>

Vancouver 2010

#
Im Langlauf-Team-Sprint (2 Leute) sind sowohl die dt. Männer als auch Frauen ins Finale eingezogen. Das findet dann ab 22 Uhr statt!
#
Neumayer, Wank und Uhrmann haben Schmitt heute durchgezogen, der war ja erbärmlich schlecht. Die 3 anderen dafür wirklich beeindruckend, verdienter 2. Platz und ein gefühlter Sieg hinter den im Team unschlagbaren Österreichern!
#
Habe um ehrlich zu sein dem DSV keine Chance gegeben,deshalb ist das Silber um so schöner!!!
#
oko1979 schrieb:
Hätt mich jetzt ja auch schwer gewundert wenn der Ösi nix zu meckern gehabt hätt    

ich hätte gerne, das Olympia nur aus Mannschaftspringen und Herrendoppelsitzerrodeln besteht  

was haben die Deutschen eingeworfen, dass die da auf die Zwei springen? Das war doch sehr überraschend.
#
MrBoccia schrieb:
oko1979 schrieb:
Hätt mich jetzt ja auch schwer gewundert wenn der Ösi nix zu meckern gehabt hätt    

ich hätte gerne, das Olympia nur aus Mannschaftspringen und Herrendoppelsitzerrodeln besteht  

was haben die Deutschen eingeworfen, dass die da auf die Zwei springen? Das war doch sehr überraschend.


Naja - so überraschend nu auch wieder nicht! In Willingen haben sie gezeigt dass sie es können - wenn Ahonen gesprungen wäre wäre es wahrscheinlich Bronze geworden - aber die Norweger sind doch in einem noch größeren Tief als die Deutschen!
#
MrBoccia schrieb:


was haben die Deutschen eingeworfen, dass die da auf die Zwei springen? Das war doch sehr überraschend.


Mir san mir.
#
Hab mal die Medaillenspiegel von 06 und jetzt mir angeschaut, um eine Tendenz zu sehen.

Deutschland wird wohl weniger Gold holen, insgesamt aber die hohe Anzahl an Medaillen vllt. sogar übertreffen.

Die USA ist schon jetzt fast auf dem Niveau der Spiele 2006, obwohl erst 60 % der Entscheidungen gefallen sind.
Norwegen hat jetzt schon 3 Gold-Medaillen mehr als 2006. Damals holte man unfassbar viel Silber und Bronze, was wohl diesmal in Gold aufgehen wird. Norwegen wird also seinen Ausrutscher 2006 wett machen.
Kanada scheint mir eher schlechter abzuschneiden als beim letzten Mal, zumindest was die Bronze-Medaillen angeht. In Punkto Gold und Silber werden sie wohl wieder auf gleichem Niveau landen.

Südkorea wird wohl eine etwas verbesserte Bilanz aufweisen können.

Klarer Verlierer bisher Österreich. Auch Russland bisher deutlich hinter den Erwartungen zurück. Frankreich fehlt noch eine Gold, dann haben sie wieder die selben Medaillen erreicht wie 2006. Die Schweiz hat schon genauso viel Gold wie in Turin, aber in der Breite bisher nicht so stark. Schweden ist noch etwas hinter den Ergebnissen in 2006 zurück.

Weiterer Verlierer ist Italien, die wohl 2006 aber vom Heimvorteil profitiert haben.
#
MrBoccia schrieb:
die haben erst Probleme  

http://sport.orf.at/vancouver2010/ticker/359290.html


Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die so mies drauf sind. Aber das ist schon heftig schlecht...
#
Booooh spannend der Langlauf-Sprint
#
Goooooooooooooooooooold
#
saustaaaaaaaaaaaark - YEEEEEEEEES!!!
#
Waaaahnsinnn!

Das hät ich nicht gedacht, unglaubliche Leistung! Gold!
#
Eieiei die kleine Evi mit dem großen Hämatokritwert hat aber auch ein sexy Hintern. Alle Achtung!
Und gut gelaufen ist sie heute auch.
#
Nachdem beim Biathlon ja häufiger total daneben gegriffen wurde, muss man heute sagen: Die deutschen Wachser haben voll ins Schwarze getroffen. Die Deutschen haben glaub ich die besten Ski von allen!
#
Männer!!
#
Zu stark vom Norweger. Aber immerhin Silber. Stark.
#
Yesss!!
Gold und Silber. Wahnsinn. Hät der blöde Russe den Northug nicht rangezogen, wärs gar Doppelgold geworden.
#
Wieder erster im Medaillenspiegel, oder? Toller Tag
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wieder erster im Medaillenspiegel, oder? Toller Tag

Genau, wieder auf Platz 1, klasse! Viele gingen vor Olympia schon von einem Flop aus, aber denkste...macht Spaß!
Und ein paar Wettbewerbe mit Goldchance kommen ja noch-Slalom F/M, Viererbob, EISHOCKEY ( ). Nee, aber kommen sicher noch einige Medaillen dazu.


Teilen