>

Aufstellungen und Tipps gegen die Bayern

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
gizzi schrieb:
Und Aigner rauszunehmen nach nur einem schwachen Spiel ist wieder so eine merkwürdige Bauchentscheidung, ohne taktischen Sinn.

Jessas, jetzt muss ich den Veh verteidigen - es läuft auf nen Tannebaum raus, da braucht er keinen Aussenbahnspieler.


Aber warum wieder Tannenbaum, warum wieder Systemwechsel? In der Vorbereitung klang das noch ganz anders und jetzt haben wir nach einem Spiel wieder den Systemwechsel. Für das Spiel habe ich irgendwie kein gutes Gefühl, ich hoffe einfach mal das wir nicht auf der Schlachtbank enden.


Bei den Bayern kannst Du so oder so eine Klatsche bekommen. Einerseits macht ein Systemwechsel nach nur einem Spiel auf den ersten Blick natürlich keinen Sinn, andererseits darfst Du den Bayern im eigenen Stadion mit einer so offensiven Ausrichtung auch nicht ins offene Messer laufen.

Alles sehr schwieriig und wie immer ist man meistens nachher schlauer. Im Idealfall bist dann Du morgen schlauer und siehst ein, dass der Systemwechsel genau richtig war  ,-)  


Also wenn das gegen Berlin die offensive Ausrichtung war (was ich nicht glaube!) dann wird mir Angst und Bange, imho kann man jedes System offensiv oder auch defensiv spielen lassen (siehe Berlin). Was mich stört ist viel mehr die Grundstimmung die nach außen getragen wird, es klingt doch alles mehr nach Abschenken als nach einem Punkt erkämpfen. Ich habe kein Problem mit einer Niederlage, eine Klatsche von >= 4:0 würde uns aber auch fürs nächste Spiel wohl kaum gut tun.

Es gibt halt einen kleinen Unterschied im Kopf zwischen "wir können eh nicht gewinnen" und "wir haben nichts zu verlieren", ersteres wird leider derzeit nach außen getragen und ich hoffe nicht das es sich in den Köpfen der Spieler festsetzt.


So ist es. Ein ganz wichtiger Punkt.
#
ich würde mir eher wünschen das die komplette U23 gegen sie spielt. und am besten garnicht erst hinfahren. Vergeudetet Zeit. Braunschweig ist viel wichtiger und interssanter
#
Ich habe zum ersten mal im Leben von einem Ergebnis der Eintracht geträumt. 1:1.
Das war ein Zeichen.  
Es stand 1:0 für uns als ich den Radio anmachte in der 85. Minute. Habe den Radio gleich wieder ausgestellt und 10 Minuten später wieder an. Leider erfuhr ich dann dass das Spiel 1:1 ausging aber immerhin. Ich bin gespannt.  
#


[font=Arial Black]AUSWÄRTSIEG[/font]
#
Je mehr über Abschenken spekuliert und geschrieben wird, desto eher glaube ich an ein gutes Auftreten unserer Mannschaft.
#
reggaetyp schrieb:
Je mehr über Abschenken spekuliert und geschrieben wird, desto eher glaube ich an ein gutes Auftreten unserer Mannschaft.


Wenn es sich nur im Kopf des Gegners einbrennt ist es natürlich ein guter Schachzug  
#
Rosi und Flum verlieren mir zuviel Bälle und sind zu langsam. Einer raus, Schröck rein. Rest stellt sich von alleine auf. Hase Lu und Madlung nach Ecke. SIeg 2:1  
#
ullistein schrieb:
Rosi und Flum verlieren mir zuviel Bälle und sind zu langsam. Einer raus, Schröck rein. Rest stellt sich von alleine auf. Hase Lu und Madlung nach Ecke. SIeg 2:1    


Rosi ist langsam?

