>

Rassismus durch konservative Muslime?

#
Schlimm!
Da solls einen noch wundern,dass jeder der die Möglichkeit hat,sein Kind
in eine andere Schule zu schicken,dies auch wahrnimmt.
#
pelo schrieb:
Schlimm!
Da solls einen noch wundern,dass jeder der die Möglichkeit hat,sein Kind
in eine andere Schule zu schicken,dies auch wahrnimmt.



Ich würde dafür sogar einen Umzug in Kauf nehmen
#
könnte das bitte jemand mal zusammen fassen?
um die uhrzeit schlaf ich leider schon...
#
Cino schrieb:
könnte das bitte jemand mal zusammen fassen?
um die uhrzeit schlaf ich leider schon...


Geh mal zu Post 654 u.öffne den Link.
#
Am Ende ist die entscheidene Frage, was macht man mit Menschen die nicht in das bestehende Gesellschaftliche System anpassen wollen. Die jede Hilfe und jedes Entgegenkommen ebenso ablehen, denen das bestehende Moral und Werte System vollkommen egal ist.

Dieses Problem ist sicherlich wesentlich stärker unter Muslimen verbreitet, da diese zum großen Teil bereits mit anderen Moral und Werte Systemen aufgewachsen sind, aber es sind bei weitem nicht nur Muslime, sondern auch viele die in unserem Wertesystem aufgewachsenen sind.

Das Problem ignorieren hat vermutlich einen großen Teil dazu beigetragen, dass es erst soweit gekommen ist.

Was bleiben den für Möglichkeiten:
1.) Abschiebung? Bleibt die Frage wohin, diese Menschen sind nirgendwo zu Hause, außerdem handelt es sich häufig auch um Menschen mit Deutschen Pass, außerdem wäre es nichts anderes als Problem "abzuschieben".

2.) Gefängnis: Ist ein zeichen dafür, dass wir als Gesellschaft im Grunde ganz versagt haben. Wer will schon wie in Amerkia dass der Großteil der "störenden" Minderheiten ins Gefängis geschmissen wird. Außerdem habe ich noch keinen Nachweis gesehen, dass das wegsperren für jetztige Generation, das verhalten der nächsten positv beieinflussen würde. Eher umgekehrt.

3.) Mehr Hilfeangebote, noch mehr Intergrationsbemühungen, mehr Sozialangebote? Sicherlich nicht schlecht, nur was helfen diese, wenn sie einfach nicht wahrgenommen werden, weil man sich bequem in seiner "Schmoll / Hass/ Alles ist ungerecht deshalb bin ich es auch" Parallelwelt eingerichtet hat.

4.) Zwangsunterricht, Trennung der Familien, Wegenahme der Kinder? Kaum vertretbar und ebenefalls mit sehr mangelden Erfolgsaussichten.

5.) Ghettoisierung: Ergbit sich mittlerweile von alleine. Am Ende eine Mauer drum ziehen und fröhlich weiterleben. Ein Ghetto ist für mich die endgültige Kapitulation einer Gesellschaft, ein Debakel, welches über kurz oder lang zu brutalen Exzessen führen wird.

Vielleicht hat ja ihr einer eine bessere Idee, ich hoffe es sogar.

Selbst über die Deutschen Landes Grenzen hinausgeblickt, sehe ich wenig mutmachendes.
Frankreich Ghetto´s (Banlieues), Niederlande ( ehemals das Musterland für Integration) Strafen und Radikale in der Regierung, auch hier Beginn von Ghettos. Amerika Ghettos ohne Ende verbunden mit brutaler Justiz.

