>

Vancouver 2010

#
Jaaaa Toooor!
#
Tooor!

Nur noch 8:2
#
Endergebnis Eishockey Männer
Canada vs. Deutschland 8:2
Gute Reise!
#
2:8, das ist wie deutschland gegen fidschi im fußball  :neutral-face
#
wir spielen halt eishockey wie die ösis fussball.... so ist das nunmal

jugendförderung (im eishockey) findet in deutschland halt einfach absolut garnicht statt - und das kommt dabei raus
#
die norwescher gehen ja ab, hätte ich garnicht gedacht... waren die nicht mal auf dem niveau von schland? oder sind sie das noch, und sind einfach nur klasse in form? respekt
#
MrBoccia schrieb:
YEAH, 2 x Gold gibts heute.    



Glückwunsch zur 4. Goldmedaillie bei den Kombinieren.  Zu den Skirennläufern sag ich jetzt lieber nix......

Am Samstag beim Slalom wird denen ganz schön die Düse gehen.
#
ThorstenH schrieb:
MrBoccia schrieb:
YEAH, 2 x Gold gibts heute.    

Glückwunsch zur 4. Goldmedaillie bei den Kombinieren.  Zu den Skirennläufern sag ich jetzt lieber nix......

ich auch nicht. Ich rege mich über die gar nimmer auf, nur lächerlich, was die abliefern. Der Baumann schleicht im 2.Durchgang runner wie der Hohenlohe und fährt auf Durchkommen. Hallo!!!! In einem Olympiarennen, als Zweiter nach dem 1.Durchgang, kanns nur "Gold oder Akja" geben. Sonst nix.
#
miraculix250 schrieb:
die norwescher gehen ja ab, hätte ich garnicht gedacht... waren die nicht mal auf dem niveau von schland? oder sind sie das noch, und sind einfach nur klasse in form? respekt

Falls es dich interessiert:

Die guten Ausländer (z.B. Tore Vikingstat/ Hannover Scorpions) der Norweger spielen alle in ausländischen Ligen, d.h. in der eigenen Liga spielen die Talente und können sich entwickeln.

In der Schweiz sind nur 3 Ausländer pro Teamerlaubt. Das führt dazu, dass da nur Topausländer spielen (und nicht wie in Deutschland 10 3 Klassige pro Team)
und sich die einheimischen  Spieler besser entwickeln.

In der Weltrangliste der IHF sind die deutschen 12. (aber eher auf dem absteigenden Ast, da das so ähnlich wie die 5 Jahreswertung der UEFA ist).
Daher entspricht der 12. Platz eigentlich nur dem aktuellen Leistungsniveau.

Ein weiteres Indiz ist die Anzahl der NHL Spieler. Ganze 7 Spieler aus Deutschland spielen in der NHl, wobei ich gerade mal 2 zu den STars (nicht Topstars) zählen würde und zwar Sturm und Hecht. Der Rest sind eher Mitläufer oder noch so Jung dass sie sich erst noch beweisen müssen.


http://de.wikipedia.org/wiki/IIHF-Weltrangliste
#
MrBoccia schrieb:

ich auch nicht. Ich rege mich über die gar nimmer auf, nur lächerlich, was die abliefern. Der Baumann schleicht im 2.Durchgang runner wie der Hohenlohe und fährt auf Durchkommen. Hallo!!!! In einem Olympiarennen, als Zweiter nach dem 1.Durchgang, kanns nur "Gold oder Akja" geben. Sonst nix.


Agree, wenn dem Felix jetzt am Samstag einer rausrutscht wie in Kitzbühel und er wird Olympiasieger, dann habt ihr euer Whistler (äh Cordoba).  ,-)

Dann wird das ein schöner Skiurlaub Ende März für mich.      
 
#
ThorstenH schrieb:
miraculix250 schrieb:
die norwescher gehen ja ab, hätte ich garnicht gedacht... waren die nicht mal auf dem niveau von schland? oder sind sie das noch, und sind einfach nur klasse in form? respekt

Falls es dich interessiert:

Die guten Ausländer (z.B. Tore Vikingstat/ Hannover Scorpions) der Norweger spielen alle in ausländischen Ligen, d.h. in der eigenen Liga spielen die Talente und können sich entwickeln.

