>

Offizieller Spieltagthread FC Bayern München - Eintracht Frankfurt (19. Spieltag 02.02.14, 17:30 Uhr)

#
Ja, aber du musst ja auch bedenken, dass 1-2 Mannschaften immer mal ne Formkrise oder Umbruch haben. Gerade Schalke oder Wob sehe ich jetzt nicht so zementiert

Ausserdem wissen wir ja nicht, was die Zukunft so bringt in Richtung Sponsoring, FFP, etc.

Aber natuerlich hast du schon recht - einfach ist was anderes. Natuerlich draengen sich auch ne Masse Vereine um die internationalen Plaetze, die "machbar" sind. Die Zusatzeinnahmen brauchen wir langfristig aber natuerlich fuer den Erfolg.

Wichtig ist nur konstant gut zu arbeiten und Ruhe im Umfeld zu bewahren.
Und da sehe ich uns im Vergleich zur Vergangenheit einfach besser aufgestellt.
Auch nach ner Klatsche gegen die Bayern...
#
Biotic schrieb:
Ausserdem wissen wir ja nicht, was die Zukunft so bringt in Richtung Sponsoring, FFP, etc.


also meine Prognose: gar nix. FFP ist und bleibt ein Witz und wird höchstens die "kleinen" treffen und es werden in 20 Jahren noch genug Leute schreien "ja, in Frankfurt, mit den ganzn Banken, da MUSS eigentlich mal..."
#
HerrMagister schrieb:
Biotic schrieb:
Ausserdem wissen wir ja nicht, was die Zukunft so bringt in Richtung Sponsoring, FFP, etc.


also meine Prognose: gar nix. FFP ist und bleibt ein Witz und wird höchstens die "kleinen" treffen und es werden in 20 Jahren noch genug Leute schreien "ja, in Frankfurt, mit den ganzn Banken, da MUSS eigentlich mal..."


Davon geh ich auch aus. Aber leider schaffen wir es irgendwie auch immer das kleine Pflänzchen der Hoffnung zu zertreten, wenn es mal irgendwo aus dem harten, kalten Boden der Bundesliga kommt.
#
SemperFi schrieb:
Biotic schrieb:
wenn wir uns im oberen Tabellendrittel etablieren wollen...


Absehbar auch langfristig nicht realistisch.

Bayern, BvB, S04, Bayer, Wolfsburg.

Das macht 5, also nur noch 1 Platz frei fürs etablieren.
Unrealistisch.


Den müsste eigentlich SAP haben,wenn sie es nicht dauernd verkacken würden.
Es kann doch gar nicht so schwer zu begreifen sein, dass es von den Voraussetzungen inzwischen gar nicht mehr möglich ist, dauerhaft unter den ersten zu sein? Man kann mikt Glück alle Jubeljahre mal reinrutschen, vielleicht auch zweimal hintereinander. Aber das war es dann auch.

Um diesen letzten Platz im oberen Drittel kämpfen 6-8 Mannschaften, wenn eine Überraschungsmannschaft wie wir letztes Jahr oder Hertha in diesem Jahr dazukommt, noch eine mehr.

Und wenn die Bremer nicht oben rausgefallen wären, die jahrelang einen EL- oder sogar CL-Platz abonnierten hatten oder wenn VW mal regelmäßig auch nur ansatzweise ihre Millioneninvestitionen in Erfolg ummünzen würde sähe die Situation noch weniger rosig aus.

Wir haben nicht mehr 1980, als Eintracht Frankfurt eine große Nummer in der Liga war. Wir sind nur noch eine graue Maus. Wem das nicht passt, der sollte gehen, auch wenn er gebürtiger Hesse ist. Für mich ist und bleibt die Eintracht der geilste Verein der Welt, auch wenn der sportliche Erfolg überschaubar ist.

Vielleicht hätten wir weiter im Konzert der Großen mitspielen können, wenn wir 1992 Meister geworden wären und an die großen Geldtöpfe herangekommen wären. Aber wenn man sieht, wie in den Jahren danach gewirtschhaftet wurde, siehe Octagon-Millionen, kann man diesen Gedanken (Traum) auch getrost abhaken.
#
Auch einen Tag später seh ich die Sache net so eng wie manch andere. Gegen Braunschweig gibts ein anderes Spiel, und gegen Dortmund auch. Natürlich kann man mich jetz wieder als Schönredner hinstellen, aber lieber das, als nach jedem Spiel hier den Weltuntergang hervorzurufen. Das wir diese Saison nicht auf einem EL Platz landen werden, ist denke ich sowieso unbestritten. Wir sollten deshalb gerade die beiden EL Spiele einfach mal genießen und wer weiß, vielleicht ist da ja noch mehr drin.

