>

SaW - 20.09.2012 - Gebabbel

#
Schwierige Verhandlungen finden am Ende immer zu einem gemeinsammen Nenner. Ich bin optimistisch, dass die Eintracht in den nächsten Wochen mit Rode den Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert bekommt.
#
Branco Panic heisst er also, der für Rode zuständige Berater.

man will nichts überstürzen, die weitere Entwicklung der Mannschaft abwarten (hierzu kann der Spieler selbst beitragen), natürlich geht es auch um eine Ausstiegsklausel. Nichts Besonderes also.

Keine Panik.

Die ständig veröffentlichten Wasserstandsmeldungen von ofizieller Seite (nur noch Kleinigkeiten bis zur Unterschrift) stören mich da eher. Man wartet doch sonst so gerne, bis alles in trockenen Tüchern ist.

Und zwingen kann man niemanden.
#
Ist doch normal das die Gespräche stocken. Sein Marktwert wächst durch die Ergebnisse und den Hype um ihn zur Zeit wöchentlich. Wir wissen nicht, welche Vereine bis jetzt an ihn herangetreten sind. Natürlich geht es jedem Profispieler neben dem Salär auch um die sportliche Perspektive und die ist bei anderen Vereinen eher gegeben. Wenn es für ihn ideal läuft, könnte er das für sich nächstes Jahr realisieren.
Andererseits gibt es auch zahlreiche Beispiele, wo sich Beständigkeit auszahlt.
Vor dieser schwierigen Entscheidung wird Rode jetzt stehen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Die ständig veröffentlichten Wasserstandsmeldungen von ofizieller Seite (nur noch Kleinigkeiten bis zur Unterschrift) stören mich da eher. Man wartet doch sonst so gerne, bis alles in trockenen Tüchern ist.


Das geht mir auch gegen den Strich. Warum muss man Rode für andere Vereine NOCH interessanter machen, als er ohnehin schon ist, BEVOR er unterschrieben hat? Nächstes Mal bitte hinter verschlossenen Türen verhandeln!
#
Partystimmung schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Die ständig veröffentlichten Wasserstandsmeldungen von ofizieller Seite (nur noch Kleinigkeiten bis zur Unterschrift) stören mich da eher. Man wartet doch sonst so gerne, bis alles in trockenen Tüchern ist.


Das geht mir auch gegen den Strich. Warum muss man Rode für andere Vereine NOCH interessanter machen, als er ohnehin schon ist, BEVOR er unterschrieben hat? Nächstes Mal bitte hinter verschlossenen Türen verhandeln!


du denkst also wirklich das durch Wasserstandsmeldungen in der FR/FNP oder der Wetterauer Zeitung plötzlich der HSV oder Wolfsburg animiert werden an Rode heran zu treten weil sie es ohne diese Meldungen nicht gewusst haben das Rode gut kicken kann ?

Ausserdem haben wir derzeit noch die besseren karten da er noch 2 jahre Vertrag hat und er aus dem Vertrag rausgekauft werden müsste. Zu unseren Konditionen ... nach einer Vertragsverlängerung haben wir vielleicht das Pech das dann "nur" 5 Millionen festgeschriebene Ablöse im Vertrag stehen und wir ihn quasi verschenken müssten.

Und sind wir mal ehrlich ... halten können wir ihn nicht wenn ein verein an ihn heran tritt und mit mehr Euros wedelt und evtl International vertreten ist. Daher bin ich mir nichtmal sicher ob es wirklich not tut den Vertrag jetzt zu verlängern und eine Klausel einzubauen.  
Wenn Rode und seine Berater jedoch von einer festgeschriebenen Ablöse absehen (oder sie bei 15-20 Mio ansetzten  ,-)  )natürlich direkt verlängern.
#
Ich denke es kommt noch ein wichtiger Punkt dazu. Rode ist sehr jung, er passt in unser System und das System passt zu ihm. Es gibt jede Menge Beispiele von jungen talentierten Spielern die ähnlich wie Rode in ihrer Mannschaft sehr gut agierten aber nach einem Wechsel gar keine bis fast keine Rolle mehr spielten weil es einfach nicht gepasst hat. Diesen Punkt sollte sich Rode genau überlegen bevor er ans große Geld denkt. Es gibt genug Magaths auf dieser Welt, wo Spieler nach kurzer Zeit verschwunden sind und danach kein Bein mehr auf den Boden bekommen.
#
Und natürlich geht es ums Geld: Rode gehört zurzeit zu den Spielern, deren Dienste in bescheidenem Rahmen vergütet werden. Das könnte sich auf einen Schlag und mit einer Unterschrift stark ändern.
Bei dem der Berater/Agentur auch satt mitverdienen würde...
#
Der Rode will doch international spielen... und mal ganz ehrlich, mit Recht!

