>

Offizieller Spieltagthread FC Bayern München - Eintracht Frankfurt (19. Spieltag 02.02.14, 17:30 Uhr)

#
complice schrieb:
Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir mehr beißen und die Bayern ärgern können, egal welche Elf und egal welches Ergebnis. So war es eben nur ein Nebenherlaufen und irgendwie nicht ganz untergehen, zuviel Respekt, nichts Freches mal, kein "wirhabenkeinenRespektundkeineAngst".

Ich sehe jetzt noch mehr Druck auf dem Heimspiel gegen Braunschweig, wo wir eben dringend gewinnen müssen. Wie wir daheim und unter solchem Druck spielen hat man gegen Hertha gesehen. Es wäre meiner Meinung nach nicht so viel Druck gewesen, wenn wir aus dem Bayern Spiel mit erhobenem Haupt rausgegangen wären.
Und Braunschweig hat nichts zu verlieren. Klar sollten wir in der Lage sein, sie zu schlagen, aber eingetütet ist das ja noch nicht.

Die These, dass Veh aufzeigen wollte, dass dieses Ungleichgewicht die Liga uninteressant macht etc. ist ja ganz nett. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass das sein eigentliches Ziel gewesen sein soll. Boykottaufruf?


Der Druck auf die Spieler beim Spiel gegen BTSV wäre genauso groß oder klein wie bei jedem anderen Ergebnis heute auch.
Mit erhobenem Haupt aus dem Bayernspiel zu gehen, hätte überhaupt nichts gebracht, außer den Bayern selbst. Nämlich daß sie weiter behaupten können, jeder Gegner gibt gegen uns mehr als sonst, weil es gilt, den Tabellenführer, den Marktführer, die großen Bayern zu besiegen.
Wenn die aber einmal anfangen müssen zu jammern, schon wieder hätte ein Gegner das Spiel gegen sie vorher abgeschenkt und nur eine B-Elf geschickt, dann fangen sie an zu schwimmen, weil deren ganzes Produkt in Gefahr gerät, an Attraktivität und Wert zu verlieren.
Im Hinspiel konnte die Eintracht mit erhobenem Haupt vom Platz gehen, auch nach dem Spiel gegen Dortmund.
Was hat es gebracht?
Dieser Wettbewerb, in dem selbst die komplette 2. oder gar 3. Reihe eines Vereins bach Belieben jede andere Mannschaft nach Belieben dominieren und schlagen, ist mittlerweile so absurd verzerrt, daß nur noch drastische Mittel helfen, hier wieder Normalität reinzubringen.
Ob Veh das jetzt bewußt auch in dieser Absicht getan hat, wer weiß?
Ich traue es ihn zu, denn Veh kann sehr eigensinnig sein und vor allem besteht er auf seiner Unabhängigkeit, die ihm die Angst vor den Großkopferten aus München und von der DFL nimmt.
Und Veh ist intelligent genug, um zu sehen, das hier was aus dem Ruder läuft und irgendwas unternommen werden muß, aber alle Angst haben vor den großen Bayern.
Egal, was seine eigentliche Absicht war, er hat aber dahingehend ein deutliches Zeichen gesetzt, das immerhin breit diskutiert wurde, zumindest aber Beachtung fand und thematisiert wurde.
Und das ist sehr zu begrüßen. Es ist das einzige Mittel, die Vorherrschaft der Bayern zu brechen oder zumindest etwas einzudämmen.

Boykottaufruf?
Wenn du so direkt fragst, dann ein deutliches und großes JA !
Ich habe es endlich satt, mich von diesen Bazen und deren Kunden so verarschen und meinen Sport, dem ich ein Leben lang anhänge, kaputt machen zu lassen.
Für mich ist der Sinn eines Wettbewerbs, ihn zu gewinnen und Meister zu werden und nicht, die Klasse zu halten, bestenfalls EL zu spielen und ansonsten die Zirkuskunsstückchen der tollen Bayern zu bewundern.
Ich will Fußball !! Mit Spannung, Abwechslung und gleichen Chancen für alle.
Zirkus ist bei Roncalli oder in der CL.
#
Sledge_Hammer schrieb:
strohy schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Immer wieder lustig, kurz nach der Niederlage sind die Trolle noch hier, die nach und nach weniger werden   und jetzt kommen die vernünftigen Beiträge zum Vorschein, weiter so!



wie war das ?
^^ - das dauert heut wohl noch ein bischen ...  ,-)


