>

SaW - 20.09.2012 - Gebabbel

#
sternschuppen schrieb:
... warum auf so einen hype jetzt unbedingt verlängern? es kommen auch wieder andere zeiten und dann kann man zeigen, was man von einem rode hält.
...


Nachdem was man so lesen kann, und das wäre auch nur logisch, ist Rode einer der Spieler bei uns wenig verdient. Je länger man mit einer Verlängerung wartet, desto schwieriger dürfte es werden mit ihm überhaupt zu verlängern. Aktuell befindet man sich in konkreten Gesprächen, was vollkommen richtig ist, da man es sich nicht erlauben darf, dass Rode nicht verlängert weil man ihn zu lange unterbezahlt hat.

Natürlich könnte man auf den gültigen Vertrag pochen, jedoch wäre das ausgesprochen dumm.
#
bils schrieb:
sternschuppen schrieb:
... warum auf so einen hype jetzt unbedingt verlängern? es kommen auch wieder andere zeiten und dann kann man zeigen, was man von einem rode hält.
...


Nachdem was man so lesen kann, und das wäre auch nur logisch, ist Rode einer der Spieler bei uns wenig verdient. Je länger man mit einer Verlängerung wartet, desto schwieriger dürfte es werden mit ihm überhaupt zu verlängern. Aktuell befindet man sich in konkreten Gesprächen, was vollkommen richtig ist, da man es sich nicht erlauben darf, dass Rode nicht verlängert weil man ihn zu lange unterbezahlt hat.

Natürlich könnte man auf den gültigen Vertrag pochen, jedoch wäre das ausgesprochen dumm.


das ein fussballer in der 1. bundesliga "lange unterbezahlt" wird, halte ich für ein gerücht. ich verstehe aber was du meinst. bei einer vertragsverlängerung, zu der es sicherlich kommt, wird das dann schon ausgeglichen. ob nun rückwirkend oder mit einem gewissen vorschuss...
...das kann man nennen, wie man will.
#
ich sehe das ähnlich wie einige andere hier. man könnte derzeit den eindruck bekommen eintracht frankfurt besteht ausschließlich aus sebastian rode. ich denke in den hype hinein zu verlängern, könnte teuer für die eintracht werden. vielleicht zu teuer?
#
municadler schrieb:
und was Rode angeht, sollte er mal bei Ochs und Russ nachfragen was aus deren Karriere geworden ist..

Die beiden sind erstens zum falschen Verein und zweitens zu spät in ihrer Karriere gewechselt. Das erste ist ziemlich sicher, über das zweite kann man durchaus streiten.
#
municadler schrieb:
man muss sicher was auf den tisch legen um den Vertrag mit Rode zu verlängern, allerdiings muss man auch nicht das letzte Hemd geben denn wo in Deutschland sollte Rode denn ( aus seiner Sicht) im jetzigen Stadium auch hin?

Bayern, Dortmund und Schalke nicht weil er da Gefahr läuft gar nicht zu spielen und auf der Bank zu versauern..wenn er Hirn hat und die Negativ Beispiele Russ, Chris und Ochs bedenkt auch nicht zu seelenlosen Retortenclubs ala nach Wolfsburg,Leverkusen und Hoppenheim. was bleibt dann noch ?

Stuttgart ? Hamburg ? Hannover ? Bremen ? da kann es ihm passieren dass wir in 1-2 jahren besser dastehen ..    


Ich denke der einzige Verein nach Eintracht Frankfurt, zu welchem Sebastian wechseln würde heißt BVB. Dort stimmt einfach alles, was die Weiterentwicklung für junge Spieler angeht und die sportliche Perspektive.
Ich hoffe aber trotzdem, dass man ihm hier in Frankfurt über 2014 hinaus binden kann. Rode ist ein wichtiger Baustein im System Veh und ein wesentlicher Faktor für zukünftigen Erfolg.
#
Klar ist es ok das die verhandlungen schon laufen. Aber man ist nicht in der Situation das man "übers Limit" gehen muss. Eintracht hat eine gewisse Position bei den Verhandlungen da der Spieler noch 2 jahre Vertrag hat.

Wäre also schonmal eine Anfrage für 5 Mio ins Haus geflattert kann man dem Bertaer nahelegen das die festgeschriebene nicht bei 6,5 sondern 10 Mio liegen soll.

Wie gesagt wenn ein Verein echtes Interesse haben sollte haben wir wenig "argumente" Rode zu halten. Dafür werden die Berater schon Sorgen das da ein feiner Batzen Euros in Ihre Taschen fließt. Da kann die Eintracht eher weniger mit Tradition und Konzepten punkten.