Wenn´s also noch ´ner Extra-Motivation bedarf, bitteschön! Kommt in die Euro-League und der Kerlle bleibt da...

Jeder Spieltag mehr, an dem wir uns da oben festsetzen können, ist somit in doppelter Hinsicht gut...

aber hey... geht ja nur um den Klassenerhalt...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Der Rode will doch international spielen... und mal ganz ehrlich, mit Recht!

Wenn´s also noch ´ner Extra-Motivation bedarf, bitteschön! Kommt in die Euro-League und der Kerlle bleibt da...

Jeder Spieltag mehr, an dem wir uns da oben festsetzen können, ist somit in doppelter Hinsicht gut...

aber hey... geht ja nur um den Klassenerhalt...


erst mal in Nürnberg was holen ...es geht alles ein bisschen schnell.. und was Rode angeht, sollte er mal bei Ochs und Russ nachfragen was aus deren Karriere geworden ist..

Also wenn Rode, Jung, Oczipka usw so genial sind dann müsste es ja für Platz 6 reichen - dann spielen sie auch international.. wenn nicht reichts auch nicht für Spitzenclubs.
#
municadler schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Der Rode will doch international spielen... und mal ganz ehrlich, mit Recht!

Wenn´s also noch ´ner Extra-Motivation bedarf, bitteschön! Kommt in die Euro-League und der Kerlle bleibt da...

Jeder Spieltag mehr, an dem wir uns da oben festsetzen können, ist somit in doppelter Hinsicht gut...

aber hey... geht ja nur um den Klassenerhalt...


erst mal in Nürnberg was holen ...es geht alles ein bisschen schnell.. und was Rode angeht, sollte er mal bei Ochs und Russ nachfragen was aus deren Karriere geworden ist..

Also wenn Rode, Jung, Oczipka usw so genial sind dann müsste es ja für Platz 6 reichen - dann spielen sie auch international.. wenn nicht reichts auch nicht für Spitzenclubs.


Ochs und Russ wurden von einigen auch als die kommenden Nationalspieler gehandelt. Das dazu mehr gehört, als ein paar gute Spiele sieht man nun. Charakter, Fleiss, Disziplin und Willen sind Tugenden, die auf jeden Fall notwendig sind. Die Vorgenannten können da perfekt als warnendes Paradebeispiel dienen.
#
Cyrillar schrieb:
Partystimmung schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Die ständig veröffentlichten Wasserstandsmeldungen von ofizieller Seite (nur noch Kleinigkeiten bis zur Unterschrift) stören mich da eher. Man wartet doch sonst so gerne, bis alles in trockenen Tüchern ist.


Das geht mir auch gegen den Strich. Warum muss man Rode für andere Vereine NOCH interessanter machen, als er ohnehin schon ist, BEVOR er unterschrieben hat? Nächstes Mal bitte hinter verschlossenen Türen verhandeln!


du denkst also wirklich das durch Wasserstandsmeldungen in der FR/FNP oder der Wetterauer Zeitung plötzlich der HSV oder Wolfsburg animiert werden an Rode heran zu treten weil sie es ohne diese Meldungen nicht gewusst haben das Rode gut kicken kann ?


Bei dem üblichen Bla-Bla sicherlich nicht. Aber wenn z.B. Bruchhagen ihn vor Abschluss der Vertragsverhandlungen wiederholt in den Himmel lobt, dann halte ich das nicht für ausgeschlossen.

Nach der Vertragsverlängerung habe ich damit kein Problem - hat SR sich verdient. Dann haben wir entweder einen populären Spieler (Identifikationsfigur) oder bekommen eine stattliche Ablöse.

Ich hoffe sehr, dass das ganze Tamtam gemacht wird, um einen höheren Betrag in der Ausstiegsklausel festschreiben zu können.
#
prothurk schrieb:
municadler schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Der Rode will doch international spielen... und mal ganz ehrlich, mit Recht!

Wenn´s also noch ´ner Extra-Motivation bedarf, bitteschön! Kommt in die Euro-League und der Kerlle bleibt da...

