>

Offizieller Spieltagthread FC Bayern München - Eintracht Frankfurt (19. Spieltag 02.02.14, 17:30 Uhr)

#
crasher1985 schrieb:

Die wichtigen Spieler geschützt vor Gelbsperre und gelichzeitig leuten aus der zweiten Reihe mal eine Chance gegeben.Glaubt hier ernsthaft einer das wir egal in welcher Aufstellung gestern etwas hätten holen können?


Aber wo bleibt den der, von Idealisten so gelobte und vor Investoren zu schützende, Wettbewerb in der Liga wenn nun die Vereine ganz offen ihre "guten" Spieler gegen den besten Verein der Liga schonen bzw. vor Gelbsperren schützen wollen?

Natürlich kann jeder Veh verstehn (ich in dem Punkt auch) aber es sendet mMn trotzdem ein sehr unglückliches Signal. Und man fragt sich halt auch etwas wo der "breite Kader" ist, wenn man nicht mal in der Lage ist gegen den Tabellenletzen 2 Spieler vernünftig zu ersetzen, sollten sie sich eine Sperre einhandeln.
#
JoeSkeleton schrieb:
helft mir mal bitte weiter: ich hab doch gestern hier (?) ein Bild gesehen auf dem man sieht wie Robben dem Kevin aufs Knie tritt.Ich finds net mehr  
p.s. "man" unterstellt mir ich hätte mir das eingebildet und Robben hat Trapp nicht berührt.Kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen


Das Bild gibt es auch in einer unbeliebten Tageszeitung, vielleicht hat das deshalb keiner angemerkt .
#
Endgegner schrieb:
crasher1985 schrieb:

Die wichtigen Spieler geschützt vor Gelbsperre und gelichzeitig leuten aus der zweiten Reihe mal eine Chance gegeben.Glaubt hier ernsthaft einer das wir egal in welcher Aufstellung gestern etwas hätten holen können?


Aber wo bleibt den der, von Idealisten so gelobte und vor Investoren zu schützende, Wettbewerb in der Liga wenn nun die Vereine ganz offen ihre "guten" Spieler gegen den besten Verein der Liga schonen bzw. vor Gelbsperren schützen wollen?

Natürlich kann jeder Veh verstehn (ich in dem Punkt auch) aber es sendet mMn trotzdem ein sehr unglückliches Signal. Und man fragt sich halt auch etwas wo der "breite Kader" ist, wenn man nicht mal in der Lage ist gegen den Tabellenletzen 2 Spieler vernünftig zu ersetzen, sollten sie sich eine Sperre einhandeln.  


Soso, wir sind für den Wettbewerb zuständig? Wie macht man das? Rode und Zambrano spielen lassen? Haha.
Es ist einfach die Verteilung des Geldes in den letzten Jahren. Mir grauts davor, wenn bald wieder der Fernsehgelderthread hochgeholt wird um zu gucken wie lange wir brauchen um an Mainz oder Bremen vorbeizukommen. Peanuts.
Gegen die Bayern ist wie ein Schachspiel bei dem man nur noch einen Bauern auf dem Feld hat und der Andere alle Figuren. Der Unterschied ist: das Schachspiel endet, und man kann wieder von vorne beginnen. Aber dieses Spiel hier geht saison für saison so weiter, wenn man den FCB nicht aus der Liga kickt oder er sich selbst oder Hönes die halbe Mannschaft mit in den Knast nimmt.
Fussball ist ein Spiel. Ein Spiel braucht faire Regeln, sonst will keiner mehr mitspielen. Da kannst Du jedes Kind fragen. Selbst die kommerzgetriebenen Amis kriegen es hin, dass Ihre Ligen merkwürdiger Sportarten Jahr für Jahr andere Sieger hervorbringen.
#
mitsubishi schrieb:
Endgegner schrieb:
crasher1985 schrieb:

Die wichtigen Spieler geschützt vor Gelbsperre und gelichzeitig leuten aus der zweiten Reihe mal eine Chance gegeben.Glaubt hier ernsthaft einer das wir egal in welcher Aufstellung gestern etwas hätten holen können?


