>

Vancouver 2010

#
vor 4 Jahren Urmann vierter um 0,5 pkt geschlagen...
Sein O-Ton damals: ob ich jemals nochmal so eine chance bekomme...
Heut hat er sie gehabt, leider leider wieder nicht genutzt... sehr schade u bitter für ihn:/
#
eintrachtflo schrieb:
vor 4 Jahren Urmann vierter um 0,5 pkt geschlagen...
Sein O-Ton damals: ob ich jemals nochmal so eine chance bekomme...
Heut hat er sie gehabt, leider leider wieder nicht genutzt... sehr schade u bitter für ihn:/


Trotzdem ist seine Leistung aller Ehren wert! Wer hätte das vorher gedacht.
Für die Mannschaft sieht es doch ganz gut aus. Selbst bei den  "unbesiegbaren" Österreicher haben heute 2 gepatzt.

Simmy hat hoch verdient diese Goldenen geholt.
#
Nö. Typischer  Hosenscheißer aus der Nutellageneration. So darf man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.
#
So weiter gehts mit dem 5000-Meter-Lauf auf der Bahn.

http://www.vancouver2010.com/olympic-speed-skating/schedule-and-results/mens-5000-m_ssm050101NX.html

Der Wettbewerb wird noch dicke bis 23 Uhr dauern.
#
HeinzGründel schrieb:
Typischer  Hosenscheißer aus der Nutellageneration.    


Genau!  
Die von so einer Schanze runter springen sind eh meistens  Hosenscheißer aus der Nutellageneration.
#
SGE_Werner schrieb:
P.S.

Nur einmal Bronze für Österreich. Das ist schon fast eine Enttäuschung.

ganz und gar nicht, man ist in höchschter Zufriddenheit. Gold kommt spätestens in der Mannschaft, und auf der Grossschanze siehts auch schon anders aus, da sind wir viel stärker einzuschätzen.
#
nordic_eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Typischer  Hosenscheißer aus der Nutellageneration.    


Genau!  
Die von so einer Schanze runter springen sind eh meistens  Hosenscheißer aus der Nutellageneration.  


Es geht nicht um Mut, es geht um  den Killerinstinkt. Der fehlt .
Bei Olympia geht es nicht um den ach so tollen 5. Platz, es geht um den Sieg. Ganz einfach.
Wenn man den Leuten aber jahrelang einredet ,sie würden eine großartige Leistung vollbringen wenn sie 10. werden, dann glauben sie es eines Tages auch.
Da waren die Sportler früher ein bissi anners drauf.
#
Ich sag, die Hauswald gewinnt gleich Gold im  Biathlon.
#
HeinzGründel schrieb:

Bei Olympia geht es nicht um den ach so tollen 5. Platz


Pah, dabeisein ist alles.  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:

Da waren die Sportler früher ein bissi anners drauf.


Genau. Die guten alten Zeiten in denen alles besser war! Vielleicht bin ich auch noch nicht alt genug um so reden zu können.

Man muss ja auch mal sehen, was der Uhrmann in diesem Jahr für Plätze genmacht hat. Er hat zu Olympia sein bestes Ergebnis erzielt. Was will man mehr?  
#
Ich hasse Eisschnelllauf ....warten auf Biathlon  
#
So ganz unrecht hat der GründelHeinz nicht! Es ist leider heute so dass dieser olympische Gedanke "dabei sein ist alles" kaum noch geprägt wird!

Allerdings - ich präge ihn noch - und für mich ist ein 5. Platz für einen Michael Uhrmann, den man so nie und nimmer hätte erwarten können ein toller Erfolg!

Und - by the way - ist es nicht gerade Olympia, wo die "Verlierer" teilweise mehr im Mittelpunkt stehen als die Sieger? Ich denke an die Schwimmwettbewerbe in - Sydney glaub ich wars über 100 m Freistil - als ein völlig unbekannter Afrikaner Mühe hatte sich überhaupt über Wasser zu halten. Dennoch - dadurch das andere durch Fehlstart ausgeschieden waren, wurde er Sieger des Vorlaufes! Daran erinnert sich jeder - wer hinterher Gold in dieser Disziplin geholt hat - das weiß keiner mehr!
#
HeinzGründel schrieb:
nordic_eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Typischer  Hosenscheißer aus der Nutellageneration.    


Genau!  
Die von so einer Schanze runter springen sind eh meistens  Hosenscheißer aus der Nutellageneration.  


Es geht nicht um Mut, es geht um  den Killerinstinkt. Der fehlt .
Bei Olympia geht es nicht um den ach so tollen 5. Platz, es geht um den Sieg. Ganz einfach.
Wenn man den Leuten aber jahrelang einredet ,sie würden eine großartige Leistung vollbringen wenn sie 10. werden, dann glauben sie es eines Tages auch.
Da waren die Sportler früher ein bissi anners drauf.


Einmal Lederhut immer Lederhut, egal in welcher Sportart.
Deswegen sage ich: Recht hat der Gründel  
#
So jetzt werden unsere Mädels abräumen. Gold, Silber und Bronze und zwar genau in der Reihenfolge
#
das wird schwer heute
#
Nie im Leben, ich tippe auf null Medaillen für D heute im Sprint im Biathlon. Ich hab ein schlechtes Gefühl.
#
SGE_Werner schrieb:
Nie im Leben, ich tippe auf null Medaillen für D heute im Sprint im Biathlon. Ich hab ein schlechtes Gefühl.


Nicht nur du - wie da im Ersten vorhin schon wieder die deutschen Mädels als haushohe Topfavoriten hingestellt wurden ... wuah! Natürlich gehören sie zu den Favoriten - aber da gibts auch noch andere! Und grade im Sprint gehts verdammt eng zu - ein Schiessfehler kann da schon alles kaputt machen!

Simone Denkinger/Hauswald ist schon mal ausm Rennen!

JAAAAAAAAAAA LENA!!!!!
#
die neuner muss aber auch im stehen eine null schießen. da habe ich so meine zweifel.
#
mickmuck schrieb:
die neuner muss aber auch im stehen eine null schießen. da habe ich so meine zweifel.


Hab ich auch grad gedacht! Aber wie gesagt - da wird von deutschen Top-Favoritinnen geredet - da werden die Schwedinnen genannt. An die Russinnen, die immer wieder für Medallien gut sind, denkt da wieder keiner!

Und jetzt Zaitseva 2mal 0, Sleptsova 2mal 0!

Und Lena mit Fehler ... schade!

Medallie is noch drin - LAUF LENA - LAAAAAAAAAAAAAAAUF!!!
#
ich lege mich mal fest, das reicht trotzdem für die neuner. sie holt gold


Teilen