>

Aufstellungen und Tipps gegen die falsche Eintracht

#
Stendera2210 schrieb:

UND BITTE NICHT ROSENTHAL AUFSTELLEN!


Und Flum bitte auch nicht. Ich habe gegen Flum nichts, finde ihn sogar sehr sympathisch, aber er gehört nicht auf den Flügel und Raute mag ich nicht. Dann sogar lieber Inui nochmal das vertrauen schenken.  
#
So Leute, dann auch mal mein Wort zum Donnerstag!

Gegen Braunschweig braucht es die richtige Einstellung, ich hab dem Armin meine Tipps für das Spiel zukommen lassen, bisher hats ja glaub ich dann auch immer zu 2-3 Punkten gereicht! (Dankesbriefe und Fanpost bitte nicht mehr per PN, mein Postfach ist jedesmal voll wenn die Jungs zur Abwechslung mal gewinnen )

Ich hab mit dem Armin abgemacht, dass Zambrano am Samstag wieder auf dem Feld steht, er ist das Ei von Kolumbus in Sachen Abstiegskampf, kann er doch in gefährlichen Situationen Ruhe bewahren und klären, sowie die ein oder andere Backpfeiffe verteilen. Das Spiel ist für mich das entscheidende in der Frage wo gehts hin! Die Mannschaft hat es selbst in der Hand und ich will ein Team sehen, dass den Braunschweigern so die Abstiegshölle heiß macht, dass bei denen der rote Hahn vom Dach fällt! Ich will keinen bei uns sehen der auf dem Platz rumstolpert wie der letzte Glöckner von Notre Dame, dazu geht es diesesmal einfach um zu viel! Wenn wir von Anfang an der Katze die Schelle umhängen und ein frühes Tor erzielen, wird das unser Spiel! Auch wir Fans müssen die Mannschaft im Falle eine Rückstands weiter nach vorne treiben, mir könnte jedesmal die Hutschnur platzen wenn die 3 Herren hinter mir nach 20 Minuten schon mit der Meckerei anfangen, das ist echt unter aller Kanone!

In diesem Sinne, ab alle + nen 3er!
#
JanMaurer schrieb:
So Leute, dann auch mal mein Wort zum Donnerstag!

Gegen Braunschweig braucht es die richtige Einstellung, ich hab dem Armin meine Tipps für das Spiel zukommen lassen, bisher hats ja glaub ich dann auch immer zu 2-3 Punkten gereicht! (Dankesbriefe und Fanpost bitte nicht mehr per PN, mein Postfach ist jedesmal voll wenn die Jungs zur Abwechslung mal gewinnen )

Ich hab mit dem Armin abgemacht, dass Zambrano am Samstag wieder auf dem Feld steht, er ist das Ei von Kolumbus in Sachen Abstiegskampf, kann er doch in gefährlichen Situationen Ruhe bewahren und klären, sowie die ein oder andere Backpfeiffe verteilen. Das Spiel ist für mich das entscheidende in der Frage wo gehts hin! Die Mannschaft hat es selbst in der Hand und ich will ein Team sehen, dass den Braunschweigern so die Abstiegshölle heiß macht, dass bei denen der rote Hahn vom Dach fällt! Ich will keinen bei uns sehen der auf dem Platz rumstolpert wie der letzte Glöckner von Notre Dame, dazu geht es diesesmal einfach um zu viel! Wenn wir von Anfang an der Katze die Schelle umhängen und ein frühes Tor erzielen, wird das unser Spiel! Auch wir Fans müssen die Mannschaft im Falle eine Rückstands weiter nach vorne treiben, mir könnte jedesmal die Hutschnur platzen wenn die 3 Herren hinter mir nach 20 Minuten schon mit der Meckerei anfangen, das ist echt unter aller Kanone!

In diesem Sinne, ab alle + nen 3er!



#
prinzhessin schrieb:
Stendera2210 schrieb:

UND BITTE NICHT ROSENTHAL AUFSTELLEN!


Und Flum bitte auch nicht. Ich habe gegen Flum nichts, finde ihn sogar sehr sympathisch, aber er gehört nicht auf den Flügel und Raute mag ich nicht. Dann sogar lieber Inui nochmal das vertrauen schenken.    



Sehe ich ähnlich.
Inui oder Barnetta, aber es wird wieder Flum links spielen laut heutigem
SAW.

Ich komme mir echt vor wie 2011 wo man den ehler mit Altintop im LM andauernd wiederholte.
Ich verstehe Veh`s ständiges rumprobieren und umstellen auch nicht mehr.