Oder meinst Du gedanklich?
#
Ne, Rosi verliert zu viele Bälle und Flum ist zu langsam. Zusammengefasst verlieren sie also zu viele Bälle und sind zu langsam. Man könnte auch sagen Sie sind zu schnell und zu ballsicher  
#
ullistein schrieb:
Rosi und Flum verlieren mir zuviel Bälle und sind zu langsam. Einer raus, Schröck rein. Rest stellt sich von alleine auf. Hase Lu und Madlung nach Ecke. SIeg 2:1    


So viel Bälle Schröck gegen Hertha verdaddelt hat, hielte ich das für keine gute Wahl.
#
reggaetyp schrieb:
ullistein schrieb:
Rosi und Flum verlieren mir zuviel Bälle und sind zu langsam. Einer raus, Schröck rein. Rest stellt sich von alleine auf. Hase Lu und Madlung nach Ecke. SIeg 2:1    


So viel Bälle Schröck gegen Hertha verdaddelt hat, hielte ich das für keine gute Wahl.


Was ihr immer sehr in eurem vollem Kopf ist fantastisch  
Schröck war nach seiner Einwechslung der agilste und hat keinen einzigen Ball vertändelte! Und wenn dann gab es Freistoß für uns weil ein foul voranging. Schröck müsste von seiner Aggressivität eher spielen als barnetta, die Schlaftablette!
#
naggedei schrieb:
reggaetyp schrieb:
ullistein schrieb:
Rosi und Flum verlieren mir zuviel Bälle und sind zu langsam. Einer raus, Schröck rein. Rest stellt sich von alleine auf. Hase Lu und Madlung nach Ecke. SIeg 2:1    


So viel Bälle Schröck gegen Hertha verdaddelt hat, hielte ich das für keine gute Wahl.


Was ihr immer sehr in eurem vollem Kopf ist fantastisch  
Schröck war nach seiner Einwechslung der agilste und hat keinen einzigen Ball vertändelte! Und wenn dann gab es Freistoß für uns weil ein foul voranging. Schröck müsste von seiner Aggressivität eher spielen als barnetta, die Schlaftablette!


Hör mal, Kleiner. Von wegen voller Kopf.
Mach mal halblang, sonst triffst mal jemand mit vollem Kopf.

Schröck hatte gegen Hertha viele völlig unnötige Ballverluste, insbesondere, als wir in der Vorwärtsbewegung waren.
Mit dem Kopf nach unten in drei Mann rein gerannt.

Ich mag den Jungen. Aber in dem Spiel war das nix.

Warum man einen Spieler von uns als Schlaftablette abqualifizieren muss, das verstehe ich übrigens auch gerade mal gar nichts.
#
reggaetyp schrieb:
naggedei schrieb:
reggaetyp schrieb:
ullistein schrieb:
Rosi und Flum verlieren mir zuviel Bälle und sind zu langsam. Einer raus, Schröck rein. Rest stellt sich von alleine auf. Hase Lu und Madlung nach Ecke. SIeg 2:1    


So viel Bälle Schröck gegen Hertha verdaddelt hat, hielte ich das für keine gute Wahl.


Was ihr immer sehr in eurem vollem Kopf ist fantastisch  
Schröck war nach seiner Einwechslung der agilste und hat keinen einzigen Ball vertändelte! Und wenn dann gab es Freistoß für uns weil ein foul voranging. Schröck müsste von seiner Aggressivität eher spielen als barnetta, die Schlaftablette!


Hör mal, Kleiner. Von wegen voller Kopf.
Mach mal halblang, sonst triffst mal jemand mit vollem Kopf.

Schröck hatte gegen Hertha viele völlig unnötige Ballverluste, insbesondere, als wir in der Vorwärtsbewegung waren.
Mit dem Kopf nach unten in drei Mann rein gerannt.

Ich mag den Jungen. Aber in dem Spiel war das nix.

Warum man einen Spieler von uns als Schlaftablette abqualifizieren muss, das verstehe ich übrigens auch gerade mal gar nichts.


