>

SaW 1./2.2.14 - Gebabbel

#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Nur solche Auftritte wie in der EL hätte man gerne jedes Jahr und dafür fehlen einfach die klaren Konzepte. Ich hoffe und vertraue aber auf Hellmann der mit einen sehr ausgefuchsten Eindruck macht.  

Ganz viel dummes und sinnfreies Geseier garniert mit Tonnen mimimi. Die zwei dümmsen Sätze zum Schluß.

Die ersten 4 Plätze sind mehr oder weniger eh vergeben, allein wegen der finanziellen Möglichkeiten. Bayer, Dortmund, Leverkusen und Schalke. Da kommt mit Glück mal ein anderer auf Platz 4, aber ansonsten ist das alles doch recht zementiert.
Dazu haben wir dann noch VW und SAP - die in einem Jahre mehr Kohle investieren können als wir in 10. Die müssten normalerweise von den finanziellen Voraussetzungen immer die Top 4 ärgern!
Dann haben wir noch den HSV, Hannover, Gladbach, Stuttgart, von denen niemand einen Abstieg in den letzten Jahren hinnehmen musste.

Und Du fantasierst hier rum, dass wir nicht dauerhaft unter den Top 6 spielen, weil ein entsprechendes Konzept fehlt. Bist Du wirklich so naiv und ahnungslos oder willst Du DIch mit dummen sinnfreien Beiträgen beim Koreaner beliebt machen?

Und zu Hellmann hat Boccia schon etwas gesagt.

Ich weiß nicht was du heute gefrühstückt hast, aber deine Beleidigungen kannst du mal getrost stecken lassen! Ich habe nichts anderes aufgeführt wie du auch. Von einer Machtübernahme habe ich schon gar nicht gesprochen so fern nur davon das man sich weiter verbessern muss! Was ist daran sinnfrei? Ich hab auch nicht geschrieben, dass alles in den nächsten 1-2 Jahren passieren muss! Und der Punkt finanzielle Verbesserung ist nicht naives Denken sondern Normalität im Fußballgeschäft.

So wie du mich zitierst, bist du jemand dem die EL überhaupt nicht gefallen hat bzw. gepasst hast. Natürlich will ich und jeder richtige Eintracht Fan solche Erlebnisse dauerhaft haben. Das sind unbeschreibliche Ereignisse die ich nicht missen möchte.
Was daran dumm sein soll verstehst du nur mit deinem falschen gefrühstückten!

Also bisschen sachlicher reagieren! Ich habe nie jemanden angegriffen oder jemanden beleidigt.
Hellmann kann auch anders und wird noch gutes für uns leisten, davon bin ich überzeugt. Abwarten!  

Natürlich würde ich uns gerne jedes Jahr in der EL sehen. Aber jedem, der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist erkennt doch, dass sich 5-8 Mannschaften um den 5. und 6. Platz balgen, von denen mindestens 2 (VW und SAP) finanziell eutlich besser gestellt sind als wir. Wenn jemand soviel Geld ausgibt und kaum euopäisch spielt bzw. noch nie europäisch gespielt hat, dann liegt doch auf der Hand, wer kein Konzept hat.

Aber Hautpsache dem Koreaner im sinnfreien Gegeifer nacheifern. Ein wenig Hirn einschalten vorm Posten hilft!

Das habe ich doch alles geschrieben was du jetzt auch wieder aufführst! Jetzt widersprichst du dich selbst wenn vorher meine 2 letzten Sätze die dümmsten gewesen sein sollen?!? Du würdest uns nämlich auch gerne jedes Jahr in der EL spielen sehen und kannst zu Hellmann seiner Arbeit auch nicht viel mehr sagen als jeder andere hier. Ich habe auch nie behauptet, dass wir Top 4 sein müssen, lediglich nur verdeutlicht, dass in einer Metropole wie Frankfurt mehr möglich sein muss und wir die Nachwuchsförderung noch stabilisieren müssen. Was daran naiv, hohlköpfig, mimimimi sein soll verstehe ich nicht. Der Verein erkennt aufjedenfall, dass sie weiter an gewissen "schwach stellen" arbeiten müssen, um sich stetig weiterzuentwickeln.