Stimmt, zu früh loben geht in die Hose wie ich über mir sehe
Ganz groß auch zu unterstellen, dass die Spieler keine Lust haben, herrlich!!    


vor allem keine lust sich richtig aufzuwärmen um verletzungsfrei zu bleiben - war bestimmt bei dem einen oder anderen schon im hinterkopf - mal schön hier ne zerrung holen oder nen faserriss und dann erst mal heim auf de couch kasse machen      
#
Sheik_Yerbouti schrieb:
DM-SGE schrieb:

Ja, klingt nach Blödsinn. Durchaus.
Weil der ganze sogenannte Wettbewerb nur noch Blödsinn ist.
Glaube kaum, daß Veh zum Rapport bestellt würde, weil er diesbezüglich ganz sicher Rückkendeckung und Zustimmung zumindest von Bruchhagen bekommt.



klingt erschreckend infantil, dieses szenario.
'der andere ist voll zu gut für mich, jetzt spiele ich halt absichtlich schlecht, das habt ihr davon!'
ich kann nur hoffen, wir reden über einen rein hypothetischen fall. ansonsten würden mich größter zweifel befallen, was die führungskompetenz der handelnden personen anbelangt.  


Nö, hypothetisch ist das nicht, sondern ganz konkret. Du hast es heute erlebt, indem Veh bewußt Zamprano und Rode draußen gelassen und dann auch noch Schwegler vom Platz genommen hat. Also neben Meier und Jung wohl die wichtigsten und unbestrittensten Spieler.
Und Veh hat es entsprechend begründet, so daß es für einen gewissen Aufruhr gesorgt hat. Allerdings noch nicht genug.
Das hat nichts mit Infantilität zu tun, sondern mit knallharter Berechnung und einer extremen Situation, die besondere Maßnahmen erfordert.
Natürlich wird sich Veh kaum hinstellen und direkt behaupten, er wolle so die Vorherrschaft der Bayern brechen, im Verbund mit möglichst vielen anderen, die es gleichtun. Vielleicht ist es ihm ja tatsächlich auch nicht mal bewußt, welch ein geeignetes Mittel das wäre, und er hat wirklich nur an sein Team und die nächsten Spiele gegen Braunschweig, Dortmund, Bremen etc. gedacht.
Aber unterm Strich kommt dasselbe dabei heraus, es ist ein deutliches Zeichen, das die anderen schon mal wahrgenommen haben.
#
Schon lustig das die Obertrolle andere Leute als Trolle bezeichnen. Klar gibts Kommentare die man sich sparen kann, aber ich denke es ist angebracht zu kritisieren da wir keinen deut besser sind als Hamburg, Bremen oder Braunschweig. Da gibts null schönzureden! Das wissen jetzt wohl auch endlich die, die vorher Auswärtssieg gebrüllt haben und das auch noch ernst gemeint haben. An der Realität komplett vorbei zu fahren ist ja ganz schön, aber das böse Erwachen kommt dann spätestens am 34. Spieltag obwohl ich glaube das es nicht so lange dauern wird bei uns wenn wir so weiter machen. Ich hoffe das 3 Punkte gegen Braunschweig geholt werden, das wird schon schwer genug und Bremen sollte man auch knacken. Eigentlich bin ich schon soweit das ich sage, hoffentlich fliegen wir gegen Porto und Dortmund aus dem Pokal damit die Konzentration voll auf den Abstiegskampf gerichtet ist. Dafür könnt ihr mich hassen, mir egal! Ist halt meine Meinung dazu...traurig aber wahr...
#
Um Dich hassen zu können müsste ich mich auch nur ansatzweise für Dich interessieren.
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Dafür könnt ihr mich hassen,

#
complice schrieb:
Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir mehr beißen und die Bayern ärgern können, egal welche Elf und egal welches Ergebnis. So war es eben nur ein Nebenherlaufen und irgendwie nicht ganz untergehen, zuviel Respekt, nichts Freches mal, kein "wirhabenkeinenRespektundkeineAngst".

Ich sehe jetzt noch mehr Druck auf dem Heimspiel gegen Braunschweig, wo wir eben dringend gewinnen müssen. Wie wir daheim und unter solchem Druck spielen hat man gegen Hertha gesehen. Es wäre meiner Meinung nach nicht so viel Druck gewesen, wenn wir aus dem Bayern Spiel mit erhobenem Haupt rausgegangen wären.
Und Braunschweig hat nichts zu verlieren. Klar sollten wir in der Lage sein, sie zu schlagen, aber eingetütet ist das ja noch nicht.