Irgendwie habe ich das Gefühl auf etwas lange Sicht steuert das auf eine gewaltige Explosion zu.
#
Für alle, die es interessiert und es gestern (bzw. heute früh) verpasst haben; hier kann man sich die Doku noch mal ansehen:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4980716

Besonders krass fand ich die Stelle, wo der eine anfängt über "Ehre" zu labern und selber überhaupt nicht erklären kann, was "Ehre" für ihn bedeutet (ca. ab Minute 29).
#
Ich als Sohn eines türkischen Gastarbeiters, habe gerade so viel türkische Freunde (und mit Freunden meine ich gute Freunde) dass man sie an der Hand abzählen kann. Klar, kennen tue ich noch viel mehr aber... befreundet sein ist für mich etwas anderes. Ich habe viele Deutsche Freunde, aber mein enger Freundeskreis besteht aus Griechen,Deutschen,Russen,Spaniern und auch einem US Amerikaner.

Soviel zu dem Link von POST 654... ich denke.. wenn man will, dann hat mein detusche Freunde.

Zum Thema allgemein.. ich kann dir nur soviel sagen. Meine Eltern würden nie etwas sagen wenn ich eine Christliche Freundin hätte. Sie wünschen sich aber für mich eine türkische Frau. Sie sagen aber auch, liebst du diese Frau dann heirate sie, denn unseren segen hast du.
#
Meine Toleranz für Religionen - egal welche Sekte - nimmt seit Jahren täglich ab. Ich habe kein Verständnis für den ganzen Mist und weigere mich auch dafür Verständnis haben zu müssen. Religionen sind in kulturell/etischen Fragen bestimmt nicht unwichtig oder vielleicht auch in Kreisen, die noch nicht das 21. Jahrhundert erreicht haben, dringend notwendig. Christliche Einrichtungen, die sich zur Aufgabe gemacht haben anderen Menschen zu helfen, begrüße ich außerordentlich. Es reicht mir aber, wenn Menschen religiös begründet in ihrer freien Entfaltung gehindert werden - oder sich ein Geschlecht über das andere stellt. Hier tut sich der Islam leider besonders unrühmlich hervor.

Wir reden von Lehren aus irgendwelchen Wüstendörfern von vor 2000 Jahren. Bitte, wer meint danach leben zu wollen, gerne. Es kotzt mich aber an, wenn diese Lehren - bzw. deren Interpretation - das Klima der Welt, in der ich leben möchte, vergiftet...  
#
GxOffmodd schrieb:
... Soviel zu dem Link von POST 654... ich denke.. wenn man will, dann hat mein detusche Freunde. ...


Hast Du Dir den Bericht mal angeschaut? 'Wenn man will' mag vielleicht noch für einen Teil der männlichen Jugendlichen gelten, bei Mädels ist da sehr oft nichts mit 'Wenn man will'.

Randnotiz: Mein bester Freund seit Schulzeiten ist Türke; ich gehe bei ihm und seiner Familie sowie in der örtlichen Moschee ein und aus. Meine Einschätzungen beziehen sich folglich nicht nur auf den Film.
#
nordic_eagle schrieb:
In der Tat ein krasser Film.
Fandet ihr? Mich hat es eher gelangweilt. Nix neues, und doch auch eher harmlose Konflikte. Auf manch einer Schule geht es da bestimmt etwas heißer her.
#
Und trotz alle dem glaube ich, dass wenn man will man Deutsche Freunde haben kann.

Wobei es natürlich schwer ist für ein Mädchen. -.-
#
yeboah1981 schrieb:
Fandet ihr? Mich hat es eher gelangweilt. Nix neues, und doch auch eher harmlose Konflikte. Auf manch einer Schule geht es da bestimmt etwas heißer her.


Jepp, fand ich. Mir war diese offene und kaum überwindbare Abgrenzung nicht bewusst.
#
GxOffmodd schrieb:

Wobei es natürlich schwer ist für ein Mädchen. -.-


Was vermutlich die Untertreibung des Jahres ist.
#
yeboah1981 schrieb:
nordic_eagle schrieb:
In der Tat ein krasser Film.
Fandet ihr? Mich hat es eher gelangweilt. Nix neues, und doch auch eher harmlose Konflikte. Auf manch einer Schule geht es da bestimmt etwas heißer her.