Daher sollte schon eine eher utopische Ausstiegsklausel ausgehandelt werden.
#
Der Vertrag soll ja um zwei Jahre, bis 2016 verlängert werden. Ich bin mal gespannt, ob schon ab 2014 eine Ausstiegsklausel verankert wird, oder erst ab 20015. Könnte mir vorstellen, dass es bei den Vertragsgesprächen auch darum geht........
#
Ruhrpott44 schrieb:
Der Vertrag soll ja um zwei Jahre, bis 2016 verlängert werden. Ich bin mal gespannt, ob schon ab 2014 eine Ausstiegsklausel verankert wird, oder erst ab 20015. Könnte mir vorstellen, dass es bei den Vertragsgesprächen auch darum geht........


2014 wäre doch auch völlig ok, wenn das Voraussetzung für die Verlängerung wäre. Ist ist doch immer noch besser, einen Spieler fur wenig(er) Geld zu verkaufen als ihn ablösefrei ziehen lassen zu müssen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ruhrpott44 schrieb:
Der Vertrag soll ja um zwei Jahre, bis 2016 verlängert werden. Ich bin mal gespannt, ob schon ab 2014 eine Ausstiegsklausel verankert wird, oder erst ab 20015. Könnte mir vorstellen, dass es bei den Vertragsgesprächen auch darum geht........


2014 wäre doch auch völlig ok, wenn das Voraussetzung für die Verlängerung wäre. Ist ist doch immer noch besser, einen Spieler fur wenig(er) Geld zu verkaufen als ihn ablösefrei ziehen lassen zu müssen.  


2014 spielt Seb WM, da will ich dann nicht, dass er auf Grund einer Ausstiegsklausel wechselt.
Ernsthaft. Mit einer Austteigsklausel ab 2015 könnte ich gut leben, dann hätte er jetzt zwei Saisons, um sich zu zeigen und die Eintracht Angebote anzunehmen, die höher als die AK sind.
#
Sehe ich auch so, zumal ja auch absehbar ist, dass alle "großen" Clubs, außer Bayern, in absehbarer Zeit auf der Position Bedarf haben werden und schon rechtzeitig Vorsorge treffen wollen. Also wird früh genug mit Scheinchen gewedelt werden, sofern die Entwicklung von SR so weiter verläuft. Je mehr Vereine, desto besser für die Eintracht.......
#
Die Eintracht hat ihre Argumente und Sebastian Rode auch.

Die Eintracht bietet bei einer jetzigen Verlängerung eine sofortige Anhebung der Bezüge an, die man auf seiten von Rode und dessen Berater auch berücksichtigen sollte.
Sebastian Rode hingegen bietet zurzeit überragende Leistungen an und kann in Zukunft bei einem Wechsel vie Geld in die AG Kassen fliessen lassen. Von daher wird man sich irgendwo treffen, aber selbst wenn es erst in der Winterpause ist, ist es noch OK.  
Je später das passiert, um so länger spielt Rode noch für günstiges Geld.

Denke das wird irgendwann kommen. Bei Primin Schwegler hat es auch seine Zeit gedauert und wurde trotzdem recht unspektakulär über die Bühne gebracht.
#
Peter Fischer schrieb:
Als ich in den 70ern in der Kurve angefangen habe, sind da auch einige Jungs mit SS-Symbolen und so `nem Scheiß rum gelaufen. Die haben dann zwischen Hauptbahnhof und Stadion was auf die Fresse bekommen.


Unser Präsi  
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruhrpott44 schrieb:
Der Vertrag soll ja um zwei Jahre, bis 2016 verlängert werden. Ich bin mal gespannt, ob schon ab 2014 eine Ausstiegsklausel verankert wird, oder erst ab 20015. Könnte mir vorstellen, dass es bei den Vertragsgesprächen auch darum geht........


2014 wäre doch auch völlig ok, wenn das Voraussetzung für die Verlängerung wäre. Ist ist doch immer noch besser, einen Spieler fur wenig(er) Geld zu verkaufen als ihn ablösefrei ziehen lassen zu müssen.  


2014 spielt Seb WM, da will ich dann nicht, dass er auf Grund einer Ausstiegsklausel wechselt.
Ernsthaft. Mit einer Austteigsklausel ab 2015 könnte ich gut leben, dann hätte er jetzt zwei Saisons, um sich zu zeigen und die Eintracht Angebote anzunehmen, die höher als die AK sind.