Die These, dass Veh aufzeigen wollte, dass dieses Ungleichgewicht die Liga uninteressant macht etc. ist ja ganz nett. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass das sein eigentliches Ziel gewesen sein soll. Boykottaufruf?


.....und das ist genau der Punkt. Man kann bei Bayern unter die Räder kommen aber man darf sich auch wehren. Ist halt meine Meinung.

Ob so ein "sich Vorführen lassen" gut für das bisschen zurück gewonnene Selbstvertrauen ist, weiss ich nicht.
#
DM-SGE schrieb:
complice schrieb:
Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir mehr beißen und die Bayern ärgern können, egal welche Elf und egal welches Ergebnis. So war es eben nur ein Nebenherlaufen und irgendwie nicht ganz untergehen, zuviel Respekt, nichts Freches mal, kein "wirhabenkeinenRespektundkeineAngst".

Ich sehe jetzt noch mehr Druck auf dem Heimspiel gegen Braunschweig, wo wir eben dringend gewinnen müssen. Wie wir daheim und unter solchem Druck spielen hat man gegen Hertha gesehen. Es wäre meiner Meinung nach nicht so viel Druck gewesen, wenn wir aus dem Bayern Spiel mit erhobenem Haupt rausgegangen wären.
Und Braunschweig hat nichts zu verlieren. Klar sollten wir in der Lage sein, sie zu schlagen, aber eingetütet ist das ja noch nicht.

Die These, dass Veh aufzeigen wollte, dass dieses Ungleichgewicht die Liga uninteressant macht etc. ist ja ganz nett. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass das sein eigentliches Ziel gewesen sein soll. Boykottaufruf?


Der Druck auf die Spieler beim Spiel gegen BTSV wäre genauso groß oder klein wie bei jedem anderen Ergebnis heute auch.
Mit erhobenem Haupt aus dem Bayernspiel zu gehen, hätte überhaupt nichts gebracht, außer den Bayern selbst. Nämlich daß sie weiter behaupten können, jeder Gegner gibt gegen uns mehr als sonst, weil es gilt, den Tabellenführer, den Marktführer, die großen Bayern zu besiegen.
Wenn die aber einmal anfangen müssen zu jammern, schon wieder hätte ein Gegner das Spiel gegen sie vorher abgeschenkt und nur eine B-Elf geschickt, dann fangen sie an zu schwimmen, weil deren ganzes Produkt in Gefahr gerät, an Attraktivität und Wert zu verlieren.
Im Hinspiel konnte die Eintracht mit erhobenem Haupt vom Platz gehen, auch nach dem Spiel gegen Dortmund.
Was hat es gebracht?
Dieser Wettbewerb, in dem selbst die komplette 2. oder gar 3. Reihe eines Vereins bach Belieben jede andere Mannschaft nach Belieben dominieren und schlagen, ist mittlerweile so absurd verzerrt, daß nur noch drastische Mittel helfen, hier wieder Normalität reinzubringen.
Ob Veh das jetzt bewußt auch in dieser Absicht getan hat, wer weiß?
Ich traue es ihn zu, denn Veh kann sehr eigensinnig sein und vor allem besteht er auf seiner Unabhängigkeit, die ihm die Angst vor den Großkopferten aus München und von der DFL nimmt.
Und Veh ist intelligent genug, um zu sehen, das hier was aus dem Ruder läuft und irgendwas unternommen werden muß, aber alle Angst haben vor den großen Bayern.
Egal, was seine eigentliche Absicht war, er hat aber dahingehend ein deutliches Zeichen gesetzt, das immerhin breit diskutiert wurde, zumindest aber Beachtung fand und thematisiert wurde.
Und das ist sehr zu begrüßen. Es ist das einzige Mittel, die Vorherrschaft der Bayern zu brechen oder zumindest etwas einzudämmen.

Boykottaufruf?
Wenn du so direkt fragst, dann ein deutliches und großes JA !
Ich habe es endlich satt, mich von diesen Bazen und deren Kunden so verarschen und meinen Sport, dem ich ein Leben lang anhänge, kaputt machen zu lassen.
Für mich ist der Sinn eines Wettbewerbs, ihn zu gewinnen und Meister zu werden und nicht, die Klasse zu halten, bestenfalls EL zu spielen und ansonsten die Zirkuskunsstückchen der tollen Bayern zu bewundern.
Ich will Fußball !! Mit Spannung, Abwechslung und gleichen Chancen für alle.
Zirkus ist bei Roncalli oder in der CL.