Ich fand die Streitigkeiten auch eher von der harmlosen Sorte.
Da kennt man ganz andere Storys
#
Was soll den hier diskutiert werden? Das der Islam den Menschen verbietet sich zu integrieren und dass sie ausser tuerkische Freunde keine deutschen Freunde haben duerfen?

#
Morphium schrieb:
Was soll den hier diskutiert werden? Das der Islam den Menschen verbietet sich zu integrieren und dass sie ausser tuerkische Freunde keine deutschen Freunde haben duerfen?

 


Hast du den Film gesehen?
#
nordic_eagle schrieb:
Besonders krass fand ich die Stelle, wo der eine anfängt über "Ehre" zu labern und selber überhaupt nicht erklären kann, was "Ehre" für ihn bedeutet (ca. ab Minute 29).


So wie ich es verstanden hab war das der Schulsprecher.
Bevor er gefragt wurde, was er unter Ehre versteht erzählte er wie er seine Ehre und die seiner Familie im Zweifel wieder herstellen könne: Man knallt die betreffenden Personen ab. Er war es auch, der während der Diskussion sich und seine Mitschüler als integriert betrachtete...toller Schulsprecher, wenn man davon ausgeht, das der Schulsprecher die Schülerschaft einer Schule repräsentiert.


Problem: Die Pädagogik hat auf solche Situationen keine Antworten, allein die Möglichkeit, dass die Eltern eines Kindes nicht mit dem Lehrer und vor allem der Lehrerin reden wollen, ist mir in mittlerweile 4 Pädagogikveranstaltungen nicht ein einziges mal untergekommen. Das Problem wird einfach totgeschwiegen. Jedes didaktische Konzept plant einzig und allein mit dem total motivierten und integrierten Schülern...
#
Morphium schrieb:
Was soll den hier diskutiert werden? Das der Islam den Menschen verbietet sich zu integrieren und dass sie ausser tuerkische Freunde keine deutschen Freunde haben duerfen?

 


Braucht man ja nicht zu diskutieren. Man sollte es aber zur Kenntnis nehmen, das dies in Deutschland passiert. Und ja ich weiß auch das der Islam es nicht verbietet, allerdings wird der Islam von vielen dazu benutzt sich nicht zu integrieren etc.
#
stefank schrieb:
Morphium schrieb:
Was soll den hier diskutiert werden? Das der Islam den Menschen verbietet sich zu integrieren und dass sie ausser tuerkische Freunde keine deutschen Freunde haben duerfen?

 


Hast du den Film gesehen?


Empfange hier im Ausland kein ARD, aber dennoch habe ich den FAZ-Link gelesen. Der Artikel ist hetzerisch. Dort ist die Rede von muslimischen Schuelern, hauptsache alle ueber einen Kamm scheren. Aber das ist ja FAZ-Niveau.

Wuerde man diese Kinder nicht unter sich lassen, sie nicht in eine Hauptschule stecken wo sie das Gefuehl bekommen nichts Wert zu sein, dann koennte die Sache ganz anders aussehen.

Dieses unter sich bleiben resultiert ja genau daraus dass man sich in eine schlechtere Position erwaehnt und deshalb Widerstand gegen alles und jenes zeigt was vom Deutschen kommt.

Aber zu entschuldigen ist das natuerlich nicht auch wenn der Staat dabei gnadenlos versagt.
#
nordic_eagle schrieb:

Besonders krass fand ich die Stelle, wo der eine anfängt über "Ehre" zu labern und selber überhaupt nicht erklären kann, was "Ehre" für ihn bedeutet (ca. ab Minute 29).

Warum nur wundert mich das nicht. Ich sage ja schon jahrelang das die Taten von Einigen mit Ehre so garnix zu tun haben, das ist einfach nur verletzte Eitelkeit.


Teilen