>

Vancouver 2010

#
MrBoccia schrieb:
ThorstenH schrieb:
@ Mr.Boccia: Mein Mitgefühl!  

wieso? Ich bin mit dem Abschneiden hoch zufrieden. Ausser der alpinen Männer waren alle sehr erfolgreich. Es gibt in Summe nix zu meckern.

Kommt drauf an...was man unter "sehr erfolgreich" versteht..
#
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
ThorstenH schrieb:
wieso? Ich bin mit dem Abschneiden hoch zufrieden. Ausser der alpinen Männer waren alle sehr erfolgreich. Es gibt in Summe nix zu meckern.
Kommt drauf an...was man unter "sehr erfolgreich" versteht..

erst 2 mal in der Geschichte hatten wir mehr Goldmedaillen, in Summe ist es das viert beste Ergebnis. Also, da kann man durchaus zufridde sein.
#
MrBoccia schrieb:
ThorstenH schrieb:

Hmmh stimmt. Eure alpinen und unsere Biathlon Männer können sich die Hand reichen.  

Ansonten wars ganz gut. Dumm nur das die alpinen halt eure Lieblinge sind.
#
ThorstenH schrieb:
MrBoccia schrieb:
ThorstenH schrieb:
Hmmh stimmt. Eure alpinen und unsere Biathlon Männer können sich die Hand reichen.  

Ansonten wars ganz gut. Dumm nur das die alpinen halt eure Lieblinge sind.

meine nicht, ich bin nordisch kombinierender Biathlet. Und Skicrosser. Das ist alles viel spannender als den Berg-runnerfahren.
#
So, heute um 18:30 der Langlauf-Marathon, ab 21:15 Uhr dann das "Big Final" zwischen Kanada und den USA.

Aus bestimmten Gründen gönne ich Kanadas Eishockey-Team ned unbedingt Gold, aber ok, ich will ned dass die USA noch an uns vorbeizieht.

P.S. Glückwunsch an den Gastgeber für den Sieg im europäischen Medaillenspiegel-System.

P.P.S. War das geil gestern im Eisschnelllauf. Als man in der vorletzten Runde in einer halben Runde etwa 3-4 Zehntel aufholte, meinte ich zu meinem Vater: "Das wird eine Hundertstelentscheidung" , er: "Blödsinn, viel zu weit weg". Tja. Aber, dass sie es wirklich dann noch packen, hielt ich für nicht mehr möglich.
#
SGE_Werner schrieb:
Aus bestimmten Gründen gönne ich Kanadas Eishockey-Team ned unbedingt Gold, aber ok, ich will ned dass die USA noch an uns vorbeizieht.
Welche Gründe?
#
SGE_Werner schrieb:
So, heute um 18:30 der Langlauf-Marathon, ab 21:15 Uhr dann das "Big Final" zwischen Kanada und den USA.

P.S. Glückwunsch an den Gastgeber für den Sieg im europäischen Medaillenspiegel-System.

P.P.S. War das geil gestern im Eisschnelllauf. Als man in der vorletzten Runde in einer halben Runde etwa 3-4 Zehntel aufholte, meinte ich zu meinem Vater: "Das wird eine Hundertstelentscheidung" , er: "Blödsinn, viel zu weit weg". Tja. Aber, dass sie es wirklich dann noch packen, hielt ich für nicht mehr möglich.

Bei mir war es umgekehrt. Mein Vater hatte uns gestern besucht und ich war mir ganz sicher : " Des wert nix mehr". Während er von einer knappen Entscheidung ausgegangen ist.

Halbfinale( Friesinger geht ungewollt in die Sportgeschichte ein  ,-) ) und Finale waren eine der bewegendensten Momente der jüngeren Sportgeschichte.

So etwas habe ich noch nie erlebt.
#
Dirty-Harry schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Bei mir war es umgekehrt. Mein Vater hatte uns gestern besucht und ich war mir ganz sicher : " Des wert nix mehr". Während er von einer knappen Entscheidung ausgegangen ist.

Halbfinale( Friesinger geht ungewollt in die Sportgeschichte ein  ,-) ) und Finale waren eine der bewegendensten Momente der jüngeren Sportgeschichte.

So etwas habe ich noch nie erlebt.  

Die Eisschnelllaufentscheidung war mit Abstand das heftigste was ich je gesehen habe, erst das Halbfinale, dann das Finale, dazu beim Langlauf der Sprint der nach 30 KM entscheidet, Lange der mit 1 Hundertstel noch Silber holt und bei den Snwoboardern holt der Kanadier auch nich 8 Zehntel im zweiten Lauf auf.
Sogar Curling, wo die Schweizer mit dem letzten Stein 2 Punkte machen und Bronze holen.