Das stimmt schon alles so auch für mich, was du schreibst. Es macht nicht nur keinen Spaß mit der Übermacht der Bayern, es ist zum würgen.

Sicher, die hätten uns so oder so geschlagen. Es ist ein mieser, unfairer Wettbewerb, der eigentlich keiner mehr ist. Aber wir waren im Heimspiel nahe dran sie zu schlagen, weil wir mutig waren. Und letztlich bleibt einem auch nichts anderes übrig. Nur sich dagegen zu stellen und das haben wir heute nicht.
Oder eben doch der Boykott. Aber das ist irgendwie ohne Hoffnung. Das ist der neue Fußball. Geld regiert die Welt, im Fußball auch. Es wird kaum eine Mannschaft geben, die gegen die Bayern abschenken wird, um ein Zeichen zu setzen. So gut ich das auch finden würde.
Dann sollten auch keine Gästefans mehr mitreisen und tatsächlich 2. Mannschaften antreten. Wie sollte das gelingen, wer macht sowas? Im Allgemeinen bin ich ja weiblich naiv, aber an so etwas glaube ich nicht.

Klar, der Armin Veh ist intelligent. Aber ich bin dennoch nicht überzeugt, dass das  heute förderlich war oder überhaupt so gewollt. Vielleicht schadet es nicht, ob es hilft bezweifle ich weiter.
#
Halbe Chipstüte ist schon leer, weiter so, finds geil!

Stell mir gerade folgendes vor: wir gewinnen gg BVB im Pokal und spielen im HF gg Lautern daheim: Wir verlieren 0:4, Tore 2 mal Lakic, Idrissou, Occean, die sich auch noch gegenseitig auflegen.

Fazit: Ich find die Stimmung momentan eigentlich ziemlich entspannt  
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Schon lustig das die Obertrolle andere Leute als Trolle bezeichnen. Klar gibts Kommentare die man sich sparen kann, aber ich denke es ist angebracht zu kritisieren da wir keinen deut besser sind als Hamburg, Bremen oder Braunschweig. Da gibts null schönzureden! Das wissen jetzt wohl auch endlich die, die vorher Auswärtssieg gebrüllt haben und das auch noch ernst gemeint haben. An der Realität komplett vorbei zu fahren ist ja ganz schön, aber das böse Erwachen kommt dann spätestens am 34. Spieltag obwohl ich glaube das es nicht so lange dauern wird bei uns wenn wir so weiter machen. Ich hoffe das 3 Punkte gegen Braunschweig geholt werden, das wird schon schwer genug und Bremen sollte man auch knacken. Eigentlich bin ich schon soweit das ich sage, hoffentlich fliegen wir gegen Porto und Dortmund aus dem Pokal damit die Konzentration voll auf den Abstiegskampf gerichtet ist. Dafür könnt ihr mich hassen, mir egal! Ist halt meine Meinung dazu...traurig aber wahr...


Ich glaube die wenigsten, die "Auswärtssieg" gebrüllt haben, haben auch nur im Traum daran gedacht, dass das eintreffen würde. Die Bauern sind in dieser Saison nunmal unschlagbar, das muss man ohne wenn und aber eingestehen. An schlechten Tagen, im Waldstadion, mit nem ordentlichen Schiri und 0 Verletzungs- bzw Sperrungssorgen unsererseits kann vielleicht ein Sieg oder ein Punkt drin sein ( haben wir ja im Hinspiel gesehen ) aber ansonsten werden sich diese Saison noch ganz andere Kaliber an denen die Zähne ausbeißen.

Zu einem Satz würde ich gern was sagen. Ich habe jedes Spiel dieser Saison gesehen, die meisten live, die anderen am TV. Und ich widerspreche dir, und zwar nicht wegen meiner "Fanbrille", sondern weil ich glaube ich ein bisschen Ahnung von Fußball habe und ich sage: Doch, wir sind besser als Hamburg, Bremen und Braunschweig. Das heißt nicht, dass es uns am Ende net treffen kann, aber rein fußballerisch sind wir momentan, auch nach einer Niederlage heute, besser als die genannten Teams.

