>

Merkel:Mieten werden deutlich steigen.

#
Jo-Gi schrieb:
Meine Eltern wohnen selbst zur Miete und ich weiß, dass eine 11%ige Erhöhung ohne Reduzierung der Nebenkosten durch Energieeinsparung deutlich über der Schmerzgrenze lägen.

Wenn es ja nur 11% wären... das kann viel mehr werden
#
adler1807 schrieb:
Der Umwelthype fordert seine Opfer. Das wäre unter einer Rot-Grünen Regierung genauso gekommen. Freut euch. Umweltzonen, Wärmedämmung, etc.

Da kommt noch einiges auf uns zu.

Der Umwelthype gilt doch nur für uns Bürger. Diese [zensiert] Merkel war es z.B. die erlaubt hat dass das neue Kraftwerk in Köln 14 Jahre lang rumsauen darf. Aber wehe du fährst mit der falschen Plakete in der Umweltzone rum, das wird gleich bestraft. Diese Merkel ist doch an Verlogenheit kaum zu überbieten.
#
OK, es scheint hier doch einige Verwirrung / Unklarheit darüber zu geben was nun wie teurer werden würde.
Ich weiß es auch nicht.

Was ich nicht ganz verstehe:
Die Kosten werden zu 11% auf die Jahresmiete umgelegt, soweit so klar.
Passiert dies bis in alle Ewigkeit?
Oder nur für ein Jahr?
Und danach geht die Miete wieder runter? Wohl kaum, oder?
#
Wunderbar das Ganze!

Ein tolles Instrument, um Billigmieter aus dem Haus zu bekommen. Da freuen sich schon jetzt die Immobilienbesitzer an der Ostendstraße und lassen fleißig Lobbygelder fließen bis die EZB endlich fertig ist.
Schön, dass ich Luftlinie ganze 500m vom "neuen Westend" entfernt wohne. Mir Schwant böses...

Was sich diese Regierung erlaubt ist echt einfach nur noch dreist. Hotel, - Energie, - Immobilienlobby. Wie viele kommen denn da noch und bekommen so offensichtlich Honig um den Bart geschmiert!?
#
Eintracht-Laie schrieb:
OK, es scheint hier doch einige Verwirrung / Unklarheit darüber zu geben was nun wie teurer werden würde.
Ich weiß es auch nicht.

Was ich nicht ganz verstehe:
Die Kosten werden zu 11% auf die Jahresmiete umgelegt, soweit so klar.
Passiert dies bis in alle Ewigkeit?
Oder nur für ein Jahr?
Und danach geht die Miete wieder runter? Wohl kaum, oder?

Wie ich bereits mehrfach in diesem thread gesagt habe: Die Miete erhöht sich um 11% der Sanierungskosten, für immer.
#
Is ja gut, nicht motzig werden  
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich werd' motzig, wie ich will! Und wenn du was über meine Mutter sagst, gibt es noch eine extra auf's Maul!
#
greg schrieb:
Wie viele kommen denn da noch und bekommen so offensichtlich Honig um den Bart geschmiert!?

Heute morgen in der ARD gab es hierzu eine interessante Information: in der Bundeshauptstadt Berlin kommen auf jeden einzelnen Politiker etwa 8 (!) Lobbyisten...
#
peter schrieb:

@adler1807

so ganz verstanden wie kapitalismus funktioniert hast du noch nicht.  

also wenn die grünen fordern das benzinroller verboten werden sollen, was sehr vielen junge menschen, vor allem in ländlichen regionen, die teilnahme am gesellschaftlichen leben verbauen, dann fordern sie dies nicht aus einem hysterischen ökowahn heraus, sondern um die großkonzerne zu bevorzugen, die e-roller herstellen.

wenn also die eu duschköpfe und glühbirnen verbietet, tun sie dies nicht aus einer ökohysterie heraus, sondern um den großkonzernen die energiesparlampen und sparduschköpfe herstellen mio zu bescherren?

wieder was gelernt
#
adler1807 schrieb:
peter schrieb:

@adler1807

also wenn die grünen fordern das benzinroller verboten werden sollen, was sehr vielen junge menschen, vor allem in ländlichen regionen, die teilnahme am gesellschaftlichen leben verbauen, dann fordern sie dies nicht aus einem hysterischen ökowahn heraus, sondern um die großkonzerne zu bevorzugen, die e-roller herstellen.

wenn also die eu duschköpfe und glühbirnen verbietet, tun sie dies nicht aus einer ökohysterie heraus, sondern um den großkonzernen die energiesparlampen und sparduschköpfe herstellen mio zu bescherren?

wieder was gelernt

Leider nix gelernt, und dazu noch gezeigt, dass du offenbar auch nicht verstehst, wie Politik funktioniert.
#
stefank schrieb:

Leider nix gelernt, und dazu noch gezeigt, dass du offenbar auch nicht verstehst, wie Politik funktioniert.

dann klär mich doch mal auf du großer, wie funktioniert das und was sind die hintergründe von benzinrollerverboten, glühlampenverboten, duschkopfverboten, wärmedämmungen und welche kapitalistischen hintergründe treiben die linken an, wenn sie den anteil der biokraftstoffe erhöhen wollen? die lobby der biokraftstoffherrsteller?
#
adler1807 schrieb:
peter schrieb:

