>

Liebeskummer und weiterer Herzschmerz

#
Hallo,

wollte mal einen Thread über Liebeskummer aufmachen. Ich bin seit vorgestern nach 2,5 Jahren Beziehung wieder Solo.

Da ich mich im höchsten Grad SCH.... fühle, nicht schlafen kann und nur am erbrechen bin, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wie ihr damit zurecht gekommen seid und nach wie langer Zeit eure Beziehungen zu Ende gingen. Hat jmd. vll. noch einen Tipp ausser "nicht alleine sein" ?

Liebe Grüße ...
#
Letztes Jahr nach über 3 Jahren Beziehung. Hat gut 3-4 Monate gedauert bis ich tatsächlich soweit war zu sagen, so jetzt ist es definitiv aus.

Mir gings auch ziemlich schlecht die ersten Wochen,da man lange jeden Tag miteinander verbracht hat und dann auf einmal nicht mehr.

Aber das gute ist, ich habe im Mai jemand viel tolleres kennen gelernt.. wo ich im Nachinein denk wie hast dus nur 3 Jahre mit dem anderen ausgehalte.  
#
Hmm 3-4 Monate soll dieser Zustand noch anhalten ? Ich fühl mich so am Ende ... einfach am Boden zerstört ... alles hat kein Sinn mehr ... alles was ich die letzten Jahre erlebt habe zerplatzt ...

Es ist einfach alles aus .... und wie kannst du mit einer neuen Person etwas anfangen ? Hast du nicht Angst, dass wenn ihr euch trennt es wieder so schmerzt ? ...

Es ist einfach unglaublich wie viele schöne Momente mit einem Schlag absolut wertlos und grausam sind ...
#
Hat wohl fast jeder schon erlebt. Da helfen Dir auch keine noch so guten Tipps. Bei mir gings letztes Jahr nach 10 Jahren in die Brüche. Von einen Tag auf den anderen ist Sie ausgezogen. Traf mich auch wie ein Hammerschlag.
Hab halt viel mir Freunden gemacht und viel Sport, hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass man wieder richtig in Form gekommen ist. Ansonsten (ja, ich weiß man glaubt es jetzt nicht) Zeit heilt alle wunden. Bin jetzt auch wieder in einer Beziehung und nein "angst" das es wieder scheitert hab ihc nicht. Wäre auch unfair Ihr gegenüber. Kopf hoch, am Mittwoch hauen wir erstmal die Spanier weg  
#
Versuch mal in Dich reinzuhören: wieviel von dem, was Dich da schmerzt, ist Selbstmitleid? Das braucht kein Mensch. Auch wenn sich wohl so ziemlich alle damit rumplagen.

Klingt vielleicht klugscheißerisch, ist es wohl auch    , stimmt aber trotzdem.
#
adlerkadabra schrieb:
Versuch mal in Dich reinzuhören: wieviel von dem, was Dich da schmerzt, ist Selbstmitleid? Das braucht kein Mensch. Auch wenn sich wohl so ziemlich alle damit rumplagen.

Klingt vielleicht klugscheißerisch, ist es wohl auch    , stimmt aber trotzdem.


Ich wäre traurig für die Person, die jetzt nicht mehr mit mir zusammen ist. ,-)
#
Nein Angst habe auch ich nicht. Man hat nun mal alles selber in der Hand. Wenn es nicht funktioniert,dann ist das kein Weltuntergang. Es gibt immer jemanden für einen da draussen. Du musst dich halt von dem GEdanken lösen,dass deine Ex das Beste und Tollste war. Rufe dir lieber die negativen Erinnerungen hervor. Das fällt dir im ersten Moment schwer aber nur so funktionierts.