Ich habe auch nur geschrieben, dass Mainz, Augsburg oder sonst wer uns überholt haben und wir jetzt dadurch das Fußballspielen einstellen sollten. Da würde ich dir Raten mal rationaler zu lesen. Das waren ganz andere Personen.  

Was heisst dann immer dieses "die haben uns überholt"? In der Tabelle gerade oder auf der Sportstudio Beliebthaitsskala? Was ist dann eigentlich dein Problem? Es ist doch alles In Ordnung.... ich freu mich zumindest auf die nächsten Wochen und wer dies nicht tut, kann unsere Eintracht in dieser Fussballwelt nicht richtig einordnen....
#
RealOviedo schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Nur solche Auftritte wie in der EL hätte man gerne jedes Jahr und dafür fehlen einfach die klaren Konzepte. Ich hoffe und vertraue aber auf Hellmann der mit einen sehr ausgefuchsten Eindruck macht.  

Ganz viel dummes und sinnfreies Geseier garniert mit Tonnen mimimi. Die zwei dümmsen Sätze zum Schluß.

Die ersten 4 Plätze sind mehr oder weniger eh vergeben, allein wegen der finanziellen Möglichkeiten. Bayer, Dortmund, Leverkusen und Schalke. Da kommt mit Glück mal ein anderer auf Platz 4, aber ansonsten ist das alles doch recht zementiert.
Dazu haben wir dann noch VW und SAP - die in einem Jahre mehr Kohle investieren können als wir in 10. Die müssten normalerweise von den finanziellen Voraussetzungen immer die Top 4 ärgern!
Dann haben wir noch den HSV, Hannover, Gladbach, Stuttgart, von denen niemand einen Abstieg in den letzten Jahren hinnehmen musste.

Und Du fantasierst hier rum, dass wir nicht dauerhaft unter den Top 6 spielen, weil ein entsprechendes Konzept fehlt. Bist Du wirklich so naiv und ahnungslos oder willst Du DIch mit dummen sinnfreien Beiträgen beim Koreaner beliebt machen?

Und zu Hellmann hat Boccia schon etwas gesagt.

Ich weiß nicht was du heute gefrühstückt hast, aber deine Beleidigungen kannst du mal getrost stecken lassen! Ich habe nichts anderes aufgeführt wie du auch. Von einer Machtübernahme habe ich schon gar nicht gesprochen so fern nur davon das man sich weiter verbessern muss! Was ist daran sinnfrei? Ich hab auch nicht geschrieben, dass alles in den nächsten 1-2 Jahren passieren muss! Und der Punkt finanzielle Verbesserung ist nicht naives Denken sondern Normalität im Fußballgeschäft.

So wie du mich zitierst, bist du jemand dem die EL überhaupt nicht gefallen hat bzw. gepasst hast. Natürlich will ich und jeder richtige Eintracht Fan solche Erlebnisse dauerhaft haben. Das sind unbeschreibliche Ereignisse die ich nicht missen möchte.
Was daran dumm sein soll verstehst du nur mit deinem falschen gefrühstückten!

Also bisschen sachlicher reagieren! Ich habe nie jemanden angegriffen oder jemanden beleidigt.
Hellmann kann auch anders und wird noch gutes für uns leisten, davon bin ich überzeugt. Abwarten!  

Natürlich würde ich uns gerne jedes Jahr in der EL sehen. Aber jedem, der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist erkennt doch, dass sich 5-8 Mannschaften um den 5. und 6. Platz balgen, von denen mindestens 2 (VW und SAP) finanziell eutlich besser gestellt sind als wir. Wenn jemand soviel Geld ausgibt und kaum euopäisch spielt bzw. noch nie europäisch gespielt hat, dann liegt doch auf der Hand, wer kein Konzept hat.

Aber Hautpsache dem Koreaner im sinnfreien Gegeifer nacheifern. Ein wenig Hirn einschalten vorm Posten hilft!

