>

Verletzung Kevin Trapp [erste Diagnose: schwere Knieprellung, kein Kreuzband]

#
Absicht wird man Robben nicht unterstellen können aber fahrlässig war das schon bei dem Spielstand. Gerade als Profi muss man da auch mal zurückstecken können. Robben halt...in seinem Kindertrikot Größe 158
#
Das sinnfreie Einsteigen von Robben ist wieder mal die typische "Mir-san-mir"-Mentalität. Mir derfa alles. Auch in einem bereits entschiedenen Spiel den gegnerischen Torwart verletzen. Robben hätte in dieser Situation bei diesem Spielstand zwingend zurückziehen müssen. Sowas macht aber ein FC-Bayern-Spieler nicht. Schon gar nicht zu Hause.

Man stelle sich vor, Joselu hätte Neuer beim Stand von 0:4 aus ähnlicher Situation heraus verletzt. Gar nicht auszudenken. Die ... [Edit/Misanthrop: Es sind ja noch nicht alle verurteilt.] hätte wochenlang aus allen Rohren geschossen!
#
maxim187 schrieb:
Absicht wird man Robben nicht unterstellen können aber fahrlässig war das schon bei dem Spielstand. Gerade als Profi muss man da auch mal zurückstecken können. Robben halt...in seinem Kindertrikot Größe 158


Damit ist alles gesagt. Wenn man eh schon in dieser Höhe führt muss man nicht so in den Gegner gehen.
#
Endgegner schrieb:
Damit ist alles gesagt. Wenn man eh schon in dieser Höhe führt muss man nicht so in den Gegner gehen.  

Falsch: dann darf man nicht so in den Gegner gehen.

Hat sich Robben überhaupt entschuldigt? Davon habe ich zumindest nichts gesehen. Klar, auch das hat ein Mir-san-mir-Spieler anscheinend nicht nötig.
#
HR schrieb:
+++ Trapp zur ärztlichen Untersuchung +++
Eintracht-Schlussmann Kevin Trapp wird sich am Montag in der Langener Praxis von Mannschaftsarzt Christoph Seeger gründlich untersuchen lassen. Derzeit deutet noch alles darauf hin, dass das lädierte Knie des Keepers nur geprellt ist. Die Untersuchung soll Aufschluss über die genaue Schwere der Verletung geben.
#
Ich hoffe, wir hören heute noch was Genaueres, natürlich wäre das ein harter Schlag für die gesamte Mannschaft. Ich habe auch gestern losgelöst vom Fan Standpunkt her gesagt, dass Neuer die Nr. 1 im DFB Team ist und Kevin für mich die Nr. 2! Ihm gehört die Zukunft und ich hoffe, dass er uns nicht weggekauft wird, sondern noch lange das Tor unserer Eintracht hütet. Waren ja gestern wieder ein paar ganz starke Paraden dabei, aber gegen dieses Starensemble war selbst er machtlos und ein Torwart allein gewinnt auch keine Schlacht!
Alles Gute Kevin!
#
Endgegner schrieb:
maxim187 schrieb:
Absicht wird man Robben nicht unterstellen können aber fahrlässig war das schon bei dem Spielstand. Gerade als Profi muss man da auch mal zurückstecken können. Robben halt...in seinem Kindertrikot Größe 158


Damit ist alles gesagt. Wenn man eh schon in dieser Höhe führt muss man nicht so in den Gegner gehen.  


Mit Watschelgang ala Agassi
Ich habe jetzt im Buch vom Andre gelesen, dass er für diesen Gang gar nichts kann, eine angeborene Wirbelschwäche oder so, wer weiß, was Frau Robben hat.
#
Ich muss gestehen, dass ich mich im ersten Moment auch fürchterlich über Robben aufgeregt habe, allerdings dachte ich da auch, dass er Trapp aufs Knie gestiegen ist.

Das ist offensichtlich nicht passiert. Demnach lässt sich meiner Meinung nach Robben keinerlei Schuld geben. Auch der Spielstand von 4-0 lässt die Sache in keinem anderen Licht erscheinen. Robben kämpft wie andere um seinen Stammplatz und es handelt sich um Profis, die für solch ein Risiko einer Verletzung schon auch mal bezahlt werden.

Letztlich war es eine unglückliche Aktion in einem von vorneherein unglücklichen Spiel. Ich denke im Nachhinein rechtfertigt die Trapp-Verletzung das Schonen von Rode und Zambrano, da man in einem Spiel, in dem es um nichts geht, sich einfach keinerlei Nachteile für kommende, wichtige Spiele einfangen will. Ich habe das Spiel von vorneherein wie ein Freundschaftsspiel gesehen und auch dort passieren Verletzungen unabhängig vom Spielstand. Siehe Stendera.
#
DerPossmann schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich mich im ersten Moment auch fürchterlich über Robben aufgeregt habe, allerdings dachte ich da auch, dass er Trapp aufs Knie gestiegen ist.

Das ist offensichtlich nicht passiert.


Hm...

https://pbs.twimg.com/media/BffWbj_CMAAQ_aR.jpg:large
#
Misanthrop schrieb:
DerPossmann schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich mich im ersten Moment auch fürchterlich über Robben aufgeregt habe, allerdings dachte ich da auch, dass er Trapp aufs Knie gestiegen ist.