Aber wo bleibt den der, von Idealisten so gelobte und vor Investoren zu schützende, Wettbewerb in der Liga wenn nun die Vereine ganz offen ihre "guten" Spieler gegen den besten Verein der Liga schonen bzw. vor Gelbsperren schützen wollen?

Natürlich kann jeder Veh verstehn (ich in dem Punkt auch) aber es sendet mMn trotzdem ein sehr unglückliches Signal. Und man fragt sich halt auch etwas wo der "breite Kader" ist, wenn man nicht mal in der Lage ist gegen den Tabellenletzen 2 Spieler vernünftig zu ersetzen, sollten sie sich eine Sperre einhandeln.  


Soso, wir sind für den Wettbewerb zuständig? Wie macht man das? Rode und Zambrano spielen lassen? Haha.
Es ist einfach die Verteilung des Geldes in den letzten Jahren. Mir grauts davor, wenn bald wieder der Fernsehgelderthread hochgeholt wird um zu gucken wie lange wir brauchen um an Mainz oder Bremen vorbeizukommen. Peanuts.
Gegen die Bayern ist wie ein Schachspiel bei dem man nur noch einen Bauern auf dem Feld hat und der Andere alle Figuren. Der Unterschied ist: das Schachspiel endet, und man kann wieder von vorne beginnen. Aber dieses Spiel hier geht saison für saison so weiter, wenn man den FCB nicht aus der Liga kickt oder er sich selbst oder Hönes die halbe Mannschaft mit in den Knast nimmt.
Fussball ist ein Spiel. Ein Spiel braucht faire Regeln, sonst will keiner mehr mitspielen. Da kannst Du jedes Kind fragen. Selbst die kommerzgetriebenen Amis kriegen es hin, dass Ihre Ligen merkwürdiger Sportarten Jahr für Jahr andere Sieger hervorbringen.


Sind wir nicht Teil des Wettbewerbs „Bundesliga“? Werden wir nicht in der Tabelle geführt? Spielen wir nicht gegen jeden Gegner 2 Mal? Sorry, dann hab ich wohl ne Dauerkarte für die falsche Veranstaltung gekauft.

Mir geht’s es auch garnicht darum ob wir mit Zambrano und Rode nun gewonnen, unentschieden gespielt oder verloren hätten, es geht einfach da raum das, wenn diese „Art“ nun zum Standard wird, wir die Meisterschaft nicht mehr ausspielen müssen. Der Wettbewerb ist dann einfach keiner mehr, noch viel weniger als jetzt. Oder wir müssen dann auch anfangen gegen den BvB, Bayer und je, nach Form, Schalke die Leute draußen zu lassen. Lohnt ja eh nicht, weil die spielen ja CL! Und warum muss die 2, 3 ,4-beste Mannschaft der Liga immer gegen die „Topteams“ der kleineren Mannschaften spielen und das Topteam der Liga nicht? Ist das fair für den Sport? Am besten in Zukunft A und B-Team machen. Nur mit dem Unterschied das die „B“ gegen die Topteams und die „A“ gegen die Mannschaften auf Augenhöhe spielt.

Ist jetzt provokant aber verstehst du worauf ich hinaus will? Es gab mal Zeiten im Fußball, da hatte man auch versucht die Übermächtigen zu schlagen. Wenn man dieses Spiele nun nur noch zum Schonen mancher Spieler benutzt, dann soll man sich doch bitte die Anreise ganz sparen, dann geht die Sache 3:0 aus und die Fans sparen sich wenigstens die Anreise.
#
Endgegner schrieb:
mitsubishi schrieb:
Endgegner schrieb:
crasher1985 schrieb:

Die wichtigen Spieler geschützt vor Gelbsperre und gelichzeitig leuten aus der zweiten Reihe mal eine Chance gegeben.Glaubt hier ernsthaft einer das wir egal in welcher Aufstellung gestern etwas hätten holen können?