In der Schweiz sind nur 3 Ausländer pro Teamerlaubt. Das führt dazu, dass da nur Topausländer spielen (und nicht wie in Deutschland 10 3 Klassige pro Team)
und sich die einheimischen  Spieler besser entwickeln.

In der Weltrangliste der IHF sind die deutschen 12. (aber eher auf dem absteigenden Ast, da das so ähnlich wie die 5 Jahreswertung der UEFA ist).
Daher entspricht der 12. Platz eigentlich nur dem aktuellen Leistungsniveau.

Ein weiteres Indiz ist die Anzahl der NHL Spieler. Ganze 7 Spieler aus Deutschland spielen in der NHl, wobei ich gerade mal 2 zu den STars (nicht Topstars) zählen würde und zwar Sturm und Hecht. Der Rest sind eher Mitläufer oder noch so Jung dass sie sich erst noch beweisen müssen.


http://de.wikipedia.org/wiki/IIHF-Weltrangliste



nujo, wenn der gute Tore Vikingstat (was nen geiler name!   )bei hannover in der DEL spielt kann der doch so gut nicht sein  ,-)

aber sinnig ist es allemal, in der heimischen liga vor allem den lokalen nachwuchs spielen zu lassen... um dann zu exportieren

ähnlich machen das ja die holländer im fussball

das die schweizer sowas durchziehen wundert mich auch nicht... allerdings haben diese länder (norwegen und die schweiz) einen entscheidenden vorteil diesbezüglich: sie sind keine EU-Mitglieder

daher ist es für diese länder relativ einfach, derartige beschränkungen einzuführen - zumindest im vergleich zu deutschland

die entwicklung des eishockey müsste auf andere weise gefördert werden (mMn): mehr eishallen, günstigere möglichkeit für kinder und jugendliche mit dem eishockey zu beginnen

sind doch enorme kosten, die da auf die eltern zukommen... und ich denke, viele scheuen sich diese kosten zu tragen, zumal kinder ja eh heute dies und morgen das wollen

und dann für nen hohen 3-stelligen betrag ausrüstung kaufen, aus dem der/die kleene nach spätestens 1,5 jahren schon wieder rausgewachsen ist? wer kann sich sowas heute bitte noch erlauben?

denke da liegt eher das problem
#
Man muß aber auch mal sehen, dass früher erstens der gesamte Ostblock nur in 2 Mannschaften gespielt hat  (UDSSR und CSSR). Diese repräsentieren heute alleine 5 Manschaften bei Olympia (Rußland, Weissrussland, Slowakei, Tschechien, Lettland).
Zweitens gab es auch hohe Niederlagen bei Olympia (und da durften die NHL Cracks nicht mitspielen) und in Deutschland hatte der Bundestrainer (Xaver Uunsinn   )  mehr Auswahl an Spielern, die in der höchsten Klasse gespielt haben (3 Ausländer mehr gab es nicht.).

Außerdem sind wir keine Eishockeynation. Das zu glauben ist einfach utopisch. Sicher hängt es auch von Nachwuchsförderungskonzept ab, aber eben nicht nur.
Soviele deutsche NHL Spieler wie zurzeit gab es noch nie.
Es fehlt die Klasse an deutschen Spielern aus der DEL.  

 
#
ThorstenH schrieb:
Man muß aber auch mal sehen, dass früher erstens der gesamte Ostblock nur in 2 Mannschaften gespielt hat  (UDSSR und CSSR). Diese repräsentieren heute alleine 5 Manschaften bei Olympia (Rußland, Weissrussland, Slowakei, Tschechien, Lettland).
Zweitens gab es auch hohe Niederlagen bei Olympia (und da durften die NHL Cracks nicht mitspielen) und in Deutschland hatte der Bundestrainer (Xaver Uunsinn   )  mehr Auswahl an Spielern, die in der höchsten Klasse gespielt haben (3 Ausländer mehr gab es nicht.).