@adler1807

wieder was gelernt

Sag mir doch mal einen vernünftigen Grund warum an umweltschädliche Sparlampen (Quecksilber) einführt und Glühbirnen komplett verbietet. Auch kommt es immer drauf an in welchen Räumen man die Lampen einsetzt, denn in einer Rumpelkammer machen Sparlampen keinen Sinn. Ausserdem hätte man die Sparlampen erstmal soweit entwickeln müssen das sie ohne gefährliche Schadstoffe auskommen. Soweit zu dem Unsinn der Sparlampenentscheidung und dem Wiedereinführen gefährlicher Schadstoffe in Haushaltswaren.
#
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:

dann klär mich doch mal auf du großer, wie funktioniert das und was sind die hintergründe von benzinrollerverboten, glühlampenverboten, duschkopfverboten, wärmedämmungen und welche kapitalistischen hintergründe treiben die linken an, wenn sie den anteil der biokraftstoffe erhöhen wollen? die lobby der biokraftstoffherrsteller?

du wirfst da wild dinge durcheinander. vieles von dem was in brüssel beschlossen wird ist weitestgehend sinnfrei. aber dass dort primär die linken oder grünen das sagen haben halte ich für eine fehleinschätzung. da sitzen lobbyisten ohne ende und keine verbraucherschützer oder ausgewiesene ökos.

benzinrollerverbote gibt es meines wissens nicht. kann schon sein, dass jemand das fordert - ohne gewählt zu werden wird er das aber nicht umsetzen können.

was genau gegen wärmedämmung spricht will mir auch bei längerem nachdenken nicht einfallen. aber das kannst du mir ja mal erklären.

das spiel ist doch ganz simpel: aktuell werden in unserer gesellschaft alle kosten nach unten durchgereicht. dafür gibt es dann für diejenigen die vom system ausgespuckt worden sind € 5,-- mehr im monat.

diejenigen, die geld verdienen, müssen aufpassen nicht nach unten durchgereicht zu werden. andere machen sich gleichzeitig die taschen voll.

so kann man eine mittelschicht sehr schön davon abhalten darüber nach zu denken, dass etwas falsch laufen könnte. denen schenkt man eine sarrazin-diskussion und polemischen quatsch bezüglich hartz IV empfängern.

und dann kommen menschen wie du und führen den glühbirnenvergleich (und auch ich finde das mit den glühbirnen bestenfalls bescheuert) in eine diskussion ein, die davon handelt, dass ziemlich viele menschen demnächst vielleicht einen hunderter mehr miete zahlen müssen.

und genau so funktioniert kapitalismus, wenn er gut gemacht ist.
#
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:

Da du anscheinend keine Lust hast, selber zu denken (ist ja auch wirlklich anstrengend), will ich es für dich gerne zumindest für die europäische Ebene erklären.
Das Europaparlament hat keine direkte Regierungsgewalt. Um Macht auszuüben,  was das Motiv der Tätigkeit jedes Parlaments ist, das keine reine Schwatzbude sein will, bleiben ihm die Kommissionsbeschlüsse. Das führt vielfach zu Regulierungswut, die sich beileibe nicht auf den ökologischen Bereich beschränkt.
Als Hausaufgabe machst du dir bitte bis zur nächsten Stunde über deine anderen Fragen selbstständig Gedanken. Ich frage ab!
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:

Da du anscheinend keine Lust hast, selber zu denken (ist ja auch wirlklich anstrengend), will ich es für dich gerne zumindest für die europäische Ebene erklären.
Das Europaparlament hat keine direkte Regierungsgewalt. Um Macht auszuüben,  was das Motiv der Tätigkeit jedes Parlaments ist, das keine reine Schwatzbude sein will, bleiben ihm die Kommissionsbeschlüsse. Das führt vielfach zu Regulierungswut, die sich beileibe nicht auf den ökologischen Bereich beschränkt.
Als Hausaufgabe machst du dir bitte bis zur nächsten Stunde über deine anderen Fragen selbstständig Gedanken. Ich frage ab!  

Guden,
setze dir doch bitte eine Brille auf...nimm ein Buch und gehe damit auf das Klo...dann kannste da auch mal Klugscheissen...

Ein typsicher stefank Beitrag voller Satire und Ironie...
#
Brady schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:

Guden,
setze dir doch bitte eine Brille auf...nimm ein Buch und gehe damit auf das Klo...dann kannste da auch mal Klugscheissen...

Ein typsicher stefank Beitrag voller Satire und Ironie...

Hörst Du das Heulen in der Nacht?
S'ist Brady, der im Keller lacht...
#
stefank schrieb:

Hörst Du das Heulen in der Nacht?
S'ist Brady, der im Keller lacht...

Über deine herablassend Art und Weise kann ich sicher nicht lachen und jetzt darfste wieder den Penny Markt Kassierer verarschen gehn...wenn du es für nötig hälst...

ich bin hier wieder raus aus dem Fred...
#
Dem Einen oder Anderen koennte es ja daraufhin einfallen, diese Klimaluegen Ersatzreligion zu hinterfragen.......
Vielleicht die einzige Chance, diese zu Fall zu bringen, zu vile verdienen zu gut daran, wie man sieht. Die Politiker wuerden niemals den Glaubwuerdigkeitsverlust in Kauf nehmen, der entstuende, wenn sie zugeben muessten a)wir haben alles gewusst und mitgemacht oder b)wir haben uns verarschen lassen.
Mancher selbsternannte Weltretter wird jetzt u. U. etwas anders denken....
Und da kommen noch mehr Knaller freut euch schon mal...
#
stefank schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Ich werd' motzig, wie ich will! Und wenn du was über meine Mutter sagst, gibt es noch eine extra auf's Maul!

Alles klar, Deine Mudder ist tabu!
Aber Deine Schwester darf ich durchnehmen, oder? (Rein verbal natürlich nur!!!)
#
gude ausem norden.
zum thema glühbirnen hab ich hier eine interessanten link gefunden.
http://www.wahrheiten.org/blog/2010/10/01/das-letzte-flackern-der-gluehbirne-jetzt-kommt-der-heizball/

Teilen