>

Noten gg Bayern

#
Trapp 2,0 Hätte fast den Schuss von Götze zum 1:0 noch an den Pfosten gelenkt. Ansonsten sehr gute Paraden. Aber bei 4 Buden ist das halt schwer, eine bessere Note zu geben.
Jung 4,0 Fand ihn recht solide. Sonst geht Ribery noch mehr durch.
Djakpa 4,0 Gekämpft hat der Junge ja, aber Spielintelligenz sieht anders aus.
Madlung 5,0 Hat bei Kopfbällen enorme Sicherheit gegeben, nur spielerisch konnte er so gut wie gar nichts lösen und dann die Abwehr direkt in den Fuss des Gegenspielers
Russ 5 Konnte nicht viel an den Gegentoren machen, nur das Gegentor gegen Mandzukic war wirklich nicht gut gelöst
Schwegler 4,5 Ihm fehlten natürlich die Anspielstationen, wenn er einen Flum oder Rosenthal vor sich hat. Aber trotzdem erwarte ich hier doch, dass er mal ein wenig Ruhe rein bringen kann ins Spiel. Zumindest keine gelbe Karte bekommen und nicht verletzt.
Flum 5,0 Sorry, ich habe genug gesehen.
Rosenthal 5,5 Was habe ich auf seine Schnelligkeit und sein Spielverständnis gebaut. Ich hätte hier längst einem anderen eine Chance gegeben.
Barnetta 4,5 Auch gerade von ihm hatte ich heute mehr erwartet. Aber nicht so katastrophal wie die zwei vorher erwähnten
Meier 4,0 Zwei der wenigen Chancen gehabt, Kopfballverlängerungen eingeleitet und versucht die Lücken zu schließen.
Joselu 3,5 Hätte mit dem Tor dem Spiel noch mal ein wenig Spannung geben können. Obwohl eigentlich immer von 3 Spielern bewacht, hat er sich das eine oder andere mal durchsetzen können.

Aigner Zieht lieber aus schlechter Position ab, als in die Mitte abzugeben.
Wiedwald: Ist für mich ein fast gleichwertiger Trapp ersatz. Da wird mir nicht Angst und Bange. Da haben wir wirklich ein Luxusproblem.
Weis Das was ich gesehen habe wirkte sehr planlos aber zu wenig Spielzeit für eine Bewertung

Veh: Ich müsste wirklich bald mal eine Auswertung des Einwechseleffekts machen. Aus meinem Erinnerungsvermögen heraus muss diese nicht all zu rosig aussehen - dazu zählen auch nicht gemachte Auswechslungen kurz vor Schluss, die dann gar nicht oder kurz nach Tor erst getätigt wurden. Auch heute wieder - kurz nach den zwei Einwechslungen zwei Gegentore. Und spielen jetzt Schröck und Kadlec überhaupt keine Rolle mehr?
#
etienneone schrieb:
Wer ernsthaft glaubt, mit Rode und Zambrano wäre das Spiel anders ausgegangen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es war auch keine Frage der Einstellung. Du kannst gegen eine solche Übermannschaft einfach nichts machen, wenn sie einen Tag wie heute erwischt.
Ich bin ja gerne der erste, der sich beschwert, wenn die Mannschaft sich ergibt und nicht fightet, aber heute mach ich ihr null Vorwürfe. Es wird 85% aller Bundesliga-Mannschaften, die bei den Bayern spielen genauso gehen...


Mir persönlich gehts darum gar nicht.

Ich schaue auf die eigenen Spieler und was die so machen. Und wenn da abgespielt und danach stehengeblieben wird, schwillt mir der Kamm. Ob es dabei gegen die Bayern in München oder gegen Buxtehude in Wanne-Eickel geht ist vollkommen unerheblich.

Genauso die Defensivaktionen. Da gewinnt man einen Zweikampf, hat den Ball, um ihn sofort wieder dem Gegner zuzuspielen. Defensivkopfbälle - alle zu den Roten. Spiel ohne Ball - Fehlanzeige. Ball fordern - dito. Insbesondere Meier und Schwegler, die das Zeug dazu hätten, Ordnung und Struktur zu schaffen. Gelaufen wird viel, aber nur hinterher.