Jeder Spieltag mehr, an dem wir uns da oben festsetzen können, ist somit in doppelter Hinsicht gut...

aber hey... geht ja nur um den Klassenerhalt...


erst mal in Nürnberg was holen ...es geht alles ein bisschen schnell.. und was Rode angeht, sollte er mal bei Ochs und Russ nachfragen was aus deren Karriere geworden ist..

Also wenn Rode, Jung, Oczipka usw so genial sind dann müsste es ja für Platz 6 reichen - dann spielen sie auch international.. wenn nicht reichts auch nicht für Spitzenclubs.


Ochs und Russ wurden von einigen auch als die kommenden Nationalspieler gehandelt. Das dazu mehr gehört, als ein paar gute Spiele sieht man nun. Charakter, Fleiss, Disziplin und Willen sind Tugenden, die auf jeden Fall notwendig sind. Die Vorgenannten können da perfekt als warnendes Paradebeispiel dienen.  


übrigens nicht nur die .. was ist denn mit den achso tollen Hoffenheimer Nationalspielern Compper und Beck ?? die wurden von Jogi nach ner guten Hinrunde sofort aufgestellt, um dann sang und klanglos einzugehen..

also erst nachhaltig (  mind 1-2 Jahre) Leistung bringen und dann Ansprüche stellen.. dann diese Leistungen im Nationalteam bestätigen mit dem eigenen Club erfolgreich sein und dann abskassieren ( am besten nen andren Club, nachdem die Eintracht Ablöse kassiert hat )..
#
ach diese ausstiegsklauselscheiße kotzt mich so. drecksberater da...

dann lieber ne halbe mio mehr gehalt zahlen als so ne mistige klausel einzubauen.
#
prothurk schrieb:
Ochs und Russ wurden von einigen auch als die kommenden Nationalspieler gehandelt. Das dazu mehr gehört, als ein paar gute Spiele sieht man nun. Charakter, Fleiss, Disziplin und Willen sind Tugenden, die auf jeden Fall notwendig sind. Die Vorgenannten können da perfekt als warnendes Paradebeispiel dienen.  


Naja, Rode ist schon eine andere Hausnummer - seine fussballerischen Fähigkeiten liegen doch weit über denen der anderen Beiden - Rhode ist in meinen Augen unser absolutes Juwel - da kommt auch kein Jung mit.

Russ und Ochs sind 2 fussballerisch stark limitierte Kämpfer - darüber wurde schon damals oft genug duskutiert, Ochs hat noch die Schnelligkeit, dann hört es aber schon auf - hingegen gibt es bei Rhode wohl keine 2 Meinungen.

Wir werden Rode nicht auf Dauer halten können, denn früher oder später wird ein anderer, ambitionierterer Club mit den Millionen wedeln - wichtig wäre, dass der Vertrag bis dahin passt und es nicht irgendeine Verschenkungs- Austiegsklausel gibt.
#
edding3000 schrieb:
...wichtig wäre, dass der Vertrag bis dahin passt und es nicht irgendeine Verschenkungs- Austiegsklausel gibt.


Ohne Ausstiegsklausel keine Verlängerung. Da bin ich mir sicher und finde das auch nachvollziehbar.

Ich denke der Knackpunkt ist die Höhe der Ausstiegsklausel und die Staffelung.
#
edding3000 schrieb:
prothurk schrieb:
Ochs und Russ wurden von einigen auch als die kommenden Nationalspieler gehandelt. Das dazu mehr gehört, als ein paar gute Spiele sieht man nun. Charakter, Fleiss, Disziplin und Willen sind Tugenden, die auf jeden Fall notwendig sind. Die Vorgenannten können da perfekt als warnendes Paradebeispiel dienen.  


Naja, Rode ist schon eine andere Hausnummer - seine fussballerischen Fähigkeiten liegen doch weit über denen der anderen Beiden - Rhode ist in meinen Augen unser absolutes Juwel - da kommt auch kein Jung mit.

Russ und Ochs sind 2 fussballerisch stark limitierte Kämpfer - darüber wurde schon damals oft genug duskutiert, Ochs hat noch die Schnelligkeit, dann hört es aber schon auf - hingegen gibt es bei Rhode wohl keine 2 Meinungen.

Wir werden Rode nicht auf Dauer halten können, denn früher oder später wird ein anderer, ambitionierterer Club mit den Millionen wedeln - wichtig wäre, dass der Vertrag bis dahin passt und es nicht irgendeine Verschenkungs- Austiegsklausel gibt.


