht hat und dabei ne 100%ige quote hatte. wenn er über 60% kommt, wäre das schon top.
#
heut ab 19:30 live im sport 1

puerto rico gegen deutschland!

dass letzte testspiel vor der Wm
#
Haben gestern ja scheinbar gewonnen nach Leistungssteigerung in den beiden letzten Vierteln. Konnte das Spiel leider nicht sehen, kann mal jemand etwas sagen? Wer hat überzeugt? Wer muss sich noch steigern? Jagla hat offenbar ja begriffen, dass er eine Führungsrolle übernehmen muss in einer Mannschaft ohne Nowitzki und Kamen .
#
Mäff schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=ste4A1v5W-o  


http://www.zougla.gr/page.ashx?pid=2&aid=165800&cid=10



ja krass, das wird wohl ein paar strafen geben.

allerdings muss man bei diesem vorfall klar sagen, dass mehrere serben mehrere griechen verprügelt haben. einen griechen in einer aktiven schlaghandlung habe ich bei mehreren vids nicht wirklich gesehen. bei den serben fallen mindestens 3 spieler auf.

damit verabschiedet sich serbien wohl aus dem kreis der favoriten bei der wm. vielleicht kann sogar deutschland davon profitieren...
#
Dirk Bauermann hat sich heute entschieden und hat folgende spieler aus dem kader für die WM gestrichen:
Idbihi und Wysocki

wysocki find ich sehr überraschend! aber bauermann wird schon wissen was er tut
#
Macht jetzt jeder Bundestrainer den Löw? Finde es sowas von bescheuert, zuviele Spieler zu nominieren und dann zu streichen. Früher wurde 3-4 Spieler gesagt, sie sollen auf Abruf bereit stehen, falls sich jemand verletzt. Die wussten dann, woran sie sind.
#
Deutschland müsste in dieser Gruppe zumindest ins Achtelfinale kommen. Ab den KO-Spielen ist alles möglich, auch wenn es ohne die NBA-Spieler Nowitzki und Kaman schwierig wird. Dennoch traue ich der Deutschen Mannschaft einiges zu.

@threadöffner: Wenn ich mich nicht ganz täusche und FIBA.com sowie Wikipedia recht haben, gibt es keine Zwischenrunde, sondern direkt das Achtelfinale ohne mitgenommene Punkte.
#
Basaltkopp schrieb:
Macht jetzt jeder Bundestrainer den Löw? Finde es sowas von bescheuert, zuviele Spieler zu nominieren und dann zu streichen. Früher wurde 3-4 Spieler gesagt, sie sollen auf Abruf bereit stehen, falls sich jemand verletzt. Die wussten dann, woran sie sind.


ich denke die entscheidung die beiden zu streichen ist erst mit den testspielen gereift, ähnlich wie bei jogi. es macht schon sinn, dass man die spieler mittestet, denke ich - auf die aktuelle form kommt es ja auch an.

ich bin auch überrascht gewesen, dass er wysocki gestrichen hat, aber ich kenne diesen günther auch kaum. hab das spiel am sonntag nicht gesehen, wo er wohl gut gespielt haben soll.
#
Naja, Per Günther ist ja Aufbauspieler, während Wysocki Flügel ist. Deshalb hinkt der Vergleich ein wenig. Aber wieso, gerade auf der 3, nicht andere gehen sollen, wundert mich auch ein wenig. Bei Yassin Idbihi war es ja eigentlich klar, da ist die Konkurrenz einfach zu stark. Beide (Per Günther und Konrad Wysocki) sind übrigens gebürtige Gießener, gegen Wysocki hab ich in der Jugend mal gespielt, und eines kann ich sagen: Das hat keinen Spass gemacht  
#
is richtig, aber hab gehört, dass die beiden spieler diejenigen waren, zwischen denen der letzte platz vergeben wurde. passt von der posi zwar nicht, aber in beiden fällen hätte man auch auf denjenigen verzichten können, weil genug spieler da waren die auf der position hätten einspringen können. also auf der 1 hätten wir hamann, schaffartzik und greene gehabt und auf der 3 haben wir sogar fünf oder mehr alternativen. vielleicht hat er deshalb auch lieber auf wysocki verzichtet.


Teilen