Für all das ist der Gegner nur in zweiter Linie verantwortlich. Das sind eigene Fehler und fundamentale Dinge des Fußballs, die ich kritisiere, nicht die Unterlegenheit einem hoch überlegenen Gegner gegenüber.
#
Eindruck aus dem Stadion:

Trapp 1
Madlung 5
Joselu 5
Rest 4

Extra: Robben 6 - Vollkommen unnötig Trapp da so "anzugehen". Vielen Dank auch du [bad]******[/bad]  

Ansonsten, war zu erwarten, in der Höhe natürlich unnötig, aber vollkommen verdient (Trapp hat echt ne Menge Schadensbegrenzung betrieben)  :neutral-face
#
eintracht069 schrieb:
Eindruck aus dem Stadion:

Trapp 1
Madlung 5
Joselu 5
Rest 4

Extra: Robben 6 - Vollkommen unnötig Trapp da so "anzugehen". Vielen Dank auch du [bad][bad]******[/bad][/bad]  

Ansonsten, war zu erwarten, in der Höhe natürlich unnötig, aber vollkommen verdient (Trapp hat echt ne Menge Schadensbegrenzung betrieben)  :neutral-face  


Bin kein Freund von Robben, aber das Ding kann man ihm nicht wirklich zum Vorwurf machen.
#
trapp: 2 starke leistung.

jung: 5- das war heute die reinste vorführung durch ribery, er hatte nicht den hauch einer chance.

madlung: 5 naja, was soll man schon groß erwarten? war nich viel...

russ: 5+ am anfang gar nicht so schlecht, ließ sich dann anstecken und war irgendwann auch kaum mehr als eine slalomstange.

djakpa: 4 begann sehr schwach, fing sich aber, klärte im zweiten abschnitt ab und an mal.

schwegler: 4- brachte wenig struktur und ordnung rein, ingesamt aber noch einer der besseren.

flum: 5 hatte schon nach dem ersten horrenden fehlpass die schnauze wieder voll von ihm wenn ich ehrlich bin. fiel danach aber nicht mehr vom rest ab, gab schlechtere spieler.

rosenthal: 5- mag ja sein dass er viel läuft, aber mit  fußballspielen hat er es offenbar nicht so. ich glaub eine gute spielverlagerung, ansonsten himmel hilf.

barnetta: 6+ fehlpassquote von knapp 90% glaub ich und das meine ich nicht ironisch. das hatte mit profifußball wenig zu tun.

joselu: 5 arbeitete mit, ansonsten war das aber auch nix, aber gut, kann man auch nicht unbedingt erwarten in dem spiel. aber die vergebene großchance... einfach nur peinlich.

weis: / vllt hab ich nicht richtig hingeschaut, aber ich fand ihn eigentlich gar nicht mal so schlecht.

aigner: / joa, spielt auch noch mit.

wiedwald: / einmal stark gehalten, beim gegentor chancenlos.

#
etienneone schrieb:
Wer ernsthaft glaubt, mit Rode und Zambrano wäre das Spiel anders ausgegangen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es war auch keine Frage der Einstellung. Du kannst gegen eine solche Übermannschaft einfach nichts machen, wenn sie einen Tag wie heute erwischt.
Ich bin ja gerne der erste, der sich beschwert, wenn die Mannschaft sich ergibt und nicht fightet, aber heute mach ich ihr null Vorwürfe. Es wird 85% aller Bundesliga-Mannschaften, die bei den Bayern spielen genauso gehen...


Naja, aber so ne Klatsche ist auch eher selten. Normalerweise verlieren dort Mannschaften unserer Preisklasse mit 2 bis 3 Toren Unterschied (bis auf Werders 0-7, das war aber auch im Weserstadion, was noch peinlicher ist...).
Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung. Unsere haben läuferisch dagegen gehalten. Was ich aber absolut nicht verstehe, ist das miserable Ausführen von Standarts. Das hat dann aber auch gar nichts mit dem Gegner zu tun. Dass die Fehlpassquote heute so hoch war, kann man mit dem Druck begründen, der von den Bayern ausging... dennoch was Rosenthal heute anbegoten hat, war unterirdisch. Letzte Woche hab ich ihn noch in Schutz genommen, habe gelobt, dass er praktisch auf der 8 das Spiel der Hertha zerstört hat, aber heute war das eine riesen Enttäuschung. Dass man die nicht stören kann, wie die Hertha ist klar, aber hin und wieder mal einen Ball an den Mitspieler leiten, sollte auch gegen Bayern für einen Profifussballer möglich sein.
#
Trapp 2+
Jung 4
Djakpa 3+
Madlung 4
Russ 4
Schwegler 5
Flum 5
Rosenthal 5
Barnetta 4-
Meier 4-
Joselu 5 (Chance diletantisch vergeben)