Das ist offensichtlich nicht passiert.


Hm...

https://pbs.twimg.com/media/BffWbj_CMAAQ_aR.jpg:large


Aussage klassisch widerlegt würde ich mal sagen.        
Für mich war es dann schon fahrlässig, so nachzugehen (in Anbetracht des Standes), Kampf um Stammplatz hin oder her. Aber Roben ist wohl ohnehin nicht gerade als Sympathieträger bekannt.
Spielt im Nachhinein keine Rolle mehr, wichtig ist, dass er rasch wieder auf die Beine kommt. Hoffen wir das Beste.
#
HR schrieb:
+++ Trapp hofft auf Braunschweig +++
Die erste Diagnose hat sich bestätigt: Die ärztliche Untersuchung von Eintracht-Torwart Kevin Trapp ergab am Montag, dass das Knie des Keepers "nur" geprellt ist. Laut den Ärzten liegt keine Bänderverletzung vor. "Ich bin sehr optimistisch, dass es für das Spiel am Samstag gegen Braunschweig reicht", sagte Trapp dem hr-sport.
#
Misanthrop schrieb:
DerPossmann schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich mich im ersten Moment auch fürchterlich über Robben aufgeregt habe, allerdings dachte ich da auch, dass er Trapp aufs Knie gestiegen ist.

Das ist offensichtlich nicht passiert.


Hm...

https://pbs.twimg.com/media/BffWbj_CMAAQ_aR.jpg:large


Wenn das der Auslöser der Verletzung war, wie kann man dann eine Kreuzbandverletzung befürchten? Eine Kreuzbandverletzung bekomme ich doch durch ein Verdrehen des Knies, daher war und bin ich der Meinung, dass Trapp im Rasen hängen geblieben ist?! Danke natürlich für die Aufklärung, ich muss zugeben, dass ich es hasse, wenn im TV in der 5., 6. und 7. Wiederholung so eine Szene gezeigt wird und mir das meist nicht gebe. Also bleibt mir lediglich die Realgeschwindigkeit.
#
In hr-online wird Kevin aktuell zitiert, "ich hoffe auf Braunschweig". Die Untersuchungen scheinen also keine langwierigere Verletzung ergeben zu haben, sondern "nur" eine schwere Prellung. Hoffen wir mal, dass es in den nächsten Tagen dabei bleibt und keine Komplikationen noch auftreten! Selbst wenn Trapp erst gegen den BVB - egal ob Pokal oder Bundesliga - wieder "kann", wäre das noch in Ordnung nach dem Geschehenen von gestern.
#
DerPossmann schrieb:
Misanthrop schrieb:
DerPossmann schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich mich im ersten Moment auch fürchterlich über Robben aufgeregt habe, allerdings dachte ich da auch, dass er Trapp aufs Knie gestiegen ist.

Das ist offensichtlich nicht passiert.


Hm...

https://pbs.twimg.com/media/BffWbj_CMAAQ_aR.jpg:large


Wenn das der Auslöser der Verletzung war, wie kann man dann eine Kreuzbandverletzung befürchten? Eine Kreuzbandverletzung bekomme ich doch durch ein Verdrehen des Knies, daher war und bin ich der Meinung, dass Trapp im Rasen hängen geblieben ist?! Danke natürlich für die Aufklärung, ich muss zugeben, dass ich es hasse, wenn im TV in der 5., 6. und 7. Wiederholung so eine Szene gezeigt wird und mir das meist nicht gebe. Also bleibt mir lediglich die Realgeschwindigkeit.


Wenn das Bein nicht plan auf dem Rasen aufliegt, kann das Knie durch Belastung, wenn beispielsweise ein holländischer Warmduscher in Strumpfhosen unmotiviert darauf tritt, verdreht werden und kann zu Bänderverletzungen kommen.
#
Riedadler schrieb:
HR schrieb:
+++ Trapp hofft auf Braunschweig +++
Die erste Diagnose hat sich bestätigt: Die ärztliche Untersuchung von Eintracht-Torwart Kevin Trapp ergab am Montag, dass das Knie des Keepers "nur" geprellt ist. Laut den Ärzten liegt keine Bänderverletzung vor. "Ich bin sehr optimistisch, dass es für das Spiel am Samstag gegen Braunschweig reicht", sagte Trapp dem hr-sport.


Sehr gute Nachricht!
#
Misanthrop schrieb:

Hm...

https://pbs.twimg.com/media/BffWbj_CMAAQ_aR.jpg:large

Puh, das sieht ja noch viel übler aus, als im TV. Wer als Torwart gegen die Bayern gut hält, soll ganz offensichtlich nichts zu lachen haben. Allerunterste Schublade...
#
Solange kein Risiko eingegangen wird stimmt mich das hoffnungsvoll
#
nun offiziell auf der HP:
http://www.eintracht.de/aktuell/44372/

Entracht-HP schrieb:
bei optimalem Heilungsverlauf wird der 23-Jährige am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Braunschweig wieder im Tor stehen können.
#
Sieht wohl gut aus, war heute wieder im Training
#
eagle1972 schrieb:
Sieht wohl gut aus, war heute wieder im Training


Sehr gut!  


Teilen