Soviele hammerhart enge Entscheidungen an einem Tag, schon heftig.

Egal ob wir heute im Langlauf noch was holen (was sehr unwahrscheinlich ist), wir haben soviele Medallien wie in Turin und kaum eine andere Nation hat vor allem diese Bandbreite. (Eine bittere Ausnahme ist zB Freestyle, daes in D nicht eine einzige Halfpipe gibt, da niemand bereit ist die 80T Euro im Jahr an Unterhalt zu tragen)

Für mich nicht nachvollziehbar, wenn sich Leute jetzt hinstellen und meckern, weil wir nicht die meisten Goldmedallien haben...

So hat die Evi zwar gestern keine Medallie geholt, aber dieser 4te Platz war eine Wahnsinnsleistung, die man gar nicht hoch genug bewerten kann.

Mich haben die Spiele jedenfalls begeistert und neben dem Team Eisschnellauf gestern fand ich Skicross mit am faszinierendsten, also das könnt ich mir öfter anschaun.
#
Heute Abend gibts ein echtes Spektakel beim Eishockey mit Kanada - USA. Ich werde auf jeden Fall für die Kanadier sein. Für mich sind die einfach die Eishockey-Nation Nr.1. Freue mich schon!  
#
Auf France2 kommt gerade ein Bericht über Sotschi 2014. Gazprom Spiele allez    
#
MrBoccia schrieb:
....., ich bin nordisch kombinierender Biathlet.

#
Die wechseln die Ski bei den 50 km? War mir nicht bewusst.
#
Mmhhh! Lecker! Bei den Langläufern gibt es 5 km vor Ende ein Kaffee-Cola!

Ein super Long-Drink!
#
Nochmal Silber dank Teichmann.
#
Das ist ein Lutscher der Nordhug, hängt immer hinten dran und dann Zack!

Aber Respekt Axel Teichmann und auch Tobi ist ein Klasse Rennen gelaufen.
#
Klasse Leistung,schöner Abschluss aus deutscher Sicht...  Aber dieser Norweger nervt mich langsam
#
concordia-eagle schrieb:

Jo, der Northug ist echt n Abstauber...
Aber Wahnsinnsleistung von Teichmann. Schon weg vom Fenster und dann das!
#
Gestern gabs ja auch noch ein kleines Interviewhighlight, direkt nach der Bob-Entscheidung.
Reporter: "Wolfgang Hoppe, was wird jetzt im Kopf von Andre Lange vorgehen?"
"Da bildet sich sicher erst mal ein Hohlkörper."
#
tutzt schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Jo, der Northug ist echt n Abstauber...
Aber Wahnsinnsleistung von Teichmann. Schon weg vom Fenster und dann das!

Mal langsam, die Norweger haben auch vorne gut geschrubbt und natürlich wären die doch dumm Northug im Wind zu verblasen.

Jeder weiß, daß er der beste Sprinter ist, ein Lance Amrstrong fährt ja auch nie im Wind, bis es drauf ankommt oder die Sprinter beim Radfahren.
Im Team hat er auch von vorne Dampf gemacht, wo es notwendig war.

Man muss auch mal Leistungen respektieren können und Northug hat alles mitgelaufen, ist einer der Topleute im Weltcup und wenn man bedenkt, daß Norwegen eigtl. noch viel viel mehr von ihm erwartet hat und untger welchem Druck er permanent steht, dann ist das alles absolut in Ordnung.

Wenn ein Bauer & Co nunmal nicht früh genug Druck machen können, dann serviert man nunmal dem Sprinter die Goldmedallie auf dem Tablett.

Wer wirklich ein Abstauber ist, ist Jason Lamy-Chapuis bei den Kombinierern.
Der lässt Gruppen brechen, führt nie nur 1 Meter und sahnt oft am Ende ab.

Northug ist durchaus der verdiente Sieger und schon traurig, wenn die deutschen und alle anderen Athleten und Trainer das neidlos anerkennen, aber Couchsportler das Maul aufreissen, die oft nichtmal 50m zum Kippenautomat laufen können ohne aus der Puste zu kommen.
#
Ich hab mal gerechnet. Gold (3 Pkt) , Silber (2 Pkt) , Bronze (1 Pkt)

Demnach ergeben sich folgende Veränderungen...

Vorne die Punktzahl 2006, hinten 2010

USA: 52 > min. 70
Kanada: 48 > min. 60
Norwegen: 31 > 49
Polen: 3 > 11
Japan: 3 > 8
Australien: 4 > 8
Slowakei: 2 > 6
Weißrussland: 2 > 6
Lettland: 1 > 4

Südkorea: 26 > 32
China: 19 > 23