Außerdem sind wir keine Eishockeynation. Das zu glauben ist einfach utopisch. Sicher hängt es auch von Nachwuchsförderungskonzept ab, aber eben nicht nur.
Soviele deutsche NHL Spieler wie zurzeit gab es noch nie.
Es fehlt die Klasse an deutschen Spielern aus der DEL.  

 


die frage ist ja.... wieso?

scheint wirtschaftlich kurzfristig lohnender zu sein, günstige (3. klassige) ausländer in die liga zu holen

langfristig ist das eher kontraproduktiv... denn wenn schland international stärker wäre UND mehr einheimische talente in den clubs spielen würden (statt ewig 1-jahres-kanadier, die es dort nicht gepackt haben) würde entsprechend auch das interesse steigen und damit natürlich auch die einnahmen der clubs

folge wäre: man ist nicht mehr (in dem maße) auf günstige kanadier angewiesen

nujo... aber wie schon festgestellt... dafür wären erstmal investitionen nötig

also letztendlich ein ding der unmöglichkeit, denn um so etwas umzusetzen müssten ALLE (ausnahmslos) mitziehen (gesetzlich erzwungen wie in CH/N oder via "gentlemens agreement") ... denn sonst erleben jene, die einen solchen weg einschlagen, nicht mehr jene zeiten in welchen sich die ernte eintragen lässt

ein teufelskreis... kapitalistenscheisse halt  
#
Ist doch die gleiche Kacke wie im Fußball. Früher gab's 3 Ausländer pro Mannschaft und gut wars. Nix gegen Ausländer (die kommen ja auch nur wegen dem Geld hierher), aber der Fußball damals war doch auch nicht weniger unterhaltsam als heute.

...und heute kicken auch teilweise 2 klassige Ausländer in der Buli.

Damals haben halt wirklich nur so Granaten wie Yeboah etc. in der Buli gespielt.

Es ist wie alles im Leben zu maßlos geworden.

Aber back to topic.
Heute Abend fahren Kathi (amtierende Weltmeisterin) und Goldmarie um Medaillien im Riesenslalom der Damen.  Ebenso gibt es die Langlaufstaffel der Herren und die Entscheidung im Bobfahren der Frauen   .

...und ohne deutsche Beteiligung die Viertelfinals des Eishockeyturniers der Männer!  

#
francisco_copado schrieb:
Hahaha...hab mich selten so gefreut, dass ein Holländer "auf der linken Spur" gefahren ist       Geile Geschichte um Kramer und seinen Trainer..

Bitterer Tag für das franz. Team: Im Biathlon die sichere goldene durch zwei Strafrunden hergegeben. In der nord. Kombination 4. geworden und im 10000m Rennen der Eisschnellläufer 4....    


Mich freut es total, dass die Franzosen so versagt haben!  
#
MrBoccia schrieb:
YEAH, endlich in einer Wertung Erster  

http://derstandard.at/1266541132838/Zwischenbilanz-Wir-sind-die-Blechnation

scheiße vorletzter
#
MrBoccia schrieb:
YEAH, endlich in einer Wertung Erster  

http://derstandard.at/1266541132838/Zwischenbilanz-Wir-sind-die-Blechnation


Ja, ja die Österreicher!
Das ist schon hart, in Nichts - aber auch in gar nichts, besser zu sein als die Deutschen, dass schmerzt

Apropos schmerzen, habt ihr den genialen Auftritt des Südafrikaners im Riesenslalom gesehen?

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Das ist schon hart, in Nichts - aber auch in gar nichts, besser zu sein als die Deutschen, dass schmerzt

geh Badehos' auswaschen, damit alles bereit ist für Samstag  
#
Hat eigentlich noch jemand gestern abend bei der Flower-Zermonie im Biathlon den Gregor mit der blauen Gazprom-Fahne gesehen?


Teilen