>

Radio, CD - Player eine deutsche Marke?

#
Hi Freunde.
Ich habe Radio, CD-Player japanisch Panasonic, es ist Fehlerbehaftet, absolut Schrott. Ich glaube schon nur deutsche Qualitaet. Koennt Ihr echt deutsche Marke empfehlen (moeglich auch TV)? Ich kenne daher nur Telefunken. Danke schoen   .
#
Olympia
#
TechniSat.

Die TVs werden auf jeden Fall in Deutschland hergestellt, bei den MP3-Playern weiß ich nicht genau.
CD-Player produzieren sie glaub ich nicht. Radio hat das Teil aber auf jeden Fall.
Ich persönlich nutze das GerÀt TechniMax und bin damit sehr zufrieden.
#
Danke fuer Tipps   .
#
Grundig
#
DerGeyer schrieb:
Grundig


nein
#
DerGeyer schrieb:
Grundig


Grundig kann man nicht mehr als deutsche Marke bezeichnen  :neutral-face
#
telefunken auch nicht mehr... die rechte an der elektronik sparte hat (meines wissens nach) ein tĂŒrkisches unternehmen gekauft.

die fernseher, radios und player haben nichts mehr mit den gerÀten zu tun, welche vor 10-20 jahren produziert wurden...

schade, die marke war der absolute hammer. die benutzeroberflĂ€che und die bedienung meines 16:9 tvs (von vor 15 jahren) war besser, als die von heutigen samsungs, philips oder was weiß ich fĂŒr gerĂ€te...
#
arti schrieb:
telefunken auch nicht mehr... die rechte an der elektronik sparte hat (meines wissens nach) ein tĂŒrkisches unternehmen gekauft.

Gross Dank fuer diese Info, das wusste ich nicht, fuer mich absolut wichtig und neue Info. Herzlich Dank!!
#
Kollersfan schrieb:
arti schrieb:
telefunken auch nicht mehr... die rechte an der elektronik sparte hat (meines wissens nach) ein tĂŒrkisches unternehmen gekauft.

Gross Dank fuer diese Info, das wusste ich nicht, fuer mich absolut wichtig und neue Info. Herzlich Dank!!


telefunken is tuerkisch
#
Mbukatchi schrieb:
DerGeyer schrieb:
Grundig


Grundig kann man nicht mehr als deutsche Marke bezeichnen  :neutral-face  


Ich dachte es geht hier generell um Deutsche Marken.

Sagt mir doch bitte mal welche deutsche Firma ihre GerÀte zu mindestens 90% in D herstellen?
#
DerGeyer schrieb:
Sagt mir doch bitte mal welche deutsche Firma ihre GerÀte zu mindestens 90% in D herstellen?

Tja, es ist das total Problem, heute ist es in tschechische Handesblatt geschrieben, jedes tschechisch Erzeugniss hat minimal 10% Teile aus China .
#
Aus der gehobenen Preiskategorie könnte Loewe noch in Deutschland produzieren, wobei die einzelnen Komponenten sicher auch woanders her kommen...
#
Is doch eigentlich auch egal, wo was herkommt, solange die Quali stimmt..
#
DerGeyer schrieb:

Sagt mir doch bitte mal welche deutsche Firma ihre GerÀte zu mindestens 90% in D herstellen?


Dual Analogplattenspieler
#
wie siehts aus mit loewe? gehobene preisklasse, qualitÀt aber auf jedenfall super!
#
metz... aber (natĂŒrlich) recht teuer...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
wie siehts aus mit loewe? gehobene preisklasse, qualitÀt aber auf jedenfall super!


dito... bin mit unserem Loewe TV absolut zufrieden
#
Im Bereich der HiFi-Produkte gibt es noch einige, wenn auch nicht so bekannte, deutsche Hersteller (zum Beispiel das Unternehmen Phonosophie in Hamburg). GrĂ¶ĂŸtenteils handelt es sich dabei um kleine WerkstĂ€tten im absolut gehobenen Preissegment. Top QualitĂ€t, top Referenzen.

Zu den bezahlbaren und empfehlenswerten Herstellern gehört jedoch sicher die Marke T+A in Herford. Dass die Firmen Metz und Loewe Radiotuner oder CD-Player anbieten, wÀre mir neu...    
#
Bezahlbar ist relativ.

Ich habe mich mal fĂŒr den T+A Stereoreceiver interessiert.
NatĂŒrlich mit einem passenden SACD.

Receiver : 3500 Euronen
Cd Player : 2500 Euronen

Ok, entwickelt und produziert in deutschland


Teilen