>

Rassismus durch konservative Muslime?

#
Empfange hier im Ausland kein ARD schrieb:


Dann schau es Dir doch wenigstens in der ARD Mediathek an.
#
yeboah1981 schrieb:
nordic_eagle schrieb:
In der Tat ein krasser Film.
Fandet ihr? Mich hat es eher gelangweilt. Nix neues, und doch auch eher harmlose Konflikte. Auf manch einer Schule geht es da bestimmt etwas heißer her.



Naja, daher sag ich ja: Man Hut ab vor den Lehrerinnen und Lehrern an Hauptschulen. Die haben glaube ich völlig zu unrecht einen so schlechten Ruf, bei dem was die täglich aushalten müssen.
#
Morphium schrieb:
stefank schrieb:
Morphium schrieb:
Was soll den hier diskutiert werden? Das der Islam den Menschen verbietet sich zu integrieren und dass sie ausser tuerkische Freunde keine deutschen Freunde haben duerfen?

 


Hast du den Film gesehen?


Empfange hier im Ausland kein ARD, aber dennoch habe ich den FAZ-Link gelesen. Der Artikel ist hetzerisch. Dort ist die Rede von muslimischen Schuelern, hauptsache alle ueber einen Kamm scheren. Aber das ist ja FAZ-Niveau.

Wuerde man diese Kinder nicht unter sich lassen, sie nicht in eine Hauptschule stecken wo sie das Gefuehl bekommen nichts Wert zu sein, dann koennte die Sache ganz anders aussehen.

Dieses unter sich bleiben resultiert ja genau daraus dass man sich in eine schlechtere Position erwaehnt und deshalb Widerstand gegen alles und jenes zeigt was vom Deutschen kommt.

Aber zu entschuldigen ist das natuerlich nicht auch wenn der Staat dabei gnadenlos versagt.


Hetzerisch ist eher, wie du über diese Sendung schreibst, die du nicht einmal sehen willst, so gering ist offenbar dein Interesse an den Inhalten. Merkwürdige Einstellung.  :neutral-face
#
RoadRunner_de schrieb:
Empfange hier im Ausland kein ARD schrieb:


Dann schau es Dir doch wenigstens in der ARD Mediathek an.


Ist schon vorgemerkt.
#
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:
stefank schrieb:
Morphium schrieb:
Was soll den hier diskutiert werden? Das der Islam den Menschen verbietet sich zu integrieren und dass sie ausser tuerkische Freunde keine deutschen Freunde haben duerfen?

 


Hast du den Film gesehen?


Empfange hier im Ausland kein ARD, aber dennoch habe ich den FAZ-Link gelesen. Der Artikel ist hetzerisch. Dort ist die Rede von muslimischen Schuelern, hauptsache alle ueber einen Kamm scheren. Aber das ist ja FAZ-Niveau.

Wuerde man diese Kinder nicht unter sich lassen, sie nicht in eine Hauptschule stecken wo sie das Gefuehl bekommen nichts Wert zu sein, dann koennte die Sache ganz anders aussehen.

Dieses unter sich bleiben resultiert ja genau daraus dass man sich in eine schlechtere Position erwaehnt und deshalb Widerstand gegen alles und jenes zeigt was vom Deutschen kommt.

Aber zu entschuldigen ist das natuerlich nicht auch wenn der Staat dabei gnadenlos versagt.


Hetzerisch ist eher, wie du über diese Sendung schreibst, die du nicht einmal sehen willst, so gering ist offenbar dein Interesse an den Inhalten. Merkwürdige Einstellung.  :neutral-face


Sorry, aber diesen Kulturkampf im Klassenzimmer kenn ich bereits bestens. Da brauch ich keine Sendung dafuer. Aber werds mir trotzdem anschauen.
#
Morphium schrieb:


Empfange hier im Ausland kein ARD, aber dennoch habe ich den FAZ-Link gelesen. Der Artikel ist hetzerisch. Dort ist die Rede von muslimischen Schuelern, hauptsache alle ueber einen Kamm scheren.  