Aber wo bleibt den der, von Idealisten so gelobte und vor Investoren zu schützende, Wettbewerb in der Liga wenn nun die Vereine ganz offen ihre "guten" Spieler gegen den besten Verein der Liga schonen bzw. vor Gelbsperren schützen wollen?

Natürlich kann jeder Veh verstehn (ich in dem Punkt auch) aber es sendet mMn trotzdem ein sehr unglückliches Signal. Und man fragt sich halt auch etwas wo der "breite Kader" ist, wenn man nicht mal in der Lage ist gegen den Tabellenletzen 2 Spieler vernünftig zu ersetzen, sollten sie sich eine Sperre einhandeln.  


Soso, wir sind für den Wettbewerb zuständig? Wie macht man das? Rode und Zambrano spielen lassen? Haha.
Es ist einfach die Verteilung des Geldes in den letzten Jahren. Mir grauts davor, wenn bald wieder der Fernsehgelderthread hochgeholt wird um zu gucken wie lange wir brauchen um an Mainz oder Bremen vorbeizukommen. Peanuts.
Gegen die Bayern ist wie ein Schachspiel bei dem man nur noch einen Bauern auf dem Feld hat und der Andere alle Figuren. Der Unterschied ist: das Schachspiel endet, und man kann wieder von vorne beginnen. Aber dieses Spiel hier geht saison für saison so weiter, wenn man den FCB nicht aus der Liga kickt oder er sich selbst oder Hönes die halbe Mannschaft mit in den Knast nimmt.
Fussball ist ein Spiel. Ein Spiel braucht faire Regeln, sonst will keiner mehr mitspielen. Da kannst Du jedes Kind fragen. Selbst die kommerzgetriebenen Amis kriegen es hin, dass Ihre Ligen merkwürdiger Sportarten Jahr für Jahr andere Sieger hervorbringen.


Sind wir nicht Teil des Wettbewerbs „Bundesliga“? Werden wir nicht in der Tabelle geführt? Spielen wir nicht gegen jeden Gegner 2 Mal? Sorry, dann hab ich wohl ne Dauerkarte für die falsche Veranstaltung gekauft.

Mir geht’s es auch garnicht darum ob wir mit Zambrano und Rode nun gewonnen, unentschieden gespielt oder verloren hätten, es geht einfach da raum das, wenn diese „Art“ nun zum Standard wird, wir die Meisterschaft nicht mehr ausspielen müssen. Der Wettbewerb ist dann einfach keiner mehr, noch viel weniger als jetzt. Oder wir müssen dann auch anfangen gegen den BvB, Bayer und je, nach Form, Schalke die Leute draußen zu lassen. Lohnt ja eh nicht, weil die spielen ja CL! Und warum muss die 2, 3 ,4-beste Mannschaft der Liga immer gegen die „Topteams“ der kleineren Mannschaften spielen und das Topteam der Liga nicht? Ist das fair für den Sport? Am besten in Zukunft A und B-Team machen. Nur mit dem Unterschied das die „B“ gegen die Topteams und die „A“ gegen die Mannschaften auf Augenhöhe spielt.

Ist jetzt provokant aber verstehst du worauf ich hinaus will? Es gab mal Zeiten im Fußball, da hatte man auch versucht die Übermächtigen zu schlagen. Wenn man dieses Spiele nun nur noch zum Schonen mancher Spieler benutzt, dann soll man sich doch bitte die Anreise ganz sparen, dann geht die Sache 3:0 aus und die Fans sparen sich wenigstens die Anreise.


Wir sind schon noch Teil dieses absurd verzerrten Wettbewerbs, der eigentlich schon längst keiner mehr ist.
Aber die Bayern sind es eben nicht mehr.
Warum sollte man die also sportlich noch ernst nehmen und das Beste geben?
Ich hoffe, die wichtigsten Spieler für wichtigere Aufgaben zu schonen, wird zum Standard, denn diese Meisterschaft muß wirklich nicht mehr ausgespielt werden.
#
Du sagst es: es gab mal Zeiten. Was gab es schöneres aus scheinbar aussichtslosen Ausgangssituationen mehr herauszuholen. Aber den Titel Bayernschreck können wir uns  abschminken. Das ist die FCB-SGE-Schere.
Von mir aus können wir das auch 0:3 durch Nichtantreten abschenken. (Das Stadion, die Stimmung und die Polizei dort sind eh keine Reise wert) Wenn die anderen Teams das auch machten, bliebe der Wettbewerb sogar gewahrt.
Und vielleicht passiert dann was.
#
auch die bayern schonen doch vor wirklich wichtigen spielen stammkräfte sogar die nati macht das in turnieren, ist also doch schon längst gängige praxis.

