Steinigt mich nicht, aber ich glaub halt, dass selbst Occean kein Missverständnis in dem Sinn war, sondern kalkuliertes Risiko. Seine sportliche Laufbahn war ja bekannt. Stürmer, die ihre bundesligatauglichkeit schon nachgewiesen haben, waren im Budget einfach nicht drin, bzw. die sportliche Leitung hat die Prioritäten auf andere Positionen gelegt. Meiner Meinung nach hat man eine nicht optimale Aufstellung im Sturm in Kauf genommen und darauf gehofft, dass es mit Occean besser läuft, als erwartet. Im Endeffekt war diese Strategie ja auch nicht so falsch. Wie man den Stürmer dann nach der Verpflichtung medial verkauft hat (Stichwort Wunschspieler) muss ja nicht unbedingt mit der internen Beurteilung übereinstimmen.
Bei Kadlec schließe ich mich dem fachmännischen Urteil an. Der hat Potenzial und braucht Zeit. Ob die Entwicklung dann wie geplant/gewünscht verläuft ist dann wieder ne andere Sache.
Stürmer, die ihre bundesligatauglichkeit schon nachgewiesen haben, waren im Budget einfach nicht drin, bzw. die sportliche Leitung hat die Prioritäten auf andere Positionen gelegt.
Meiner Meinung nach hat man eine nicht optimale Aufstellung im Sturm in Kauf genommen und darauf gehofft, dass es mit Occean besser läuft, als erwartet. Im Endeffekt war diese Strategie ja auch nicht so falsch.
Wie man den Stürmer dann nach der Verpflichtung medial verkauft hat (Stichwort Wunschspieler) muss ja nicht unbedingt mit der internen Beurteilung übereinstimmen.
Bei Kadlec schließe ich mich dem fachmännischen Urteil an. Der hat Potenzial und braucht Zeit. Ob die Entwicklung dann wie geplant/gewünscht verläuft ist dann wieder ne andere Sache.