Mein Bruder möchte diesen gerne so benutzen, dass der zugeklappt bleibt und das Bild über einen Externen Monitor empfangen. Mein Schwägerin möchte diesesn aber lieber so benutzen, dass das Bild direkt auf dem Laptop angezeigt wird. So, habe nun den Externen Monitor angeschlossen und es in den Einstellungen zumindest so hinbekommen, dass das Bild auf dem Monitor angezigt wird. Das Bild auf dem Laptop kann ich aber nicht kopieren, sondern nur erweitern. Sprich: ich seh dort nur ein Hintergrundbild und hin und wieder mal den Mauszeiger, wenn man aus dem Bild zu weit wandert.
Wie bekomme ich das hin, dass aber auf beiden Schirmen exakt das selbe zu sehen ist. Also nicht erweitert, sondern kopiert.
Normalerweise ist da ja ein Haken zum klicken, dass man es kopieren will/kann. Kann es hier in den Einstellungen aber nicht finden.
Kann es sein, daß das mit der eingestellten Auflösung bei Bildschirmanzeige zu tun hat?
Ich arbeite auf der Arbeit auch mit einem (größeren) externen Bildschirm. Dort ist "alles ok" von den Einstellungen her, auf dem 15 Zoll-Bildschirm des Laptops "irre ich mit der Maus außerhalb des Bildschirms" rum...
kannst (nvidia grafikkarte und treiber vorausgesetzt) den bildschirm klonen, dann erhältst du auf dem monitor und dem laptopbildschirm das gleiche bild.
dazu musst du nur zu den nvidia einstellungen gehen (rechtsklick auf den desktop und auswählen)
kurze Frage.
Habe vor mir einen amilo pa 2548.
Mein Bruder möchte diesen gerne so benutzen, dass der zugeklappt bleibt und das Bild über einen Externen Monitor empfangen. Mein Schwägerin möchte diesesn aber lieber so benutzen, dass das Bild direkt auf dem Laptop angezeigt wird.
So, habe nun den Externen Monitor angeschlossen und es in den Einstellungen zumindest so hinbekommen, dass das Bild auf dem Monitor angezigt wird. Das Bild auf dem Laptop kann ich aber nicht kopieren, sondern nur erweitern.
Sprich: ich seh dort nur ein Hintergrundbild und hin und wieder mal den Mauszeiger, wenn man aus dem Bild zu weit wandert.
Wie bekomme ich das hin, dass aber auf beiden Schirmen exakt das selbe zu sehen ist. Also nicht erweitert, sondern kopiert.
Normalerweise ist da ja ein Haken zum klicken, dass man es kopieren will/kann.
Kann es hier in den Einstellungen aber nicht finden.
Bitte um Rat und Hilfe
Ich arbeite auf der Arbeit auch mit einem (größeren) externen Bildschirm. Dort ist "alles ok" von den Einstellungen her, auf dem 15 Zoll-Bildschirm des Laptops "irre ich mit der Maus außerhalb des Bildschirms" rum...
Sorry für die laienhafte Antwort...
dazu musst du nur zu den nvidia einstellungen gehen (rechtsklick auf den desktop und auswählen)
bin nun erstmal wieder in der heimat. werde es dann demnächste wieder bei ihm testen..
ich danke trotzdem