Ich wünsche mir, dass man gegen Dortmund und Porto gut mithält. Klar sollte der Fokus auf der Liga liegen, das schließt aber net aus, dass wir unsere Chancen in den beiden anderen Wettbewerben nicht nutzen könnten. Das Spiel zuhause gegen Dortmund im Pokal und auch das Spiel in Dortmund in der Liga werden komplett anders laufen als heute. Da bin ich mir sehr sicher. Die Dortmunder sind natürlich auch verdammt stark, im Moment aber keinesfalls unschlagbar.

Es gilt jetzt erstmal sich zu schütteln und am Samstag konzentriert 3 Punkte gegen Braunschweig zu holen. Wenn alles gut läuft, könnten wir auch danach beim Spiel in Dortmund bei einer EVENTUELLEN Niederlage immernoch unseren Tabellenplatz behalten. Danach gilt es dann wieder die Gegner zu schlagen, die wir diese Saison einfach schlagen müssen. Dazu zähle ich sicher net Bayern oder Dortmund, schon eher Bremen, Braunschweig, Hamburg, Stuttgart, Freiburg ... Klar ist im Moment nicht alles rosig, aber trotzdem glaube ich an den Trainer und an das Team.  
#
Wir steigen ab weil wir Auswärts 5:0 gegen die Bayern verlieren. Sauer darf man schon sein. Aber überrascht? Vor allem die Leute die Auswärts nach München fahren sind doch, um es nett ausdrücken zu wollen "doof" weil wir in der Historie gegen den Rekordmeister, Weltpokalsieger und CL-Sieger der vergangenen Saison, die seit mehr als 40 Spiele nicht mehr verloren haben gerade mal 3 Siege gefeiert haben. Und was hat man davon wenn man sich "gut" gegen die Bayern evrkauft? Respekt vielleicht, aber dennoch keine 3 Punkte. Fragt mal die Dortmunder und die Hertha die zwar gut gespielt aber dennoch verloren haben ob das auch so geil ist.
#
complice schrieb:
DM-SGE schrieb:
complice schrieb:
Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir mehr beißen und die Bayern ärgern können, egal welche Elf und egal welches Ergebnis. So war es eben nur ein Nebenherlaufen und irgendwie nicht ganz untergehen, zuviel Respekt, nichts Freches mal, kein "wirhabenkeinenRespektundkeineAngst".

Ich sehe jetzt noch mehr Druck auf dem Heimspiel gegen Braunschweig, wo wir eben dringend gewinnen müssen. Wie wir daheim und unter solchem Druck spielen hat man gegen Hertha gesehen. Es wäre meiner Meinung nach nicht so viel Druck gewesen, wenn wir aus dem Bayern Spiel mit erhobenem Haupt rausgegangen wären.
Und Braunschweig hat nichts zu verlieren. Klar sollten wir in der Lage sein, sie zu schlagen, aber eingetütet ist das ja noch nicht.

Die These, dass Veh aufzeigen wollte, dass dieses Ungleichgewicht die Liga uninteressant macht etc. ist ja ganz nett. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass das sein eigentliches Ziel gewesen sein soll. Boykottaufruf?


Der Druck auf die Spieler beim Spiel gegen BTSV wäre genauso groß oder klein wie bei jedem anderen Ergebnis heute auch.
Mit erhobenem Haupt aus dem Bayernspiel zu gehen, hätte überhaupt nichts gebracht, außer den Bayern selbst. Nämlich daß sie weiter behaupten können, jeder Gegner gibt gegen uns mehr als sonst, weil es gilt, den Tabellenführer, den Marktführer, die großen Bayern zu besiegen.
Wenn die aber einmal anfangen müssen zu jammern, schon wieder hätte ein Gegner das Spiel gegen sie vorher abgeschenkt und nur eine B-Elf geschickt, dann fangen sie an zu schwimmen, weil deren ganzes Produkt in Gefahr gerät, an Attraktivität und Wert zu verlieren.
Im Hinspiel konnte die Eintracht mit erhobenem Haupt vom Platz gehen, auch nach dem Spiel gegen Dortmund.
Was hat es gebracht?
Dieser Wettbewerb, in dem selbst die komplette 2. oder gar 3. Reihe eines Vereins bach Belieben jede andere Mannschaft nach Belieben dominieren und schlagen, ist mittlerweile so absurd verzerrt, daß nur noch drastische Mittel helfen, hier wieder Normalität reinzubringen.
Ob Veh das jetzt bewußt auch in dieser Absicht getan hat, wer weiß?
Ich traue es ihn zu, denn Veh kann sehr eigensinnig sein und vor allem besteht er auf seiner Unabhängigkeit, die ihm die Angst vor den Großkopferten aus München und von der DFL nimmt.
Und Veh ist intelligent genug, um zu sehen, das hier was aus dem Ruder läuft und irgendwas unternommen werden muß, aber alle Angst haben vor den großen Bayern.
Egal, was seine eigentliche Absicht war, er hat aber dahingehend ein deutliches Zeichen gesetzt, das immerhin breit diskutiert wurde, zumindest aber Beachtung fand und thematisiert wurde.
Und das ist sehr zu begrüßen. Es ist das einzige Mittel, die Vorherrschaft der Bayern zu brechen oder zumindest etwas einzudämmen.