Der Fokus liegt auf der Bundesliga. Und da bin ich mir, auch trotz der Niederlage gestern, sicher dass wir den Klassenerhalt schaffen und ein paar Vereine a la Bremen, Hamburg, Freiburg, Nürnberg, Braunschweig hinter uns lassen. Keinem gefällt eine Niederlage, erst Recht nicht in dieser Höhe, aber wir sollten realistisch bleiben. Gegen die Bauern in dieser Verfassung werden noch ganz andere Kaliber sich die Zähne ausbeißen. Wenn ich dann aber sehe, was da nach einem 4:0 für eine Trauerstimmung herrscht, bin ich doch froh, dass es so etwas bei uns nicht geben wird.

Jeder, der jetzt dieses Spiel als Grundlage für Prognosen nimmt, hats noch net verstanden. Die Gegner die wir dieses Jahr schlagen müssen sind andere. Wenn wir am Samstag von Anfang bis Ende konzentriert sind, bin ich sehr optimistisch was die 3 Punkte angeht. Ich denke auch, wir werden dann wieder in unser 4-2-3-1 System zurückkehren. Würde mir da Kadlec auf Links und Aigner auf Rechts wünschen, aber dafür gibts ja bald nen anderen Thread.

Mir sind diese Bauernkunden egal, die jetzt auf Facebook wieder einen auf dicke Hose machen, obwohl sie ansonsten nie ihr Maul aufbekommen. Auf einma sinds alles Bauernfans und sind ja so loyal und treu, aber waren in ihrem Leben noch nie im Stadion. Ich für meinen Teil werde die Saison inklusive der EL Spiele und des Pokalspiels genießen und mir noch keine Sorgen darüber machen, dass wir ja absteigen könnten. Dafür ist es zu früh. Klar, wenn man am 30. Spieltag auf Platz 15 steht, kann man nachdenken. Noch sollte man den Jungs aber das Vertrauen schenken, das Auftaktprogramm hats nunmal in sich - ob das jetzt jemand hören will oder net, es ist eben so. Dafür haben wir danach 2 Heimspiele und die "harten Brocken" erstmal hinter uns. Danach gilt es, und ich glaube an die Mannschaft dass sie die nötigen Punkte holen wird.   Schönen Start in die Woche, kann nicht schon Samstag sein ?!  
#
nur um das ergebnis mal ein wenig gerade zu rücken. barca hat letztes jahr 4:0 in münchen verloren.

man muss einfach anerkennen, dass bayern im moment die beste manschaft weltweit hat. wenn die dann auch noch einen sahnetag erwischt, wird es für die meisten anderen richtig bitter.
#
mickmuck schrieb:
nur um das ergebnis mal ein wenig gerade zu rücken. barca hat letztes jahr 4:0 in münchen verloren.

man muss einfach anerkennen, dass bayern im moment die beste manschaft weltweit hat. wenn die dann auch noch einen sahnetag erwischt, wird es für die meisten anderen richtig bitter.  


Und du willst jetzt diese Stümpertruppe von Barca mit uns vergleichen ? Hm ? Man, einige sollten echt mal ihre Erwartungshaltung überdenken. Wenn jeder so denkt wie du wird das nix mit den ChampionsLeague Rängen dieses Jahr  
#
mickmuck schrieb:
nur um das ergebnis mal ein wenig gerade zu rücken. barca hat letztes jahr 4:0 in münchen verloren.

man muss einfach anerkennen, dass bayern im moment die beste manschaft weltweit hat. wenn die dann auch noch einen sahnetag erwischt, wird es für die meisten anderen richtig bitter.  


Und der Gegner sich auch noch halbwegs kampflos ergibt.  :neutral-face  Wenn man es noch mal betrachtet, hätte Trapp keinen guten Tag erwicht und die Latte uns hier und da gerettet, es hätte auch höher ausgehen können.
#
mickmuck schrieb:
nur um das ergebnis mal ein wenig gerade zu rücken. barca hat letztes jahr 4:0 in münchen verloren.

man muss einfach anerkennen, dass bayern im moment die beste manschaft weltweit hat. wenn die dann auch noch einen sahnetag erwischt, wird es für die meisten anderen richtig bitter.  


