>

Vancouver 2010

#
jona_m schrieb:
tutzt schrieb:
jona_m schrieb:
Der eine Franzose verkackt so ziemlich alles beim Eiskunstlaufen. Das ist so übel, dass es schon fast wieder lustig ist.


Wenn de zum zweiten mal ausrutschst ists eigentlich auch schon alles egal...



Ich glaub von mir würde dann ein "tschösen, wir sehen uns in 4 Jahren wieder" kommen und ich würd mich vom Eis machen.


Hätte wenigstens Stil.  
#
jona_m schrieb:
tutzt schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ich weiß auch nicht, ob die Vorbereitung von Riesch so optimal war. Man sah sie kurz vor Olympia noch in allerlei Fernsehsendungen, Interviews, dem Sportball. Angereist ist sie dann erst recht spät, vielleicht war das alles ein bißchen zu viel.


Hmmm...ist schon was dran...


Ich weiß nicht ob unsereins das tatsächlich einschätzen kann, was da zu viel oder zu wenig ist.  


Habe ja auch keine Behauptung aufgestellt, sondern gemutmaßt mit "Ich weiß auch nicht". Eine konzentrierte Vorbereitung sieht m.E. aber anders aus, als kurz vor dem ultimativen Großereignis auf Sportpressebällen rumzulaufen. Aber stimmt schon - einschätzen können das nur die Athleten selbst. Und hätte sie heute eine Medaille gewonnen würde man wohl sagen: Bravo Maria, alles richtig gemacht.
#
Naja Vorbereitung hin oder her, denke nicht, dass es daran lag. Man hat einfach gesehen (jeder bis auf den ARD Kommentator), dass sie extrem ängstlich gefahren ist, nicht auf Angriff, kein richtiger Zug dabei. Wenn du nach 24sec bereits 0,88sec Rückstand hast, sagt das alles aus. Skifahren kann sie, auch auf dieser Strecke, aber wenn vor die 2 Damen abfliegen und du 10min warten musst, dass es irgendwann mal weitergeht, ist das schon ziemlich nervig - und das bei Olympia, auf einer Strecke, die du nur 1x zur Hälfte getestet hast. War halt bitter, da kamen viele Faktoren zusammen, vorallem hat glaube ich der Kopf nicht mitgespielt. Im Slalom schlägt sie zurück und alles ist gut!
#
Joker_1988 schrieb:
Skifahren kann sie, auch auf dieser Strecke, aber wenn vor die 2 Damen abfliegen und du 10min warten musst, dass es irgendwann mal weitergeht, ist das schon ziemlich nervig - und das bei Olympia, auf einer Strecke, die du nur 1x zur Hälfte getestet hast.    


Eben.  

Und wenn man daran denkt, dass die Abfahrt nicht die stärkste Disziplin von ihr ist (zumindest dieses Jahr), dann ist es doch klar, dass sie nicht alles riskiert. Für die Schwedin, die  vor ihr abgeflogen ist, ist Olympia sicherlich gelaufen.
Dann lieber heute mal nix holen, aber dafür bei den anderen Rennen gesund und fit am Start sein.
#
tutzt schrieb:
jona_m schrieb:
Der eine Franzose verkackt so ziemlich alles beim Eiskunstlaufen. Das ist so übel, dass es schon fast wieder lustig ist.


Wenn de zum zweiten mal ausrutschst ists eigentlich auch schon alles egal...



das ist wie im fernsehen , zweimal pro abend im zdf gelandet und alles ist egal
#
Mal ein Lob an Eurosport. Toller Service bisher und die Snowboard-Halfpipe-Quali macht echt Spaß  
Auf jeden Fall 1000 Mal interessanter als dutzende Zwischenberichte, Wiederholungen und Interviews von ARD/ZDF.
#
bei der ARD kann man dafür live erleben wie der Moderator meckert an der Technik, weil er nix sieht und hört
#
Wo kommt denn das Eishockeyspiel nachher LIVE? Auf Eurosport ja leider nicht. Auf der ARD? Oder den Digitalkanälen? Irgendwo muss das ja kommen, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr...
#
Auf ARD wird es gezeigt, ich hoffe mal in ganzer länger  
#
Ich hoffe es auch. Immerhin sind sie jetzt schonmal live drauf, bin gespannt. Eigentlich chancenlos, aber man weiß ja nie.
#
Das Toreschießen hat Jagr halt nicht verlernt.
#
die deutschen hätten gegen schweden gewinnen können! 2 mal alu nur getroffen. sehr schade denn es war eine sehr starke leistung ,nur dass tor hat gefehlt
#
Bravo Österreich!!!  
#
francisco_copado schrieb:

6:00 Uhr: Eishockey, Tschechien-Slowakei LIVE


3:1 Jupííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííííí   go Tschechien go!!

Hoffe, dass Fenin wieder nach einem Haus mit einer rot Laterne nicht ferien kommt         .
#
MrBoccia schrieb:
Bravo Österreich!!!    


werter boccia...im hallenhalma gewonnen?
#
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bravo Österreich!!!    
werter boccia...im hallenhalma gewonnen?

Rodeln, Doppelsitzer - fast hätte ich geschrieben Amerell/Kempter  
#
Tackleberry schrieb:
Ich weiß auch nicht, ob die Vorbereitung von Riesch so optimal war. Man sah sie kurz vor Olympia noch in allerlei Fernsehsendungen, Interviews, dem Sportball. Angereist ist sie dann erst recht spät, vielleicht war das alles ein bißchen zu viel.



Glaube ich eher nicht, aber was würdest du denn machen, wenn du bei ähnlichen Verhältnissen schon 2 mal das Kreuzband gefetzt hättest, noch in jedem der verbleibenden Rennen bei Olympia eine Medaillenchance hast, letztes Jahr bei der WM dich ein Sturz bei der Abfahrt bei ähnlichen Verhältnissen fast die weitere Teilnahme gekostet hätte und dann vor dir eine der besten Abfahrerinnen der Welt solch einen "Horrorsturz" hinlegt???
Ich glaube ganau das gleiche. Lieber dann mit angezogener Handbremse runterfahren und sich auf die verbleibenden Rennen konzentrieren.
Hab das ja schon mal hier geschrieben, wer noch nie ein Rennen live an der Strecke gesehen hat, kann nicht im geringsten erahnen wie schnell die Damen und Herren da runterfahren. Das ist in jeder Phase dieser Abfahrt und bei den kleinsten Fehlern lebensgefährlich und daher kann ich das nachvollziehen.

....und besser als so ein rumgeflenne wie bei Lindsay Vonn (die ich eigentlich auch recht sympathisch finde), war die Sebstkritik nach dem Rennen allemal.

P.S. Heute müssen die Damen in der Kombination abermals die Abfahrt bewältigen. Mal schauen wie es diesmal ausgeht.    
#
Kollersfan schrieb:
Hoffe, dass Fenin wieder nach einem Haus mit einer rot Laterne nicht ferien kommt         .


 
#
Das wer nicht hofft?

Fenin mit roter Haus oder nicht in eine Laterne was hat Ferien in Vancourver 2010 Thread damit zu tun?
#
Funker schrieb:
Wie ein Pferd vor dem Wassergraben  


Endlich konnte ich mal bei diesen Olympischen Spielen sagen "Ah, so säh das also aus, wenn ich es versuchen würde".  

Man konnte ja förmlich das Unterkiefer runterklappen des Publikums hören.


Teilen