der zahlende fan wird quasi besch.....
#
Meine Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel: Ohne Zambrano und Rode haben wir eine B-Elf.

Hoffentlich verletzt sich keiner im Training, sonst müssen wir gegen Braunschweig wieder mit der B-Elf spielen.  ,-)
#
DM-SGE schrieb:

Wir sind schon noch Teil dieses absurd verzerrten Wettbewerbs, der eigentlich schon längst keiner mehr ist.

Aber die Bayern sind es eben nicht mehr.

Warum sollte man die also sportlich noch ernst nehmen und das Beste geben?
Ich hoffe, die wichtigsten Spieler für wichtigere Aufgaben zu schonen, wird zum Standard, denn diese Meisterschaft muß wirklich nicht mehr ausgespielt werden.


Daran haben wir aber auch unseren Anteil. Und wenn man das so sieht, warum sollte ein Verein wie Freiburg überhaupt irgendein Spiel machen? Die haben, mit Braunschweig, ja kaum Kohle über und machen trotzdem das Beste daraus. Wo willst du die Grenze ziehen „wer noch im Wettbewerb“ ist? Noch vor ein paar Jahren marschierte Dortmund vorneweg. Haben wir gegen die nun auch keine Chance mehr?

mitsubishi schrieb:
Du sagst es: es gab mal Zeiten. Was gab es schöneres aus scheinbar aussichtslosen Ausgangssituationen mehr herauszuholen. Aber den Titel Bayernschreck können wir uns  abschminken. Das ist die FCB-SGE-Schere.

Von mir aus können wir das auch 0:3 durch Nichtantreten abschenken. (Das Stadion, die Stimmung und die Polizei dort sind eh keine Reise wert) Wenn die anderen Teams das auch machten, bliebe der Wettbewerb sogar gewahrt.
Und vielleicht passiert dann was.


Natürlich ist die Chance gegen Bayern was zu holen generell fast 0, aber das war sie früher auch schon. Der Unterschied ist halt leider auch das Bayern jahrelang an der Spitze ist und wir ne Fahrstuhlmannschaft geworden sind. Und man hat nicht früher wochenlang über die "Superbayern" gelesen.

Das zerrt natürlich extrem an der Schere und wir werden das, auf normalem Wege, nie wieder aufholen können aber mir gefällt einfach der Gedanke nicht das man schon vor Anpfiff suggestiert das man im Grunde das Spiel schon abgehackt hat. Das ist vielleicht der Punkt wo ich mal etwas sentimental bin. Und wo fang ich da an und wo höre ich auf? Ab wann „hab ich den eine Chance?“

Was die Reise nach München angeht, ja da bin ich bei dir. Die ist den Aufwand leider nicht mehr wirklich wert.

Ich hab auch kein Problem damit Spieler zu schonen, wenn ich es mir leisten kann. Und ich kann auch Veh verstehen (nur um das noch mal zu betonen). Aber ich muss es trotzdem nicht gut finden.  
#
Die Bayern sind eher zu bespielen, wenn ribery, robben, götze und thiago fehlen. Da ist es auch mal ausgeglichener. Alleine Riberys Fehlen, der ja fast Weltfußballer war, macht sich natürlich bemerkbar. Die Taktik gestern war: zustellen, gar nicht richtig angreifen. Das erst im eigenen Drittel, wenn es Richtung Strafraum geht. Erinnerte ein wenig an Chelsea gegen barcelona. Nichts tun für das Spiel, nichtmal richtige Zweikämpfe führen. Nur haben die Bayern vorne nen großen mandzukic und die Eintracht ist nicht Cehlsea.