Aigner 5
Wiedwald -
Weis 5 (er trabte, wenn die Bayern gefärlich wurden, locker nebenher)
#
Flummi schrieb:
etienneone schrieb:
Wer ernsthaft glaubt, mit Rode und Zambrano wäre das Spiel anders ausgegangen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es war auch keine Frage der Einstellung. Du kannst gegen eine solche Übermannschaft einfach nichts machen, wenn sie einen Tag wie heute erwischt.
Ich bin ja gerne der erste, der sich beschwert, wenn die Mannschaft sich ergibt und nicht fightet, aber heute mach ich ihr null Vorwürfe. Es wird 85% aller Bundesliga-Mannschaften, die bei den Bayern spielen genauso gehen...


Naja, aber so ne Klatsche ist auch eher selten. Normalerweise verlieren dort Mannschaften unserer Preisklasse mit 2 bis 3 Toren Unterschied (bis auf Werders 0-7, das war aber auch im Weserstadion, was noch peinlicher ist...).
Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung. Unsere haben läuferisch dagegen gehalten. Was ich aber absolut nicht verstehe, ist das miserable Ausführen von Standarts. Das hat dann aber auch gar nichts mit dem Gegner zu tun. Dass die Fehlpassquote heute so hoch war, kann man mit dem Druck begründen, der von den Bayern ausging... dennoch was Rosenthal heute anbegoten hat, war unterirdisch. Letzte Woche hab ich ihn noch in Schutz genommen, habe gelobt, dass er praktisch auf der 8 das Spiel der Hertha zerstört hat, aber heute war das eine riesen Enttäuschung. Dass man die nicht stören kann, wie die Hertha ist klar, aber hin und wieder mal einen Ball an den Mitspieler leiten, sollte auch gegen Bayern für einen Profifussballer möglich sein.


Wie gesagt, ich habe heute ein perfektes Spiel der Bayern gesehen. Du bekommst einfach keinen Fuss an den Ball. Man muss das einfach konsterniert feststellen. Bis zum 2:0 sah das auch gar nicht so übel aus. Aber wenn du eh schon kein Land siehst und dann auch noch 2:0 gegen die Bayern hinten liegst, dann ist das halt auch eine undankbare Aufgabe. Zumal die halt auch fehlerfrei gespielt haben Schau dir den Thiago an...
Klar kann der Barnetta die Ecke besser schießen und der Joselu ne halbe Stunde vorher auf's Tor schießen... aber die Bayern können auch noch ihre 3 Alu-Treffer reinmachen und ihre 4 anderen Torschüsse, die Trapp genial entschärft hat...
Ist doch alles Kismet. Das war das beste Team der Welt und wir spielen gegen den Abstieg. So sieht's nun mal aus.
#
Was für eine Klatsche, was für ein grausames Spiel. Die Noten nur der Vollständigkeit halber für Werners Datenbank:

Trapp (1,5) - Jung (5), Madlung (4,5), Russ (5), Djakpa (5,5) - Barnetta (4,5), Schwegler (4,5), Flum (5) - Meier (5), Rosenthal (5) - Joselu (5).

Aigner (5)
#
Kadaj schrieb:

barnetta: 6+ fehlpassquote von knapp 90% glaub ich und das meine ich nicht ironisch.  



Ich fasse mal die Werte für Dich zusammen

Fehlpassquoten

47 % - Barnetta

30 % - Meier / Jung
29 % - Djakpa / Rosi / Trapp
27 % - Joselu

24 % - Russ
21 % - Schwegler
20 % - Madlung
15 % - Flum

Zum Vergleich die Bayern (Thiago hatte mehr Pässe wie die 7 pass-häufigsten SGE-Spieler zusammen, Rumgeschiebe dort...)

17 % - Shaqiri
12 % - Robben
11 % - Ribery
10 % - Boateng
9 % - Rafinha
8 % - Thiago
6 % - Neuer
5 % - Lahm / Alaba
4 % - Götze
3 % - Dante

Die meisten Antritte hat heute übrigens Rosenthal gemacht. er ist auch am zweitmeisten gelaufen. Am meisten gelaufen ist Meier. Flum auf 3. Alle drei mehr gelaufen wie der laufstärkste Bayer (Ribery). Gemessen an der Spielzeit ist übrigens Barnetta am meisten gelaufen. Wahrscheinlich seinen Ballverlusten hinterher. Hm.