Wie soll die Mannschaft das Sicherheit bekommen?
Bei der Rotation ist auch der richtige Ablauf wichtig und kein wildes Testen
wer auf welcher Position mal ran darf.

Das schwächt uns enorm.

Wie soll sich das Team oder der Ersatzspieler  reinspielen, wenn er ständig auf einer anderen Position spielen.

Dann bekommt er mal 30-70 Minuten um sich daran zu gewöhnen,
da soll er dann voll überzeugen, und dann darf der nächste ran.

Sorry aber jeder der selber Fußballl gespielt hat, weiß wie wichtig es für einen Spieler und seine Mannschaftskamaraden ist, das man
die Laufwege und Pässe der Mitspieler kennt.

Das lernt man nicht in 3 Minuten.
Und Training ist was anderes wie ein Pflichtspiel.

Veh sollte sich langsam mal entscheiden, auf wenn er hauptsächlich im LM
setzen will.
Wozu haben wir eine Vorbereitung gehabt ???
#
TRAPP

JUNG        ZAMBRANO         ANDERSON        DJAKPA



SCHWEGLER       RODE

AIGNER         MEIER      INUI

     KADLEC



Ps:  Slpieler müssen in einer festen Position spielen,  um besser zu werden und sich weiter zu entwickeln.  Kadlec ist ein Stürmer und da hat er am besten gespielt.
#
Ersetze Bamba durch Russ und Inui durch Schröcki, dann passts!
#
Leute Leute, das wird das ominöse Tannenbaum System:

MF Zange mit:
Rode - Schwegler - Flum
Meier - Kadlec
Aigner

Was das aber mit dem zurückkehren zum alten 4-5-1 zu tun hat versteht nur der Alte Mann. Denke er hat mit Schröck, unui, Barnetta mindestens 3 Leute auf der bank, die genau die Position als LA/LM besser fabrizieren können als Flum oder Rode....
#
naggedei schrieb:
Leute Leute, das wird das ominöse Tannenbaum System:

MF Zange mit:
Rode - Schwegler - Flum
Meier - Kadlec
Aigner

Was das aber mit dem zurückkehren zum alten 4-5-1 zu tun hat versteht nur der Alte Mann. Denke er hat mit Schröck, unui, Barnetta mindestens 3 Leute auf der bank, die genau die Position als LA/LM besser fabrizieren können als Flum oder Rode....


kadlec statt aigner und der dann halbrechts. aber stimmt, das könnte natürlich auch sein.  
#
...........................Trapp
....................Zambrano Russ
........Jung............................... Djakpa
...................Schwegler Rode
........Aigner ...........................Schröck
............................Meier
............................Kadlec




So, Herr Veh! Und nicht anders!
#
Kadaj schrieb:
naggedei schrieb:
Leute Leute, das wird das ominöse Tannenbaum System:

MF Zange mit:
Rode - Schwegler - Flum
Meier - Kadlec
Aigner

Was das aber mit dem zurückkehren zum alten 4-5-1 zu tun hat versteht nur der Alte Mann. Denke er hat mit Schröck, unui, Barnetta mindestens 3 Leute auf der bank, die genau die Position als LA/LM besser fabrizieren können als Flum oder Rode....


kadlec statt aigner und der dann halbrechts. aber stimmt, das könnte natürlich auch sein.    


Wenn wir gewinnen sollten, soll's mir egal sein. Finde es nur ein wenig bedenklich, das wir gegen den Tabellenletzten zu Hause mit 3 DM's spielen. Da haben wir sogar in Braunschweig mit einer offensiveren Aufstellung gespielt.
#
Kadlec schrieb:
...........................Trapp
....................Zambrano Russ
........Jung............................... Djakpa
...................Schwegler Rode
........Aigner ...........................Schröck
............................Meier
............................Kadlec




So, Herr Veh! Und nicht anders!  


Da wird immer geprädigt, dass WIR das allgemeine Volk keine Ahnung hätten? Wir wissen doch was am Samstag beötigt wird! 3 Punkte und wieder Gutmachung des Torverhältnisses.