Leider wird man immer schnell mit dem Vorwurf konfrontiert, dass man pauschalisiert, wenn man auf Probleme in diesem Bereich anspricht. Natürlich weiß ich und die meisten hier, dass die meisten muslimischen Leute nicht so krass drauf sind. In dem Film wurden aber bei weitem nicht alle muslimischen Schüler über einen Kamm geschoren. Er spricht aber ein Problem an, welches nicht aus der Luft gegriffen oder erfunden ist.  Wenn eine Frau als ******** bezeichnet wird, nur weil sie feiern geht, wenn man erklärt, dass man jemanden abknallen will, wenn dieser die eigene Ehre beschmutzt und dies auch noch mit dem Islam begründet wird, dann ist das meiner Meinung nach eine Einstellung, die in unsere Gesellschft nicht rein passt. Egal wer diese Meinung äußert.  Und dass es solche Einstellungen gibt, wird ja wohl kaum jemand bestreiten.
#
Morphium schrieb:

Wuerde man diese Kinder nicht unter sich lassen, sie nicht in eine Hauptschule stecken wo sie das Gefuehl bekommen nichts Wert zu sein, dann koennte die Sache ganz anders aussehen.

Dieses unter sich bleiben resultiert ja genau daraus dass man sich in eine schlechtere Position erwaehnt und deshalb Widerstand gegen alles und jenes zeigt was vom Deutschen kommt.

Aber zu entschuldigen ist das natuerlich nicht auch wenn der Staat dabei gnadenlos versagt.


Interessanter Lösungsansatz. Du würdest also einen Jugendlichen, der das deutsche Werte- und Rechtssystem ablehnt und sein Auftreten damit rechtfertig, dass die scheiß deutschen ihm keine Chance geben, in seinen Ansichten bestärken?

Für die Gesellschaft leistest du damit einen genauso großen Beitrag, wie etwa die Populisten von der FAZ
#
Hab  mir eben den film ansehen wollen.............und mußte nach der Hälfte abbrechen. Intolerante Ausländer , die auf primitivem Niveau ihre bornierte Intoleranz vor sich her tragen(Die Diskussion über Sex vor der Ehe und der Unterschied zw. Mann und Frau)

Es war mir zu dumm und niveaulos, wie in TV-Talk-Sendungen,da muß ich genervt rausgehen.

Erschreckend und beängstigend ist es gleichwohl.

Wer braucht schon so eine Welt?

Was man dagegen tun kann? Keine Ahnung

Rassismus nicht nur  in eine Richtung definieren und ahnden!
Die Grundrechte mit allen konsequenzen verteidigen und Mißachtungen nicht nur unter Strafe stellen, sondern auch ahnden(z.B. die freie Selbstbestimmung junger Frauen).
#
nordic_eagle schrieb:
....Und dass es solche Einstellungen gibt, wird ja wohl kaum jemand bestreiten.  


Zumindest wird versucht, das mit der "Moralkeule" Islamophobie unter den Tisch zu kehren.
#
nordic_eagle schrieb:
Morphium schrieb:


Empfange hier im Ausland kein ARD, aber dennoch habe ich den FAZ-Link gelesen. Der Artikel ist hetzerisch. Dort ist die Rede von muslimischen Schuelern, hauptsache alle ueber einen Kamm scheren.  


Leider wird man immer schnell mit dem Vorwurf konfrontiert, dass man pauschalisiert, wenn man auf Probleme in diesem Bereich anspricht. Natürlich weiß ich und die meisten hier, dass die meisten muslimischen Leute nicht so krass drauf sind. In dem Film wurden aber bei weitem nicht alle muslimischen Schüler über einen Kamm geschoren. Er spricht aber ein Problem an, welches nicht aus der Luft gegriffen oder erfunden ist.  Wenn eine Frau als ******** bezeichnet wird, nur weil sie feiern geht, wenn man erklärt, dass man jemanden abknallen will, wenn dieser die eigene Ehre beschmutzt und dies auch noch mit dem Islam begründet wird, dann ist das meiner Meinung nach eine Einstellung, die in unsere Gesellschft nicht rein passt. Egal wer diese Meinung äußert.  Und dass es solche Einstellungen gibt, wird ja wohl kaum jemand bestreiten.  