Nur so als Statistiken für zwischendurch.

Die Ballbesitz und Pass-Statistik bei Bayern ist ja eh immer horrend. Heute um so mehr. Thiago hatte 177 Ballkontakte. Ich glaub, das ist der höchste Wert, den ich je gesehen habe in der Bundesliga. Wir hatten mal um die 150 irgendwann in der Liga. Spycher hatte früher oft so um die 100-120. Aber 177? Bei Bayern folgt dann Lahm. Sprich das komplette DM eben. Bei uns vorne sind Djakpa und Jung. Spricht nicht für unser Zentrum. Schwegler hatte 19 Ballkontakte in 65 Minuten.  
#
Hier muss man ja alles schön reden.

Super Leistung von allen

Ironie aus .


Dieser schlechten Mannschaft habe ich echt eine Überraschung zugetraut.

Aber unsere offensive ist eben die seit Wochen schlechteste der Liga
#
Wenn es den möglich war sind in unserer Schockstarre Rosental, Barnetta und Joselu sogar noch negativ auf gefallen. Bester Mann bei uns ganz klar Trapp. Gute Besserung!
#
Trapp 1
Jung 4
Djakpa 4
Madlung 4
Russ 4
Schwegler 4
Flum 5-
Rosenthal 6
Barnetta 4-
Meier 4+
Joselu 4+

Aigner 4
Wiedwald 3+
Weis  ,-)    ,-)    ,-)    ,-)
#
AllesWirdGut schrieb:
eintracht069 schrieb:
Eindruck aus dem Stadion:

Trapp 1
Madlung 5
Joselu 5
Rest 4

Extra: Robben 6 - Vollkommen unnötig Trapp da so "anzugehen". Vielen Dank auch du [bad][bad][bad]******[/bad][/bad][/bad]  

Ansonsten, war zu erwarten, in der Höhe natürlich unnötig, aber vollkommen verdient (Trapp hat echt ne Menge Schadensbegrenzung betrieben)  :neutral-face  


Bin kein Freund von Robben, aber das Ding kann man ihm nicht wirklich zum Vorwurf machen.


naja, beim stand von 4-0 braucht man net so da reingehen... habe mich auch tierisch drüber aufgeregt.
#
Trapp 2, der rest 5 bis 6=Qualifikation für Liga 2, dafür reichts
#
glaube, dem Jakba (richtig geschrieben??) muss man noch mal das 1*1 des Fussballs beibringen..... Jakba, Rosenthal und flum wieder abgeben!!!! Taugen alle nichts
#
Nur zur Erinnerung:
1-sehr gut
2-gut
3-befriedigend
4-AUSREICHEND
5-mangelhaft
6-ungenügend
...

Trapp 1
Jung 4
Djakpa 4-
Madlung 5
Russ 5
Schwegler 5
Flum 5
Rosenthal 5
Barnetta 5
Meier 5
Joselu 5

Aigner: 4
Wiedwald: zu spät
Weis: zu spät

Veh: nicht zu bewerten (keine Leistung eingebracht)
#
SGE_Werner schrieb:

Die meisten Antritte hat heute übrigens Rosenthal gemacht. er ist auch am zweitmeisten gelaufen. Am meisten gelaufen ist Meier. Flum auf 3. Alle drei mehr gelaufen wie der laufstärkste Bayer (Ribery).  


Ich glaube ja tatsächlich, dass die statistische Erhebung schlichtweg überfordert war, weil ständig Alarm in unserem Strafraum war und deswegen verpasst wurde richtig hinzuschauen. Und da wir ständig dem Ball hinterher liefen (manchmal auch joggten), war es deutlich einfacher.
#
etienneone schrieb:

Es war auch keine Frage der Einstellung.


Da würde ich widersprechen. Aber ich lasse mich gerne nächste Woche vom Gegenteil überzeugen.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
glaube, dem Jakba (richtig geschrieben??) muss man noch mal das 1*1 des Fussballs beibringen..... Jakba, Rosenthal und flum wieder abgeben!!!! Taugen alle nichts


Jakba.... Ist das dein Ernst? Spielernamen-Rechtsschreibung auf ähnlichem Niveau wie Bewertung sag ich da nur...

Zum Spiel heute:
War natürlich vom ganzen Kollektiv nix heute, aber Bayern war auch echt saustark und da werden dieses Jahr noch größere Fische als wir so untergehen.
Veh's "Abschenken" kann ich verstehen. Hätte ich auch so gemacht.


Teilen