Man hat gemerkt, dass man taktisch die Mitte dicht machen wollte. Ich weiß nicht, ob denen, die das bemängeln aufgefallen ist, dass diese Taktik scheinbar mit der Hereingabe von Aigner gewechselt wurde. Die Eintracht hat das einzige mal im Spiel höher verteidigt. Vorne wurde sogar Neuer angerannt. Die Folge des einzigen Versuches offensiven Verteidigens war, dass sich die Bayern da locker rausspielten und in Überzahl auf das Tor zuliefen.

Nach dem 3:0 konnte man das eh vergessen. Ich dachte zuerst man muss offensiver spielen, um eine Chance zu haben. Dann habe ich gesehen, was passiert, wenn man ihnen nur etwas Raum gibt,. Das ist fabelhafter Fußball, nur eben langweiliger Wettbewerb.
#
Ich frage mich wieso sich alle so aufregen.
Wir hatten eine gute Mannschaft auf dem Feld, die Bayern hatten einen Sahnetag, selbst der FC Barcelona hatte letzte Saison zwei fette Schlappen einstecken müssen, und die haben sicherlich andere Kaliber in Ihrer Mannschaft.
Sorry Leute von Wettbewerbsverzerrung oder ähnlichem zu sprechen, ist absolut absurd.
Veh hat Rode und Zambrano geschont, wegen gelb Sperre.

Inui und Aigner waren außer Form schon gegen Hertha.

Veh hat das schon richtig gemacht.

Die Bundesliga ist doch eh schon nicht mehr wirklich spannend, es geht eigentlich nur darum wer absteigt, wer in die EL kommt und wer kommt noch in die CL.
Da haben wir Vereine die bekommen die Kohle in den Hintern gesteckt, von großen Konzernen gepampert.
Bayern, Wolfsburg; Hoppenheim, Leverkusen.......

Ich reg mich nicht mehr uff
#
kamelle schrieb:
auch die bayern schonen doch vor wirklich wichtigen spielen stammkräfte sogar die nati macht das in turnieren, ist also doch schon längst gängige praxis.

der zahlende fan wird quasi besch.....

Genau. Immer wenn der Trainer nicht die Spieler aufstellt, die ich am liebsten sehen würde, oder für die Besten halte, ist das Beschiss an mir, dem zahlenden Fan!
#
So eine Nacht drüber geschlafen, die Häme der Bayern Fans abbekommen. Jetzt kann ich auch ohne Angst vor Gegenwehr, den Kopf des Trainer fordern.

Fukel raus!
#
Dieser FC Bauern - Eintracht-Vergleich zeichnet doch nur den weg unserer Gesellschaft voraus. Die Schere geht immer weiter auseinander. Ob in der ersten Liga oder zwischen 1. und 2. Liga, 2. und 3. Liga und darüberhinaus. Es werden nur noch die Konzernteams, Plastik und Werksclubs kurzfristig mit viel Geld erfolg haben können. Schöne neue Welt!

Ich bin für eine Umbenennung der Roten aus dem Bajuwarischen in :

FC Schwarzgeld Vorbestraft: Sepp Maier (Trunkenheit am Steuer 1979 - Unfall mit Todesfolge) - Beckenbauer (Wohnort Kitzbühel, warum bloss) - Breno (Versicherungsbetrug) - Hoeness (Spekulationsgewinne) - Rummenigge (Rolexgate) - Ribery (Minderjährige?) Die Aufstellung reicht zur Rechtfertigung dieses namens und liesse sich wohl noch fortsetzen.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! B. Brecht
#
Achja,die bösen Bayern....tut mir leid,das ist Müll.
Die Bayern unterscheidet eine Menge von den sogenannten Plastikklubs.
Die haben eben eine Truppe zusammen,sich über Jahre in eine Lage gebracht,die sie sicherlich in Europa einzigartig macht und die meisten Gegner eben nur noch die Rolle von Sparringspartnern einnehmen.
Dies ist in der Liga so,dies wird in der CL so sein.
Ob das nun gut ist oder nicht,ist eine andere Frage.