Bei mir isses nun so,dass ich immernoch guten Kontakt zu meinem Ex habe. Wir fahren sogar nächsten Samstag pärchenweise in den MoviePark. Also er und seine Freundin und ich und mein Freund und es funktioniert. Du musst einfach nur loslassen.
#
Nur gab es eigentlich keine schlechten Momente ... sie war zwar in letzter Zeit nicht mehr wirklich zärtlich ... aber wir hatten trotzdem nie schlechte Momente ... das ist das was so sehr schmerzt ... wir hatten eher viele viele viele sehr sehr schöne Momente ... waren oft im Urlaub ... waren über Silvester sogar im Disneyland und waren eigentlich ein Traumpaar ... auch gestritten haben wir uns nur sehr sehr  selten ....

Und all diese schönen Momente sind jetzt schlagartig ... einfach so ... aus dem nichts ... komplett wertlos ...

Ich glaube umso schlimmer ist es ...
#
Vllt war Sie einfach noch zu jung? Du hast noch so viel vor dir, wie die anderen auch schon sagen, mit der Zeit bekommt man Abstand von allem. Geniesse mal das Singleleben, hat auch was, irgendwann
#
oh das kenne ich genug, mit mir wurde nach 9 Jahren auch mal schlagartig Schluß gemacht - ich hab mir danach mit Freunden die Lichter ausgeschossen und am nächsten Tag ne Bekannte besucht  

Glaub mir, das geht meistens schnell rum und Du genießt die wiederentdeckte Freiheit  

PS: Auf keinen Fall die ganze Zeit Deprimucke hören

http://www.youtube.com/watch#!v=xOnI--Xu1v4&feature=related
#
@DarkY88:
versuch es mal mit diesem Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=NHOf3s70w-c
Ich garantiere, dass es dir danach besser geht  
#
FredSchaub schrieb:
oh das kenne ich genug, mit mir wurde nach 9 Jahren auch mal schlagartig Schluß gemacht - ich hab mir danach mit Freunden die Lichter ausgeschossen und am nächsten Tag ne Bekannte besucht    ...


Genau das wäre auch mein Ratschlag. Kein Alkohol ist auch keine Lösung.  
#
DarkY88 schrieb:


Es ist einfach unglaublich wie viele schöne Momente mit einem Schlag absolut wertlos und grausam sind ...


wieso sind die Momente jetzt wertlos?  
Das sind sie nicht! Logisch, dass du jetzt unglücklich wirst, wenn du dich erinnerst, aber letzendlich werden es schöne Erinnerungen sein und immer bleiben!

Mir ging es vor ziemlich einem Jahr genauso.. hab bis November gebraucht, bis es mir wirklich wieder gut ging und ich nicht mehr belastet war. Aber trotzdem, weiter gehts immer. Mach was mit deinen Freunden, geh feiern, hab ein bisschen Spaß und irgendwann gehts dir auch wieder gut.  
#
ein befreundeter psychologe hat mir mal erzählt, dass man nach dem ende einer beziehung im schnitt ein drittel der miteinander verbrachten zeit benötigt, um sich zu von der beziehung zu lösen. und dass es gut ist die gefühle zu zu lassen solange es nicht ins selbstmitleid abtriftet. der (diejenige) der/die verlassen wird hat dabei den nachteil, dass beim anderen dieser prozess bereits in der beziehung begonnen hat.

von mir kann ich das in etwa bestätigen. geholfen hat mir, dass ich versucht habe es so schnell wie möglich als tatsache zu akzeptieren und mein leben neu aus zu richten. nicht in richtung neue beziehung sondern in richtung selbstständig dinge unternehmen und daran zu arbeiten, dass aus einem "wir-leben" ein "ich-leben" wird - und das will und muss gelebt werden.

nimm die schönen erinnerungen mit, lass dich fallen und steh wieder auf. und verschwende deine zeit nicht mit negativen gedanken an die andere person. das bringt nichts.
#
Es ist schwierig nach einer Trennung die "positiven" Gefühle zuzulassen aber das hat mir geholfen. Man muss versuchen zu akzeptieren was man nicht ändern kann, man sollte versuchen alles etwas nüchtern zu betrachten, das ist ganz kurz nach der Trennung aber unheimlich schwer, gerade wenn der Partner schon jemand "Neuen" hat.