Boykottaufruf?
Wenn du so direkt fragst, dann ein deutliches und großes JA !
Ich habe es endlich satt, mich von diesen Bazen und deren Kunden so verarschen und meinen Sport, dem ich ein Leben lang anhänge, kaputt machen zu lassen.
Für mich ist der Sinn eines Wettbewerbs, ihn zu gewinnen und Meister zu werden und nicht, die Klasse zu halten, bestenfalls EL zu spielen und ansonsten die Zirkuskunsstückchen der tollen Bayern zu bewundern.
Ich will Fußball !! Mit Spannung, Abwechslung und gleichen Chancen für alle.
Zirkus ist bei Roncalli oder in der CL.


Das stimmt schon alles so auch für mich, was du schreibst. Es macht nicht nur keinen Spaß mit der Übermacht der Bayern, es ist zum würgen.

Sicher, die hätten uns so oder so geschlagen. Es ist ein mieser, unfairer Wettbewerb, der eigentlich keiner mehr ist. Aber wir waren im Heimspiel nahe dran sie zu schlagen, weil wir mutig waren. Und letztlich bleibt einem auch nichts anderes übrig. Nur sich dagegen zu stellen und das haben wir heute nicht.
Oder eben doch der Boykott. Aber das ist irgendwie ohne Hoffnung. Das ist der neue Fußball. Geld regiert die Welt, im Fußball auch. Es wird kaum eine Mannschaft geben, die gegen die Bayern abschenken wird, um ein Zeichen zu setzen. So gut ich das auch finden würde.
Dann sollten auch keine Gästefans mehr mitreisen und tatsächlich 2. Mannschaften antreten. Wie sollte das gelingen, wer macht sowas? Im Allgemeinen bin ich ja weiblich naiv, aber an so etwas glaube ich nicht.

Klar, der Armin Veh ist intelligent. Aber ich bin dennoch nicht überzeugt, dass das  heute förderlich war oder überhaupt so gewollt. Vielleicht schadet es nicht, ob es hilft bezweifle ich weiter.





Natürlich wird sowas nicht von heute auf morgen gehen. Das braucht Zeit, um ein breites Bewußtsein dafür zu schaffen, wie absurd dieser "Wettbewerb" ist und wie ausweglos die Situation eigentlich ist, so man nicht außergewöhnliche Maßnahmen ergreift.
Wenn die Bayern so weiter machen, wird sich dieses Bewußtsein bei Spielern, Funktionären und besonders den Fans ganz von selbst einstellen.
Und die Bayern werden so weiter machen, denn von ihnen zu erwarten, sie würden sich eine freiwillige Selbstbeschränkung auferlegen, das wäre naiv.
Wichtig ist vor allem, mehr solche Zeichen zu setzen, wie es Veh heute getan hat, und darüber eine nachhaltige Diskussion anzustoßen.
Wir sind auch die Kunden, die das Produkt FCB konsumieren. Nicht nur die Bayernkunden selbst.
Und wie immer auf dem freien Markt ist die effizienteste Waffe der Konsumenten, die mindere Qualität oder die enthaltenen Schadstoffe des Produkts zu erkennen und es zu meiden.
#
Erkenntnis des Tages:

Um den aktuellen Champions-League Gewinner zu schlagen, reicht es noch nicht!
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Schon lustig das die Obertrolle andere Leute als Trolle bezeichnen. Klar gibts Kommentare die man sich sparen kann, aber ich denke es ist angebracht zu kritisieren da wir keinen deut besser sind als Hamburg, Bremen oder Braunschweig. Da gibts null schönzureden! Das wissen jetzt wohl auch endlich die, die vorher Auswärtssieg gebrüllt haben und das auch noch ernst gemeint haben. An der Realität komplett vorbei zu fahren ist ja ganz schön, aber das böse Erwachen kommt dann spätestens am 34. Spieltag obwohl ich glaube das es nicht so lange dauern wird bei uns wenn wir so weiter machen. Ich hoffe das 3 Punkte gegen Braunschweig geholt werden, das wird schon schwer genug und Bremen sollte man auch knacken. Eigentlich bin ich schon soweit das ich sage, hoffentlich fliegen wir gegen Porto und Dortmund aus dem Pokal damit die Konzentration voll auf den Abstiegskampf gerichtet ist. Dafür könnt ihr mich hassen, mir egal! Ist halt meine Meinung dazu...traurig aber wahr...