Zitier doch den ganzen Beitrag.

Ist ja alles richtig was du da schreibst. Aber, wo passiert dass den meistens immer? Ueberall dort wo sie unter sich sind! Vor allem in laendlichen Gegenden wo sie mit deutschen Schuelern gemeinsam in einem Raum sitzen, sind die Ansichten anders.
#
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.
#
Morphium schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Morphium schrieb:


Empfange hier im Ausland kein ARD, aber dennoch habe ich den FAZ-Link gelesen. Der Artikel ist hetzerisch. Dort ist die Rede von muslimischen Schuelern, hauptsache alle ueber einen Kamm scheren.  


Leider wird man immer schnell mit dem Vorwurf konfrontiert, dass man pauschalisiert, wenn man auf Probleme in diesem Bereich anspricht. Natürlich weiß ich und die meisten hier, dass die meisten muslimischen Leute nicht so krass drauf sind. In dem Film wurden aber bei weitem nicht alle muslimischen Schüler über einen Kamm geschoren. Er spricht aber ein Problem an, welches nicht aus der Luft gegriffen oder erfunden ist.  Wenn eine Frau als ******** bezeichnet wird, nur weil sie feiern geht, wenn man erklärt, dass man jemanden abknallen will, wenn dieser die eigene Ehre beschmutzt und dies auch noch mit dem Islam begründet wird, dann ist das meiner Meinung nach eine Einstellung, die in unsere Gesellschft nicht rein passt. Egal wer diese Meinung äußert.  Und dass es solche Einstellungen gibt, wird ja wohl kaum jemand bestreiten.  



Zitier doch den ganzen Beitrag.

Ist ja alles richtig was du da schreibst. Aber, wo passiert dass den meistens immer? Ueberall dort wo sie unter sich sind! Vor allem in laendlichen Gegenden wo sie mit deutschen Schuelern gemeinsam in einem Raum sitzen, sind die Ansichten anders.


Was willst du machen? Zwangsumsieldung?
Selbst wenn du alle Schüler aus so einem Bezirk in eine einzige Schulform presst, wird die Mehrheit der Schüler muslimisch sein
#
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.


Nein darf man nicht.
Wenn es dann irgendwann mal wieder knallt, will es keiner gewesen sein.
Wegschauen ist viel praktischer. Warum sich mit der Realität auseinandersetzen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, wie so oft, das Otto-Normal-Bürger ein viel viel besseres Gespür für die Lage haben als man so meint.
#
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.


Immer, wenn jemand mit "Man wird doch wohl" anfängt, kommt meistens Unfug hinterher. EFCB haut ja auch gleich in die "Islamophobievorwurf"-Kerbe. Wer hat denn bitte hier diese Vorwürfe erhoben?
#
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.


Immer, wenn jemand mit "Man wird doch wohl" anfängt, kommt meistens Unfug hinterher. EFCB haut ja auch gleich in die "Islamophobievorwurf"-Kerbe. Wer hat denn bitte hier diese Vorwürfe erhoben?  


Hier niemand wörtlich. Ich glaube nur eine Tendenz erkannt zu haben, die ich gut kenne.. Kann Dir das bei Bedarf gerne PN erklären, würde in diesem Fred zu weit führen
#
zappzerrapp schrieb:
Morphium schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Morphium schrieb:


Empfange hier im Ausland kein ARD, aber dennoch habe ich den FAZ-Link gelesen. Der Artikel ist hetzerisch. Dort ist die Rede von muslimischen Schuelern, hauptsache alle ueber einen Kamm scheren.  


Leider wird man immer schnell mit dem Vorwurf konfrontiert, dass man pauschalisiert, wenn man auf Probleme in diesem Bereich anspricht. Natürlich weiß ich und die meisten hier, dass die meisten muslimischen Leute nicht so krass drauf sind. In dem Film wurden aber bei weitem nicht alle muslimischen Schüler über einen Kamm geschoren. Er spricht aber ein Problem an, welches nicht aus der Luft gegriffen oder erfunden ist.  Wenn eine Frau als ******** bezeichnet wird, nur weil sie feiern geht, wenn man erklärt, dass man jemanden abknallen will, wenn dieser die eigene Ehre beschmutzt und dies auch noch mit dem Islam begründet wird, dann ist das meiner Meinung nach eine Einstellung, die in unsere Gesellschft nicht rein passt. Egal wer diese Meinung äußert.  Und dass es solche Einstellungen gibt, wird ja wohl kaum jemand bestreiten.  