Die haben ja auch keine Ahnung. Deren Hübner ist genauso blöd wie unserer und deren Veh auch ein mieser Trainer. Frag den Deppen, der nur noch Eintracht-Fan ist, weil er in Hessen geboren wurde.

Wieso wird sowas nicht in Bayern geboren? Da gehört er nämlich hin!
#
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
nur um das ergebnis mal ein wenig gerade zu rücken. barca hat letztes jahr 4:0 in münchen verloren.

man muss einfach anerkennen, dass bayern im moment die beste manschaft weltweit hat. wenn die dann auch noch einen sahnetag erwischt, wird es für die meisten anderen richtig bitter.  


Und der Gegner sich auch noch halbwegs kampflos ergibt.  :neutral-face  Wenn man es noch mal betrachtet, hätte Trapp keinen guten Tag erwicht und die Latte uns hier und da gerettet, es hätte auch höher ausgehen können.  


Nun ja, dafür ist ein Torwart nun mal da, dass er den einen oder anderen Ball hält. Und gestern hat Trapp natürlich gut gehalten, aber da war ja auch nicht großartig was dabei, was ein Bundesliga-Torwart nicht zwingend halten muss.

Stimmt der Satz so? Dann nochmal andersrum. Die meisten Bälle, die Trapp gehalten hat, muss man als BL-Torwart einfach halten.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
nur um das ergebnis mal ein wenig gerade zu rücken. barca hat letztes jahr 4:0 in münchen verloren.

man muss einfach anerkennen, dass bayern im moment die beste manschaft weltweit hat. wenn die dann auch noch einen sahnetag erwischt, wird es für die meisten anderen richtig bitter.  


Und der Gegner sich auch noch halbwegs kampflos ergibt.  :neutral-face  Wenn man es noch mal betrachtet, hätte Trapp keinen guten Tag erwicht und die Latte uns hier und da gerettet, es hätte auch höher ausgehen können.  


Nun ja, dafür ist ein Torwart nun mal da, dass er den einen oder anderen Ball hält. Und gestern hat Trapp natürlich gut gehalten, aber da war ja auch nicht großartig was dabei, was ein Bundesliga-Torwart nicht zwingend halten muss.

Stimmt der Satz so? Dann nochmal andersrum. Die meisten Bälle, die Trapp gehalten hat, muss man als BL-Torwart einfach halten.


Ok, dann drück ich mich anders aus. Hätte der Torwart sich an das Niveau der restlichen Mannschaft angepasst wäre das Spiel höher ausgegangen.  
#
Das Bayern die Übermannschaft ist daran gibt es keinen Zweifel, aber man darf auch nicht darüber hinweg gehen das die Eintracht ein ganz schlechtes Spiel abgeliefert hat.

Zur Aufstellung bzw. was die Stammelf betrifft, Barnetta, Flum und Rosenthal haben sich nicht gerade aufgedrängt und warum Madlung besser als Bamba sein soll erschließt sich mir nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Stimmt der Satz so? Dann nochmal andersrum. Die meisten Bälle, die Trapp gehalten hat, muss man als BL-Torwart einfach halten.


Sehe ich anders.
Ja, für den Satz an sich.
Nein, denn der Torhüter muss erstmal "richtig" stehen, damit es so haltbar aussieht und nicht noch gefährlicher wird.
#
Hier im Forum wurde spekuliert und gehofft, dass die Bayern einen schlechten Tag erwischen und wir einen Sahnetag.
Im endeffekt hatte Bayern den Sahnetag und dann hätten unsere noch so gut drauf sein können. Thiago bringt jeden aber auch jeden Ball an den Mann. Götze konnte sich immer wieder von seinen Gegenspielern wegschleichen. Ribery kommt auch beim 5 mal mit der selben Finte an Jung vorbei und und und.

Hier wird von den üblichen mal wieder der Abstieg prophezeit. Scheint ja schon eine beschlossene Sache zu sein.

Also jeder der das Spiel gestern gesehn hat kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass man das als Maßstab für die restliche Saison nehmen kann.
Ich glaube kein Bundesligist hätte gestern gegen die Bayern auch nur irgendwas ausrichten können und dank Trapp und Wiedwald sind wir mit dem 5:0 noch gut bedient. Und außer die Gladbacher und wir müssen alle nochmal gegen Bayern ran. Aber Bayern wird die restlichen Spiele wohl verlieren und die große Frage ist warum wir wieder zu blöd sind gegen die zu gewinnen.