es gibt Zelte für alles, Radioaktives Material, Offenbacher Pisse, Meenzer Speckköpp usw. usf.
Dein Zelt passt hier nicht rein, also mal zur IHK/KFW gehen und was gründen....
#
Sprudel schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Schon lustig das die Obertrolle andere Leute als Trolle bezeichnen. Klar gibts Kommentare die man sich sparen kann, aber ich denke es ist angebracht zu kritisieren da wir keinen deut besser sind als Hamburg, Bremen oder Braunschweig. Da gibts null schönzureden! Das wissen jetzt wohl auch endlich die, die vorher Auswärtssieg gebrüllt haben und das auch noch ernst gemeint haben. An der Realität komplett vorbei zu fahren ist ja ganz schön, aber das böse Erwachen kommt dann spätestens am 34. Spieltag obwohl ich glaube das es nicht so lange dauern wird bei uns wenn wir so weiter machen. Ich hoffe das 3 Punkte gegen Braunschweig geholt werden, das wird schon schwer genug und Bremen sollte man auch knacken. Eigentlich bin ich schon soweit das ich sage, hoffentlich fliegen wir gegen Porto und Dortmund aus dem Pokal damit die Konzentration voll auf den Abstiegskampf gerichtet ist. Dafür könnt ihr mich hassen, mir egal! Ist halt meine Meinung dazu...traurig aber wahr...


es gibt Zelte für alles, Radioaktives Material, Offenbacher Pisse, Meenzer Speckköpp usw. usf.
Dein Zelt passt hier nicht rein, also mal zur IHK/KFW gehen und was gründen....


Geht es nicht noch eine Nummer primitiver?
#
Hasenfuss schrieb:
Sprudel schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Schon lustig das die Obertrolle andere Leute als Trolle bezeichnen. Klar gibts Kommentare die man sich sparen kann, aber ich denke es ist angebracht zu kritisieren da wir keinen deut besser sind als Hamburg, Bremen oder Braunschweig. Da gibts null schönzureden! Das wissen jetzt wohl auch endlich die, die vorher Auswärtssieg gebrüllt haben und das auch noch ernst gemeint haben. An der Realität komplett vorbei zu fahren ist ja ganz schön, aber das böse Erwachen kommt dann spätestens am 34. Spieltag obwohl ich glaube das es nicht so lange dauern wird bei uns wenn wir so weiter machen. Ich hoffe das 3 Punkte gegen Braunschweig geholt werden, das wird schon schwer genug und Bremen sollte man auch knacken. Eigentlich bin ich schon soweit das ich sage, hoffentlich fliegen wir gegen Porto und Dortmund aus dem Pokal damit die Konzentration voll auf den Abstiegskampf gerichtet ist. Dafür könnt ihr mich hassen, mir egal! Ist halt meine Meinung dazu...traurig aber wahr...


es gibt Zelte für alles, Radioaktives Material, Offenbacher Pisse, Meenzer Speckköpp usw. usf.
Dein Zelt passt hier nicht rein, also mal zur IHK/KFW gehen und was gründen....


Geht es nicht noch eine Nummer primitiver?  


Nein, ab jetzt nur noch Beton am Fuß...
#
Sprudel schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Sprudel schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Schon lustig das die Obertrolle andere Leute als Trolle bezeichnen. Klar gibts Kommentare die man sich sparen kann, aber ich denke es ist angebracht zu kritisieren da wir keinen deut besser sind als Hamburg, Bremen oder Braunschweig. Da gibts null schönzureden! Das wissen jetzt wohl auch endlich die, die vorher Auswärtssieg gebrüllt haben und das auch noch ernst gemeint haben. An der Realität komplett vorbei zu fahren ist ja ganz schön, aber das böse Erwachen kommt dann spätestens am 34. Spieltag obwohl ich glaube das es nicht so lange dauern wird bei uns wenn wir so weiter machen. Ich hoffe das 3 Punkte gegen Braunschweig geholt werden, das wird schon schwer genug und Bremen sollte man auch knacken. Eigentlich bin ich schon soweit das ich sage, hoffentlich fliegen wir gegen Porto und Dortmund aus dem Pokal damit die Konzentration voll auf den Abstiegskampf gerichtet ist. Dafür könnt ihr mich hassen, mir egal! Ist halt meine Meinung dazu...traurig aber wahr...