Sorry so wie du argumentierst muss ich darauf schließen das du nicht das Spiel gesehen hast oder eben einen über den Durst getrunken hast. Die Szene, welche du beschreibst war von schröck leichtsinnig hat aber einen Freistoß gebracht. Wo er sonst Bälle leichtfertig verloren hat möchte ich gerne in Bildern nachgewiesen bekommen. Er hat öfters versucht ein 1 gegen 1 an der Außenlinie zu bestreiten, dass da mal der Ball ins aus springt oder der avwehrmann den Körper clever dazwischen stellt fällt für mich nicht in die Kategorie unnötige ballverluste sondern eher in dem Bereich frech, ausgekocht und selbstbewusst. Genau das was wir in der Rückrunde brauchen.

Barnetta hat mich ab dem Bremenspiel total enttäuscht und zurecht saß/sitzt er auf der Bank. Für mich sind seine Standards worüber vorab in höchsten Tönen gelobt wurde einfach nur zum einschlafen, eben "Schlaftablette"
#
Trapp
Jung - Madlung - Russ - Djakpa
Schwegler - Flum
Barnetta - Meier - Schröck
Joselu

Heute is was drin, ich habs im Gefühl...1:2!
#
naggedei schrieb:


Sorry so wie du argumentierst muss ich darauf schließen das du nicht das Spiel gesehen hast oder eben einen über den Durst getrunken hast. Die Szene, welche du beschreibst war von schröck leichtsinnig hat aber einen Freistoß gebracht. Wo er sonst Bälle leichtfertig verloren hat möchte ich gerne in Bildern nachgewiesen bekommen. Er hat öfters versucht ein 1 gegen 1 an der Außenlinie zu bestreiten, dass da mal der Ball ins aus springt oder der avwehrmann den Körper clever dazwischen stellt fällt für mich nicht in die Kategorie unnötige ballverluste sondern eher in dem Bereich frech, ausgekocht und selbstbewusst. Genau das was wir in der Rückrunde brauchen.

Barnetta hat mich ab dem Bremenspiel total enttäuscht und zurecht saß/sitzt er auf der Bank. Für mich sind seine Standards worüber vorab in höchsten Tönen gelobt wurde einfach nur zum einschlafen, eben "Schlaftablette"


Sorry so wie du argumentierst muss ich darauf schließen das du nicht das Spiel gesehen hast oder eben einen über den Durst getrunken hast.

Der Super-Schröck hat von den Medien eine Durchschnittsnote von 4,2 bekommen und das trifft es auch recht gut.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198782,13067339/goto/

Das Schröck hier im Forum von vielen völlig verklärt gesehen wird steht dabei auf einem anderen Blatt, macht es aber nicht richtiger.
#
Schhröck hat viel mehr Leidenschaft und Einsatz gezeigt als Inui, aber wirklich gut war er nicht.
#
Schröck war schwach. Zwar mehr Einsatz als Inui (was aber auch nicht schwer war), sonst unnötige Ballverluste und sauschlechtes Passpiel. Erinnere mich da an einen Pass über 3 Meter auf Schwegler, der so schlecht war, dass daraus ein gefährlicher Angriff der Hertha entstanden ist.
#
MrBoccia schrieb:
Schröck war schwach. Zwar mehr Einsatz als Inui (was aber auch nicht schwer war), sonst unnötige Ballverluste und sauschlechtes Passpiel. Erinnere mich da an einen Pass über 3 Meter auf Schwegler, der so schlecht war, dass daraus ein gefährlicher Angriff der Hertha entstanden ist.


Aha.
Du warst also auch voll wie ein russischer Matrose.  
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schröck war schwach. Zwar mehr Einsatz als Inui (was aber auch nicht schwer war), sonst unnötige Ballverluste und sauschlechtes Passpiel. Erinnere mich da an einen Pass über 3 Meter auf Schwegler, der so schlecht war, dass daraus ein gefährlicher Angriff der Hertha entstanden ist.

Aha.
Du warst also auch voll wie ein russischer Matrose.    

anders lässt sich das Gekicke ja net ertragen
#
Schröck hat , wenn man sich die Statistiken so nebenbei anschaut, insbesondere in Punkto Antritte überzeugt. Das wars aber auch dann. Schröck ist kein Heilsbringer. Er ist einfach nur besser als Inui. Und das ist derzeit nicht schwer.


Teilen