>

gegen Stuttgart21 und dem VFB

#
wer in den wolken etwas erkennen will
ein millardensäckel ohne schlechtes gewissen
was sind das für gewohnheiten!
neidisch blickt das volk und betet das mammon an
so hätten sie es gerne

die torlatten hängen etwas schief
das tornetz verfängt sich in den augen des sichtbaren widerstands
alles was man gerne mag tragen diese nicht gerade hellen gestalten davon

der einzige der dabei stabil ist
ist der torwart
aber der in fulda geborene das manchmal in den träumen in mazedonien die nächte vergräbt
bahnhöfe unter wasser
sagen sie in diesen träumen
in mazedonien
das wäre doch ein kluger einfall
da wäre der reinfall der menschheit komplett
die glaubt
wenn sie etwas höher legt sei das schon modern
während irgendwo
ein elfmeter versenkt wird
und man sich für den reichtum
nichts kaufen kann
höchstens eine mütze von eintracht frankfurt und
nachhause geht
mit dem gefühl
das widerstand viel wichtiger ist als drei punkte
#
Kein Wort kapiert! Ist das höhere Philosophie???
#
Mathematik höhere Mathematik iss dös.
#
is aber lustig irgendwie  
#
In meinen Augen eines der schlechteren. Der freie Vers birgt immer die Gefahr, in die Beliebigkeit abzugleiten, wenn nicht Prägnanz und Dichte die fehlende strenge Form ersetzen. Und "das Mammon" geht gar nicht.
#
stefank schrieb:
In meinen Augen eines der schlechteren. Der freie Vers birgt immer die Gefahr, in die Beliebigkeit abzugleiten, wenn nicht Prägnanz und Dichte die fehlende strenge Form ersetzen. Und "das Mammon" geht gar nicht.

wahrscheinlich war "das schnöde mammut" gemeint.
#
peter schrieb:
stefank schrieb:

wahrscheinlich war "das schnöde mammut" gemeint.

Darauf wollte ich auch gerade hinweisen. Aber der Herr K. hat's halt eher mit kleineren Tieren.
#
Es heißt auch "Milliarde", nicht "Millarde". Wir sind ja nicht beim Billard. Es heißt auch "...mit dem Gefühl, dass". Auch in prosaischen Texten schadet Interpunktion nicht. Gleiches gilt für Groß- und Kleinschreibung. Ist nicht böse gemeint, aber wer selbst etwas verfasst und ins Netz stellt, sollte zumindest darauf achten, korrekt zu schreiben.
#
f1r3 schrieb:
(...) Auch in prosaischen Texten schadet Interpunktion nicht. Gleiches gilt für Groß- und Kleinschreibung. (...)

Da es sich eben nicht um einen Prosatext, sondern um Lyrik handelt, liegt diese Kritik daneben. Der Verzicht auf Interpunktion und Groß/Kleinschreibung ist ein Stilmittel.
#
stefank schrieb:
f1r3 schrieb:
(...) Auch in prosaischen Texten schadet Interpunktion nicht. Gleiches gilt für Groß- und Kleinschreibung. (...)

Da es sich eben nicht um einen Prosatext, sondern um Lyrik handelt, liegt diese Kritik daneben. Der Verzicht auf Interpunktion und Groß/Kleinschreibung ist ein Stilmittel.

Lyrik oder Prosa? Klartext: Erwischt. Mea culpa. Dennoch: Ein Stilmittel ist nur dann ein Stilmittel, wenn es bewusst eingesetzt wird. Das erkenne ich, gerade ob der sonstigen Fehler, an dieser Stelle nicht.
#
f1r3 schrieb:
Lyrik oder Prosa? Klartext: Erwischt. Mea culpa. Dennoch: Ein Stilmittel ist nur dann ein Stilmittel, wenn es bewusst eingesetzt wird. Das erkenne ich, gerade ob der sonstigen Fehler, an dieser Stelle nicht.

Kein einziges Interpunktionszeichen, kein einziges Mal Großschreibung: Ich denke, wir sollten dem Autor des Textes Absicht zubilligen.
#
stefank schrieb:
f1r3 schrieb:

Kein einziges Interpunktionszeichen, kein einziges Mal Großschreibung: Ich denke, wir sollten dem Autor des Textes Absicht zubilligen.

Mag sein, dass es Absicht war. Dann sind jedoch gefühlte 50% aller Kurznachrichten ebenfalls lyrische Texte. An meiner Kernaussage (Sorgfalt) ändert es ohnehin nicht viel. Lass uns daher die Diskussion beenden, in dubio pro reo.
#
wisst ihr was...
wir haben zwei zu eins gewonnen      
#
UliSteinoder schrieb:
wisst ihr was...
wir haben zwei zu eins gewonnen        

Gegen Lautern hat's ja auch geklappt. Aber mal ehrlich: Fang bloß keinen Aberglauben damit an. Ich habe aufgehört, Siege oder Niederlagen an obskure Dinge zu knüpfen. Und wie ich in den letzten drei Spielen erfahren durfte: Die Eintracht gewinnt auch, wenn ich zuschaue.  

Teilen