Trapp
Jung - Zambrano - Djakpa
Rode Schwegler
Aigner - Meier - Kadlec - Schröck
Joselu

1:0 - 8min - Joselu

Nach einem Befreiungsschlag Zambrano kann Braunschweig nur halbherzig klären, Die offensive SGE holt sich den Ball in Form von Meier, der spielt auf den wartenden Aigner heraus, dieser zieht geschmeidig in die Mitte um Platz für Jung zu schaffen, Jung erhält einen gradlinigen Diagonalpass nach Ablage Aigner auf Schwegler von letzterem, wodurch Jung aus vollem Lauf flankt und Joselu zu Jesus wird, als dieser mit der Handgottes ins Tor buxiert. Natürlich konnte der Schiri nicht auf Handspiel entscheiden, da ja durch die offensive Ausrichtigung der SGE Meier, kadlec, Aigner, Schröck und Rode im 5 Meterraum zusammen mit den braunschweiger Abwehrspieler standen und Joselu viel "Druck von Hinten" bekam, beim Versuch den Ball filigran mit der Hacke über die Linie zu fördern.

2:0 - 18 min - Meier
Die SGE spielt druckvoll gewinnt alle zweiten Bälle, Zambrano läuft gemeinsam mit Djakpa und Jung jeden schnellen Konter ab. Über eine Standardsituation, die von Schwegler getreten wurde kann Meier unbedrängt ins lange Eck köpfen. Torwart ist ohne Chance 2:0.

3:0 - 44min - Kadlec
Das Spiel wird nun kontrolliert von der Offensive der Eintracht. Durch die 5 Offensivspieler, die keinen Weg zurück machen müssen, bindet die SGE immer 5-6 Mann der Braunschweiger an deren eigenen Strafraum. So kann die Eintracht wie beim Handball schön über die Aussen das Spiel in die Breite ziehen und gut verlagern. Urplötzlich wird es kreativ und MANN fragt siuch, wer ist Thiago oder Götze, hier spielt Schwegler mit kadlec und dieser erzielt das 3:0. Schwegler per Flugkopfball aus 50 Metern in die Gasse (Uwe Bein Gedächnispass) Und kadlec muss mit überkreutzem Standbein den Ball hinten rum ins lange Eck befördern. Die SGE spielt sich nun in einen Rausch.

4:0 - 57 min - Inui

Endlich noch mehr offensivkraft zu Halbuzeit. Trainer Veh will gar nicht das 3:0 verwalten, ´denn die 86 Minute rückt immer Näher. Genau aus diesem grund wir Rode (unauffällig) rausgenommen und es kommt Inui der sich jetzt in der zentrale zwischen Meier und kadlec aufreiht. meier und Kadlec verdecken immer Inui so sehr, dass die Braunschweiger ihn gar nicht erkennen und somit auch nicht bei seinen geführchteten Dribblings stören können. Inui setzt wieder zu einem dieser Dribblings an und verlädt erst Meier dann kadlec, beide Bewacher sind ausgeschaltet nur noch die komplette BRaunschweiger Innenverteidgung wartet auf Inui. Plötzlich bekommt dieser es mit der Angst zu tun und entscheidet sich für den Diagonalpass zu seinem Freund Aigner. Der steht aber Meter weit im Abseits und hebt entschuldigend deie Hand zu Inui. Alle Spieler warten auf den Pfiff des Pprteiischen Schiedsrichters Günther Perl doch dieser sieht das Aigner ja nicht eingreift und schaut seelenruhig dem Ball hinter wie er mit Spitzengeschwindgkeiten von 2,5 km/h ins lange Eck trudelt. Tor Inui, Stammplatz gesichert.

5:0 - 88 min - Madlung

Kurz nach diesem Tor sind alle Dämme gebrochen und Veh riskiert alles. Die Brechstange wird ausgepackt und Madlung kommt für Zambrano ins Spiel. Jetzt gibt es ab der 60min nur noch Langholz auf Meier und Madlung. Beide haben sich ins OM zurückfallen lassen, währendessen sich Kadlec zu Joselu in den Sturm begeben hat. Diese Taktik bringt die Lufthoheit und führt zu vielen nickligen Kopfballduellen. Die letzten Minuten sind angebrochen, als so eine Nickligkeit vom Paarteiischen weitergelaufen lassen wird und zum 5:0 durch Madlung führt. Madlung hatte sich im Luftkampf mit beiden Ellebogen Freiraum geschafft, um dann im Vollsprint auf den Keeper zuzulaufen und den Ball schemidig und elegant in das linke Eck zu heben.

Endstand ist 5:0, man egalisiert damit das Ergebnis von München innerhalb von 1 Woche.
#
Wäre mal eine ganz andere Variante, Hauptsache offensiver Powerfussball!
Laut den Medien hat es Veh ja eingesehen, dass wir nur so erfolgreich spielen, auch im Abstiegskampf. Dann soll er so auch spielen lassen. Bloß keine Route und ja kein Taktikgeplänkel....
#
Trapp
Jung Zambrano Russ Djakpa
Rode Schwegler
Aigner Meier Kadlec
Joselu


Und wir gewinnen mit einem souveränen 3:0 (mindestens)...