Ansonten empfehle ich vorallem Musik und Sport. Sport lenkt dich sehr ab und erschöpft dich u.U. so das du wenigstens etwas zu schlaf kommst. Mit Musik kann man versuchen seine Emotionen zu verarbeiten, auch hier bekommt man "Tipps" oder auch andere Sichtweisen dargelegt.
#
DarkY88 schrieb:
Hallo,

wollte mal einen Thread über Liebeskummer aufmachen. Ich bin seit vorgestern nach 2,5 Jahren Beziehung wieder Solo.

Da ich mich im höchsten Grad SCH.... fühle, nicht schlafen kann und nur am erbrechen bin, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wie ihr damit zurecht gekommen seid und nach wie langer Zeit eure Beziehungen zu Ende gingen. Hat jmd. vll. noch einen Tipp ausser "nicht alleine sein" ?

Liebe Grüße ...


Ist schwer da ne Ferndiagnose abzulassen. Kommt drauf an, wie alt Du bist, vor Allem ob Kinder im Spiel sind usw. usw.
Ich denke mal jeder ist anders gestrickt. Als vor drei Jahren meine Frau ausgezogen ist, hab ich ne Woche die Rollos runter gelassen, mir die Birne dichtgekippt und bin in Selbstmitleid fast ersoffen.
Nach der Woche Rollos hoch, Mund abbutze, weiterleben.
Schliesslich hab ich Kinder.
Ich wünsch Dir mal unbekannterweise viel Kraft
#
Danke erst einmal für die vielen Nachrichten und Beiträge. Echt nett von euch ...

Da sie sowieso in 10 Tagen nach Schweden fliegt für eine längere Zeit 2-3 Monate, hoffe ich einfach, dass ich sie spätestens ab dann nicht mehr überall sehe ...

Ich hab das auch recht schnell als Fakt abgeschrieben, dass Sie weg ist und plane jetzt auch schon wie vorgeschlagen. Fahre also mit meinem Arbeitskollegen mal am Wochenende nach Maastricht ... Soviel zum Rausch ...

Naja ... wie auch immer ... momentan schmerzt es noch zu sehen welche gemeinsamen Bekannten sich für sie und welche für mich entscheiden ...
#
DarkY88 schrieb:
Danke erst einmal für die vielen Nachrichten und Beiträge. Echt nett von euch ...

Da sie sowieso in 10 Tagen nach Schweden fliegt für eine längere Zeit 2-3 Monate, hoffe ich einfach, dass ich sie spätestens ab dann nicht mehr überall sehe ...

Ich hab das auch recht schnell als Fakt abgeschrieben, dass Sie weg ist und plane jetzt auch schon wie vorgeschlagen. Fahre also mit meinem Arbeitskollegen mal am Wochenende nach Maastricht ... Soviel zum Rausch ...

Naja ... wie auch immer ... momentan schmerzt es noch zu sehen welche gemeinsamen Bekannten sich für sie und welche für mich entscheiden ...


ach das mit den Bekannten regelt sich von selber und auf einmal melden sich Freunde, die Du während der Beziehung vernachlässigt hast  

Achja Sachen verbrennen wirkt Wunder - versuchs mal mit Bildern von ihr
#
Wieso verbrennen ... ich bin nicht sauer auf sie ...

Ausserdem habe ich gerade von einer Freundin von Ihr erfahren, dass es einen "Grund" dafür gibt ... sie wollte ihn mir zwar nicht nennen aber irgendwie beruhigt mich das ...
#
DarkY88 schrieb:
Wieso verbrennen ... ich bin nicht sauer auf sie ...

Ausserdem habe ich gerade von einer Freundin von Ihr erfahren, dass es einen "Grund" dafür gibt ... sie wollte ihn mir zwar nicht nennen aber irgendwie beruhigt mich das ...


Woah - zum Kotzen. Alle wissen den Grund, nur DU als Betroffener nicht. Würd mich echt anfressen


Teilen