Zitier doch den ganzen Beitrag.

Ist ja alles richtig was du da schreibst. Aber, wo passiert dass den meistens immer? Ueberall dort wo sie unter sich sind! Vor allem in laendlichen Gegenden wo sie mit deutschen Schuelern gemeinsam in einem Raum sitzen, sind die Ansichten anders.


Was willst du machen? Zwangsumsieldung?
Selbst wenn du alle Schüler aus so einem Bezirk in eine einzige Schulform presst, wird die Mehrheit der Schüler muslimisch sein


Da hier anscheinend immer noch zwischen den Religionen differenziert wird und nicht etwa aus welchem Land der Schueler kommt oder welche Familie dahinter steht, werde ich mich dem fuegen.




Nein, keine Zwangsumsiedlung. Aber man sollte darueber Nachdenken ob dieses Schulsystem was wir hier haben auch nicht seinen Teil dazu beitraegt und die Schueler schon frueh zu Verlierern oder zu Gewinnern macht.

Das Gymnasium sollte nicht nur den christlichen Schuelern vorbehalten sein, die muslimischen sollten dahingehend gefoerdert werden dass sie in der Lage waeren mit den christlichen Schuelern gemeinsam zu lernen.
#
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.

Hahahahallo und das sag derjeniger welcher...der die Leute immer gleich in die rechte Ecke stellt....ich fass es nicht... schau lieber mal hier rein:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174099,147968/goto/

kopfschüttelnde grüße
#
auch in dieser reportage wird wieder gezeigt das der islam eher für veraltete ansichten missbraucht wird. in dieser reportage ging es ja auch ganz klar raus das die damaligen schüler mit migrationshintergrund nicht so radikalisiert waren, wie sie es heute sind.
ich kann es mir nur so vorstellen das die heutigen migrations schüler auf einer suche nach einer identität sind und wohl dabei auf die radikale islam schiene gekommen sind. was nicht heißen soll das der ganze islam radikal ist. es gibt ebenso radikale christliche / jüdische usw. ausprägungen.
aber was mich an dem film besonders erschrocken hat, war als der schulsprecher über ehre gesprochen hat und wie man sie wieder herstellen kann. das ist eigentlich ein armutszeugnis für seine ansichten, aber leider sieht dieser bub es nicht ein oder er versteht es einfach noch nicht und findet diese ansicht "cool". wie kann man davon ganz offen sprechen jemanden umzubringen, wobei doch auch im islam es heißt man soll nicht töten?! das is doch krank. noch viel schlimmer finde ich es das er das ziel hat zu studieren. das kann doch nicht wahr sein das man eine hohe akademische laufbahn einschlagen will, aber solch kranke weltbildvorstellungen hat?!?!
#
Brady schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.

Hahahahallo und das sag derjeniger welcher...der die Leute immer gleich in die rechte Ecke stellt....ich fass es nicht... schau lieber mal hier rein:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174099,147968/goto/

kopfschüttelnde grüße


Tja - es gibt eben einen kleinen Unterschied zwischen dem Aufzeigen von Mißständen und offensichtlichem Sozial-Faschismus.
Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen
#
Ewigtreuer schrieb:
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.


Immer, wenn jemand mit "Man wird doch wohl" anfängt, kommt meistens Unfug hinterher. EFCB haut ja auch gleich in die "Islamophobievorwurf"-Kerbe. Wer hat denn bitte hier diese Vorwürfe erhoben?  


Hier niemand wörtlich. Ich glaube nur eine Tendenz erkannt zu haben, die ich gut kenne.. Kann Dir das bei Bedarf gerne PN erklären, würde in diesem Fred zu weit führen


So leicht kann ich leider nicht weglassen. In welchem Beitrag erkennst du die genannte Tendenz?


Teilen