Das aktuelle Gehalt dürfte im Verhältnis zur Leistung viel zu niedrig sein. Damit hat die Eintracht ein gutes Druckmittel.
Kann mir nicht vorstellen, dass Rode und sein Berater zwei Jahre so stark "unterbezahlt" weitermachen wollen.

Ich denke, dass ein neuer Vertrag mit deutlich höherem Gehalt und beispielsweise einer permanenten Ausstiegsklausel mit einer Ablösesumme im mindestens hohen einstelligen Bereich und/oder einer für 2015 geltenden Ausstiegsklausel mit einer relativ niedrigen Ablösesumme entsteht.
#
Willensausdauer schrieb:

Das aktuelle Gehalt dürfte im Verhältnis zur Leistung viel zu niedrig sein. Damit hat die Eintracht ein gutes Druckmittel.


Haha, Druckmittel...

Szenario 1: Eintracht Frankfurt bietet SR einen neuen Vertrag zu deutlich verbesserten Bezügen an, an den SR dann für weitere 4 Jahre gebunden sein wird.

Szenario 2: SR wechselt 2013 zu einem europäischen Topclub und verhandelt sein Gehalt auf eine Höhe, das eines Stammspielers bei einem Champions-League-Club würdig ist. Eintracht Frankfurt kassiert eine nicht unwesentliche Ablösesumme.

Szenario 3: SR sitzt seinen schlecht dotierten Vertrag bis 2014 aus und kann sich dann seinen europäischen Topclub mit fettem Gehalt zzgl. Handgeld frei aussuchen. Eintracht Frankfurt kriegt keinen Cent.

Und du glaubst tatsächlich, dass Eintracht Frankfurt mit Szenario 1 tatsächlich Druck aufbauen kann? Lustig...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Haha, Druckmittel...

Szenario 1: Eintracht Frankfurt bietet SR einen neuen Vertrag zu deutlich verbesserten Bezügen an, an den SR dann für weitere 4 Jahre gebunden sein wird.

Szenario 2: SR wechselt 2013 zu einem europäischen Topclub und verhandelt sein Gehalt auf eine Höhe, das eines Stammspielers bei einem Champions-League-Club würdig ist. Eintracht Frankfurt kassiert eine nicht unwesentliche Ablösesumme.

Szenario 3: SR sitzt seinen schlecht dotierten Vertrag bis 2014 aus und kann sich dann seinen europäischen Topclub mit fettem Gehalt zzgl. Handgeld frei aussuchen. Eintracht Frankfurt kriegt keinen Cent.

Und du glaubst tatsächlich, dass Eintracht Frankfurt mit Szenario 1 tatsächlich Druck aufbauen kann? Lustig...


Also ich halte SR ja auch für einen für unsere Verhältnisse überragenden Spieler. Aber die hervorgehobenen Aussagen sind dann doch gelinde gesagt deutlich überzogen.

So wie ich die Situation einschätze, wird es zu einer Vertragsverlängerung kommen, allerdings werden wir wohl 2 Kompromisse machen müssen:
1. Ein weiteres Mal gehaltstechnisch an die Grenze gehen
2. Eine Ausstiegsklausel, dass er 2015 oder schon 2014 für 4-6 Mio zu einem international spielenden Club wechseln kann.

MfG, Neuehaaner
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Das aktuelle Gehalt dürfte im Verhältnis zur Leistung viel zu niedrig sein. Damit hat die Eintracht ein gutes Druckmittel.


Haha, Druckmittel...

Szenario 1: Eintracht Frankfurt bietet SR einen neuen Vertrag zu deutlich verbesserten Bezügen an, an den SR dann für weitere 4 Jahre gebunden sein wird.

Szenario 2: SR wechselt 2013 zu einem europäischen Topclub und verhandelt sein Gehalt auf eine Höhe, das eines Stammspielers bei einem Champions-League-Club würdig ist. Eintracht Frankfurt kassiert eine nicht unwesentliche Ablösesumme.

Szenario 3: SR sitzt seinen schlecht dotierten Vertrag bis 2014 aus und kann sich dann seinen europäischen Topclub mit fettem Gehalt zzgl. Handgeld frei aussuchen. Eintracht Frankfurt kriegt keinen Cent.