Ich kann die Bayern sowas von gar nicht ab haben aber da muss man auch mal ein guter verlierer sein und sagen Hut ab, die waren einfach zu gut gestern.
#
Ich sehe dem Spiel gegen Braunschweig mit Bauchschmerzen entgegen.
Ich fand die Leistung gegen Berlin schlecht, gegen die Bayern auch, unabhängig wie stark Bayern ist, man kann gewiss anders auftreten.
Ich hoffe, das Team zeigt sich gegen Braunschweig von einer besseren Seite!
#
Machridro schrieb:
Ich sehe dem Spiel gegen Braunschweig mit Bauchschmerzen entgegen.
Ich fand die Leistung gegen Berlin schlecht, gegen die Bayern auch, unabhängig wie stark Bayern ist, man kann gewiss anders auftreten.
Ich hoffe, das Team zeigt sich gegen Braunschweig von einer besseren Seite!


Ich kann dir nur beipflichten.
Nächste Woche umgekehrte Vorzeichen, dann sind wir Favorit, aber dann wird wahrscheinlich wieder gesagt wie hart die Favoritenrolle ist.
#
helft mir mal bitte weiter: ich hab doch gestern hier (?) ein Bild gesehen auf dem man sieht wie Robben dem Kevin aufs Knie tritt.Ich finds net mehr  
p.s. "man" unterstellt mir ich hätte mir das eingebildet und Robben hat Trapp nicht berührt.Kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen
#
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
nur um das ergebnis mal ein wenig gerade zu rücken. barca hat letztes jahr 4:0 in münchen verloren.

man muss einfach anerkennen, dass bayern im moment die beste manschaft weltweit hat. wenn die dann auch noch einen sahnetag erwischt, wird es für die meisten anderen richtig bitter.  


Und der Gegner sich auch noch halbwegs kampflos ergibt.  :neutral-face  Wenn man es noch mal betrachtet, hätte Trapp keinen guten Tag erwicht und die Latte uns hier und da gerettet, es hätte auch höher ausgehen können.  


Aber das Glück brauchst du in jedem Spiel.
es hätte auch nur 1:0 ausgehen können oder 8:0.
Oder bei einem Sahnetag auch 1:2 für uns (Meier und Joselu).
Hätte, wäre etc. interessiert nicht.
Wichtig ist das wir geschlossen gegen Braunschweig auftreten, hinten nix zulassen und vorne 1 oder 2 Dinger reinmachen.
Mit einer guten Defensive steigt man nicht ab. Das spielerische kommt von allein wenn regelmäßig Punkte eignefahren werden.
#
EintrachtOssi schrieb:

Wichtig ist das wir geschlossen gegen Braunschweig auftreten, hinten nix zulassen und vorne 1 oder 2 Dinger reinmachen.
Mit einer guten Defensive steigt man nicht ab. Das spielerische kommt von allein wenn regelmäßig Punkte eignefahren werden.


Da hast du bestimmt Recht und ich hoffe wirklich das wir dann auch wieder nen 3er einfahren.
#
In HZ1 hat man es genau richtig gemacht. Hinten recht kompakt gestanden und nach vorne versucht mit schnellen Kontern zu spielen.

Man hat egsehen das unsere Jungs keinerlei Chance hatten bei dem schnellen Ball den Bayern egspielt hat. Da ist der Ball nunmal ohne Pause gelaufen.

In der zweiten HZ hat man dann resigniert. Hätte Joselu das Ding gemacht wäre vielleicht nochmal frischer Wind reingekommen aber so konnte man einfach nur zuschauen.

Egal wie sehr ich die Bayern verabscheue muss man einfach anerkennend das die Momentean eine eigene Liga spielen an die keiner der Bundesligisten auch nur annähernd rankommt.

Ich habe selten ein Spiel emotionsloser angeschaut wie das gestern. Es war mir einfach völlig egal was genau da passiert da klar war wie es ausgeht. Und zu Veh: Meiner Ansicht nach hat er alles richtig gemacht.

Die wichtigen Spieler geschützt vor Gelbsperre und gelichzeitig leuten aus der zweiten Reihe mal eine Chance gegeben.Glaubt hier ernsthaft einer das wir egal in welcher Aufstellung gestern etwas hätten holen können?


Teilen