es gibt Zelte für alles, Radioaktives Material, Offenbacher Pisse, Meenzer Speckköpp usw. usf.
Dein Zelt passt hier nicht rein, also mal zur IHK/KFW gehen und was gründen....


Geht es nicht noch eine Nummer primitiver?  


Nein, ab jetzt nur noch Beton am Fuß...


shice, ich habs versaut, an den Füßen...
#
Sprudel schrieb:
Sprudel schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Sprudel schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Schon lustig das die Obertrolle andere Leute als Trolle bezeichnen. Klar gibts Kommentare die man sich sparen kann, aber ich denke es ist angebracht zu kritisieren da wir keinen deut besser sind als Hamburg, Bremen oder Braunschweig. Da gibts null schönzureden! Das wissen jetzt wohl auch endlich die, die vorher Auswärtssieg gebrüllt haben und das auch noch ernst gemeint haben. An der Realität komplett vorbei zu fahren ist ja ganz schön, aber das böse Erwachen kommt dann spätestens am 34. Spieltag obwohl ich glaube das es nicht so lange dauern wird bei uns wenn wir so weiter machen. Ich hoffe das 3 Punkte gegen Braunschweig geholt werden, das wird schon schwer genug und Bremen sollte man auch knacken. Eigentlich bin ich schon soweit das ich sage, hoffentlich fliegen wir gegen Porto und Dortmund aus dem Pokal damit die Konzentration voll auf den Abstiegskampf gerichtet ist. Dafür könnt ihr mich hassen, mir egal! Ist halt meine Meinung dazu...traurig aber wahr...


es gibt Zelte für alles, Radioaktives Material, Offenbacher Pisse, Meenzer Speckköpp usw. usf.
Dein Zelt passt hier nicht rein, also mal zur IHK/KFW gehen und was gründen....


Geht es nicht noch eine Nummer primitiver?  


Nein, ab jetzt nur noch Beton am Fuß...


shice, ich habs versaut, an den Füßen...


Nur eine Chance noch, buch einen Flug nach Porto und stell Dich..
#
Auch die Bayern sind schlagbar. Aber da muss schon alles zusammenkommen und Neuer darf zB. den Ball nicht aus dem Winkel fischen und die Eintracht muss nen Sahnetag haben. Hatte sie nicht (Joselu, Linienrichter) - sondern die Bayern.

Leider kann es dann ne Klatsch geben. Aber gekotzt hab ich nicht deshalb, sondern wegen der ganzen Kleinigkeiten dumherum. Die einseitige Berichterstattung, Bayern-Bonus bei den Schiris (taktisches Foul Ribery, etc.), Erfolgs-"Fans", etc.

Hoffe Huebner und Veh machen weiter nen guten Job, so dass man denen in zwei Jahren mit viel Glueck mal eine einschenken kann.  Wir sind immernoch am Anfang der Reise - erst nach den Sommertransfers und den ersten Spielen wird man sehen, wohin die Reise geht...

Immerhin muss man den Bayern lassen, dass sie es sich selbst erarbeitet haben. Und auch wir muessen lange Zeit hart und gut arbeiten, wenn wir uns im oberen Tabellendrittel etablieren wollen. Und es wird auf dem Weg dahin noch andere depremierende Niederlagen geben aber auch um so schoenere Erfolge. Und das haben wir den Bayernfans voraus - bei uns geht es wirklich in jedem Spiel um etwas. Bei uns muss jeder Sieg erkaempft werden. Jeder Schritt voran ist schwer, aber um so suesser. Deshalb kann man die Bayern-Fans eigentlich nur bemitleiden... auch das ist ein ganz anderer Level, nur anders herum.
#
Biotic schrieb:
wenn wir uns im oberen Tabellendrittel etablieren wollen...


Absehbar auch langfristig nicht realistisch.

Bayern, BvB, S04, Bayer, Wolfsburg.

Das macht 5, also nur noch 1 Platz frei fürs etablieren.
Unrealistisch.


Teilen