Wer nun ? Rhode oder Rode ?
#
municadler schrieb:

übrigens nicht nur die .. was ist denn mit den achso tollen Hoffenheimer Nationalspielern Compper und Beck ?? die wurden von Jogi nach ner guten Hinrunde sofort aufgestellt, um dann sang und klanglos einzugehen..

also erst nachhaltig (  mind 1-2 Jahre) Leistung bringen und dann Ansprüche stellen.. dann diese Leistungen im Nationalteam bestätigen mit dem eigenen Club erfolgreich sein und dann abskassieren


Bis dahin absolut deiner Meinung...
municadler schrieb:

( am besten nen andren Club, nachdem die Eintracht Ablöse kassiert hat )..  


Warum? Lieber mit dem Seppl CL spielen und die dicke Kohle vom TV einziehen...
Win Win Situation für Verein, Fans und Spieler.  
#
Cyrillar schrieb:
Partystimmung schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Die ständig veröffentlichten Wasserstandsmeldungen von ofizieller Seite (nur noch Kleinigkeiten bis zur Unterschrift) stören mich da eher. Man wartet doch sonst so gerne, bis alles in trockenen Tüchern ist.


Das geht mir auch gegen den Strich. Warum muss man Rode für andere Vereine NOCH interessanter machen, als er ohnehin schon ist, BEVOR er unterschrieben hat? Nächstes Mal bitte hinter verschlossenen Türen verhandeln!


du denkst also wirklich das durch Wasserstandsmeldungen in der FR/FNP oder der Wetterauer Zeitung plötzlich der HSV oder Wolfsburg animiert werden an Rode heran zu treten weil sie es ohne diese Meldungen nicht gewusst haben das Rode gut kicken kann ?

Ausserdem haben wir derzeit noch die besseren karten da er noch 2 jahre Vertrag hat und er aus dem Vertrag rausgekauft werden müsste. Zu unseren Konditionen ... nach einer Vertragsverlängerung haben wir vielleicht das Pech das dann "nur" 5 Millionen festgeschriebene Ablöse im Vertrag stehen und wir ihn quasi verschenken müssten.

Und sind wir mal ehrlich ... halten können wir ihn nicht wenn ein verein an ihn heran tritt und mit mehr Euros wedelt und evtl International vertreten ist. Daher bin ich mir nichtmal sicher ob es wirklich not tut den Vertrag jetzt zu verlängern und eine Klausel einzubauen.  
Wenn Rode und seine Berater jedoch von einer festgeschriebenen Ablöse absehen (oder sie bei 15-20 Mio ansetzten  ,-)  )natürlich direkt verlängern.  


ich sehe es auch so. warum auf so einen hype jetzt unbedingt verlängern? es kommen auch wieder andere zeiten und dann kann man zeigen, was man von einem rode hält.
zum thema ablösesummen.
es geht doch schon längst nicht mehr um international zu spielen, rode sagt ja selbst, welche melodie ihm vorschwebt.
diese mannschaften, die da spielen sind auf seiner position gut bis sehr gut besetzt und wenn er undbedingt nach wolfsburg will, weil es landschaftlich so schön gelegen ist, dann sollte man ihn genauso ziehen lassen wie die anderen auch...
die ablösesumme wird dann irgendwo bei 6 mio liegen.
bis dahin wünsche ich ihm, dass er verletzungsfrei bleibt und uns noch sehr viel freude bereitet.
#
man muss sicher was auf den tisch legen um den Vertrag mit Rode zu verlängern, allerdiings muss man auch nicht das letzte Hemd geben denn wo in Deutschland sollte Rode denn ( aus seiner Sicht) im jetzigen Stadium auch hin?

Bayern, Dortmund und Schalke nicht weil er da Gefahr läuft gar nicht zu spielen und auf der Bank zu versauern..wenn er Hirn hat und die Negativ Beispiele Russ, Chris und Ochs bedenkt auch nicht zu seelenlosen Retortenclubs ala nach Wolfsburg,Leverkusen und Hoppenheim. was bleibt dann noch ?

Stuttgart ? Hamburg ? Hannover ? Bremen ? da kann es ihm passieren dass wir in 1-2 jahren besser dastehen ..    
#
Rode ist ein extrem talentierter Spieler mit Potential, bei einer Vertragsverlängerung bis 2016 wird man um eine Ausstiegsklausel kaum herum kommen.
Kann man nur hoffen das die Eintracht die bestmögliche herauschlägt und ob Rode von der dann überhaupt gebrauch macht ist ja auch noch lange nicht gesagt.


Teilen