Das habe ich doch alles geschrieben was du jetzt auch wieder aufführst! Jetzt widersprichst du dich selbst wenn vorher meine 2 letzten Sätze die dümmsten gewesen sein sollen?!? Du würdest uns nämlich auch gerne jedes Jahr in der EL spielen sehen und kannst zu Hellmann seiner Arbeit auch nicht viel mehr sagen als jeder andere hier. Ich habe auch nie behauptet, dass wir Top 4 sein müssen, lediglich nur verdeutlicht, dass in einer Metropole wie Frankfurt mehr möglich sein muss und wir die Nachwuchsförderung noch stabilisieren müssen. Was daran naiv, hohlköpfig, mimimimi sein soll verstehe ich nicht. Der Verein erkennt aufjedenfall, dass sie weiter an gewissen "schwach stellen" arbeiten müssen, um sich stetig weiterzuentwickeln.

Ich habe auch nur geschrieben, dass Mainz, Augsburg oder sonst wer uns überholt haben und wir jetzt dadurch das Fußballspielen einstellen sollten. Da würde ich dir Raten mal rationaler zu lesen. Das waren ganz andere Personen.  

Was heisst dann immer dieses "die haben uns überholt"? In der Tabelle gerade oder auf der Sportstudio Beliebthaitsskala? Was ist dann eigentlich dein Problem? Es ist doch alles In Ordnung.... ich freu mich zumindest auf die nächsten Wochen und wer dies nicht tut, kann unsere Eintracht in dieser Fussballwelt nicht richtig einordnen....  

Nee Scheiß Smartphone Tastatur mit Auto-Korrektur! Da sollte kein "nur" sondern ein "nie" stehen.

Ich habe auch nie geschrieben, dass Mainz, Augsburg oder sonst wer uns überholt haben und wir jetzt dadurch das Fußballspielen einstellen sollten. Da würde ich dir Raten mal rationaler zu lesen. Das waren ganz andere Personen.

So sollte es heißen.

Sorry das es jetzt rüberkommt, als wäre ich der Meinung alle hätten die Eintracht überholt. Definitiv nicht, ich habe vorher auch angemerkt, dass Hamburg, Stuttgart, Bremen und Hannover ja in den letzen Jahren aus den oberen Tabellendrittel rausgeflogen sind. Und ich sehe diese Mannschaften auf Augenhöhe!
#
HB hat den Laden gerettet und auf einen graden Weg geführt
BH macht im Rahmen der Möglichkeiten soweit gute Arbeit - finde ich.

Ihr dürft nicht vergessen, was speziell BH und AV für wechselnde Aufgaben hatten: erst eine Aufstiegsmannnschaft nach dem unerwarteten Abstieg zusammenstellen, dann für 1 Buli fit machen, dann - nach dem überraschenden Erfolg der letzten Saison - ein abermaliger Umbau mit Kaderverbreiterung mit Sicht auf EL, Pokal und Liga.
Dann hechelt man hie und da eher der eigenen Entwicklung hinterher als vielleicht ein Verein, der die letzten 20 Jahre stabil planen konnte. Ich nehme mal Bayer04 als Beispiel, damit man nicht schon wieder den heutigen Gegner loben muss.

Die großen Fehler wurden hier eher in den späten 80ern und frühen 90ern gemacht. Da war man im Vergleich zur allgemeinen Entwicklung und Professionalisierung des europäischen Fußballs eher noch provinziell und vereinsmeierisch aufgestellt.

Spätestens mit dem ersten Abstieg hatte sich die alte Struktur überlebt, aber es dauerte noch Jahre, bis man den Hebel halbwegs umgelegt hat. Dazwischen standen so verwirrend schöne Versprechen wie Octagon, ISPR-Deals und ein WM-Stadionneubau, bei dem die Eintracht dann echt schlecht Karten hatte.

Im Verhältnis zum Gesamtetat hat die Eintracht anscheinend die schlechteste Spieleretatquote, und auch der e.V. ist eine gewisse zusätzliche Belastung im Vergleich zu reinen Fußballclubs. Dies alles hat mit den jetzigen Verantwortlichen relativ wenig zu tun. Sie sind durch bestehende Verträge an die jetzigen Verhältnisse gebunden.

Dass Veh sich mal ein bißchen darüber aufregt, dass vom Umfeld immer wieder Spieler und Käufe gefordert werden, die hier aufgrund der allgemeinen Etatlage und den finanziellen Turbulenzen nach dem letzten Abstieg einfach noch nicht zu realisieren sind - vor allem im Vergleich zu den Vereinen, die dank schwacher Heimllgen seit 20 Jahren CL-Kohle vereinnahmen und vielleicht noch durch gute Verbindung zu ehemaligen Kolonien profitieren (zB. Porto-Brasilien) - find ich jetzt nicht unbedingt Gejammer, sondern einen berechtigten Hinweis darauf, dass sich im Fußball einiges verschoben hat und weiter verschiebt.