(Wobei in der Woche hat Joselu nicht mitgetan in der Stammelf. Dann halt Flum statt Joselu und Kadlec vor, wenn´s denn sein muss. )
#
Ich würde mir wünschen gegen Braunschweig mit 2 Spitzen zu agieren und dann Vollgas von der 1. Minute an und Braunschweig nicht zum luft holen kommen lassen.

Also Tor: Trapp
Abwehr: Djakpa Zampano Bamba Jung
Mittelfeld Defensiv: Schwegler
Mittelfeld links: INUI
Mittelfeld rechts: Aigner
Mittelfeld zentral: Meier
Sturm: Joselu, Kadlec

Forza SGE!!!!
#
Adler281 schrieb:
Ich würde mir wünschen gegen Braunschweig mit 2 Spitzen zu agieren und dann Vollgas von der 1. Minute an und Braunschweig nicht zum luft holen kommen lassen.

Also Tor: Trapp
Abwehr: Djakpa Zampano Bamba Jung
Mittelfeld Defensiv: Schwegler
Mittelfeld links: INUI
Mittelfeld rechts: Aigner
Mittelfeld zentral: Meier
Sturm: Joselu, Kadlec

Forza SGE!!!!


Gute Güte. Eine Raute mit Aigner und Inui auf den Halbpositionen. Man muss ja nicht schon vorher abschenken. :neutral-face
#
Ein hässliches, unansehnliches, dreckiges, langweiliges, schlechtes und grottiges 1:0 Gerumpel würde mir heute reichen.
Da Abstiegskampf reine Charaktersache ist, ist es auch unerheblich wer wo in welchem System spielt.
Von daher spielt die Aufstellung keine Rolle sondern nur die Einstellung.
Amen
#
concordia-eagle schrieb:
Adler281 schrieb:
Ich würde mir wünschen gegen Braunschweig mit 2 Spitzen zu agieren und dann Vollgas von der 1. Minute an und Braunschweig nicht zum luft holen kommen lassen.

Also Tor: Trapp
Abwehr: Djakpa Zampano Bamba Jung
Mittelfeld Defensiv: Schwegler
Mittelfeld links: INUI
Mittelfeld rechts: Aigner
Mittelfeld zentral: Meier
Sturm: Joselu, Kadlec

Forza SGE!!!!


Gute Güte. Eine Raute mit Aigner und Inui auf den Halbpositionen. Man muss ja nicht schon vorher abschenken. :neutral-face  


Ist nicht einen Deut bescheuerter als mit 3 DMs zu spielen, wenn Du mich fragst.
#
Wiedergutmachung ist angesagt nach der Vorstellung in München. Mittlerweile ist es mir auch egal wer spielt, ( bitte nur nicht mehr Inui) Hauptsache einen 3er und wenn Sie 5 mal den Schiri anschießen und der Ball reingeht.

Entscheidend wird nicht sein wer Vorne steht, sondern wer im Mittelfeld die Eier hat und gescheit nach vorne spielt.
Aber mit Lionel Meier sollte ja was gehen
#
Als Aigner und auch Inui in der letzten Saison ihren nicht unwesentlichen Teil dazu beitrugen das wir am Ende sogar noch in der EL landeten da war niemand da der etwas gegen diese beiden Spieler hatte. Jetzt war Aigner leider lange verletzt und Inui hatte immer mal wieder eine kleine Verletzung und Jettete des öfteren um die halbe Welt wegen der Nationalmannschaft. Aber ich glaube daran das gerade Inui uns noch weiter helfen kann, wenn die gesamte Mannschaft ihr selbstvertrauen zurück gewinnt und anfängt wieder Fussball zu spielen. Denn meiner Meinung nach ist gerade Inui einer der sehr stark über das spielerische Moment kommt und dann auch das Vertrauen der Fans und vor allem des Trainers braucht. Ist halt ein kleines sensiebelchen. Aber das er vom Fussballerischem her einer der besten in der Truppe ist wird wohl niemand abstreiten können. Auch wenn er zur Zeit neben sich steht, glaube aber eher das er zurück in die Spur findet als Flum.
#
Der Ausgang vom Spiel ist unwichtig, Hauptsache das Stück vom Kuchen schmeckt


Teilen