Wir haben gestern in diesem Spiel ausgesehen,wie eine Freizeittruppe.
Dies ist kein Vorwurf,sondern es geht eben vielen Mannschaften so gegen Bayern.Leider hatten sie dann auch noch 90 Minuten Bock....

Ich denke auch,daß mit Rode und Zambrano kein anderes,besseres Ergebnis herausgekommen wäre.
Was mich stört,ist das Zeichen,daß man ,wenn auch unterbewusst,an eine Mannschaft aussendet.
Nämlich das dieses Spiel eh nicht zu gewinnen ist und Braunschweig wichtiger wäre??
Quasi gibt man der Mannschaft vor dem Spiel schon ein Alibi,bzw akzeptiert eine Niederlage.
Ob das ein Weg ist eine Profimannschaft zu motivieren,ihr Vertrauen einzuimpfen,das ist die Frage.
Ich fragemich schon,wie sich eine derartige Klatsche auf das Selbstvertrauen auswirkt,auf die Psyche der Spieler.
Können sie gegen Braunschweig mit breiter Brust auflaufen??
Wohl eher nicht.
Zudem schätze ich Rode zumindest in dieser Saison als Spieler ein,der durchaus zu ersetzen wäre.
Was macht man nun gegen Braunschweig?? da werden sich die Herren Rode,Schwegler und Zambrano sicher ihre Sperrkarte holen,weil dann in Dortmund eh nix zu holen ist und danach Bremen wieder so ein "wichtigeres "Spiel darstellt....
Tut mir leid,mit solch einer Sichtweise von Bundesligafussball kann ich nichts anfangen.
Man hat auch irgendwo eine Verantwortung gegenüber Fans,die einiges auf sich nehmen,um ein Spiel zu sehen.Vorab schon Spiele abschenken,ist da sehr bedauerlich.
#
Sicher haben sich die Bayern viel selber erarbeitet, aber da gab es auch Vorfälle wie den Kirch-Deal, wo Millionen geflossen sind.
#
Basaltkopp schrieb:
Sicher haben sich die Bayern viel selber erarbeitet, aber da gab es auch Vorfälle wie den Kirch-Deal, wo Millionen geflossen sind.


Auf der anderen Seite, was würden die absahnen wenn sie sich net zentral vermarkten lassen würden über die Liga. Erfolg bringt Geld, bringt Erfolg, bringt noch mehr Geld...usw usw  
#
Der FC Bayern ist nicht wirklich ein Gegner, den man schölagen muss. Leute, die da vorher von geträumt haben, kann man nur also Träumer bezeichnen, ähnlich wirds beim BVB. Da reißen nur Teams wie der FC Augsburg was, die haben halt nen Lauf, ebenso wie die Nürnberger, aber auch die werden nächste Woche die Bayern nicht schlagen. Im Moment kann das niemand. Erschütternd ist eher die Höhe und die Leichtigkeit des Sieges der Bayern gegen uns, das war doch nur ein lockeres Trainingsspielchen für die.
Wir müssen die "Gegner auf Augenhöhe" schlagen und dann passt es. Mit dem Sieg auf Hertha haben wir die Basis gelegt. Jetzt Braunschweig, Bremen, Hamburg, vielleicht den VFB Stuttgart und natürlich dann auch die Freiburger.
Von den letzten fünf sollten vier machbar sein, das wären 12 Punkte. Den Rest müssen wir uns dann irgendwie am Ende noch zusammenknattern
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sicher haben sich die Bayern viel selber erarbeitet, aber da gab es auch Vorfälle wie den Kirch-Deal, wo Millionen geflossen sind.


Auf der anderen Seite, was würden die absahnen wenn sie sich net zentral vermarkten lassen würden über die Liga. Erfolg bringt Geld, bringt Erfolg, bringt noch mehr Geld...usw usw    


Können sie ja gar nicht. Zudem bekommen sie doch als Ausgleich für die zentrale Vermarktung immer wieder live Spiele zugeschustert.


Teilen