Mal sehen, wie das beim HSV ausgeht, auch bei Bremen wage ich die Vorausschau, dass deren goldenen Jahre endgültig vorbei sind. Die werden sich wie wir in den letzten Jahre wieder hinten anstellen müssen und langsam neu aufbauen. Hertha - wenn man das Umfeld und die Hauptstadt betrachtet - natürlich ein schlafender Riese (seit 40 Jahren) hat jetzt offensichtlich einen großen Sprung gemacht und einen Milliardenschweren Investor an Bord geholt.
Das wird sicher auch irgendwann ein Modell für die Eintracht werden, zwangsweise, ich vermute aber erst nach der Ära Bruchhagen.

Wer die Artikel zum Thema Jugendarbeit gelesen hat, müsste eigentlich wissen, dass dieser Bereich erst seit kurzer Zeit mit eigenem Internat aufgestellt ist. Ich war auch erstaunt über die Etat-Unterschiede von zB Hoffenheim mit 8 Mio im Vergleich zur Eintracht mit 2 Mio. Das ist ein deutlicher Unterschied, der sich nicht weg diskutieren oder wegfluchen lässt. Auch hier müssen wir Geduld haben, bis die neuen Strukturen greifen, dass die Jugend ein verlässlicher Dauerlieferant von durchsetzungsfähigen Talenten wird.

Ich bin jetzt auch kein Mainz-Fan, aber man muss auch mal konstatieren, dass dort gut und kontinuierlich gearbeitet wird. Strutz und Heidel seit über zwanzig Jahren, wenige Trainer in den letzten zehn Jahren, eine scheinbar sehr große Harmonie auch bei der Ausrichtung des Vereins, ein eigenes und selbstvermarktetes Stadion … Aber das geht auch auf eine Geduld zurück, die in Frankfurt weder Fans noch Medien mit der Eintracht gehabt hätten, oder?

Wie man beim HSV oder anderen Beispielen der letzten Jahre sieht, ist es aber eben nicht nur das Geld alleine, dass den Unterschied im zweiten und drittel Drittel der Tabelle macht. Sonst dürften ja Augsburg und Mainz nicht vor HSV und Hoppenheim stehen.
Es geht also zumindest in einem gewissen Frequenzbereich von 50 - 100 Mio Gesamtetat auch um das Geschick des Trainers (Favre, Luhokay) und der glücklichen Zusammenstellung einer harmonierenden Mannschaft. Und da geht es um soviel menschliche Faktoren, die wirklich schwer vorauszusagen sind. Ich kann mich gut erinnern, wie viele und wie oft hier bis vor drei Jahren jährlich den Verkauf von Meier verlangt haben. Oder das ein ehem. Torschützenkönig wie Altintop bei uns unterirdisch gespielt hat, während er jetzt wieder trifft. Hat das der Reuter in Augsburg vorher gewusst? ich glaube nicht.

Genug geschwätzt jetzt! Ich geh mich mal fürs Auswärtsspiel konzentrieren.
Wir sehen uns später im Spieltagsfred.
#
wenn Hamburg mit 100 Mio verschuldet ist und Schalke 172 Mio Schulden hatte dann fragt es sich doch auch warum wir es nicht gebacken bekommen , finanzkräftige Deutsche Unternehmer wie Kind oder Tönnies oder Hopp oder Kühne an den Klub zu binden. Das sind ja alles Hausnummern in der deutschen Wirtschaft. Bei uns ist alles klein klein. Warum lassen wir uns in der Niedrigzinsphase denn nicht über Genusscheine oder Wandelanleihen ein schönes Stadion hinstellen. Wir sind schliesslich der Verein im Herzen von Europa. Da ist ja in Bezug auf Anhängerschaft und Potential der Vergleich mit Mainz und Freiburg und Augsburg ja schon lachhaft vor allem wenn er auch noch in vielerlei Hinsicht zu deren Gunsten ausgeht.    
#
Warrior4Success schrieb:
wenn Hamburg mit 100 Mio verschuldet ist und Schalke 172 Mio Schulden hatte dann fragt es sich doch auch warum wir es nicht gebacken bekommen , finanzkräftige Deutsche Unternehmer wie Kind oder Tönnies oder Hopp oder Kühne an den Klub zu binden. Das sind ja alles Hausnummern in der deutschen Wirtschaft. Bei uns ist alles klein klein. Warum lassen wir uns in der Niedrigzinsphase denn nicht über Genusscheine oder Wandelanleihen ein schönes Stadion hinstellen. Wir sind schliesslich der Verein im Herzen von Europa. Da ist ja in Bezug auf Anhängerschaft und Potential der Vergleich mit Mainz und Freiburg und Augsburg ja schon lachhaft vor allem wenn er auch noch in vielerlei Hinsicht zu deren Gunsten ausgeht.      

