>

Vancouver 2010

#
francisco_copado schrieb:
Die Einlaufreihenfolge richtet sich doch normalerweise nach den Ländernamen in Amtssprache, oder? Passt aber in diesem Fall auch nicht ganz...


Wieso, bis auf Kanada, die halt als letztes kamen, sollte das doch gestimmt haben.
Hab den Einlauf zwar nur nebenher verfolgt, aber so müsste die Regelung gewesen sein.
#
Tuess schrieb:
Da es ja wohl nach dem ABC ging, kam aber nach Deutschland und Usbekistan nur noch Kanada....


Das wurde definitiv zurecht geschnitten.
Als Kanada als letztes einlief waren die Deutschen schon seit mindestens ner halben Stunde auf ihren Sitzplätzen gewesen, eher noch länger. Glaubst doch nicht wirklich, dass man hier in der Wiederholung alle 83 Nationen beim Einlauf nochmal zeigt. ,-)
#
eagleoli schrieb:
Wieso, bis auf Kanada, die halt als letztes kamen, sollte das doch gestimmt haben.
Hab den Einlauf zwar nur nebenher verfolgt, aber so müsste die Regelung gewesen sein.


Meinte das nur im Bezug auf Tuess' Äußerungen. Ansonsten sollte, mit Ausnahme von Kanada, alles nach dem ABC der Ländernamen in Amtssprache erfolgt sein.
#
eagleoli schrieb:
Tuess schrieb:
Da es ja wohl nach dem ABC ging, kam aber nach Deutschland und Usbekistan nur noch Kanada....


Das wurde definitiv zurecht geschnitten.
Als Kanada als letztes einlief waren die Deutschen schon seit mindestens ner halben Stunde auf ihren Sitzplätzen gewesen, eher noch länger. Glaubst doch nicht wirklich, dass man hier in der Wiederholung alle 83 Nationen beim Einlauf nochmal zeigt. ,-)


Hast recht, eben auf Phoenix kamen die entsprechenden Länder dann auch nach Deutschland!  
#
Zeitplan heute Abend, nachdem die Abfahrt wohl verschoben worden ist:

18:45/19:45 > Skispringen - Normalschanze
21:00 > Eisschnelllauf Männer 5000m
22:00 > Biathlon Sprint 7,5km Frauen
#
Mein Tipp fürs Skispringen:

Gold: Ammann
Silber: Schlierenzauer
Bronze: Malysz

Kandidaten außerdem: Jacobsen und Morgenstern. Letzterer eig. wie gemacht für die Normalschanze, aber denke nicht, dass er den "Kopf" für den Sieg hat.

Uhrmann und Neumayer können es bei Topleistungen in die Top 10 schaffen, rechne aber eher mit 3 Deutschen in den Top 15, vorne spielen wir keine Rolle.
#
Bei der Normalschanze wirds halt sehr eng. Vor allem wird man heute die Luke relativ runtersetzen, weil die Topspringer schon in Richtung Gesundheitsgefahr springen. Daher wirds wohl zeitweise seeeehr zäh werden.
#
neumayer hat keine chance denk ich! weil es um punkte geht ,denn die weiten werden wohl sehr eng werden,und man weiß ja dass neumayer schlechte noten bekommt! deshalb denk ich dass unter die top 10 schmitt und uhrmann kommen. schmitt 7. uhrmann 4.
#
Uhrmann nach dem ersten Durchgang wohl 2.  
#
SGE_Werner schrieb:
Uhrmann nach dem ersten Durchgang wohl 2.    


isser! Sensationell! Allein wenn ich mir anguck wo die hochgehandelten Österreicher stecken ... der beste nur auf Platz 4 (Morgenstern)!
#
Und 3 Pkt Vorsprung auf Platz 4. Das ist machbar, das zu halten.

Neumayer 10. , Schmitt 16., Bodmer knapp ausgeschieden.

Wenns so bleibt, wäre das ne Sensation.
#
Auf geht's Uhrmann!
#
Toll Schmitt springt 3 Meter besser als jeder bisher im 2. Durchgang.

Und was macht der Kommentator. Redet so, als wär das noch unter Durchschnitt.  
#
SGE_Werner schrieb:
Toll Schmitt springt 3 Meter besser als jeder bisher im 2. Durchgang.

Und was macht der Kommentator. Redet so, als wär das noch unter Durchschnitt.    


Wollts grad schon schreiben - und leider kann ich Eurosport net gucken - da ist der Ton n paar Sekunden schneller als das Bild - das nervt total! Ansonsten sind die Eurosport-Kommentatoren um Klassen besser als der Schwätzkopp von der ARD!
#
So - entscheidende Phase - Kampfansage von Schlierenzauer ... 106,5 ... wow!
#
Der wird wieder 4.  
#
Das erste Gold geht an die Schweiz!

Hochverdient , Ammann überragend.
#
Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz!

Ein Wahnsinn der Simmy! Und dem gönnt mans auch von ganzem Herzen! Schade für Uhri - aber ein 5. Platz ist aller Ehren wert!
#
P.S.

Nur einmal Bronze für Österreich. Das ist schon fast eine Enttäuschung.
#
Oh man Uhrmann
Aber Ammann hat verdient gewonnen, zwei richtig gute Sprünge


Teilen