Und du glaubst tatsächlich, dass Eintracht Frankfurt mit Szenario 1 tatsächlich Druck aufbauen kann? Lustig...


relevant ist bei der sache aber nicht, was rode kassiert, sondern der berater und der würde bei variante 3 die nächsten zwei jahre quasi leer ausgehen. ob es also für ihn von vorteil wäre, lässt sich schwer abschätzen...
#
neuehaaner schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Haha, Druckmittel...

Szenario 1: Eintracht Frankfurt bietet SR einen neuen Vertrag zu deutlich verbesserten Bezügen an, an den SR dann für weitere 4 Jahre gebunden sein wird.

Szenario 2: SR wechselt 2013 zu einem europäischen Topclub und verhandelt sein Gehalt auf eine Höhe, das eines Stammspielers bei einem Champions-League-Club würdig ist. Eintracht Frankfurt kassiert eine nicht unwesentliche Ablösesumme.

Szenario 3: SR sitzt seinen schlecht dotierten Vertrag bis 2014 aus und kann sich dann seinen europäischen Topclub mit fettem Gehalt zzgl. Handgeld frei aussuchen. Eintracht Frankfurt kriegt keinen Cent.

Und du glaubst tatsächlich, dass Eintracht Frankfurt mit Szenario 1 tatsächlich Druck aufbauen kann? Lustig...


Also ich halte SR ja auch für einen für unsere Verhältnisse überragenden Spieler. Aber die hervorgehobenen Aussagen sind dann doch gelinde gesagt deutlich überzogen.

So wie ich die Situation einschätze, wird es zu einer Vertragsverlängerung kommen, allerdings werden wir wohl 2 Kompromisse machen müssen:
1. Ein weiteres Mal gehaltstechnisch an die Grenze gehen
2. Eine Ausstiegsklausel, dass er 2015 oder schon 2014 für 4-6 Mio zu einem international spielenden Club wechseln kann.

MfG, Neuehaaner



eine ausstiegsklausel in der höhe würde zumindest ab 2014 für uns kaum sinn machen. da würde man letztlich vllt 1-2 mio gutmachen in anbetracht der sicherlich üppigen gehaltserhöhung.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Das aktuelle Gehalt dürfte im Verhältnis zur Leistung viel zu niedrig sein. Damit hat die Eintracht ein gutes Druckmittel.


Haha, Druckmittel...

Szenario 1: Eintracht Frankfurt bietet SR einen neuen Vertrag zu deutlich verbesserten Bezügen an, an den SR dann für weitere 4 Jahre gebunden sein wird.

Szenario 2: SR wechselt 2013 zu einem europäischen Topclub und verhandelt sein Gehalt auf eine Höhe, das eines Stammspielers bei einem Champions-League-Club würdig ist. Eintracht Frankfurt kassiert eine nicht unwesentliche Ablösesumme.

Szenario 3: SR sitzt seinen schlecht dotierten Vertrag bis 2014 aus und kann sich dann seinen europäischen Topclub mit fettem Gehalt zzgl. Handgeld frei aussuchen. Eintracht Frankfurt kriegt keinen Cent.

Und du glaubst tatsächlich, dass Eintracht Frankfurt mit Szenario 1 tatsächlich Druck aufbauen kann? Lustig...


Szenario 2 ???

das Gehalt eines Stammspielers eiones Champions Leauge Clubs..

Äh bei aller Liebe Rode war letztes jahr in der 2 . Liga ein guter - kein alles überagender - Spieler und es war 2. LIGA

jetzt sind wir in der ersten und er hat 2 ordentliche und 1 sehr gutes Spiel gemacht.. also Kirche im Dorf lassen ...
er ist noch nicht mal in der Nähe einer DFB nominierung - wie ich Jogi kenne.. die schafft er nur wenn er jetzt sehr gute leistungen gegen Nürnberg UND Dortmund folgen lässt.. mal sehen
#
naja das ist auch ein wenig arg formuliert. Seppl war eigentlich in jedem Spiel unter unseren Besten. In Liga 2 und 1 (er hatte in der Katastrophenrückrunde auch seine Einsätze und fiel da deutlich positiv auf).
#
Kadaj schrieb:
eine ausstiegsklausel in der höhe würde zumindest ab 2014 für uns kaum sinn machen. da würde man letztlich vllt 1-2 mio gutmachen in anbetracht der sicherlich üppigen gehaltserhöhung.


Naja, erstens macht man 1-2 Mio gut, und zweitens bleibt uns Seppl noch mind. 2 Jahre erhalten. Das ist in meinen Augen schon deutlich besser, als der Status Quo.

MfG, Neuehaaner


Teilen