Bub, wo soll das Stadion denn hin? Die Scheiss-Diskussion läuft doch hier beinahe täglich und immer noch kommen ständig Klugscheisser um die Ecke und fordern einfach mal blind ein neues Stadion. Mach doch mal nen Vorschlag wohin damit - wie wäre das für den Anfang?
#
Haliaeetus schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Bub, wo soll das Stadion denn hin? Die Scheiss-Diskussion läuft doch hier beinahe täglich und immer noch kommen ständig Klugscheisser um die Ecke und fordern einfach mal blind ein neues Stadion. Mach doch mal nen Vorschlag wohin damit - wie wäre das für den Anfang?

Es sind immer die selben Klugscheisser aka. Dummschwätzer...  
#
Haliaeetus schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Ha mein Tip Drmic hat gerade mal wieder getroffen für Nuernberg. Aber nicht nur bei Transfers sondern auch beim Stadion kann ich Tips geben.
......
Ich sagte bereits dass das ehemalige P Holzmann Gelände an der Gehspitz geradezu ideal gewesen wäre bevor REWE jetzt zugeschlagen hat. Es ist auch keine Scheissdiskussion eines Klugscheissers sondern es geht um die Wiederaufnahme einer Strategiediskussion die überlebenswichtig ist. Erst mal würde ich fragen was denn der Verkaufspreis der CoBa Arena ist. Wie gesagt in dem Zinsumfeld muss man die Weichen stellen damit unsere Enkel wenigstens mal eine Meistermannschaft aus Frankfurt sehen.  
#
Warrior4Success schrieb:
...warum wir es nicht gebacken bekommen , finanzkräftige Deutsche Unternehmer wie Kind oder Tönnies oder Hopp oder Kühne an den Klub zu binden....

Hier hab ich aufgehört zu lesen.

Liste der ernstzunehmenden User:
Warrior4Success
#
Drmic Doppelpack. Den wollten wir ja nicht für kleines Geld als jungen Torschuetzenkönig.
#
Warrior4Success schrieb:
Drmic Doppelpack. Den wollten wir ja nicht für kleines Geld als jungen Torschuetzenkönig.  

Torschützenkönig?
Josip war nie Torschützenkönig.  ,-)  
#
Mainhattener schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Torschützenkönig?
Josip war nie Torschützenkönig.  ,-)  

ok da hatte ich in der Tat eine bessere Torquote im Hinterkopf.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gladbach wird in der rückrunde m.E. sowieso noch ein Stückchen nach unten durchgereicht.
Sprich: Bestenfalls 6. eher 7-9.

Glaube ich nicht. Außer den Top 3 sehe ich keine, die wahrscheinlich vor ihnen landen werden, also 4-6 ziemlich sicher.

Im Moment zeigt der Trend von MG jedenfalls nach unten.
Drei Spiele am Stück verloren, fünf am Stück nicht gewonnen.
Wenn sie ihre Heimstärke nicht wieder erreichen, sieht es bei der Auswärtsschwäche nicht gut aus.
#
DBecki schrieb:
Warrior4Success schrieb:
...warum wir es nicht gebacken bekommen , finanzkräftige Deutsche Unternehmer wie Kind oder Tönnies oder Hopp oder Kühne an den Klub zu binden....

Hier hab ich aufgehört zu lesen.

Liste der ernstzunehmenden User:
Warrior4Success

Du hattest den ernsthaft auf der Liste?      

Teilen